Infos

Almwellness Hotel Pierer

AnfrageWebsite

Ohne Bewertung

User Erlebnisse im Almwellness Hotel Pierer

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 27.12.2023 19:27

Alm-Erlebnis

Lisa  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lisa  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lisa  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lisa  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Lisa  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Lisa  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Dem Alltag entfliehen – das wünschen wir uns oft. Beim Almwellness Hotel Pierer auf der Teichalm fällt abschalten und genießen ganz und gar nicht schwer. Wir sind durch Zufall dort gelandet und mittlerweile zu absoluten Wiederholungstätern geworden, denn der Slogan „Almwellness auf höherer Ebene“ ist mehr als nur ein Motto: die verschiedenen Saunen, Dampfbad, Infinitiy-Pool, Whirlpools, geschmackvoll und gemütlich eingerichtete Zimmer, liebevoll zusammengestellte Menüs und erlesene Weine haben uns bisher immer einen Urlaub „auf höher Ebene“ beschert. Bedanken möchten wir uns vor allem bei den freundlichen Mitarbeiter:innen, die immer mit einem Lächeln auf den Lippen in jeder Lage behilflich sind. Weiter so.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 12:26

Schönster 29+ Geburtstag

Meine Schwester Julia und ihr Freund haben mich zu meinem 29+ Geburtstag in das Almwellness Hotel Pierer eingeladen. Hier wurden wir nicht nur herzlich und überaus freundlich empfangen sondern starteten unseren Wellnesstag auch mit einem wundervollen Frühstück. Hier blieben keine Wünsche offen. Weiter gings in den großen Wellnessbereich wo wir auch ein Plätzchen für uns alleine gefunden haben da sich so viele Liegemöglichkeiten bieten, sodass man nicht mit anderen Gästen „aufeinander“ liegen muss. Die Wellnessbehandlungen seis Kosmetisch oder Massagen waren sehr erholsam und wir würden diese jedes mal wieder gerne buchen. Der Ausblick den man auch aus dem Pool bewundern kann, rundet den perfekten Tag im Wellnesshotel Pierer noch ab. Wir hatten eine wundervolle Zeit und haben es wirklich sehr genossen.

Wellness Erlebnis 04.09.2023 21:06

Alles meins

Denise | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Denise | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Denise | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Denise | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Denise | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Denise | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nachdem das Abendessen zeitlich begrenzt ist, der Wellness Bereich jedoch länger offen hat, sich jedoch kaum jemand nach dem opulenten Mahl nochmals in die Sauna bemüht, ist alles leer. Sonnenuntergang und Stille unterstreichen diesen luxuriösen Moment, wo alles nur mir gehört und ich einfach ich sein kann, völlig frei. Nachdem ich ein etwas schüchterner Mensch bin, der sich schnell beobachtet fühlt und sich auch nicht so freizügig nackt wohl fühlt, aber da durch muss - ansonsten könnte ich ja nicht wellnessen gehen - schätze ich diese Privatsphäre umso mehr. Ruhe zählt ja zudem zu den größten Erholungsfaktorem obendrein.

Wellness Erlebnis 27.08.2023 13:21

Almfrieden und Almwellness pur

Mein 60.Geburtstag,war Anlass,sich was zu wünschen.Meine Familie,meine Freunde und Nachbarn,wollten mir ein unvergessliches Geschenk machen.
Alle wussten,nach einen sehr arbeitsintensiven Frühjahr und Sommer,auf unseren höchstgelegenen Kräuterbauernhof Österreich,bräuchte ich eine Auszeit.
Nachdem ich aber sehr heimatverbunden bin,sollte es nicht zu weit weg vom Hof sein.
Von Gröbming auf die Teichalm,wäre mir zumutbar,dachten meine Gratulanten. So bekam ich viele Gutscheine, allerdings für mehrere Aufenthalte "beim Pierer".
Ich war begeistert vo der Ankunft im Hotel,bis zur Abreise. Die Freundlichkeit der Gastgeber,das Personal,das Wellnessangebot und vor allem das tolle Essen.Ich bin schon über dreißig Jahre Vegetarier ,konnte dort in Hülle und Fülle auswählen.Massage,Kosmetik, alles im allen einfach perfekt.Wir haben schon wieder vor,nach der Kräutergarten Saison, wieder einige Entschleunigungstage,beimPierer zu verbringen.Herzliche Grüße vom Kräuterbauernhof Percht am Michaelerberg

Wellness Erlebnis 17.08.2022 13:30

Gewitter in der Saua

Mein schönster Wellness-Moment war vor rd. 2 Jahren im Almwellenesshotel Pierer auf der Teichalm, als ein Sommer-Gewitter in unmittelbarer Nähe zum Hotel mit all seiner Wucht erleben durfte. Ich war zu diesem Moment in der neuen Panorama Sauna und habe einen Aufguss genossen, während draussen gefühlt die Welt unterging. Im Gegenhang sah man Blitze einschlagen, der Donner war ohrenbetäubend zu hören - Die Naturgewalten waren spürbar. Doch in der Sauna war man von all dem beschützt und konnte quasi erste Reihe fußfrei zusehen. Es war ein herrliches Gefühl.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 18:05

Almwellness Pierer

Die perfekte Kombination aus Wanderurlaub und Wellnessurlaub gepaart mit toller Kulinarik, einfach toll. Zwar nicht ganz billig aber empfehlenswert. Die Nähe zur Teichalm und den umliegenden Wander Bergen macht die Lage optimal. Außerdem hatten wir eine sehr kurze Anfahrt von nicht einmal 45 Minuten, perfekt für eine Auszeit. Der Wellnessbereich spielt alle Stücke, tolle Saunalandschaft, Liegebetten die man sich zu Hause wünschen könnte, ruhige Lage. Die Zimmer sind mit viel gemütlichem Holz ausgestattet und liegen ruhig, wir hatten eins Richtung Wald, was ich nur empfehlen kann. Vielleicht sind wir bald wieder mal dort

Wellness Erlebnis 07.03.2022 21:06

Almwellness auf höherer Ebene

Silke | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon wenn man im Hotel Pierer ankommt, spürt man förmlich wie sich der Körper in den Entspannungsmodus schaltet. Der wunderschöne und geschmackvolle Wellnessbereich lädt zum relaxen ein.
Neben dem vielfältigen Saunaangebot und der Sonnenterrasse ist der von Mai bis Oktober beheizte Naturschwimmteich das Highlight im 4-Sterne-Superior Almwellness Hotel auf der Teichalm, 1.237 Meter über dem Meeresspiegel.
Eigentlich ist ja das gesamte Almwellness Hotel Pierer eine natürliche Ruhezone, die auf Erholung und Entspannung ausgerichtet ist. Wer absolute Tiefenentspannung auf höherer Ebene erleben möchte, findet diese in den Ruhe- und Meditationsräumen. Hochwertige Wasserbetten, sanfte Klänge und das Knistern im offenen Kamin führen Sie zur inneren Balance.

Wellness Erlebnis 16.08.2021 11:16

Genießen auf höherer Ebene

Dieser Ort ist einer der schönsten und zugleich friedlichsten die man besuchen kann. Es wurde geschaffte eine Brücke über Luxus, Heimatgefühl und dennoch Individualität zu schlagen. Genuss und Entspannung werden in allen Bereichen groß geschrieben. Alle Sinne werden in bei einem Aufenthalt beansprucht. Sollte man sich vor der Entspannung noch sportlich betätigen wollen, so lädt die wunderbare Umgebung der Teichalm zu vielen (mehr oder weniger anstrengenden) Aktivitäten ein. Egal ob im Sommer oder im Winter - beim Pierer will man immer sein. Schon bei der Ankunft wird einem klar, dass die Abreise eine traurige Angelegenheit wird.
Eine absolute Empfehlung.

Wellness Erlebnis 11.08.2020 10:29

Pure Verwöhnung auf der Teichalm

Manuel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Beginnend vom Sektempfangempfang bis zur Abreise ein absoluter Wohlfühltraum. Der sehr moderne und freundlich gestaltete Spa/Wellsnessbereich bietet alles was das Herz begehrt. Alle Mitarbeiter sind stehts bemüht das Wohlfühlerlebnis so schön wie nur möglich zu gestalten. Eines der Highlights war für uns das tägliche Abendessen. Egal ob serviert oder Buffet - hier wird alles an den Gästewunsch angepasst. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist ebenso wie am Abend kaum vergleichbar mit anderen Hotels. Von unserer Seite geht hier eine 100%-ige Weiterempfehlung aus.

Wellness Erlebnis 05.08.2020 11:32

1001 Nacht

Luma | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Luma | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Luma | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Luma | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Luma | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Luma | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Luma | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Luma | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Mein Mann und ich haben während der Corona Pandemie in München standesamtlich geheiratet und waren auf der Suche nach einem Hotel für die Flitterwochen. Dadurch dass Hochzeiten nicht möglich sind, mussten wir bereits unsere große Hochzeitsfeier samt Hochzeitsreise stornieren.
Mein Mann kommt aus der Steiermark und hat mich von Wellness Hotel Pierer überzeugen können. Alleine schon die Autofahrt war ein Augenschmaus. Umgeben von einer unglaublichen Berglandschaft, ließ ich mich in meinen Beifahrersitz fallen und genoss die Aussicht. Im Paradies angekommen wurde auch schon bereits jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Ein absolutes Highlight: Das 6-Gänge Menü und der riesige Infinitypool

Wellness Erlebnis 23.07.2020 13:50

Almwellness

Unsere bisher schönsten Wellnesstage durften wir im Hotel Pierer verbringen. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an wie zu Hause. Ausnahmslos alle Mitarbeiter sind sehr nett und herzlich und man hat das Gefühl dass sie ihren Job einfach gerne machen. Die gesamte Hotelanlage ist wirklich toll und modern gestaltet und natürlich tip top sauber. Die einzigartige Lage auf der Alm lassen den stressigen Alltag sofort vergessen. Der Blick auf die gegenüberliegenden Weiden mit ihren Kühen und Pferden ist ein Traum und herrlich entschleunigend. Kulinarisch bleiben auch keinerlei Wünsche offen. Besonderes Augenmerk ist hier auch auf die Nachhaltigkeit zu lagen..Müll wird wo möglich vermieden bzw. reduziert und die Produkte sind großteils aus der Region. Als kleines Trostplaster wenn man wieder nach Hause fahren muss kann man sich noch mit allerlei hausgemachten Köstlichkeiten im hauseigenem Hofladen eindecken bei deren Genuss man zu Hause nochmals in Urlaubserinnerungen schwelgen kann. Großes Kompliment an dieses großartige Haus und dem herausragendem Team :)

Wellness Erlebnis 11.08.2019 11:28

Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz

Magdalena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Magdalena | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein Schatz und ich lieben einfach die Berge, da wir dort am besten abschalten können. die Luft, die Berge, die Leute. einfach Slow Down in der heutigen 24/7 Zeit wo wir immer und überall erreichbar sein müssen. In den Bergen mit dem wandern ist man wirklich in kürzester Zeit out of order und entspannt ? mein Schatz hat mir 2 Nächte beim Pierer geschenkt und ich erfuhr es erst als am Morgen der Abfahrt. Seine Infos: nimm Bikini und Wander Ausrüstung mit ???? ich liebe ihn. War das Geschenk. Wir hatten die Suite mit Blick auf die Wieden und Kühe- traumhaft und diese Stille ???? auf den Bergen bist dem Herrgott halt sehr nahe. wahre Worte meiner Mutter

Wellness Erlebnis 02.01.2019 09:44

Kleine Auszeit

Mein schönstes Wellnesserlebnis war ein Kurzaufenthalt im Almwellness Hotel Pierer in der Steiermark. Diesen Aufenthalt teilte ich mit meiner Mama und ich habe meine Mama seit vielen Jahren nicht mehr so glücklich gesehen.
Schon beim Check in wurden wir sehr zuvorkommend begrüßt. Wie üblich mit einem Glas Sekt ?- doch diesmal war es etwas besonderes, man merkte sofort, dass man in diesem Haus willkommen war ?
Meine Mama war den Tränen nahe als wir unser Zimmer bezogen, es war einfach wunderschön mitanzusehen wie sehr sie es genoss.
Sowohl der Wellnessbereich als auch die hervorragende Küche sind eine Bereicherung ????
Die Landschaft einfach atemberaubend.
Von diesem traumhaften Aufenthalt sprechen wir beinahe täglich und tanken noch immer Kraft daraus.
Ein großes Lob an die Steiermark ?
Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Wellness Erlebnis 25.07.2018 13:47

Heiratsantrag im Almwellness Hotel Pierer

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Vorigen August besuchten wir das Almwellnesshotel Pierer schon zum zweiten Mal. Das erste Mal waren wir 2015 dort, dies war unser Weihnachtsgeschenk von der Familie meines Verlobten. Dort verbrachten wir also unseren ersten Pärchenurlaub. Wir fanden es wunderschön und deswegen wollten wir auch zu unserem dreijährigen Jahrestag wieder hin. Am letzten Abend unseres Kurztrips fragte mich mein Schatz beim Abendessen, ob ich ihn heiraten möchte. Ich war total überrascht und überwältigt. Ich konnte es gar nicht fassen und selbstverständlich sagte ich JA. Das Schöne daran war, dass wir beinahe ganz alleine waren, als dieser wunderschöne Moment passierte. Es war nur ein zweites Pärchen in der Nähe, dass dies aber gar nicht bemerkte. Mir war das so wichtig, denn wir konnten den Augenblick vollkommen genießen und auskosten. Diese Wellnesstage werde ich nie mehr vergessen. Im September 2018 wird nun geheiratet und unsere Hochzeitsreise wird uns auch in ein Wellnesshotel führen. Es wäre sehr schön, wenn wir einmal etwas Neues erkunden können. Wir lassen uns überraschen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 396 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

    Naturhotel Leitlhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius