Wellness

Wellness

Die besten Hotels fĂĽr Wellness

Eine Wellness-Auszeit in einem Spa-Hotel sorgt für Erholung vom Alltagsstress. Ob eine kurze Wellnessreise oder ein ausgedehnter Wellnessurlaub, Wellness Heaven schlägt Ihnen eine Vielzahl an exklusiven Spa-Refugien vor. Damit Sie wieder neue Energie und Kraft für den Alltag zu Hause schöpfen können, haben die Tester von Wellness Heaven für Sie zahlreiche Wellnesshotels auf Herz und Niere geprüft. So offeriert Ihnen Wellness Heaven Wellnesshotels, die über einen attraktiven Spa-Bereich verfügen, der in der Regel mit zahlreichen Saunen, einem In- und Outdoorpool und einem Fitnessraum ausgestattet ist. Auch kulinarisch punkten die Wellness Heaven Hotels mit einer Genuss- und Verwöhnpension. Ansprechende Zimmer und Suiten sowie eine naturnahe Lage runden das Angebot harmonisch ab und sorgen dafür, dass Sie sich in Ihrem Wellness-Urlaub bestens erholen können.

Wellness in Deutschland

Wellness Bayern

Wellness Bayern

Wellness Rheinland-Pfalz

Wellness Rheinland-Pfalz

Wellness Nordrhein-Westfalen

Wellness Nordrhein-Westfalen

Wellness Bayerischer Wald

Wellness Bayerischer Wald

Wellness Ostsee

Wellness Ostsee

Wellness Allgäu

Wellness Allgäu

Wellness Hessen

Wellness Hessen

Wellness Schwarzwald

Wellness Schwarzwald

Wellness Nordsee

Wellness Nordsee

Wellness in Ă–sterreich

Wellness Tirol

Wellness Tirol

Wellness Salzburger Land

Wellness Salzburger Land

Wellness Vorarlberg

Wellness Vorarlberg

Wellness Steiermark

Wellness Steiermark

Wellness Kärnten

Wellness Kärnten

Wellness Oberösterreich

Wellness Oberösterreich

Wellness: Die beliebtesten Hotels

Wellness: Die gĂĽnstigsten Angebote

Wellness – Entspannung auf hohem Niveau

In allen Kulturen der Erde gibt es Methoden und Anwendungen, die sich ausschließlich dem Einklang von Körper und Geist verschrieben haben. In unserem Sprachgebrauch hat sich dabei die Bezeichnung “Wellness“ durchgesetzt. Der Begriff an sich stammt aus dem englischen Sprachraum und meint damit alles, was sich mit dem Thema Körpergefühl und Gesundheit beschäftigt. Wellness umschreibt dabei zum einen aktive Methoden, wie Sport, Ernährung und Meditation, zum anderen verschiedene passive Wege, um zum persönlichen Wohlbefinden zu gelangen. Dazu gehören grundsätzlich alle Praktiken, die den Kreislauf aktivieren, wie beispielsweise Sole- und Moorbäder oder diverse Massagetechniken.

Der perfekte Wellnesstag

Schon beim Einchecken in einem exzellenten Wellnesshotel sollte ein Wohlgefühl entstehen: Ein Willkommensgetränk, ein duftendes warmes oder kaltes Erfrischungstuch und der Wellnessurlaub kann freudvoll beginnen. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die den Blick auf eindrucksvolle Berge, freie Felder oder das rauschende Meer freigeben, sorgen ebenfalls für Ruhe und ein Glücksgefühl. Und floatet man erst einmal im Solebecken mit Unterwassermusik, zieht seine Bahnen im erfrischenden Sportpool und lässt sich bei einer duftenden Aromaöl-Massage verwöhnen, dann scheint der Alltagstrott schnell vergessen.

Die beliebtesten Wellness-Destinationen

Wellness in allen Facetten

Auch Yoga, Pilates, autogenes Training oder Klangschalen-Meditationen helfen dem Wellnessgast dabei, nachhaltig zur Ruhe zu kommen und den Körper und Geist zu trainieren, um so gestärkt nach Hause zurückzukehren. Viele Wellnesshotels bieten auch Medical Wellness und medizinische Check-Ups an. Ein gesunder Vital-Snack am Nachmittag bestehend aus knackigen Salten und Obst sorgt für einen Vitamin-Kick. Der Service spielt ebenfalls in einem hervorragenden Wellnesshotel eine maßgebliche Rolle. Dabei versüßen dem Wellnessgast kleine Überraschungen den Wellnessurlaub. So können z.B. frische Blumen auf dem Zimmer, ein Gutenacht-Gedicht auf dem Bett vor dem Schlafengehen oder ein freundliches Wort von den Obern im Restaurant ein Lächeln auf die Lippen der Spa-Gäste zaubern. Lassen Sie sich überraschen von über 300 Wellness Heaven Hotels.

Verwandte Themen zu Wellness

Bewertungen zum Thema Wellness

Wellness Erlebnis 08.10.2018 06:29

Wellness mit Kindern Family

Silja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hallo, eigentlich eine normale Geschichte einer Familie, aber wenn man sich dann wieder bewusst anschaut, wie die Zeit & die Jahre vergehen, wird einem klar, dass diese Augenblicke voll GlĂĽck, Zweisamkeit, & Familienzeit so unglaublich kostbar sind .
Mein Mann & ich waren bereits das 1. Mal im Aqua Dome nur zu zweit als Paar, um etwas ganz besonderes zu erleben & ein romantisches WE zu verbringen. Wir waren damal schon hin & weg, von der Lage, dem Design und der Kombination Wellness & Sportangebot. Daraus wurde nach dem 1. begeisterten Besuch, ein weiterer erweiterter ;-) Besuch mit den Eltern & Schwester, Bruder & der Schwiegermama. Weitere Besuche über die Jahre erfolgten mit Freunden & deren Familien & immer war für jeden das Passende im Aqua Dome dabei. Dann wurden wir das erste Mal selbst Eltern & haben erfahren, wie wertvoll eine „Auszeit“ für Mama & Papa sein kann. Dies hat sich dann verstärkt & wiederholt, als das zweite Kind zu uns kam & wir im normalen Wahnsinn mit Hausbau, Geschäft & Kleinkinder Alltag beschäftigt waren. Immer wieder haben wir uns diese kostbaren „Auszeit- Momente“ geschenkt - oft gegenseitig zu xmas ;-) & jeder von der Familie hatte die Möglichkeit ein paar Stunden im Aqua Dome zu entspannen & einfach zu sein, ohne Verpflichtungen, Schulstress oder ähnlichem. Der SPA 30 war für mich persönlich ein absolutes Highlight, denn dort konnte ich als Mama richtig entspannen & denn ich wusste, alle in der Familie sind glücklich, mein Mann der seine Bahnen im Sportbecken ziehen kann & mit den Kids im Strudel Quatsch machen kann & die Kids, die von den Rutschen & dem Kidsclub nicht genug bekamen. So vergehen die Jahre, die Kinder werden älter & der Stress zu Hause wird nicht weniger, aber eine Konstante bleibt & dass ist das Aqua Dome, in das wir als Familie reisen können & wenn auch manchmal nur für eine Übernachtung (4.5h Anfahrt), aber es fühlt sich an, wie ein Stück Heimat. Wenn wir die hoch oben schwebenden Wasserbecken erblicken, die erste Runde mit den kostenlosen Leihrädern zum Anglerteich entlang des Flusses düsen & das Hotel eingebettet in diese einmalig schöne Kulisse wirken lassen, fängt jeder an zu strahlen & ist einfach im Jetzt angekommen .
Und so wird das hoffentlich noch viele Jahre lang weitergehen, vielleicht dann sogar mit unseren Enkeln, so vergehen die Jahre.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 07.10.2018 07:07

Abenteuer Wellnessurlaub

Michael | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michael | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michael | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Michael | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

In Umhausen die Greifvogel Show ansehen (besonders die Steinadler und die Geier waren sehr beeindruckend)

Wandern in den Bergen, bei Kaiserwetter war auch sehr schön und entspannend.
Und am Abend ein 5 Gänge Menü im Aquadom zum genießen mit großer Auswahl an Fleisch und Fisch Gerichten.
Am Freitag kann man dann in der Therme bis Um 24:00 Uhr Saunieren mit speziellen AufgĂĽssen.
was sehr schön und entspannend ist die Atmosphäre wenn es dunkel wird.
Das war für mich der schönste Tag in meinem Wellnessurlaub.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen Michael Hartwig

User <b>Tim</b> aus <b>Milan</b> hat am 29.09.2018 um 15:22 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Tim

Wellness Erlebnis 29.09.2018 15:22

Wellnessurlaub in Tirol

Mein letzter Wellnessurlaub ist zwar schon ein Weilchen her, doch ich erinnere mich noch gut daran. Ich war mit meiner Freundin im Wellnesshotel Aqua Dom in Ötztal. Das Zimmer plus Ausstattung (gratis Minibar) waren top, sowie das Abendessen und Frühstück (große Auswahl) . Die Wellnessanlage ist überschaubar, sauber und ruhig. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten auch eine Honig - Paarmassage, welche sehr angenhem und entspannend war. Kommende Woche besuchen wir die Wellnessanlage erneut und freuen und schon jetz auf die schöne Aussicht der Ötztaler Berge und einige entspannte Stunden zu zweit im Spa 20.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 26.09.2018 10:20

GefĂĽhrte E-Bike Tour - angeboten im Wellnesshotel Nesslerhof

Hanna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hanna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Hanna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Hanna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Hanna | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Hanna | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wir haben zum ersten Mal im Nesslerhof in Ă–sterreich Urlaub gemacht.
Das Zimmer hat uns direkt beeindruckt und war einfach nur der Hammer. Es ist sehr modern eingerichtet und es fehlt an nichts. Besonders der groĂźe Balkon mit der Schaukel fĂĽr 2 Personen hat es uns angetan. .
Am zweiten Tag haben wir eine vom Hotel aus angebotene E -Bike Tour mitgemacht. NatĂĽrlich hab es auch Helme im Hotel kostenlos zum Leihen. Da wir vorher noch nie mit einem E Bike gefahren sind, war es etwas ganz neues fĂĽr uns.
Es ging auf hoch auf 1603m zur "Karseggalm". Mit 400 Jahren ist es die älteste Hütte in Großarl. Hier wird noch selbst Käse hergestellt - und zwar ohne Strom.
Das E Bike fahren hat wirklich SpaĂź gemacht und zur Belohnung gab es bei der HĂĽtte natĂĽrlich einen Almdudler (und einen selbstgebrannten Schnaps vom Wirt .).
Als wir wieder zurück kamen, haben wir es uns erst mal auf der Schaukel gemütlich gemacht und die Aussicht auf den großen Swimming-Teich im Garten des Nesslerhofs genossen. Ein Traum. Danach haben wir uns natürlich eine Massage gegönnt und den Wellnessbereich genutzt, um uns von der Fahrradtour zu erholen :)

Wellness Erlebnis 19.09.2018 18:46

Bergtour mit Wellness

Aufstieg in wunderschönen Umgebung und bei traumhaften Wetter zum Gipfel, wo ich mit meiner Frau gemütlich in der Sonne liegen konnte ohne das ein weiterer Bergsteiger auftauchte. Da es sich um einen eher unbekannten Gipfel handelt, und ich auch nicht möchte das dieser Berg in weiterer Folge zu einem "Modeberg" wird halt ich den Namen dieses Gipfels geheim. Ich bin aufgrund einer ungeplanten Abkürzung zu diesem Gipfel gelangt. Nach rd. 1400 Hm Aufstieg (ca. 4 Std.) und anschließender Überschreitung des Gipfels konnten wir dann den späten Nachmittag noch mit Wellness-Pur genießen. Somit wurden unsere müden Beine auch wieder munter. Ein ausgesprochen leckeres 5-Gang-Menü am als Abendessen in einem Wellnesshotel am Ausgangspunkt rundete unser Traumerlebnis ab.

Wellness Erlebnis 18.09.2018 08:10

Wellness

Jenni | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hallo Ihr Lieben,
leider hatte ich noch nie ein Wellness-Erlebnis, deshalb wĂĽnsche ich meiner besten Freundin und mir einfach mal ein Wochenende NUR zum entspannen und genieĂźen.
Wir beide haben im Moment eine sehr stressige Zeit durchlebt, deshalb würde ich uns gerne so eine Auszeit von allem schenken. Vielleicht haben wir etwas Glück und gewinnen sogar eines eurer Wellness-Gutscheine, das wäre echt eine MEGA Überraschung. Drückt mir die Daumen. :)

Viele liebe herzliche GrĂĽĂźe aus Mainz. :)

Wellness Erlebnis 17.09.2018 17:42

Im siebten Wellness-Himmel auf der Hochzeitsreise

Tina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vor drei Jahren haben mein Mann und ich geheiratet und als Hochzeitsreise haben wir uns etwas geanz besonderes einfallen lassen: Drei Wochen Afrika - und zwar nicht als Abenteuerurlaub, wie wir normalerweise unsere Reisen gestalten, sondern drei Reisen in einer: Safari-, Bildungs- und Wellnessurlaub. Nachdem wir die ersten zwei Wochen auf Tansanias Festland in fünf unterschiedlichen Nationalparks auf der Suche nach den "Big Five" waren und uns ausführlich auf archäologische Spurensuche begeben haben, stande die letzte Woche ganz im Zeichen der Entspannung: Acht Tage haben wir an der Ostküste von Zanzibar im Ocean Paradise Resort & Spa verbracht. Es war himmlisch. Neben den zahlreichen Wellnessbehandlungen konnte man Teile der Treatments auch erwerben und mit nach Hause nehmen. Das Essen war wahnsinnig bekömmlich mit dem Fokus auf Gewürze und Frische. In kleinen seperaten Ferienhäusern 20m vom türkisen Ozean entfernt, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie so gut entspannt.
Ich kann diesen Urlaub und vor allem auch das Hotel wärmstens empfehlen und werde richtig wehmütig, während ich in diesen Erinnerungen schwelge. Es war unvergesslich.

Wellness Erlebnis 15.09.2018 23:33

Bestes Wellnesserlebnis

Ich war mit meiner Tochter zum Wellness in der Eifel. Wir waren sehr überrascht worden, da hier die Anwendungen von einer sehr erfahrenden Heilpraktikerin durchgeführt wurden. Da ich unter orthopädischen Problemen leide, hat sie direkt meine Schmerzquelle gefunden und mir sehr gut geholfen. Es wäre schön, wenn mehr medizinisch erfahrene Therapeuten bei der Wellness arbeiten und dafür auch honoriert werden. Gerade bei Wellness-Massagen habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht, weil dabei falsche Griffe ausgeführt wurden.

Wellness Erlebnis 15.09.2018 21:11

Wellnesstraum im Steirerhof

Seit fast zehn Jahren fahren meine Familie und ich über die Sommertage in den Steirerhof. Wie jedes Jahr freuen wir uns jedes Mal und sind schon gespannt auf die Neuerungen - und die gibts es behutsam jedes Jahr. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das fängt an der Rezeption an und zieht sich durch alle Bereiche des Hotels durch. Sehr ruhig und angenehm sind auch die Hotelzimmer. Dadurch das der Garten sehr groß ist und dort auch Liegen zum Verweilen vorhanden sind, hat man nie das Gefühl das das Hotel überfüllt ist, was sehr angenehm ist. Was uns aufgefallen ist (JUL 2018): + Es scheint der gesamte 5. Stock ist neu renoviert worden; Neuer Teppich am Gang und in den Zimmern. Zimmertüre sind nun mit einem edlen breiten Holzrahmen eingefasst. Schöner Drehsessel im Zimmer. Neue große Fenster mit einer Schiebetür. Das Zimmer wirkt dadurch sehr hell und freundlich. + Seerosenteich im Garten wurde komplett überarbeitet und sehr schön gestaltet. Zusätzlich gibt es 3 Strandkörbe dort. + neuer Tischtennistisch + Im Süsswasserpool sind jetzt 7 Turnübungen für das Wasser angebracht + Neben dem Sportbecken wurden hinten bei der Mauer neue runde Betten anstatt der üblichen Liegen hingestellt. Was uns aufgefallen ist, das die Vielfalt am Abendbuffet nicht mehr ganz so groß ist. Aus meiner Sicht OK, da man sowieso Vorspeise/Hauptspeise und Nachspeise noch zusätzlich in wirklich höchster Qualität erhält. Der Chefkoch Hr. Papst ist übrigens sehr freundlich und die Kräuterwanderungen mit ihm sind immer sehr informativ. Das Essen ist ehrlich gesagt ein Hammer. Das Hotel ist sehr zu empfehlen."

Der Steirerhof

Wellness Erlebnis 15.09.2018 14:30

Was ist Wellness-Urlaub

Ich möchte ja sehr gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, aber von einem Wellness-urlaub kann ich nicht berichten. Sowas gabs in meinem Leben noch nie. Wenn wir Urlaub gemacht haben, dann in einer preiswerten Ferienwohnung oder auch mal eine Nacht im Hotel bei einem Wochenende in einer Stadt, aber Wellness? Das ist für mich ein absolutes Fremdwort. Ok, es gibt vielleicht aller 1 oder 2 Jahre mal einen Nachmittag in einer Therme, wo man schwimmen und saunen kann, aber das war es dann auch schon. Ich bin froh, wenn wir uns einen preiswerten Familienurlaub leisten können ohne großen Komfort, eine bezahlbare Ferienwohnung .
Allerdings finde ich es schon sehr cool, wenn wir im klaren blauen Meer schwimmen gehen können und der Strand noch nicht müll-verdreckt ist . - das ist schon ganz schön viel Wellness.

Wellness Erlebnis 14.09.2018 22:33

Wellness urlaub

Es war sehr schön da. Ich konnte noch einmal richtig entspannen und die zweisamkeit genießen bevor die geburt meiner tochter vor der tür stand. Ich würde es jedem empfehlen. Das personal ist wirklich sehr kompetent. Die zimmer sind sehr sauber. Der ausenbereich ist sehr sauber. Das essen schmeckt hervorragend. Sobald meine tochter größer ist möchte ich noch einmal dorthin fahren. Der schönste wellness urlaub den ich je hatte. Der beste ort zu entspannen und einen ruhigen urlaub zu genießen. Preisleistung ist auch angemessen. Die anreise war auch sehr angenehm. Immer wieder gerne.

Bad Moos Dolomites Spa Resort

Wellness Erlebnis 13.09.2018 20:07

Der erste gemeinsame Wellnessurlaub

BIANCA | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

BIANCA | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich hatte das Hotel vorher noch nicht gekannt, als ich von meinem Chef zum Geburtstag fĂĽr ein Wellnesswochenende gemeinsam mit meinem Mann bekommen habe. Mein Mann war eher skeptisch ,Wellness?.?
Aber mit einer Ăśberzeugung fuhr er dann doch mit mir mit.
Inzwischen sind schon ein paar Jahre und Urlaube im Ritzenhof vergangen, das nächste Wellness Wochenende ist schon geplant ich hoffe das es auch klappt.
Das Team vom Ritzenhof ist einfach super ,das Abendessen mit kleiner Weinbegleitung ist ein wahrer Genuss.

Dieses Hotel ist fĂĽr mich ganz etwas besonderes ,ich weiĂź ich komme dort zur Ruhe und kann richtig abschalten
Das ist eine Ruhepol fĂĽr mich
Ich gehe rein und ich fĂĽhle mich richtig wohl :-) und der Urlaub beginnt :-)

Wir kommen wieder und das bald :-)

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Wellness Erlebnis 13.09.2018 19:33

Wellnesswochenende mit unseren Teenies

bianca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

bianca | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gemeinsames Wochenende mit unseren Kids (20/17) wer von den Eltern träumt nicht davon gemeinsam weg zufahren.
Es war nicht gerade einfach die Teenies und uns Eltern ein gemeinsames Wochenende frei zu schaufeln :-)
Ich habe mir gedacht ,ich buche einfach und schaue ob es nicht dann schneller geht gemeinsam weg zu fahren.
und es hat geklappt :-)
Zwar am Anfang eher nicht ganz ĂĽberzeugend , aber als wir uns dann im Hotel trafen war alles wieder wie weggeblasen.
Wir konnten es vom Anfang bis zum Schluss genieĂźen.

Das war einfach nur chillig und fein.
Wir tranken einen Aperitif , das gemeinsame Abendessen und danach noch einen Absacker an der Hotelbar
Da unser Ă„ltester jetzt ins Ausland gegangen ist und jetzt sicher einige Zeit dauern wird das wir alle vier wieder zusammen sind.

Ich hoffe wir kommen wieder gemeinsam ins Genuss-Dorf Gmachl ,unsere Tochter hat den Sommerurlaub mit ihren Freund dort auch schon verbracht. Die ist jetzt auch auf den Genuss gekommen :-)

Wir hoffen das wir bald wieder in das Genußdorf Gmachl kommen können und es wieder so genießen können.

Wellness Erlebnis 13.09.2018 15:51

Ich habe noch nie ein Wellnesshotel gebucht.

Leider kann ich nichts beschreiben außer dass ich mich regelmäßig in Behandlung ins "Ärztliches Institut für Physikalische Medizin" begebe um meine Rückenschmerzen zu bekämpfen. Dabei liebe ich ganz besonders die Massagen.

Allerdings habe ich eine Ganzkörperbehandlung in Vietnam in der trockenen Bucht in einem Hotel gehabt. Es wurde gezogen, die kleine Person lief auf mir herum. Ich dachte schon, dass Sie mich total verknoten will und draußen hörte man der Taifun wüsten. Windstärke von ca. 180 km war angesagt. Wir wurden auch deshalb hier her gebracht, denn die La Hong Bucht wurde noch stärker verwüstet (230km).

Wellness Erlebnis 13.09.2018 13:15

Wellness mit meinem Schatz in Aussee

Es war einfach wunderbar in der Narzissentherme in Bad Aussee. Wunderbare freundliche Mitarbeiter, die schöne Lage. Am Abend im Restaurant konnten wir im Bademantel ausgezeichnete Kreationen genießen. Anschließend Ruhen in den Liegen mit Blick auf die Berge, ein wirkliches tolles Panorama. Die Therme war nicht überfüllt, im Gegenteil, man hatte das Gefühl "ein besonderer Gast" zu sein.
Einfach top.

Es gab ausreichend Saunen zur Auswahl und mit besonderem AufguĂźprogramm, das wir sehr gerne nutzten. Man muss wirklich nicht weit fahren, in Bad Aussee kann man ein tolles erholsames Wellnesspaket genieĂźen, sehr zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 20:25

4 Mädls Wellnesswochenende: Hurra

Michaela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michaela  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michaela  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Aufgeregt, wie eine Scharr HĂĽhner kamen wir in Sperlbrunn/Wegscheid an. Beeindruckt von der Empfangshalle, wurde es um uns ruhiger und wir wussten gar nicht wohin wir vor lauter staunen schauen sollten. ,, Herzlich Willkommen " im Reischlhof. JA. So war es. Wir waren ab der ersten Sekunde ,, Ned Dahoam und doch Zuhause ". Der Seniorchef Hermann Reischl fĂĽhrte uns durchs Haus.wir waren sofort angekommen.
Die KĂĽche ,das Panoramarestaurant-Wellness fĂĽr das Herz.
Der Spabereich-Wellness fĂĽr die Psyche und Geist.
Die Beautyabteilung-Wellness für den Körper.
Die traumhaften Zimmer-Wellness fĂĽr den Kopf, denn die rauben einen fast den Verstand?
Das gesamte Personal sorgte dafür, dass wir von Kopf bis Fuß verwöhnt wurden.

Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS

Wellness Erlebnis 12.09.2018 10:42

Wellness inmitten der Tiroler Bergwelt

Das schönste Wellness-Erlebnis sind die Außenschalen im Aquadome - hier kann man umringt von der Tiroler Bergwelt die Seele baumeln lassen. Egal ob Schwefel- oder Salzwasser, hier lässt es sich wunderbar relaxen. Falls sich doch mal Hunger und Durst melden, wird man im angrenzenden Restaurant kulinarisch verwöhnt. Aber auch In der Saunawelt ist Ruhe angesagt - kein Kinderlärm - hier döse ich im Ruhebereich schnell ein - ein Zeichen dass ich mich hier wunderbar erholen kann und die einzelnen Saunen sind ein Erlebnis für sich - der Heuduft liegt mir beim Gedanken noch jetzt in der Nase. Der kuschelige Bademantel tut noch sein übriges, damit man sich hier einfach wohlfühlt.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 09:21

Wellness in der Steiermark

Im Grunde erübrigt sich hier ein großer Bericht - am besten ist einfach einmal selbst hinzufahren und dieses tolle Hotel, und vor allem das super Essen zu genießen. Schon allein das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen und lässt keine Wünsche übrig. Das Hotel hat super Zimmer und die Gegend ist schön und auch sehr ruhig. Zudem kann man auch gut mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen, da fast direkt vorm Hotel der Zug stehen bleibt. Zur Therme selbst: na was soll man da schreiben - die Architektur ist herausragend, und bietet ein eigenes Flair, das man sonst nirgendwo bekommt.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 09:06

Wellness-Urlaub

Wellness-Urlaube sind immer schön, wenn man eine gewisse Preisklasse wählt. Das Essen ist super lecker. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, im Massagebereich sind die Damen sehr kompetent und gehen auch auf die Wünsche ein. Die Lage der Hotels ist meist ruhig und mit einem schönen Ausblick. Die Zimmer sind hoffentlich sauber und das Wasser auch gut gereinigt. WAs mich auch sehr entspannt, sind die guten Cocktails an der Bar. Einhundert Wörter sind gar nicht so einfach zu schaffen und ganz schön viel.. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

Wellness Erlebnis 12.09.2018 08:59

Wellness mit Mama

Im vergangenen Winter war ich mit meiner Mama am Wörthersee in einem echt luxuriösen Hotel. Wir brauchten beide eine Auszeit und dort liesen wir es uns echt gutgehen. Wir genossen beide eine Massage. Der Pool des Hotels ging nach draußen und man konnte von dort schön den Wörthersee und das schneebedeckte Umland bewundern. Abends gab es ein wundervolles 5-Gänge Menü, welches echt eine Gaumenfreude war. Morgens gab es ein riesen Frühstücksbuffet mit vielen selbstgemachten und regionalen Köstlichkeiten. Insgesamt war es ein wundervoller Urlaub zu zweit und wir konnten unserem Alltagsstress entfliehen.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: AQUA DOME
AQUA DOME Kurz ausspannen in Tirol

Verwöhnen Sie sich mit einem Kurzurlaub im AQUA DOME auf über 22.000 qm Wellness Oase. Angebot inkl. 30€ Spa Gutschein.

3

ÜN/HP ab 513 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Posthotel Achenkirch |

    Posthotel Achenkirch

    29.09.

    9.49

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    15.09.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Stroblhof Active Family Spa Resort |

    Stroblhof Active Family Spa Resort

    14.09.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Giardino Marling |

    Giardino Marling

    12.09.

    9.26

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: SEETELHOTEL Ahlbecker Hof | Seebad Ahlbeck

    SEETELHOTEL Ahlbecker Hof

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Resort Mark Brandenburg | Neuruppin

    Resort Mark Brandenburg

    Brandenburg

  • Neues Wellnesshotel: Göbel´s Vital Hotel Bad Sachsa | Bad Sachsa

    Göbel´s Vital Hotel Bad Sachsa

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: Göbel´s Hotel Quellenhof | Bad Wildungen

    Göbel´s Hotel Quellenhof

    Hessen

Statistik

  • 138
    Ratings

    Wellnesshotels Deluxe

    9.16