Wellness

Wellness

Die besten Hotels fĂĽr Wellness

Eine Wellness-Auszeit in einem Spa-Hotel sorgt für Erholung vom Alltagsstress. Ob eine kurze Wellnessreise oder ein ausgedehnter Wellnessurlaub, Wellness Heaven schlägt Ihnen eine Vielzahl an exklusiven Spa-Refugien vor. Damit Sie wieder neue Energie und Kraft für den Alltag zu Hause schöpfen können, haben die Tester von Wellness Heaven für Sie zahlreiche Wellnesshotels auf Herz und Niere geprüft. So offeriert Ihnen Wellness Heaven Wellnesshotels, die über einen attraktiven Spa-Bereich verfügen, der in der Regel mit zahlreichen Saunen, einem In- und Outdoorpool und einem Fitnessraum ausgestattet ist. Auch kulinarisch punkten die Wellness Heaven Hotels mit einer Genuss- und Verwöhnpension. Ansprechende Zimmer und Suiten sowie eine naturnahe Lage runden das Angebot harmonisch ab und sorgen dafür, dass Sie sich in Ihrem Wellness-Urlaub bestens erholen können.

Wellness in Deutschland

Wellness Bayern

Wellness Bayern

Wellness Rheinland-Pfalz

Wellness Rheinland-Pfalz

Wellness Nordrhein-Westfalen

Wellness Nordrhein-Westfalen

Wellness Bayerischer Wald

Wellness Bayerischer Wald

Wellness Ostsee

Wellness Ostsee

Wellness Allgäu

Wellness Allgäu

Wellness Hessen

Wellness Hessen

Wellness Schwarzwald

Wellness Schwarzwald

Wellness Nordsee

Wellness Nordsee

Wellness in Ă–sterreich

Wellness Tirol

Wellness Tirol

Wellness Salzburger Land

Wellness Salzburger Land

Wellness Vorarlberg

Wellness Vorarlberg

Wellness Steiermark

Wellness Steiermark

Wellness Kärnten

Wellness Kärnten

Wellness Oberösterreich

Wellness Oberösterreich

Wellness: Die beliebtesten Hotels

Wellness: Die gĂĽnstigsten Angebote

Wellness – Entspannung auf hohem Niveau

In allen Kulturen der Erde gibt es Methoden und Anwendungen, die sich ausschließlich dem Einklang von Körper und Geist verschrieben haben. In unserem Sprachgebrauch hat sich dabei die Bezeichnung “Wellness“ durchgesetzt. Der Begriff an sich stammt aus dem englischen Sprachraum und meint damit alles, was sich mit dem Thema Körpergefühl und Gesundheit beschäftigt. Wellness umschreibt dabei zum einen aktive Methoden, wie Sport, Ernährung und Meditation, zum anderen verschiedene passive Wege, um zum persönlichen Wohlbefinden zu gelangen. Dazu gehören grundsätzlich alle Praktiken, die den Kreislauf aktivieren, wie beispielsweise Sole- und Moorbäder oder diverse Massagetechniken.

Der perfekte Wellnesstag

Schon beim Einchecken in einem exzellenten Wellnesshotel sollte ein Wohlgefühl entstehen: Ein Willkommensgetränk, ein duftendes warmes oder kaltes Erfrischungstuch und der Wellnessurlaub kann freudvoll beginnen. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die den Blick auf eindrucksvolle Berge, freie Felder oder das rauschende Meer freigeben, sorgen ebenfalls für Ruhe und ein Glücksgefühl. Und floatet man erst einmal im Solebecken mit Unterwassermusik, zieht seine Bahnen im erfrischenden Sportpool und lässt sich bei einer duftenden Aromaöl-Massage verwöhnen, dann scheint der Alltagstrott schnell vergessen.

Die beliebtesten Wellness-Destinationen

Wellness in allen Facetten

Auch Yoga, Pilates, autogenes Training oder Klangschalen-Meditationen helfen dem Wellnessgast dabei, nachhaltig zur Ruhe zu kommen und den Körper und Geist zu trainieren, um so gestärkt nach Hause zurückzukehren. Viele Wellnesshotels bieten auch Medical Wellness und medizinische Check-Ups an. Ein gesunder Vital-Snack am Nachmittag bestehend aus knackigen Salten und Obst sorgt für einen Vitamin-Kick. Der Service spielt ebenfalls in einem hervorragenden Wellnesshotel eine maßgebliche Rolle. Dabei versüßen dem Wellnessgast kleine Überraschungen den Wellnessurlaub. So können z.B. frische Blumen auf dem Zimmer, ein Gutenacht-Gedicht auf dem Bett vor dem Schlafengehen oder ein freundliches Wort von den Obern im Restaurant ein Lächeln auf die Lippen der Spa-Gäste zaubern. Lassen Sie sich überraschen von über 300 Wellness Heaven Hotels.

Verwandte Themen zu Wellness

Bewertungen zum Thema Wellness

Wellness Erlebnis 10.02.2019 20:09

Apre Ski im Wellnessbereich

Hallo. Wir sind eine Skifahrerfamilie und machen den Einkehrschwung dann sehr gerne im Wellnessbereuch anstelle einer Bar. Dies ist nicht nur kindertauglich (unsere sind 3 und 6) sondern auch wunderschön entspannend es lockert und löst alle Anstrengungen des Tages. Die Kinder können sich noch austoben wärend wir einige Runden schwimmen oder saunieren - praktischer Nebeneffekt.es fallen dann alle völlig müde und gewaschen ins Bett ;0), kein Kopfweh etc am nächsten Tag.wir sind immer die ersten vor der Frühstückstür die auf Einlass warten und bei den ersten auf der frisch präparierten Piste. Was gibt es schöneres als Ski und Wellness in Kombination einfach ein Traum der heuer wahr wurde ??

Wellness Erlebnis 09.02.2019 12:14

Traumhafter Wellness im Sauerland

Seit meinem ersten Urlaub dort vor einigen Jahren, muss ich einmal im Jahr dort hin. Es war Liebe auf den ersten Blick.. Das Schwimmbad fand ich überwältigend. Endlich mal ein Bad was den Namen Wellness (Grösse und Tiefe) verdient. Ich in 1.80 m groß und in den meisten Pools reicht mir das Wasser bis zur Hüfte. 2 Schwimmzüge und Ende. Anders im Deimanns. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll, das Essen Spitze, die Familie und das Personal zuvorkommend und hilfsbereit. Mein Lebensgefährte meint, wenn ich von Deimanns rede leuchten mir die Augen. Und ich glaubs.Wirklich empfehlenswert. Für mich gibt's kein schöneres Hotel in Deutschland.

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Wellness Erlebnis 09.02.2019 11:57

Wellness

Wir( mein Mann und ich ) haben noch nie Wellnessurlaub bzw alleine Urlaub gehabt , wir hatten ein wunderschönes Whirlpool Bad zu zweit gebucht und ich hatte eine Ganzkörpermassage, die Atmosphäre war sehr entspanntend und ich habe es sehr genossen.Unglaublich schön war die Außenanlage und wir waren von den 2 Tagen Wellness total begeistert.Essen war auch sensationell, wir würden jederzeit wieder dort hinfahren . Das Personal war richtig klasse, da wir „nur autonormalverbraucher“ sind und so einen Luxus nicht gewohnt waren. Für ein kurztripp um zu entspannen, ist das Deimann Hotel genauso das richtige.

Romantik- & Wellnesshotel Deimann

Wellness Erlebnis 09.02.2019 10:31

Toller Wellness Urlaub

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir hatten einen tollen Wellness Urlaub mit einer super Hot Stone Massage und Zeit zum Entspannen. Nach langer Krankheit war es wunderschön mit meinem Mann Zeit zu verbringen, wir haben die Korbstadt Lichtenfels besucht, Kloster Banz und Vierzehnheiligen. Am Abend sind wir dann direkt über den Bademantelgang in die Therme gegangen, wo man sich auch herrlich entspannen konnte. Bad Staffelstein selber ist auch ein tolles Städtchen mit tollem Kurpark mit Gradierwerk. Also wir haben uns sehr gut erholt und viel erlebt.

Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme

Wellness Erlebnis 08.02.2019 20:29

Wunderschönes Wellnesswochenende

Jacqueline  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jacqueline  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jacqueline  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jacqueline  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir waren ein Wochenende im Hotel Winkler und waren vom Anfang bis zum Ende begeistert. Der Wellnessbereich hat eine ideale Größe, das Wasser sehr angenehm warm und absolut sauber. Mit viel Liebe zum Detail wurde das ganze Hotel eingerichtet. In unserer Suite war ein privater Whirlpool auf der Terrasse, ideal für besondere Minuten zu zweit. Auch von der Verpflegung kann man nur schwärmen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, eine leckere Nachmittagsjause und am Abend ein 5 Gang Wahlmenü mit Vorspeisenbuffet - sensationell gut. Die Angestellten sind alle extrem freundlich & zuvorkommend. Es wird auch ein Programm angeboten, also auch für Aktive ideal. Ich könnte nichts negatives über dieses super Hotel sagen.

Hotel Winkler

Wellness Erlebnis 07.02.2019 16:25

Wellness-Hochzeitsreise

Marina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben unsere Hochzeitsreise im Hotel Winkler verbracht. Ein wunderschönes Hotel mit sehr schönen Wellnessbereich und guter Lage. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Ein Highlight war das Frühstück am Zimmer. Eine super Auswahl an vielen Leckereien. Auch glutenfrei war kein Problem, so könnte ich die Flitterwochen voll und ganz genießen. Die romatische Dekoration des Zimmers war eine schöne Überraschung und auch die kleinen Naschereien zur Begrüßung. Der SPA Bereich ist traumhaft genauso wie die Poolanlagen.
Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren, um erneut einen so entspannten und genussvollen Urlaub zu verbringen.

Hotel Winkler

Wellness Erlebnis 06.02.2019 07:54

Schönstes Wellnesswochenende

Angefangen hat das Wellnesswochenende natĂĽrlich schon am Check-In, wir sind sehr freundlich und zuvorkommend begrĂĽĂźt worden.
Wir haben eine kurze aber sehr gute EinfĂĽhrubg bekommen (Ă–ffnungszeiten, Bademantel- Handtuchausgabe, alles in einer sehr praktischen Tasche).
Wir haben unsere eigene Liege (mit Namen markiert) im Ruhebereich bekommen. Sind dann gleich in den wunderschönen Wellnessbereich und haben vorher eine kleinigkeit gefrühstückt, das Buffet war immer aufgefüllt und sauber. Die Bedienungen egal wo waren immer sehr freundlich. Ich mag den Wellnessbereich sehr, die Aufgüsse waren sehr unterschiedlich und es war für jeden was dabei, auch da war das Personal supertoll. Die Aufgüsse waren für mich richtig gut.
Meine Mama war bei der Gesichtsbehandlung die sie auch sehr genossen hat und ich bei der Massage - einfach nur top.
Ich bin öfters im Aqua Dome zum Wellnessen, 1 Tag - 2 Tage oder einfach nur zum Mondscheinbaden oder ein paar Stunden.
Der nächste Wellnessurlaub(-Tag/Wochenende) ist schon in Plannung.

Vielen Dank fĂĽr den super Service.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:26

Familien-Wellnessurlaub

Isabella  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da wir uns nach unserer Hochzeit im August 2017 keine Hochzeitsreise gönnten, wir aber maximale Entspannung nötig hatten, freuten wir uns auf unseren ersten gemeinsamen Wellness-Familienurlaub. Wir wurden ganz herzlich im Hotel Ritzenhof empfangen und waren gleich begeistert von der wunderschönen Umgebung. Das ausgezeichnete Essen, die schönen, stilvollen Zimmer, der supergemütliche Wellnessbereich ließen keine Wünsche offen. Bei den täglichen Spazierrunden um den See, die auch bei Regen amüsant waren, wurden wir stets von einem majestätischen Schwan begleitet. Das schönste an unserem Urlaub war aber die gemeinsame Familienzeit, zusammen essen, planschen, schwimmen, lachen, relaxen.und einfach feinhaben.

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:09

Erster Familien-Wellnessurlaub

Isabella  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da wir uns nach unserer Hochzeit keine Hochzeitsreise geleistet haben und wir maximale Entspannung nötig hatten, gönnten wir uns letzten Herbst unseren ersten Familien-Wellnessurlaub. Das Schönste an unserem Urlaub war natürlich das Hotel, in dem wir sehr freundlich empfangen wurden, die herrlichen Zimmer und das himmlische Essen. Unsere täglichen Spazierrunden um den See waren auch bei Regen schön, immer in Begleitung eines majestätischen Schwans. Was wir im Urlaub aber am meisten genossen, war das Genießen unseres Familienlebens, mit den Kindern planschen, schwimmen, spielen, essen, lachen, genießen, wellnessen und einfach feinhaben.

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:34

Ein Wellness Erlebnis im Alpenresort Schwarz

Joelle  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Joelle  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein schönstes Wellness Erlebnis war im Alpenresort Schwarz mit meinem frisch angetrauten Mann, seinem Vater und dessen Frau. Eine Woche voller Entspannung, die ich bisher nirgendwo anders so verspürt habe. Und zu den vielen tollen Momenten im Wellness Bereich, der unbeschreiblich schöne Ausblick auf die Berge. Morgens vor dem Frühstück bin ich mit der Frau meines Schwiegervaters zum Yoga gegangen. Abends mit meinem Mann, der von der Ski Safari zurück kam in die Sauna gegangen zu den Aufgüssen. Der Ausblick aus der Bergsee Sauna ist grandios und die Ruheräume sind die besten die ich je gesehen habe. Alle sind ausgestattet mit Wasserbetten, sodass man das Gefühl hat man liegt auf Wolken. Alles ist super und sehr gepflegt und man wird rundum umsorgt und verwöhnt. Besser geht es wirklich nicht.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 05.02.2019 16:42

Familien Wellness

Simone | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Alpenresort Schwarz in Mieming Tirol, hat eine wunderbare Wellnessanlage für Gross und Klein. Es gibt 2 verschiedene Bereiche wo sich jeweils Kinder/Familien, aber auch Paare/Singles wohl fühlen können. Vom Babypool, zur Wasserrutsche, Sole Bad, Whirlpool, diverse In und Outdoorpools und ein riesiges Saunadorf ist alles dabei. Hier wurde an alle Alterskategorien gedacht. Weiter kann man sich in entspannter Umgebung eine Massage gönnen nach einem Skiausflug im Winter, oder einer Bergwanderung im Sommer. Zur wärmeren Jahreszeit kann man den Badesee welcher sehr schön angelegt ist geniessen. Es gibt zahlreiche Liegen um den See, welche zum relaxen und geniessen einladen.

Alpenresort Schwarz

Wellness Erlebnis 05.02.2019 16:19

Wellness und Erholung

Meine Frau meine Tochter und ich, gehen sehr gerne Sauna und schwimmen, wir lieben gutes Essen und und guten Wein, wir lieben Dampfbad Solarium Bio Sauna und finnische Sauna, Wellness pur und Wellness pur für Kinder und Erwachsene und Jugendliche, Spa und Sport und Fitness im Alter von ca 0 bis 99 Jahren Sauna und schwimmen im Freien genießen jeden Tag eine große Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränke sowie eine Mütze voll Schlaf und entspannen, ausreichend Liegen und Speisen sowie Getränke ist sehr angenehm und bequem wenn man Urlaub hat , wir lieben das, LG

Wellness Erlebnis 05.02.2019 15:37

Zuerst Skifahren und dann direkt in den Wellnessbereich

Hannah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hannah | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Hannah | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ich bin nun bereits zum 13. Mal im Hotel Nesslerhof und bin auch jedes Jahr aufs Neue begeistert.
Auch dieses Jahr bin ich wieder zum Skifahren hierhergekommen, da die Nähe des Hotel zur Gondel einfach traumhaft ist. Nachdem ich den ganzen Tag auf der Piste war, sehnte ich mich nur mehr nach Wellness und nach meiner bereits vereinbarten Massage. Also fuhr ich die Talabfahrt ein letztes Mal hinunter, schnallte meine Ski ab, ging nur über die Straße in unser Hotel und folglich sofort in den Wellnessbereich, wo ich schon freundlichst von der Masseurin erwartet wurde. Diese löste durch gekonntes Massieren alle Verspannungen der letzten Wochen - ein Traum. Danach entschied ich mich noch dazu, eine Runde im hauseigenen Pool zu schwimmen.
Ein perfekter Tag im Hotel Nesslerhof, der abends noch mit kulinarischen Köstlichkeiten abgerundet wurde.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 14:10

Winter-Wellness-Traum

Natalie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Natalie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Natalie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Natalie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Natalie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Natalie | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Natalie | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Natalie | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Natalie | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Schon auf dem Weg mit dem Auto nach Ă–sterreich wurden wir, mein Freund und ich, mit strahlendem Sonnenschein und einem tollen Blick auf die Berge von der Autobahn aus beglĂĽckt. Was fĂĽr ein toller Start in den kalten Januar-Tag. Voller Vorfreude genossen wir die eindrucksvolle Fahrt, die ĂĽber den Fernpass fĂĽhrte. Die Schneemengen nahmen immer weiter zu, und irgendwann war die gesamte Landschaft in zuckriges weiĂź getaucht.
Ganz unscheinbar am Rande des Dorfs Oberlängenfeld in Tirol gelegen, erreichten wir unser Ziel: den AQUA DOME mit dem dazugehörigen 4 Sterne Superior Wellnesshotel. Von außen wirkt das Hotel unspektakulär, doch innen wartet dann die Überraschung: eine gelungene Mischung aus Moderne und rustikalem Charme. Die Empfangshalle ist großzügig und das Personal sehr gastfreundlich. Wir wurden herzlich an der Rezeption empfangen und bekamen sogar ein Upgrade in ein Zimmer mit Blick auf die fast unverbaute Natur. Was für ein Glück. In unserem Zimmer angekommen, wurden wir auch nicht enttäuscht. Auch hier zieht sich die Gestaltung des Hotels fort: viel freundliches Holz, gemütliche Stoffe und große Fenster. Die sind ein absolutes Highlight des Zimmers. Der Ausblick auf die verschneiten Wiesen und Berge sind atemberaubend. Und den kann man sogar vom Bett aus genießen. Unser eigenes Winter-Wonder-Land.
Zur Inklusiv-Ausstattung gehört neben der mit Wasser und diversen Säften bestückten Minibar auch frische Äpfel und eine praktische Leih-Badetasche, gefüllt mit Bademänteln, großen Badetüchern und Slippern.
Wir genossen noch ein bisschen das sonnendurchflutete Zimmer, bevor wir uns auf den Weg zur Therme machten. Dieser fĂĽhrt ĂĽber den Aufzug und schlieĂźlich durch den beheizten und ansprechend gestalteten Bademantel-Gang. Ich meine, wie toll ist das denn? Kein stressiges Umziehen und Duschen in engen Kabinen, nein, man kann sich gemĂĽtlich in den kuscheligen Bademantel werfen und wann immer einem danach ist, so zurĂĽck auf sein Zimmer gehen und dort die super moderne Dusche benutzen.
Der Innenbereich der Therme ist wenig eindrucksvoll, aber das machen die Außenbecken wieder wett. Drei verschiedene „Schwebeschalen“ posieren in erhöhter Lage und bieten einen wahnsinnigen Rundumblick auf das Bergpanorama. Was für ein Hochgefühl.
Wir hatten das Glück, an unseren beiden Urlaubstagen beide Wetterlagen zu erleben. Am ersten Tag erfreute uns strahlender Sonnenschein, der den Schnee zum glitzern brachte. Der zweite war ein richtig verschneiter Tag, an dem die Schneeflöckchen vor den Fenstern tanzten. Beides hatte definitiv seinen Reiz.
Zum Thermenbereich, der auch Nicht-Hotelgästen zur Verfügung steht, gehört noch eine 2000 m² große Saunawelt namens „Gletscherglühen“. Schon allein hier kommt man eigentlich voll auf seine Kosten. Es gibt viele verschiedene Saunen, wie die „Loftsauna“, bestehend aus massiven Balken und Steinen in mehreren Etagen, sodass man nach seinem eigenen Wärmeempfinden saunieren kann, oder die urige „Heustadlsauna“, die ich sehr genossen habe, da ich den Geruch von Heu sehr angenehm finde. Hier fühlt man sich wie in einem Stall, und in der Mitte befindet sich eine große Raufe mit Heu, welches ätherische Öle abgibt. Außerdem findet man hier noch mehrere Dampfbäder, Außenbecken zum Erfrischen sowie Ruheräume.
So, nun wurde es aber Zeit für den absoluten Höhepunkt des AQUA DOMEs: dem SPA 3000. Dieser Augenschmaus von einem Wellnessbereich ist ausschließlich für Hotelgäste nutzbar, was eine sehr angenehme Ruhe in den Räumen mit sich bringt. Auf zwei Etagen wird hier alles geboten, was man zum Entspannen benötigt. Nach den Saunagängen in der Saunawelt nahmen wir erstmal ein Bad in der beeindruckenden „Moosgumpe“, einem 34 Grad warmen Pool, eingerahmt von mit echtem Moos bedeckten Wänden und sehr bequemen Liegen, die Sitzsäcken ähneln. Mit einer Tasse schmackhaftem Tee, den es kostenlos gibt, setzten wir uns in eine Art Nestschaukel und ließen die Seele baumeln.
Neben der Bar im obersten Stockwerk liegt ein stilsicherer Ruhebereich mit Kaminfeuer und großen Fenstern, von dem aus man die Bergwelt in drei Himmelsrichtungen betrachten und einfach abschweifen kann. Allgemein wird im AQUA DOME das Wort Ausblick großgeschrieben. Auch hier im SPA 3000 gibt es wieder verschiedene Saunen, Bäder und Ruheräume, jedoch eher im kleinen Stil, was sehr angenehm ist.
Am Abend wartete dann das Abendessen im Rahmen unserer Halbpension auf uns. Auch das war einfach ein Genuss, einmalig. Wir hatten an beiden Abenden ein 5-Gang-WahlmenĂĽ, es gibt aber auch Themenbuffets. Das Essen war sehr hochwertig und teilweise regional, man hatte immer die Wahl zwischen Fisch, Fleisch oder einem vegetarischen Hauptgericht. Die Zubereitung war einfach spitze.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls der Wahnsinn und so lecker. Das war das beste Frühstücksbuffet, das ich je erlebt habe. Eine riesige Auswahl, da war wirklich für jeden etwas dabei. Von auf Wusch frisch zubereiteten Omeletts, frisch gekochten Eiern (sogar auch mit wirklich flüssigem Kern), einer großen Palette an hausgebackenen Broten und Baguettes, diversen Wurst- und Käsespezialitäten, Aufstrichen, Pancakes und anderen englischen Frühstücksspeisen, Cerealien, süßen Zöpfen und süßen Stückchen über frisches Obst und Gemüse, Sekt und Tees. Andere Heissgetränke bekam man an den Tisch serviert. Man konnte sich sogar frischen Orangensaft zubereiten, ebenso wie frischen Gemüsesaft, ganz nach seinen Vorlieben. Ein Frühstücksparadies.
An diesem Tag relaxten wir nochmals ein bisschen im SPA 3000, da dort immer noch eine gelassene Stille herrschte; wogegen der normale Thermenbereich schon voller war, wahrscheinlich, weil es Donnerstag war, und das Wochenende nahte.
Am Tag der Abreise nutzten wir das kostenlose Angebot, die Therme vormittags noch nutzen zu können. So nahmen wir vor dem Frühstück ein warmes Bad in den Schwebeschalen, um den Ausblick noch ein letztes Mal zu genießen, und die vergangenen beiden Tage Revue passieren zu lassen.
Wir waren beide sehr traurig, dieses Paradies wieder verlassen zu müssen, und hätten am liebsten den Aufenthalt verlängert, was wohl Bände spricht. Wäre da nicht der Preis, denn der ist nun mal leider „wellnesstypisch“ hoch, aber ich denke für dieses Superior-Hotel angemessen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden die vielen schönen Eindrücke, sowohl vom Hotel mit Therme und SPA, als auch von der prächtigen Natur in der Umgebung, auf jeden Fall noch lange in Erinnerung behalten.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 05.02.2019 10:35

Wellness-Oase

Burcin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Burcin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Burcin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sehr schön eingerichtete Zimmer, welche gemütlich und sehr sauber sind. Die Minibar ist im Preis inkludiert und wurde täglich aufs neue aufgefüllt. Auch der Rest des Hotels ist super. Das Hotel-Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Riesen Angebot von Therme und Saunalandschaft. Zusätzlich gibt es für Hotelgäste das Spa 3000, das mit verschiedenen Dampfbädern, Saunen und Relaxzonem punktet.Das Frühstück und das Abendessen lassen keine Wünsche offen.Es war ein sehr toller Aufenthalt zum Entspannen.Es hat alles gepasst.

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Wellness Erlebnis 05.02.2019 09:23

Wellnessurlaub mit meiner Freundin

Natürlich wollten meine Freundin und ich auch in unserem Urlaub das Wellnessangebot nutzen und uns verwöhnen lassen. Wir haben uns das Wellnessangebot angeschaut und haben auch sofort eine Behandlung gebucht. Zum vereinbarten Termin haben uns zwei sehr freundliche Mitarbeiter begrüßt und wir sind dann gemeinsam in den Behandlungsraum gegangen. Es wurde uns alles erklärt und schon konnte die Behandlung beginnen. Anschließend haben wir eine Fußmassage und Schaummassage genossen. Die Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Wir hatten wirklich tolle Masseure, die uns rundum verwöhnt haben. Die Therme Erding insgesamt ist wirklich sehr zum weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 31.01.2019 15:49

Das beste Wellness-FrĂĽhstĂĽck

Das Frühstücksbüffet im Gut Edermann läßt keine Wünsche offen.
Die Produkte sind nicht nur bio, sondern möglichst regional, frisch & für jeden noch so unterschiedlichen Geschmack, egal ob man Müsli- & Obstgeniesser ist oder ein deftiges Frühstück vorzieht.
Und die Brez´n sind nicht nur in der übliche Variante vorhanden, sondern auch noch als Fastenbreze.
Das lacht das Herz schon am frühes Morgen & der Tag kann nur schön werden.
Aber auch das GeniessermenĂĽ am Abend ist abwechslungsreich & wartet immer wieder mit neue kulinarischen Ăśberraschungen auf.
Das Schöne: es git einem auch neue Ideen, die man gerne mitnimmt, um auch die heimische Küche in Zukunft zu veredelen & zu variieren.

Spa Hotel Gut Edermann

Wellness Erlebnis 21.01.2019 12:36

Wellness zum 1. Hochzeitstag

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Birgit  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Birgit  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Birgit  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Birgit  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Birgit  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Mein schönstes Wellness Erlebnis war im November 2017. Habe meinen Mann mit einem Wellness Wochenende im Jagdhof überrascht, das zugleich unsere Hochzeitsreise war. Wir hatten sehr anstrengende Monate hinter uns, so wollte ich einfach nur Zeit für uns.
Wir haben uns gleich am ersten Tag Wohlgefühlt und wurden nach strich u Faden verwöhnt kulinarisch wie im Wellnessbereich. Sind sofort zur Ruhe gekommen und haben uns bei den wellnessbehandlungen vollkommen entspannt. Auch bei den 4 Gänge Dinner haben wir höchste Kochkunst genossen.Vor allem an unserem Hochzeitstag wurde unser Tisch so schön zum Frühstück hergerichtet, wir waren sehr berührt. Das war das schönste Wellness Erlebnis das wir je hatten.

Jagdhof ***** Wellnesshotel

Wellness Erlebnis 18.01.2019 11:44

Wellness und Sonnen Urlaub in Santa Barbara Dominikanische Republic

Das Bahia Spa im Cayo Levantado war der Traum bei Regen auf der tropischen Insel. Es hatte eine türkische Sauna, tropische Regenduschen, Sprudelbetten und dynamische Pools. Ich und mein Mann entspannten mit einer karibischen Massage und genossen Sauna und whirlpool. Die vielen Aussenpools mit Aktivitäten wie Wasserjoga, Zumba, Volleyball waren schön. Das mehr und die Natur zu betrachten in den verschiedenen Pools zu schwimmen und zu spielen, im Spa zu entspannen und die 5 verschiedenen Restaurants zu probieren war ein tolles Erlebnis für uns. Wir können es kaum erwarten ein gleiches Erlebnis irgendwo anders auf der Welt zu versuchen.

Wellness Erlebnis 16.01.2019 14:12

Wellness für Geist und Körper

GĂĽnter | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

GĂĽnter | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bei herrlichem Sonnenschein und schönster Schneelage führte ich im Winter 2011 mein Grundlagentraining für geplante Wettkampfläufe im Jahr 2012 durch. Der schönste Lauf war um den Vilsalpsee und den Haldensee. Als besonderes Highlight machte ich eine Schneeschuhwanderung rund um Grän durch besonders schönen Tiefschnee.
Als Standort für diese Woche hatte ich das sehr schöne Wellnesshotel Engel in Grän ausgesucht. Die Unterbringung war in einem liebevoll ausgestatteten Zimmer. Meine Trainingsläufe wurden durch einen gut bestückten Fitnessraum, mehreren Saunen - unter anderem eine Sauna mit Bergblick - und einem beheizten Freischwimmbecken bestens ergänzt. Die Regeneration erfolgte bei First-Class-Verpflegung. Ich brauche nicht extra erwähnen, das ich in den Nächten besonders gut regeneriert habe.

Bekannt aus den Medien

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran Einzigartige Rooftop Wellness-Oase

4 ÜN inkl. HP mit 4-Gang Menü à la carte, Nutzung der zwei hauseigenen Wellnesswelten auf 4.500m² und direktem Zugang zur Therme Meran.

4

ÜN/HP ab 584 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Ă–sterreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Ăśbernachtungen fĂĽr 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Sport- und Wellnesshotel Held |

    Sport- und Wellnesshotel Held

    12.02.

    9.10

  • Neue Hotel Bewertung: Sonnenalp Resort-Spa-Golf |

    Sonnenalp Resort-Spa-Golf

    28.01.

    9.44

  • Neue Hotel Bewertung: Schlosspark Mauerbach Resort & Spa |

    Schlosspark Mauerbach Resort & Spa

    17.01.

    9.03

  • Neue Hotel Bewertung: Parkhotel Adler |

    Parkhotel Adler

    06.11.

    9.22

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: PETERS Hotel & Spa | Homburg

    PETERS Hotel & Spa

    Saarland

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Belvedere | Jenesien

    Hotel Belvedere

    SĂĽdtirol

  • Neues Wellnesshotel: Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa | Interlaken

    Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

    Berner Oberland

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Sonnenparadies | Schenna bei Meran

    Hotel Sonnenparadies

    SĂĽdtirol

Statistik

  • 140
    Ratings

    Wellnesshotels Deluxe

    9.16