Infos

Das Central - Alpine . Luxury . Life

PreiseAnfrageWebsite

9.28

  • Wellness

    9.02

  • Kulinarik

    9.76

  • Zimmer

    9.28

  • Lage

    8.61

  • Service

    9.75

User Erlebnisse im Das Central - Alpine . Luxury . Life

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 19.08.2019 21:06

Wellness in Heaven meets BMW

Wellness in Heaven meets BMW - unter diesem Motto verbinde ich mit meiner Teilnahme an dem Winter-Training der BMW Driving Experience Academy die perfekte Erholung nach einem anstrengenden Fahrertraining in dem weitläufigen Wellnessbereich, in dem besonders das Sauna-Herz nicht zu kurz gekommen ist. Mit oder ohne Textilien, viele verschiedene Saunen und über allem der perfekte Service des Personals, die einem jeden Wunsch erfüllen und nahezu von den Lippen ablesen. BMW und Wellness - was will man mehr. Vor allem wenn die Küche dann noch perfekte Leistungen von morgens bis abends abliefert. Sehr zu empfehlen. Ich komme gerne wieder.

Wellness Erlebnis 14.09.2018 21:28

Das Central - Wohlfühlambiente mit einem Hauch von James Bond 007 Flair 

Thilo | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thilo | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thilo | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Thilo | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Thilo | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Thilo | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Thilo | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Thilo | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Thilo | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Thilo | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Thilo | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Thilo | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Thilo | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Thilo | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Thilo | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Thilo | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Der traumhafte Sommer 2018 neigt sich dem Ende, was uns aber überhaupt nicht traurig stimmt, denn wir wissen, dass es bald, wie auch schon letztes Jahr ins Hotel Central nach Sölden geht. Das Hotel Central 5 Sterne - Alpine. Luxury. Life. Ah ja diese drei Wörter, wie passend ausgewählt, bringen es auf den Punkt wofür das Hotel steht. 

ALPINE - in einer der schönsten Berglandschaften gelegen, beste Lage in Sölden und garantierte Schneeverhältnisse auf dem faszinierenden Otztaler Gletscher - das hört sich in den Ohren eines Alpinisten doch wie Musik an oder:) für mich ist es das auf jeden Fall. Die Berg-Landschaft ist fantastisch, so spektakulär und majestätisch schön, dass diese bzw. das zum Hotel gehörende Restaurant ice Q sogleich als Filmkulisse für den James Bond 007 "Spectre" ausgewählt wurde. Wenn man oben auf über 3.000 Höhenmetern steht, einen Sonnenuntergang mit einem eiskalten Martini geniesst, kann man diese Entscheidung mehr als begrüßen. Wenn man da ist, darf eine Tischreservierung in dieser coolen Location einfach nicht fehlen. Es wird alles vom Hotel aus organisiert, die Shuttle Fahrt zur Gondel, die Tischreservierung, Berücksichtigung von Unverträglichkeiten usw. sowie die Abholung natürlich auch - der Service und das Erlebnis in dieser einmaligen Eislandschaft, oben auf dem Gipfel, im berühmten ice Q gegessen zu haben, ist einfach unvergesslich. 

LUXURY - in seiner legeren, eleganten und doch sehr gemütlichen Art und Weise heißt das Hotel Central jeden willkommen, die Tiroler Herzlichkeit ist einmalig und das spürt man sobald man ankommt. Es ist nichts zuviel, man fühlt sich nicht fehl am Platz, nichts ist überladen, wie man das von vielen Luxushotels kennt. Die verarbeiteten Materialien, das viele Holz und die zurückhaltende Moderne dient nur einer Sache - der endlosen Entspannung. Wir wurden mit einem Upgrade zu einer Junior-Suite überrascht, was natürlich den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderen gemacht hat. Der Wellnessbereich, welchen man auch passend Klein Venedig in den Alpen bezeichnen kann, geht über drei Stockwerke und bietet viele verschiedene Saunen und Dampfbäder an, genau richtig nach einem langen Ski-Tag. Die Balance zwischen einer Verausgabung in den Alpen sowie einer kompletten Entspannung im Wellness Bereich, machen für mich einen gelungenen Urlaubstag aus. Und der wahre Luxus liegt meiner Meinung eh darin Zeit zu haben und diese Zeit so bewusst wie möglich zu geniessen - mit all seinen Sinnen, was mich gleich zum letzten Punkt meines Berichts führt. 

LIFE - auch hier steht der Genuss, dieses mal die Kulinarik im Vordergrund. Jeden Tag gibt es ein exzellentes 5 Gänge Menü, eine Komposition aus Tiroler Genusskultur und der Haute Cuisine. Einmal durften wir uns auch am Gala-Dinner erfreuen, allein die Karte lass sich wie ein Meisterwerk eines prämierten Sternekochs - ein Genussurlaub für jeden Gourmetliebhaber ist hier garantiert. Doch der Genuss endete jedoch nicht nach dem Essen, dieser wurde an der Bar in gleich hoher Qualität weitergeführt. Jeder Cocktail wurde auch vom Barkeeper hinter der Bar zelebriert nach dem Motto "Moderne trifft auf Historie" wurden hier die Klassiker neu interpretiert, mit feinsten Gewürzen verfeinert und so simpel wie auch einzigartig präsentiert. Die Gin-Cocktails rauben mir bis heute noch den Verstand.

Wellness Erlebnis 12.08.2018 17:32

Top weinkarte

Marcel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im hotelcentral in sölden findet man eine unglaubliche weinkarte mit mehr als 500 positionen und einer perfekten jahrgangstiefe.das essen in der ötztalerstube mit 2 hauben ist ein absoluter traum. Das servivepersonal stehts aufmerksam und bemüht.die angerichteten teller sehr fokusiert und produkt bezogen. Die neue einrichtung im halbpensions restaurant ist sehr zeitgemäß und modern.eine terrasse mit einem guten champagner durch empfehlung des sommeliers und der wunderbaren panorama aussicht ist nichts abzuschlagen.gerne kommen wir im sommer um die möglichen bike und wanderstrecken zu nutzen und natürlich ist man im winter als beigeister skifahrer sehr verwöhnt.

Wellness Erlebnis 01.08.2018 16:10

Erholung für die Sinne und die Seele

Seit über 20 Jahren reisen wir mehrmals jährlich nach Sölden. Es ist jedes mal die pure Erholung. Mittlerweile fahren wir in mehreren Generationen und genießen die tolle Luft,das tolle Essen und den Wellness Bereich. Es ist wie als würde man nach Hause kommen. Einzigartig,wunderschön. Ich kann leider nicht einen besonderen Augenblick benennen,da jeder Augenblick so wunderschön ist für alt und Jung. Selbst unsere Kinder möchten jährlich mehrmals unbedingt dorthin reisen. Der Kidsclub ist auch sehr empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 03.06.2018 18:26

Ein wahrgewordener Traum

Leider war ich bis heute in keinem der angegebenen Hotels Gast. Dies sollte oder besser noch muss sich ändern. Es wäre ein wahrgewordener Traum Wellnessurlaub zu machen. Ganz für mich allein. ich bin alleinerziehende Mutter und es wäre eine Ehre und Vergnügen zugleich Gast in einem der erwähnten Hotels zu werden. Mein bisheriger Aufenthalt in einem Wellnesshotel beschränkt sich leider nur auf ein paar wenige in meiner Region sprich Südtirol. Auch unsere Hotels sind hervorragend in gastfreundlichkeit kulinarik und Komfort. Jede Minute habe ich zu hundert Prozent genossen allerdings noch nie alleine und ich denke es ist Zeit für mich zu sein. Danke im Voraus für eine kurze positive ? rückantwort. Liebe Grüße aus Südtirol
Astrid Treibenreif

Wellness Erlebnis 17.07.2017 13:30

Bauernmädl im Central Spa Hotel Sölden

Da ich aus einer landwirtschaftlichen Familie komme, und meine Eltern immer am Hof gebunden sind war es für mich und meine Familie kaum möglich einen längeren Urlaub zu verbringen.
Als ich ca. 12 Jahre alt war haben meine Eltern beschlossen mir und meiner Schwester den Wunsch zu erfüllen und einmal in den Urlaub zu fahren. Ausgesucht wurde im Ötztal, einer Gegend in die meine Eltern schon des Öfteren tageweise waren, und von der Landschaft total begeistert waren.
Wir buchten zwar nur zwei Nächte aber dafür die damalige Asia Suite. So einen Luxus wie dort haben wir bis dahin noch nie erlebt, wir waren total begeistert und haben die wenige Zeit dort in vollen Zügen genossen. Das erste Mal ein 7 Gänge Menü dinieren, die venezianische Wasserwelt und Wünsche, die einem von den Augen abgelesen wurden machten den Aufenthalt unvergesslich.

Wellness Erlebnis 11.05.2017 22:54

Das naechste

Circondato dallo scenario mozzafiato delle Alpi Venoste, il Das Central – Alpine . Luxury . Life a 5 stelle si trova a Sölden e offre un ristorante premiato, una grande area benessere e un bus navetta gratuito in inverno per le funivie Giggijoch e Gaislachkogl, entrambe a 500 metri.

Con il WiFi gratuito, tutte le camere e suite vantano interni raffinati e stili diversi, da un ambiente rustico tipicamente tirolese ad un design moderno.

Il ristorante Das Central è stato insignito del Toque d'Honneur dalla guida gourmet Gault Millau, mentre la cantina ospita 30.000 bottiglie.

Wellness Erlebnis 14.02.2017 16:05

Das Central schafft Lebenszeit .

Maximilian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maximilian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Seit unserem ersten Besuch vor einem Jahr lässt uns das Central einfach nicht mehr los. Wann immer es möglich ist, kommen wir nach Sölden und genießen ein paar Tage - egal ob Sommer oder Winter.
Im Central kann man die Seele baumeln lassen und Kraft tanken.
Der Wellness-Bereich lässt keine Wünsche offen - und wenn doch erfüllt sie die der Saunameister umgehend. Sowieso ist die Freundlichkeit und der Service des Personals unvergleichlich. Wünsche werden von den Augen abgelesen und mit einem Lächeln erfüllt.
Die Zimmer im modernen Chalet-Stil halten ihr Versprechen und sind absolut State of the Art. Man kann wirklich in aller Ruhe schlafen.
Bleibt natürlich noch die exzellente und außergewöhnliche Gastronomie. Egal ob überragendes Frühstücksbuffet, Desertbuffet am Freitag Abend, Mittagessen im IceQ und formidables Menü am Abend. Dem Gaumen wird auf höchstem Niveau geschmeichelt .
Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Aufenthalt im März.

Wellness Erlebnis 02.02.2017 12:07

Das Central ist perfekt

Aus all den Möglichkeiten, Sommer wie Winter, ist Das Central in Sölden einfach Extraklasse. Der Service ist unbeschreiblich gut und entgegenkommend. Schon hier gibt es einen sichtbaren Unterschied zu vielen anderen Hotels. Essen und Trinken sind bestens und übertreffen wirklich alle. Uns fehlt es im Central an nichts und wir kommen regelmäßig wieder.

Schade, dass Das Central nicht in allen Kategorien enthalten ist, außer im Bereich Wellness, würde ich in allen Bereichen für das Central stimmen. Es gibt jedes Jahr Neuerungen, die sich lohnen zu erleben. Einfach ein großartiges Hotel und bestes Personal. See you soon.

Wellness Erlebnis 31.01.2017 20:58

Wohlfühloase vom Feinsten

Für uns ist der Ski- bzw. Wellnessurlaub das Highlight im Jahr und wir freuen uns bereits seit Monaten auf dieses Erlebnis. Durch die hecktische Zeit ende des Jahres, laugt der Körper so richtig aus und sehnt sich nach Erholung und Entspannung.

.Durch das freundliche, schon fast familiäre, Personal, fühlt man sich im Central wie zu Hause. Die Wünsche werden praktisch von den Augen abgelesen und tadelos erfüllt.

Alle Sinne werden stimuliert und erleben einen Glücksmoment, man fühlt sich wie in einem High Zustand.

Die wichtgsten Kritieren für die Auswahl von einem Hotel sind folgende:

- schöne und grosse Wellnessoase
- uriges und doch modernes Hotel
- kulinarisches Erlebnis

Das Central konnte mit allem mithalten und ist für uns "unser Stammhotel". In dem wir gerne unseren gemeinsamen Geburtstag feiern.

Wir sind im Bann des Central und besuchen es seit Jahren, dies sagt doch schon alles :)

Wellness Erlebnis 26.01.2017 14:04

Perfektes Hotel in Sölden DAS Central mit TOP Saunalandschaft und Beauty Farm

Als absoluter Berg Freak habe ich mir mit meiner Frau einen dreiwöchigen Aufenthalt im Hotel Das Central in Sölden 2016 gegönnt.
Meiner Frau hatte ich in Zusammenarbeit mit der Beauty Farm mehrere Anwendungen ausgesucht und gebucht. Meine Frau war absolut begeistert.
Die Saunameister haben dann ab 17 Uhr ihr Bestes bei den Aufgüssen gegeben. Diese haben die Lebensgeister für das tolle Abendessen geweckt. Da meine Frau vegetarisch isst war die Wahl für meine Frau recht einfach welches 5 Gang Menü Sie wählte für mich war es immer eine Qual zwischen den super Fisch / Fleisch Gerichten zu entscheiden. Oft viel die Wahl auf das vegetarische Menü.

Einfach Klasse mit wie viel Liebe die Küche arbeitet.

Auch die durch das Hotel empfohlene Bergführer Stelle Alpin Center Längenfeldt war top, so konnte ich mit Vitus Auer eine super Bergtour machen

Wellness Erlebnis 14.02.2016 20:43

Traumhaftes Genusswochenende

Martin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Traumhaftes Wochenende im "Genusshimmel" in Sölden. Exzellentes Essen auf Haubenniveau im Hotel Central mit seinen verschiedenen Restaurants (Feinspitz und Ötztaler Stube) und dem zugehörigen Restaurant IceQ auf 3.048m. Köstlichkeiten aus der Welt und vor allem aber auch mit lokalem Bezug. Umwerfende Weinauswahl sowohl im Hotel als auch auf 3.048m. Schöne Angebote (Chef's Table) für Gäste mit Halbpension. Gepaart mit wirklich außergewöhnlichem Hotel (2015 renovierte Zimmer auf hohem Niveau) und außergewöhnlichem Service. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Tolle Behandlung im großen Massage-, Beautybereich und Wellnessbereich. Behandlungen mit Bezug von St. Barth bis ins Ötztal lassen wirklich entspannen und geben dem Körper die Kraft zurück.

User <b>G.</b> aus <b>Innsbruck</b> hat am 20.01.2016 um 12:17 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. G.

Wellness Erlebnis 20.01.2016 12:17

Immer wieder ein Erlebnis

G. | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich komme nun schon seit Jahren ins Hotel Central und es ist immer wieder ein Erlebnis. Nicht umsonst zählt es österreichweit zu einer der besten Adressen. Es beginnt schon beim herzlichen Empfang an der Rezeption. Dann wird man jeden Tag mit einem sensationellen Frühstücksbuffet verwöhnt. Und das Abendessen ist sowieso einzigartig und unvergleichbar. Gourmetessen vom Feinsten & dazu die besten Weine aus der ganzen Welt. Einfach nur himmlisch.

Für mich persönlich gibt es nicht nur ein Erlebnis im Central. Das gesamte Central ist für mich immer wieder ein Erlebnis, dass man erlebt haben muss.

Wellness Erlebnis 14.01.2015 20:02

Komfort rundum

Kraft tanken kann ich am besten im Hotel Central, in Sölden. Nicht nur ich, sondern die ganze Familie. Die Wellness Einrichtung finden wir alle, ist derart umfangreich, nicht überlaufen, sehr, sehr sauber und stets mit super kompetentem Personal besetzt. Es fehlt an gar nichts. Man kommt im Hotel an und hat das Gefühl, man ist Gast.

Keiner verzieht das Gesicht, wenn sich ein Kind mal bewegt. Herrlich entspannt.
Das Essen, na ja perfekt, so dass ich nach dem Urlaub erst mal abspecken muss. Das wäre der einzige "Nachteil", das Abspecken hinterher.

Schön finde ich auch den Fahrservice zu den Liftanlagen. Kein Geschleppe von Ski, kein ausrutschen mit den Skischuhen. Nur Skifahren, das muss man noch selbst. Komfort rundum würde ich sagen. Danke an das Hotel Central.

Wellness Erlebnis 20.01.2014 14:35

Wohlfühlen im Ötztal - im Sommer oder Winter

Marc-Oliver | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ganz ehrlich, auch wenn es etwas unspektakulär klingt, aber mein schönstes Wellnesserlebnis ist und bleibt ein Urlaub im Central Spa Hotel Sölden. Ein schönes, idyllisch gelegenes Hotel, was wir meist im Sommer/Herbst besuchen. Es geht aber nur sekundär um die tolle Auswahl der Saunen, Pools und Dampfbäder oder Massagen. Primär geht es nämlich um die besondere Mischung aus all dem und einer großartigen familiären Atmosphäre, die für mich unvergleichbar und unschlagbar ist. Wenn man den Bademeister schon seit Kindertagen kennt, er sich nach einem Saunagang zu dir setzt und man über frühere Zeiten spricht, während im Hintergrund die Entpannungsmusik läuft. Oder man auf dem Weg vom Spa-Bereich ins Zimmer noch einmal über die Liegewiese geht, um Luft zu schnappen und in die Bergwelt zu sehen. Da fällt einem ein, dass es zum glücklichen wellnessen nicht viel bedarf, sondern das kleine aber feine Gesamtpaket einen beispiellos entspannen und sich wohlfühlen lässt.

Wellness Erlebnis 20.01.2014 11:43

Grenzenloses Wohlfühlen

Wenn man gerne in der Natur, gerne draußen und aktiv ist, kann ich mir kein besseres Hotel als das Hotel Central in Sölden vorstellen. Die Umgebung bietet alles, was das Naturherz begehrt und das Hotel sucht seinesgleichen. Seit über 15 Jahren bin ich Gast in diesem Hotel. Die Zimmer allein haben schon ein Ambiente höchster Gemütlichkeit und maximalen Komforts. Der SPA Bereich des Hotels ist in der Wasserwelt Venezia zu finden, und bietet mit seinen Saunen den traumhaften Ruheräumen und Liegen mit beheizten Wasserbetten alles, was man sich zur Tiefen-Entspannung ersehnt. Der Saunameister versteht wie kein Anderer sein Handwerk und kümmert sich hervorragend. Essen und Service ist im Central aber für mich das Herausragende. Ich bin beruflich viel international gereist, habe mich aber in keinem Hotel wohler gefühlt, als im Central. Das Personal liest einem, in einer extrem angenehmen Form, jeden Wunsch von den Augen ab, die Gastronomie ist ein Gedicht, der Sommelier hervorragend.
Kurzum, eigentlich ein Hotel, das man am liebsten für sich behalten, und gar nicht groß weiterempfehlen mag, um es für sich zu behalten.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s
Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s Das alpine Wellnesshotel

2 Nächte im 4*S Hotel inkl. Gourmetpension, 3.700 m² Premium Alpin SPA, 1 HöflehnerNatur Alpenrosenbad.

2

ÜN/HP ab 337 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Klosterbräu***** & SPA |

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

    03.11.

    9.35

  • Neue Hotel Bewertung: Astoria Resort *****S |

    Astoria Resort *****S

    03.11.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Warther Hof ****superior |

    Wellnesshotel Warther Hof ****superior

    02.10.

    9.28

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Pinei Nature & Spirit | Kastelruth

    Hotel Pinei Nature & Spirit

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Purmontes – Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Tschuggen Grand Hotel | Arosa

    Tschuggen Grand Hotel

    Graubünden