Infos
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 1
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 2
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 3
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 4
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 5
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 6
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 7
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 8
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 9
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 10
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 11
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 12
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 13
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 14
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 15
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 16
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 17
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 18
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 19
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 20
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 21
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 22
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 23
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 24
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 25
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 26
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 27
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 28
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 29
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 30
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 31
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 32
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 33
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 34
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 35
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 36
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 37
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 38
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 39
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 40
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 41
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 42
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 43
Genussdorf Gmachl Hotel & Spa Bilder | Bild 44
Video Thumbnail

Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

  • Wellness

    9.69

  • Kulinarik

    9.25

  • Zimmer

    9.31

  • Lage

    9.10

  • Service

    9.17

User Erlebnisse im Genussdorf Gmachl Hotel & Spa

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 16.06.2024 12:07

Verlobung im Paradis

Mathias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine Verlobung im Wellness Hotel Gmachl in Salzburg war ein unvergessliches, wundervolles Erlebnis.

Umgeben von malerischen Alpenlandschaften und luxuriöser Atmosphäre, bereitete ich für meine Partnerin eine romantische Überraschung vor.
Nach einem entspannten Tag im Spa mit Massagen und Saunagängen, führte ich sie zu einer kleinen Wallfahrtskirche.l gleich in der Nähe vom Hotel.

Bei strahlendem Sonnenschein kniete ich mich nieder und stellte die Frage aller Fragen. Die Antwort war dann noch umso schöner.

Der Abend endete mit einem exquisiten Dinner im Hotelrestaurant, begleitet von Champagner und einem anschließenden Cocktail an der Hotelbar. Ein perfekter Start in unser gemeinsames Leben.

Wellness Erlebnis 15.06.2024 13:11

Geburtstags-Wellness-Urlaub

Angefangen beim herzlichen Willkommen beim Check-in bis hin zum zuvorkommenden Service beim Abendessen. ?? - Herzlichkeit ist echt zu jeder Zeit und bei jedem Einzelnen in diesem wundervollen Hotel spürbar. ? - das sucht echt seinesgleichen.??

Das Interior des gesamten Hotels hat uns ebenso - bereits zum dritten Mal - wieder beeindruckt. ?
Das Gmachl hat es geschafft mit dem ländlichen Charakater & modernen, urbanen Elementen am Puls der Zeit zu bleiben.?? - WIR LIEBEN ES??

& genau aus den aufgezeigten Gründen zählt jenes Haus mittlerweile zu unserem liebsten Wellnesshotels Österreichs.

Wellness Erlebnis 09.06.2024 22:34

Ruheraum im Genussdorf

Natalie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

In dem Ruheraum, im Genussdorf kann man super gut entspannen. Im Hintergrund kann man Waldgeräusche hören. Man kann richtig abschalten und dem Alltag entfliehen. Zudem gibt es ein riesige Fensterfront aus welcher man in der Vorland von Salzburg blicken kann. An einem Sonntag lagen wir in dem Ruheraum gelegen und haben eine leise Änderung der Hintergrundmusik wahrgenommen. Stellt sich heraus, dass eine kleine Blaskapelle an der Straße vorbei lief. Das war ein sehr schönes Erlebnis neben einem tollen Wellnessurlaub mit purer Entspannung.

Wellness Erlebnis 03.06.2024 20:44

Hier und jetzt

Luigina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Luigina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Luigina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Luigina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir haben uns als Eltern zwei kleinen Kindern eine Siute gebucht alles war perfekt. Der Wintereinbruch kam genau an diesem Wochenende. Der schönste Moment war im Whirlpool als wir uns tief mit voller Liebe und Dankbarkeit in die Augen gesehen haben. Das ganze Wochenende war ein perfekter Moment. Wir denken so gerne an die Zeit und das Hotel zurück. Es ist ein Gefühl von nachhause kommen überall knistert ein Kamin Feuer. Wir haben uns vom Alltag eine Auszeit genommen und achtsam die Zweisamkeit genossen und kommen sehr gerne wieder an den magischen Ort der Erholung zurück.

Wellness Erlebnis 10.05.2024 22:27

Traumhaft - von A bis Z

Marita | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Aufenthalt im Genussdorf war einfach fantastisch. Das Essen war exzellent. Die Umgebung war ein wahrgewordener Traum: die atemberaubenden Berge und grünen Wälder bis Hin zur Stadtsicht boten eine entspannende Kulisse.

Das Hotel selbst war einzigartig schön und sorgte mit seiner stilvollen Einrichtung und dem modernen Design für eine wunderbare Atmosphäre. Besonders der Spa-Bereich mit seinen vielfältigen Angeboten hat mich begeistert.

Der nächste Urlaub ist schon gebucht - natürlich wieder im Genussdorf Gmachl :)

Wellness Erlebnis 10.05.2024 18:58

Zweisamkeit im Gmachl

Gemeinsam mit meinem Partner habe ich kürzlich 3 wundervolle Tage im Gmachl verbracht und unsere Erwartungen wurden einfach nur übertroffen. Vom Wellnessbereich über die kulinarische Verköstigung bis hin zum Weltklasse Service war unsere Auszeit einfach nur perfekt und hat unsere Herzen noch höher schlagen lassen. Ein Wellnessurlaub ist für uns vor allem aufgrund der hohen Kosten leider eine Seltenheit aber gerade für uns als Paar jedes Mal jeden Cent wert. Ganz davon abgesehen, dass wir Urlaub in der Heimat einfach nur lieben und vor allem auch sehr schätzen. Das Gmachl werden wir mit Sicherheit noch einmal besuchen, denn noch nie hat uns ein Hotel so überzeugt. Unsere „Wunschliste“ an Wellnesshotels ist allerdings noch lange und wir können es kaum erwarten neue, wundervolle Wellness-Erlebnisse zu schaffen und Erinnerungen zu sammeln.

Wellness Erlebnis 24.03.2024 10:48

Traum im Salzburger Land

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Birgit  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Birgit  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ein Traum im Salzburger Land, nur so kann man das Genussdorf Gmachl beschreiben. Wir haben bisher noch keinen schöneren Wellnessbereich gesehen. Ebenso überzeugt das Essen mit vielen heimischen Produkten. Herz was willst du mehr. Das Personal ist super freundlich und sehr bemüht, der Aufguss super gut und jede Sauna eine Klasse für sich. Wohlfühlen ist im Hotel Gmachl in Bergheim an erster Stelle. Immer wieder werden wir dieses besondere Hotel besuchen, ob über Nacht oder ein Day Spa - Erholung ist hier garantiert. Herz was willst du mehr. Gratulation zu einem Aufenthalt in diesem TOP Wellness-Hotel.

Wellness Erlebnis 19.03.2024 15:13

Mein perfekter Moment

Barbara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Barbara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Barbara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Barbara | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mein Freund musste diesen Jänner beruflich nach Salzburg: die perfekte Gelegenheit ein paar Tage dranzuhängen und so ein verlängertes Wochenende im Genussdorf Gmachl zu verbringen. Nach einem gemeinsamen Frühstück verließ er das Hotel in Richtung seiner Kunden und ich in Richtung Hang Spa. Dort hatte ich die Qual der Wahl unter den wunderschönen Ruhekojen – Dschungelvibes inklusive. Vertieft in mein Buch habe ich erst recht spät bemerkt, dass es begonnen hatte wunderbare dicke Flocken zu schneien. Mit einem Tee bewaffnet, eingemummelt in eine Kuscheldecke, versunken in den Anblick der verschneiten Landschaft, war dies der perfekte Urlaubsmoment für mich. Bis zur nachmittäglichen Ganzkörpermassage, welche mich vollends glücklich gemacht hat :-D

Wellness Erlebnis 13.03.2024 22:59

Entspannte Vogelgezwitscher-Melodien für Genießer

Sophie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Letztes Jahr, im Herbst 2023: Ein Wellness-Bereich ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Die Melodien und Klänge im Hotel Gmachl sind nicht nur ein Genuss für unsere Sinne, sondern auch für freche Katzenohren, die sich heimlich in den Wellness-Bereich schleichen.

Diese Salzburger-Katze hat die Zeit dort sehr genossen und wir ebenso.

Wie die Katze da so selbstverständlich reinmaschierte und es sich gemütlich machte, zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Sie macht es genau richtig. Zeit für Entspannung nehmen.

Wellness Erlebnis 11.01.2024 20:13

Auszeit im Gmachl

Mein schönstes Erlebnis war letztes Jahr im Genussdorf Gmachl. Nach einem verregneten Tag in Salzburg ging es direkt ins Hotel. Am Empfang ein herzlicher Empfang, die Einweisung zum kostenlosen Parkplatz, ein kostenloser Empfangsdrink und zeitgleich eine Einweisung im Hotel.
Dann kam gleich mein Highlight, die Nachmittags Jause. Ein Riesen Buffett an reichlichen Köstlichkeiten, perfekt nach einer Sightseeingtour. Wir waren leider nur 2 Nächte und konnten deshalb nicht die ganze SPA Welt sehen. Eine riesige Landschaft, auf mehreren Ebenen und vielen verschiedenen Pools - super für Wellnessliebhaber.
Für mich sind die 4 Sterne nicht ausreichend, bei dem SPA Angebot, dem fünf Gänge Menü am Abend und dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal.
Top Empfehlung - gerne dieses Jahr wieder

Wellness Erlebnis 19.09.2023 21:13

Hide-away zum 30.

Katharina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katharina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich erinnere mich gut an meine Teenager Jahre, als ich jedem weiteren Geburtstag in Richtung Erwachsen werden und Freiheiten entgegen gefiebert habe. Und dann: endlich 18. An dem Punkt wäre es dann eigentlich auch genug mit dem älter werden gewesen. Ausbildung, Studium, erste Berufserfahrung, nebenberuflicher Master, erste schmerzhafte Verluste im Kreise der Liebsten: so vergehen die 20er wie im Flug und plötzlich klopft die große 3 an deine Tür. Was ist aus den Kindheitsträumen geworden? Wie fällt deine eigene Bestandsaufnahme aus? Und sind das da etwa die ersten grauen Haare? Solche ungemütlichen Fragen habe ich mir in den Wochen und Tagen vor meinem 30. Geburtstag sehr häufig gestellt und sie damit nur noch weiter aufgebauscht. Gepaart mit beruflichem Stress ein explosiver Hormoncocktail vom Feinsten.
Früh morgens dann am großen Tag weckte mich mein Freund auf und sagte an: Abfahrt in einer Stunde, es geht auf Wellness: pack deinen Koffer. Ich wusste nicht wie mir geschah und tat wie geheißen. Gute drei Stunden später bekamen wir den Begrüßungs-Prosecco in der hübschen Bar im Genussdorf Gmachl serviert. Mein Freund hatte an alles gedacht und gemeinsam mit den fleißigen Genussmachern für ein unvergessliches Geburtstags-Wellness-Erlebnis gesorgt. Anstatt 30er-Panik, Backstress und Feiermarathon hieß es für mich Entspannen, Massage und Begrüßung zum Dinner durch den Junior Chef. Die Tage im Gmachl wirkten entschleunigend, weit über den Aufenthalt hinaus. Auch jetzt höre ich noch das sanfte Vogelgezwitscher im Ruheraum, wenn ich die Augen schließe oder habe den traumhaften Ausblick aus dem Infinity Pool auf Salzburg vor mir.
Tja, wenn so die 30er schmecken, lehne ich mich entspannt zurück - auch mit ersten grauen Härchen und Fältchen.

Wellness Erlebnis 14.09.2023 11:34

Ankommen

Vanessa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Warum ich das Hotel Gmachl so sehr liebe?
Immer wenn ich dort bin, fühlt es sich so heimelig an. Mich fasziniert der Stil und die Einrichtung des Hauses, modern aber immer noch gemütlich. Ich nehme immer viele neue Ideen mit, für mein Zuhause.
Ich liebe auch den Wellnessbereich, der auf mehreren Ebenen verteilt ist. Dort kann man wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen.
Doch das schönste sind für mich die Sonnenuntergänge, in denen ich mich jedes Mal aufs Neue verlieren könnte.

Es fühlt sich einfach jedes mal wie heimkommen an, wenn ich die Eingangshalle des Hotels betrete und mir der heimelige Geruch in die Nase steigt.

Wellness Erlebnis 16.08.2023 13:36

Kaffee im Zimmer

Es war ein ganz simpler Erlebnismoment; an einem sonnigen Februartag, nach dem entspannten Vormittag auf der Sonnenliege und in der Sauna habe ich mir gegen Mittag einen Kaffee bestellt. Mit der Tasse in der Hand saß ich auf der Terrasse und genoss einen Augenblick nur für mich, als mich eine Welle der Tiefenentspannung überrollte. Nach einem aufregenden ersten Schulsemester gab es für mich nichts schöneres, als diesen kleinen me-time Moment inmitten dieser wunderschönen Umgebung. Auch wenn der gesamte Urlaub dort unglaublich schön war, so ist mir dieser kurze Augenblick am meisten im Gedächtnis geblieben.

Wellness Erlebnis 12.08.2023 19:32

Hotel Gmachl Salzburg

Philipp | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Philipp | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Philipp | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Philipp | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Philipp | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Eines der schönsten Spa und Wellness Bereiche überhaupt. Viele verschieden Bereiche und Etagen in denen kein Wunsch offen bleibt. Vom sehr aufmerksamen Service über perfekte und schöne Zimmer bis zum Essen, egal ob Frühstück, mittags oder abends, sucht es lange seines gleichen. Wir waren schon mehrmals im Gmachl, das schönste Erlebnis war der Aufenthalt über Silvester. Ein Galadinner mit Feuer Shows und sehr guter Wein Auswahl und einer perfekten Essens Auswahl. Immer wieder gerne kommen wir nach Salzburg und im Gmachl abzuschalten und zu genießen.

Wellness Erlebnis 09.08.2023 20:36

Traumurlaub

Unseren absoluten Traumurlaub haben wir im Genussdorf Gmachl verbracht.
Von der Ankunft an waren wir begeistert vom Hotel und allen Leistungen.
Der Wellnessbereich ist ein Traum, die verschiedenen Bereiche sind auf unterschiedlichen Ebenen verteilt, so findet man immer einen ruhigen Platz zum entspannen.
Wir hatten als Zimmer die Dorfsuite gebucht. Ein privater Rückzugsort, der keine Wünsche offen lässt.
Dank eigenem Whirlpool, eigener finnischer und Infrarotsauna und eigenem Dampfbad hat man einen vollständigen Wellnessbereich auf dem Zimmer und muss dieses theoretisch den ganzen Urlaub über nicht verlassen.
Das Zimmer grenzt direkt an den weitläufigen Garten an. Dieser ist mediterran gehalten, wodurch man sich in den Süden versetzt fühlt.
Dies lässt nochmals mehr das perfekte Urlaubsfeeling aufkommen.

Dies war bestimmt nicht unser letzter Urlaub im Gmachl.

Wellness Erlebnis 13.07.2023 17:56

Einfach total locker und kompetent

Die Atmosphäre in diesem Hotel ist so toll. Das Personal ist richtig nahbar und locker und zugleich kompetent und professionell. Auf Sonderwünsche und Kritik wird ohne Probleme eingegangen.
Es ist schön, wenn man immer wieder die selben Gesichter sieht, wenn man nach einer langen Zeit wieder kommt.
Der Wellnessbereich ist durch den neuen Saunabereich echt groß geworden. Das Design im Hotel ist wirklich eine Augenweide. Das einzige was einen stören könnte ist, dass der Außenpool kein Inneneinstieg hat. Dafür ist er sehr groß. Das ist wirklich das einzige, was mir nicht so sehr gefällt, ansonsten ist es für mich das perfekte Hotel.

Wellness Erlebnis 20.06.2023 10:31

Genussdorf Gmachl

Ewelina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wunderschöner Wellness Bereich.eigentlich der Schönste in dem wir je waren.
Ein Rooftop Pool der sich sehen lassen kann. Die Ruheräume sind ein Traum.
Aufgrund der Aufteilung fühlt es sich nie überlaufen an und man findet immer ein schönes und ruhiges Plätzchen.
Wunderschöne Zimmer und tolles Ambiente im gesamten Haus.
Das Genussdorf Gmachl ist absolut ein Ort an dem man vom Alltag abschalten kann und die Seele baumeln lassen kann.

Wir kommen bestimmt wieder.

Wellness Erlebnis 25.04.2023 12:07

Eintauchen in eine entspannte Auszeit

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war letztes Jahr im Sommer im Genussdorf Gmachl Hotel & Spa. Von der Ankunft bis zum Ende ein Traum der am liebsten nie zu Ende gehen sollte. Bei der Ankunft wird man von wundervollen und lieben Personal empfangen und mit einem Getränk verwöhnt. Die verschiedenen Ruhe Oasen sind sehr stilvoll und dennoch gemütlich. Die Pools sind der absolute Hammer und man kann dort richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Eines der Hilights war der wunderschönen Sonnenuntergang am Infinity Pool im "Dorf Spa Dach". Einfach zum verlieben diese Aussicht mit Ausblick auch auf dass wunderschönes Schloss in Salzburg. Unbedingt auch zu erwähnen die genussvolle Kulinarik. Ob beim Frühstück, bei der Nachmittagsjause oder beim gemütlichen und stilvollen Dinner am Abend ist es regelrecht eine Geschmacksexplosion und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Sauberkeit steht in diesem Hotel ganz weit oben und generell gibt es nichts zu bemängeln. Nach dem Dinner kann man in der Hotelbar noch
gemütlich ein Gläschen genießen. Ebenso gibt es noch eine eigene Hotel Metzgerei und eine Hotel Brauerei der man unbedingt einen Besuch abstatten sollte. Die Zimmer sind mit sehr hohem Luxus Comfort ausgestattet und man fühlt sich direkt wohl. Dieses Hotel ist ein absolutes muss für alle Wellnessbegeisterten und nur zu empfehlen. Aufgrund des großen Rundumpaketes und man sich von Anfang an wohlfühlt ist dass definitiv mein schönstes Wellness-Erlebnis gewesen.

Wellness Erlebnis 19.04.2023 17:39

Die Reise die Wellnessen zu unserem Hobby gemacht hat

Paula | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vor einiger Zeit gönnten mein Partner und ich uns nach einem langen Studium und den ersten harten Monaten des beschwerlichen Berufseinstieges eine Auszeit. Ich selbst war schon öfter wellnessen, meist in kleineren Hotels, aber für meinen Partner war es das erste Mal. Dementsprechend aufgeregt war ich. Ich wünschte mir so sehr, dass ihm das Wellnessen ebenfalls gefiel und wir eine tolle Zeit verbringen konnten. Das Gmachl hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern meilenweit übertroffen. Vom ersten Schritt über die Schwelle fühlten wir uns vollends willkommen. Unser Zimmer war geschmackvoll und wunderschön eingerichtet, in der gesamten Anlage war jeder Zentimeter ansehnlich und nach Konzept geplant. Die weitläufige Saunaanlage war phantastisch. Ein Highlight war die Panoramasauna mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Noch nie habe ich von einer Sauna durch die Glasscheibe so weit ins Land schauen können. Ein weiteres Highlight war der Infinitypool auf dem Dach der Anlage. Dort ist auch das Bild entstanden. Am ersten Abend warteten wir ab bis alle anderen Gäste zum Dinner gegangen waren. Nun hatten wir den großzügigen Pool für uns und genossen die Aussicht zu zweit Richtung Berge und Landschaft um Salzburg. Den Blick konnten wir schleifen und den Alltag hinter uns lassen.
Die Speisen waren ebenfalls lobenswert. Von der Aufmachung im Menü, über das Anrichten auf den Tellern bis hin zur Auswahl (1x typisch österreichisch inklusive) war alles hervorragend. Man kann es nicht anders sagen: wir bekamen jeden Abend den Himmel auf Erden im 5-Gänge-Menü serviert.
Das Gmachl hat von unserer Sichtwarte aus alles richtig gemacht. Obwohl bereits in 7. Generation ist das Haus topmodern und schick eingerichtet. Wir bekamen sogar die Möglichkeit den Chef persönlich kennen zu lernen und waren begeistert von seiner Freundlichenkeit und - trotz des allumgebenden Luxus - Bodenständigkeit.
Wer Fan von Wellnessheaven ist, dem kann man ein Aufenthalt im Genussdorf Gmachl wärmstens empfehlen. Unsere Reise war ein voller Erfolg und mein Freund und ich haben nun das Saunieren, die Massagen und das Wellnessen als gemeinsames Hobby.
Über Welnessheaven hatte ich das Gmachl damals gefunden, daher tausend Dank an die Verantwortlichen dieser tollen Internetseite.

Wellness Erlebnis 11.02.2023 09:20

Tolles Wellness Wochenende

Das Genussdorf Gmachl ist einfach ein wahnsinnig tolles und sehr schönes Wellnesshotel mit riesigem Wellnessangebot, wahnsinnig schönen Zimmern und köstlicher Kulinarik. Man kann sich einfach nur wohlfühlen bei der großen Auswahl an verschiedenen Saunen,Becken, Ruheräumen und selbst der Fitnessbereich ist bestens ausgestattet und lässt auch wirklich ein vollständiges Workout zu. Wir waren da noch mit unserer Fellnase unterwegs, die auch herzlich willkommen sind,jedoch gibt es dafür dann nur bestimmte Zimmerkategorien die mit Hunden zur Verfügung stehen,aber auch unser gebuchtes Zimmer war sehr geräumig und wahnsinnig schön mit tollem Ausblick auf den riesigen Garten. Auch die Lage des Hotels in einem Vorort von Salzburg ist von Wien aus perfekt und relativ rasch zu erreichen. Wir haben uns wirklich wahnsinnig wohl gefühlt und können das Hotel auch nur weiter empfehlen.

Wellness Erlebnis 11.02.2023 09:09

Ich bin ok - Namaste

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war während eines Aufenthalts im Hotel mit meinem Mann. Das Hotel hatte kurz vorher einen neuen Spa-Bereich inklusive Nackt-Außen-Naturpool eröffnet. Mit Anfang 30 war wir zwar gerne in einer Sauna, sich völlig nackt bei Tageslicht in einen Außenbeleuchtung zu wagen war uns allerdings noch fremd. Zu groß waren Scheu und Scham. Letztlich war es sprichwörtlich ein "Sprung ins kalte Wasser", der uns viel Überwindung gekostet hat. Während des Schwimmens blieb die Scham, doch sie war weitaus erträglicher als gedacht. Wir waren so erleichtert und ein bisschen stolz auf uns, etwas für andere so banales wie Nacktheit in der Öffentlichkeit gemeistert zu haben. Es fühlte sich an wie ein weiterer Schritt ins Erwachsenenleben, das einem selbst mit Anfang 30 zeitweise doch zu schwer fällt und viel zu weit entfernt scheint. Wir warten den Schritt in den Teich im Anschluss noch ein paar Mal, denn wir möchten uns weiter daran gewöhnen, dass es ok ist, wie wir sind - auch nackt. Wir sind ok - Namaste.

Wellness Erlebnis 08.10.2022 11:42

Entspannung pur im Genussdorf Gmachl

Elmar | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Genussdorf Gmachl besticht durch sein großes Wellnessangebot mit mehreren Saunen, Dampfbädern und Ruheoasen sowie durch ein gut ausgestattetes Fitnestudio mit Kursangeboten. Von der Anreise, über den Aufenthalt bis zur Abreise fühlt man sich als Gast stets willkommen und gut betreut. Die abwechslungsreiche Küche und das reichhaltige Frühstücksbuffet lassen keinen Wunsch offen. Das i-Tüpfelchen sind die Lebensmittel aus eigener Produktion, wie das Bier aus der hauseigenen Brauerei oder die Waren der angegliederten Metzgerei. Architektonisch ansprechend sind die verschiedenen Gebäudeteile miteinander verbunden und die Zimmer sind geschmackvoll designed. Das Genussdorf Gmachl lädt zu wiederholten Aufenthalten ein.

Wellness Erlebnis 30.08.2022 19:46

Am 3. Tag noch lange nicht alles gesehen

Ankommen und sich wohlfühlen, runterkommen und alles passt. Wenn man am 3. Tag noch eine Sauna und Salzgrotte entdeckt und sich schon auf ein Wiederkommen freut. So kann Urlaub sein. Vor dem Frühstücksbuffet eine Runde Sport und dann die schönen Wellnessbereiche, Pools und den Garten genießen. Abends kann man sich aussuchen in welchem Bereich man sitzen will und fühlt sich einfach nur wohl. Hier haben 3 Tage Urlaub mehr Erholungswert als woanders 1 Woche. Anlage, Zimmer,.Personal, Essen alles wunderbar. Aufmerksame Gastfamilie mit ganz viel Geschmack - in jeder Hinsicht. Lieblingshotel - aber bitte nicht weitersagen

Wellness Erlebnis 22.08.2022 22:30

Wellness Entspannung

Ich ware vor mehreren Jahren mit meinem Mann eine Nacht im Genussdorf Gmachl Hotel & Spa für eine Nacht wellnessen, um uns eine kleine Auszeit vom Familienalltag zu gönnen. Es war noch vor dem großen Umbau und es war fabelhaft, sehr erholsam und eine richtige Wohltat für uns als Paar. Nachdem wir seit dem Umbau nicht mehr hingekommen sind, allerdings nur gute Rückmeldungen über das Genussdorf Gmachl erhalten haben möchten wir unbedingt wieder nach Bergheim um uns maximal zu entspannen, genießen, Bücher in Ruhe zu lesen und das feine Essen dort zu genießen.

Wellness Erlebnis 16.08.2022 13:49

Wellnesswochenende

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich und mein Mann hatten unseren schönsten Urlaub im Hotel Gmachl in Bergheim. Wir hatten die Natur Spa Suite und es war das schönste Zimmer das wir je hatten. Dieses Hotel ist einfach das beste. Der Wellnessbereich, die Lobby, der Barbereich und der wunderschöne Garten einfach ein absoluter Traum. Wir waren bereits öfter in diesem Traumhotel und würden es gerne bald wieder besuchen. Zudem hatten wir für uns den Private Spa für 2 Stunden dort gebucht und auch dieser war atemberaubend. Für uns das beste Hotel weit und breit. Das Essen ist unglaublich gut und das Personal ist wirklich sehr nett. Bis hoffentlich Bald

Wellness Erlebnis 12.08.2022 12:48

Wellnessurlaub mit Mama

In diesem Jahr haben wir, meine Mama und ich, nach einer langen gesundheitlichen Tiefphase, uns einen Wellnessurlaub gegönnt, der nicht schöner hätte sein können.

Im Genussdorf Gmachl wurden wir ab der ersten, bis zur letzten Sekunde verwöhnt, überaus herzlich durch die Erholungstage begleitet und immer wieder mit liebevollen Details überrascht.
Auch kulinarisch ein absoluter Gaumenschmaus.
Diesem Familienunternehmen sollte man unbedingt einen Besuch abstatten, es wird garantiert nicht bei einem bleiben.

Der jährliche Wellnessurlaub mit Mama wird jetzt festes Programm und wir freuen uns schon jetzt, auf die nächste gemeinsame Auszeit ??

Wellness Erlebnis 12.08.2022 10:39

Ürlaubsfeeling

Friederike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Friederike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Friederike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Friederike | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Friederike | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ein Tag im Day Spa war Erholung pur. Das Frühstücksbüffet hat keine Wünsche offen gelassen. Traumhaft ist der große Spa Bereich, welcher über mehre Ebenen geht. Es gibt auch einen Nacktbereich. Der Nachmittagssnack war mehr als gedacht. Es gab Suppe, warme Speisen und ein kleines kaltes Buffet, sowie noch Nachspeisen. Die Massage am Nachmittag war sehr entspannend und empfehlenswert. Nach dem erholsamen Abend haben wir auch noch das Abendessen genossen. Das Personal ist sehr freundlich. Es gibt genug Parkmöglichkeiten vor und um das Haus herum. Schade ist nur, dass man oft länger warten muss, bis man einen freien Termin für das Day Spa bekommt. Daher werden wir nächstes Mal Übernacht bleiben.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 07:06

Fast ganz allein im Gmachl

Nina Mercedes | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Als wir uns im November 2021 nach all den Lockdowns wieder in ein Hotel gewagt haben, ging ein riesen Wunsch in Erfüllung. Die Pandemie hat mich in meiner sonstigen Reiselust enorm eingeschränkt und mir das Gefühl vermittelt, zu Hause ist es am schönsten. Doch als ich mit meinem Partner Mitten im November im Gmachl einchecken durfte, habe ich ein ganz neues Gefühl von „zu Hause“ bekommen. Das gemütliche Entrée, die unbeschreiblich lieben Mitarbeiter, der wunderschöne große Spa Bereich und das absolut unvergleichliche Essen, haben uns auch mitten in Salzburg das Gefühl von zu Hause als auch Sicherheit geboten. Immer wieder würden wir das Genussdorf Gmachl wieder besuchen.

Wellness Erlebnis 11.08.2022 08:23

Gmachl Traumhotel

Sarah | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sarah | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sarah | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Einer der schönsten kinderfreien Wellness Urlaub mit meinen Mann.
Nach langer Zeit haben wir uns entschieden wieder Zweisamkeit zu genießen und haben uns für das Genussdorf Gmachl entschieden.
Überzeugt hat uns die kurze Fahrtstrecke und auch die Bewertungen.

Dort angekommen hat für uns der Urlaub sofort begonnen und wir waren tiefen entspannt. Von der Anreise bis zur Abreise haben wir uns wundervoll aufgehoben gefühlt.
Was mich aber am meisten überraschte, waren die unglaublich schönen Wellnessbereiche.
Mit der Liebe zum Detail.
Einfach nur wunderschön und lädt zum entspannen ein.
Noch kurz zum Abschluss. Das Essen war ausgezeichnet. Mein Mann und ich sind Vegetarier und wir hatten immer super leckere Gerichte zur Auswahl.
Immer wieder gerne ??

Wellness Erlebnis 05.08.2022 09:46

Perfekter Wellnessurlaub

Das Hotel Gmachl ist nur zu empfehlen. Dort ist für jedermann etwas dabei, egal ob im Sommer oder Winter. Ob durch den schönen Außenteich, dem beheizten Sauna-Whirlpool oder dem tollen Dach Spa-Pool, hier wird jeder glücklich. Ebenfalls wird eine Vielzahl an Saunen und Ruhenräumen angeboten. Die Kulinarik ist ebenfalls zu empfehlen: mit der Verwöhnpension lässt sich neben einem ausgezeichneten Frühstück und einer Nachmittagsjause (Brotzeit + wechselnde warme Gerichte) ein tolles Abendmenü genießen. Ein kleiner Geheimtipp ist die hauseigene Brauerei. Das dort hergestellte Zwickl Bier muss auf alle Fälle von jedem Gast probiert werden.

Wellness Erlebnis 05.07.2022 23:29

Traumhafte Erholung

Einfach ein Traum. Man wird rundum verwöhnt, man hat das Gefühl, es werden einem buchstäblich die Wünsche von dem Augen abgelesen. Alle Mitarbeiter sind zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend und helfen wo sie nur können.
Ein wunderschöner Spa-Bereich und auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Abend-Menü ist definitiv ein kulinarisches Highlight, das täglich variiert.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch im Genusshotel Gmachl.

Wellness Erlebnis 08.02.2022 19:56

Karibik in Bergheim

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Birgit  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Birgit  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Genussdorf Gmachl. nahe der Stadt Salzburg und doch irgendwie am Land. Beim Betreten des Wellnessbereiches denkt man sich einfach nur WOW. Eine besonders geschmackvolle, moderne und doch rustikale Gestaltung. Teilweise fühlt man sich, wie wenn man in der Karibik wäre. Vogelzwitschern, Sand, Hängematten, Grün über Grün. ein Entspannungsfaktor den man sich nur erträumen kann. Selten so einen tollen Wellnessbereich gesehen. Einfach nur Hut ab . da kann man nur "runter kommen" vom alltäglichen Stress. Dann kommt noch sehr gutes Essen dazu, ob beim Frühstück, der Nachmittagsjause oder dem Abendessen. Wir kommen sicher wieder zu euch liebes Gmachl Team.

Wellness Erlebnis 19.01.2022 18:37

Schaukelnd in die Entspannung

Es ist einfach herrlich, sich beim knisternden Kamin im Bademantel und mit Tee & Nüssen im gemütlichen Schaukelstuhl dem Wellnessen hinzugeben. Danach in die Sauna, ein paar Längen im Pool schwimmen und die gemütlichen Loungeliegen genießen. Gerne auch mit dem Vorhang davor für kuschelige Momente zu zweit. Was will man mehr? Ein Aufguss vom Saunameister mit Ausblick auf die Festung Hohensalzburg, manch Flugzeug beim Starten oder Landen beobachten. Weitblick wohin man sieht. Abends ein genussvolles Dinner aus der Top Küche, ein Drink an der sehr besonderen Bar. Besonders im Winter schön, wenn sich vor dem Fenster der Schnee häuft und viele Lichter den Abend etwas erhellen.

Wellness Erlebnis 24.08.2021 10:12

Wellnessurlaub vom feinsten

Gemeinsam mit meinem Sohn und meinem Mann habe ich dort eine wunderschöne Zeit verbracht. Mein Mann war im Außendienst tätig und mein damals noch nicht schulpflichtiger Sohn und ich haben tagsüber die Zeit im Wellnessbereich genossen und mein Mann ist dann am Abend dazu gekommen, der hat das Angebot leider nicht so nützen können wie wir. Aber auch zu zweit ist uns nie langweilig geworden bei dem vielfältigen Angebot. Da dies schon längere Zeit zurück liegt würden wir gerne wieder mal gemeinsam eine erholsame Zeit gemeinsam in Ruhe und Entspannung verbringen und uns auch kulinarisch verwöhnen lassen.

Wellness Erlebnis 16.02.2021 13:51

Bergerlebnis im Whirlpool

Ich liege im warmen Wasser auf der Sprudelliege.Mein Blick schweift über die Berggipfel der Salzburger Alpen,die jetzt ganz rot leuchten im Abendlicht.Soll ich es morgen einmal wagen, das Hotel für eine Tour auf den Salzburger Hochthron zu verlassen? Mein Blick geht weiter nach Osten,da steht mächtig, auf dem Mönchsberg die Festung Hohensalzburg.Das wäre auch ein schöner Ausflug und anschliessend durch die Getreidegasse mit ihren wundervollen Geschäften schlendern. Egal wie ich mich entscheide, ich bin beim Sonnenuntergang wieder in diesem angenehmen Pool und erhole mich von einem ereignisreichen Tag.Was die guten Geister des Hauses wohl wieder Feines für das Abendessen gezaubert haben?Ich freue mich drauf und auf einen weiteren Tag in meinem Lieblings-Wellnesshotel Genussdorf Gmachl.

Wellness Erlebnis 03.02.2021 14:17

Der Heiratsantrag

Mein schönstes Erlebnis war im Mai 2016.
Denn da waren meine, damals noch Freundin und ich bereits 6 Jahre zusammen.
Wir hatten noch nicht viel Geld und als wir uns kennenlernten waren wir noch jung (18 & 20).
Trotzdem leisteten wir uns eine Nacht in einem Wellness Hotel.
Sie ahnte nichts davon aber ich war so unglaublich nervös an diesem Wochenende, so sehr dass ich es in den ersten Stunden bis zum Abendessen nicht wirklich genießen konnte.
Ständig gingen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf und naja, sie war so schön und ich halt nur ein Bursch der sein Glück versucht.
Es wurde immer später und da sie keine großen Auftritte mag, wollte ich ihr den Antrag nicht beim Essen machen wo doch so viele Leute dabei sind.
Die Zeit verlief so schnell und gleich sollten wir fertig mit Duschen und Herrichten fürs 5 Gänge Menü sein.

Ach Gott, mein Magen spielte verrückt und nun war der Moment wo ich mir dachte, „wenn ich’s jetzt nicht gleich mach, wann soll ich sie dann sonst fragen ohne das gefühlt 248302 Menschen daneben stehen ?“

Ich fasste mir ein Herz und fragte ich sie nach dem duschen, im Zimmer, nackt, nur mit Bademantel bekleidet ob sie meine Frau werden möchte ? .

Plötzlich drehte sich alles in meinem Magen um, mir war schlecht und ich wollte in diesem Moment einfach tot umfallen weil ich Angst hatte das sie nein sagt.
Aber sie hat gelacht wie sie immer lacht und sich gefreut wie nur meine Frau sich freut und ich glaube diese Gefühle zeigte sie, weil wir in diesem Moment ganz für uns alleine waren.
Sie hat Ja gesagt und das 5 Gänge Menü verlief entspannt und schmeckte uns beiden da wir unendlich glücklich waren.

Danke fürs lesen .
Lg Ralph

Wellness Erlebnis 03.02.2021 11:45

Bester Spa Bereich

Der Gmachl hat einfach den besten Spa Bereich und die besten Massagen. Besonders die Solegrotte und das Dachpool sind großartig. Dann kommen noch wahnsinnig viele Saunen dazu und außerdem ist alles wunderbar sauber und wunderschön eingerichtet. Aber nicht nur dass. Der Gmachl in Bergheim ist wunderbar eingerichtet. Bereits beim betreten der Lobby, fühlt man sich Bereits entspannt. Der Karmin und die Musik tragen ihr nötigstes dazu. Wenn man ins Zimmer geht, dann spürt man, wie die ganze Anspannung der letzten Tage oder sogar Wochen, von den Schultern fallen. Das Bett ist wirklich bequem. Auch, wenn diese Boxspringbette so hoch sind, dass ich jedes Mal mit dem Gedanken spiele, mir ein Stockerl mitzunehmen. Alles in allem ist der Gmachl in Sachen Wellness, Kulinarik, Einrichtung und dem Service meine Nummer 1. Ich freue mich drauf, wenn Hotels wieder öffnen dürfen.??

Wellness Erlebnis 02.02.2021 07:55

SPA Bereich und Essen

Der SPA Bereich im Genussdorf Gemachl ist einfach fantastisch, man hat verschiedene Saunen, Dampfbäder, Schwimmbecken. Besonders der Rooftoppool mit Blick auf die Hausberge von Salzburf hat uns sehr gefallen. Die Wellnessbehandlungen waren sehr entspannend und die Mitarbeieter gehen sehr gut auf die Wünsche der Kunden ein. Der Aussenbrereich mit Naturteich ist sehr schön angelegt und ruhig. Das Essen war vom Frühstück, bei dem die Auswahl am Buffet sehr sehr gut war, über die Mittagsjause mit täglich wechselnden Gerichten bis hin zum Abendessen aus verschiedenen Gerichten auch immer sehr gut.. Alles in allem ein sehr gutes Hotel.

Wellness Erlebnis 01.02.2021 21:02

Nicht nur ein Genussdorf sondern eine Kraftquelle

Nach über 15 Jahren machten wir uns zu unserer ersten Auszeit zu zweit ins Genussdorf Gmachl auf.3 Kinder viel Stress und Sorgen haben wir versucht Zuhause zu lassen.vollkommen ausgelaugt kamen wir im schlichtweg traumhaftesten Wellness Heaven aller Zeiten an. Die Zimmer so wundervoll luxuriös und gemütlich. ..die Wellnesbereiche so überwältigend stilvoll .besonders angetan hat es uns der Dachpool mit so traumhafter Aussicht wir kamen aus dem Staunen nicht heraus ..die Spa Anwendungen von höchster Qualität und Wirkung.die Kulinarik unglaublich vielseitig ich hatte Geschmäcker im Mund die ich noch nie erleben durfte..und das Service war das allerhöchst Zuvorkommendste, das man sich nur wünschen konnte.es wurde scheinbar auch unser Hochzeitstag vermerkt, denn zu unserer Überraschung war unser Tisch an diesem Abend besonders liebevoll dekoriert und eine Flasche Sekt aufs Haus mit liebevoller Notiz stand für uns im Sektkühler bereit.wir wurden verwöhnt wie noch nie im Leben und man fühlt sich so besonders und geschätzt.der Hotelchef selbst immer präsent sorgt für ein Flair indem man sich nur wohlfühlen kann und sich willkommen fühlt.....nach 4 Tagen und 3 Nächten fuhren wir, wie neu geboren und mit viel Energie und Kraft nachhause zu unseren lieben Kindern? sollten wir finanziell wieder einmal die Möglichkeit haben uns diesen Traum zu gönnen.dann kommen wir wieder.zu unserer Kraftquelle ins Genussdorf Gmachl

Wellness Erlebnis 01.02.2021 20:01

Hochzeits

Wir waren seit zwei Tagen verheiratet und wollten die ersten Tage als Ehepaar an einem besonderen und wohltuenden Ort verbringen. Wir erhofften uns Ruhe, Entspannung und gutes Essen. Wir bekamen viel mehr. Tolles Design, atemberaubende Sonnenuntergänge, vielseitige Räume, Zweisamkeit, unvergessliche Düfte, bestes Bier, freundliche Gesichter (aber dennoch viel Ruhe), kulinarische Gaumenfreuden, eine Vielfalt an Verwöhn- Pakten und vor allem einen wunderbaren Start in unsere gemeinsame Ehe. Wir denken so gerne an diese Tage zurück und hoffen sehr, bald wieder einmal dort sein zu dürfen. Gmachl, du bist einfach wunderbar. Danke fürs Verwöhnen.

Wellness Erlebnis 01.02.2021 19:56

25ter Hochzeitstag

An unserem 25ten Hochzeitstag wollten wir etwas besonderes erleben, also auf nach Bergheim in unser Stammhotel. Wir waren schon in den verschiedensten Zimmer aber diese stilvolle Suite hat alles übertroffen, das Whirlpool, die Sauna im Zimmer, dieser Ausblick in den Garten, diese riesige Dusche. Man wollte gar nicht das Zimmer verlassen, doch das Gmachl wurde erst neu umgestaltet und das in einem Ausmaß; Also haben wir die Neuerungen erobert und genossen. Unglaublich der neue Wellnessbereich. Aber Gott sei Dank das alte Solebecken war auch noch da. Und sogar Sand zwischen den Zehen, in dem Jahr an dem wir nicht ans Meer gekommen sind. Erholung pur. Am 3. Abend wurden wir aufgrund des schönen Wetters auf die Terrasse zum Abendessen gebeten. Ein unvergesslicher Abend. Trotz der, oder auch wegen der Sicherheitshygienemaßnahmen Sommer 2020 hatten wir nicht nur 1 Wellnesserlebnis wir hatten einen ganzen Urlaub. Am letzten Tag genossen wir bis zum Schluß noch das Zimmer mit Saunieren schon vor dem Frühstück. Einfach Wellness pur. Einmal Gmachl immer wieder Gmachl.

Wellness Erlebnis 24.10.2020 08:27

Weißt du eigentlich.

Anne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anne | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Anne | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Anne | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Anne | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Anne | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Anne | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Mein persönliches Wellness-Highlight war mein Heiratsantrag im Genussdorf Gmachl in diesem Jahr. Wie jeden Tag dieses Urlaubes verbrachten wir einen großen Teil des Tages im tollen neuen HangSpa. Kurz vor dem nächsten Aufguss wollte ich meinen Bademantel tauschen lassen, da dieser am Ärmel nass geworden war. Nachdem ich an der Rezeption meinen neuen Bademantel erhalten hatte sagte mein Partner zur Rezeptionistin er hätte noch das PrivateSpa gebucht. Ich war total überrascht - was für ein Timing. In der PrivateSpa warteten ein Whirlpool, Sekt einige Snacks usw. auf uns. Als ich dann mit Sekt und Snacks im Whirlpool saß, sagte mein Partner er müsse noch etwas holen, er hätte noch ein Spiel dabei. Er überreichte mir 5 Rubbellose. Die Bilder habe ich angehängt. Von Rubbellos zu Rubbellos wurde mein Lächeln immer breiter und mir kamen die Tränen. Nach dem Freirubbeln des letzten Loses bzw. der letzten Karte zückte er nun meinen wunderschönen Ring. Meine Tränen konnte ich nun nicht mehr stoppen, was meine Antwort wohl sehr piepsig klingen ließ. Natürlich sagte ich "ja, na klar will ich". Nach knapp 8 Jahren Beziehung hatte ich das ein oder andere Mal auf einen Antrag gewartet bzw. Anspielungen darauf gemacht, dieser Moment war aber einmalig schön und wird sicher immer mein persönliches Wellness-Highlight bleiben.

Wellness Erlebnis 02.09.2020 00:00

Wellness für die Augen

Gerhard | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gerhard | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gerhard | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Gerhard | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Gerhard | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Gerhard | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Gerhard | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Gerhard | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Gerhard | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Gerhard | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Gerhard | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Gerhard | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Gerhard | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Gerhard | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Gerhard | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Weil mich eine gelungene (Innen-)Architektur begeistert, ist für mich ein geschmackvoll gestaltetes Hotel das Schönste am Urlaub. Alles, was sich mein Auge an Wellness wünscht, bekommt es im Genussdorf Gmachl geboten. Während das Foyer einen noch in recht klassischer Manier empfängt, zeigen sich alle anderen Bereiche wie aus einem Guss: modern, in sanften Naturtönen mit unaufdringlichen Highlights - und mit Holz in allen Dareichungsformen. Ich habe mich nie sonderlich für Holz begeistert, bis ich im Gmachl gesehen habe, wie unterschiedlich und modern Holz zur Gestaltung eingesetzt werden kann. Die dadurch geschaffene Atmosphäre ist unvergleichlich. Und ob man den Blick auf die feinen holzigen und textilen Details oder in der Ferne auf das Bergpanorama richtet, entspannt es Augen, Geist und Seele.

Wellness Erlebnis 15.08.2020 08:32

Flittertage in der heimat

Es war ein unvergesslicher wunderschöner Urlaub mit viel Herzlichkeit und perfekter Kulinarik. Das Frühstück war umfangreich und regional, Mittagessen sehr gut und das Abendessen perfekt. Ein besonderer Service inklusive. Auch abends an der Hotelbar wurde man bestens versorgt. Wunderschöner Wellnessbereich und entspannter Außenbereich. Einzigartig schön. Man fühlt sich von Anfang an superwohl und wie daheim. Das gemütliche und edle Ambiente lädt zum länger bleiben ein. Der Shop ist auch ein Highlight. Selten einen so tollen Hotelshop gesehen. Und ein weiteres Highlight : die Nähe zur Stadt Salzburg. Das haben wir auch mit Freude für einen Ausflug genutzt.

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:08

Erster Welnessbesuch

Der schönste Moment war für mich mein erster Wellnessurlaub.
Ich hatte anfangs Zweifel, da ich noch nie in einem Wellnesshotel war und nicht wusste was auf mich zu kommt.
Es war aber einer der besten und erholsamten Urlaube für mich. Habe zum ersten Mal die Zeit zu schätzen gewusst und Wundervolle Tage mit meiner besten Freundin. Seit dem ein Muss für uns und treffen und jedes Jahr zu einem gemeinsamen Wellnessurlaub, da die Entfernung leider keine often Besuche zu lässt.
Es ist wünscherschön, dass wir so ein Bestandteil haben und wir jedes Jahr aufs neue die die Zeit genießen und entspannen können.

Wellness Erlebnis 10.08.2020 20:58

The best is yet to come

Monika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Monika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Monika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Monika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Monika | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Monika | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Monika | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Monika | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Monika | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Monika | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man so lebhaft spürt, dass man den Alltag hinter sich lässt und entspannt, sobald man sich auf der herrlich sonnigen Terasse des Gmachl zum Begrüßungsdrink niederlässt.
Wir haben schon viele wundervolle Momente dort erlebt und das nächste große Erlebnis steht bevor: das Genussdorf Gmachl hat neue Bereiche geschaffen, sich weiterentickelt, und schenkt uns damit das Abenteuer, etwas bekanntes Liebgewonnenes neu zu erkunden.
Doch was wir besonders am Gmachl lieben ist auch erhalten geblieben: in der Solegrotte zu schweben wie im toten Meer. Jeglicher Ballast fällt von einem ab, wenn man bei Kerzenlicht im Salzwasser floatet.
Übertroffen werden die Wellnesserlebnisse nur noch von den kulinarischen Genussmomenten - meinem persönlichen Highlight. Wenn mein Auge von der Liebe zum Detail genauso erfreut wird wie mein Gaumen, dann schließt sich damit der Kreis der Elemente, die es braucht, um mich in einen perfekten Zustand vollkommenen Wohlbefindens zu versetzen.

Wellness Erlebnis 21.07.2020 09:20

Sonnenuntergang

Mit einer Freundin habe ich mir ein paar Tage Auszeit im Genussdorf Gmachl gegönnt. Man war schon entspannt als man die Lobby und die Zimmer betreten hat. Mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Ein Highlight war der Sonnenuntergang vom Infinitypool, als die Sonne sich langsam hinter den mit Schnee bedeckten Bergspitzen versteckt hat.
Genauso toll war auch der Sonnenaufgang vom Frühstücksraum aus. So ein tolles Panorama.
Auch das Rahmenprogramm lässt absolut keine Wünsche offen. Tolle Touren werden angeboten.
Für mich als Biersommeliere war es natürlich noch ein besonderes Highlight dass das Hotel eine eigene Brauerei hat mit sehr leckerem Bier.
Alles in allem waren die 3 Tage so erholsam wie 2 Wochen Strandurlaub.

Wellness Erlebnis 19.07.2020 08:26

Ein neuer Lebensabschnitt

Tanja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hallo ?

Wir waren Anfang Februar 2019 im Genussdorf Gmachl. Einen Tag vor der Anreise haben wir erfahren, dass wir Anfang Oktober Eltern werden.

Der schönste Moment in diesem Wellnessurlaub kann man gut an dem beigehängten Bild erkennen. Der Gedanke an einen neuen Lebensabschnitt zu dritt und eine solche Aussicht die man nur genießen kann und soll. Ein perfekter Urlaub in diesem Hotel.

Nun sind wir zu 3 und würden uns riesig freuen, wenn wir gewinnen würden, da ein Familienalltag einen solchen Wellnessurlaub finanziell nicht immer ermöglicht.

Danke und schöne Grüße aus Mieming
Tanja, Christoph und Amelie

Wellness Erlebnis 09.07.2020 08:02

Meine zweite Heimat

Tamara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tamara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tamara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tamara | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Tamara | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Tamara | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Dieses Hotel ist einfach unbeschreiblich und mein Stamm Hotel. 1-2x im Jahr ein Muss. Ein Zimmer mit Sauna und Whirlpool zu bezahlbaren Preisen, ein toller Pool auf dem Dach mit herrlichem Blick, pure Entspannung. Das Essen ist fantastisch. Wer keine Genusspension möchte, geht dort frühstücken, mittags zum Metzger und Abends zum Wirt, die alle zum Hotel gehören. Für mich gibts nicht schöneres als meine Geburtstage im Gmachl zu verbringen. Dort fühle ich mich zu Hause und die Familie Gmachl und das ganze Personal sind so freundlich und herzlich. Unbeschreiblich :-)

Wellness Erlebnis 07.07.2020 11:38

Immer wieder schön Energie aufzutanken

Einfach immer traumhaft die Seele baumeln zu lassen, ein Traum. Der Skypool ist der Hammer und ich freue mich auf den neuen Gartenbereich. Die Leute sind total nett, das Essen sehr lecker. Die Nähe für einen langen Spaziergang in die traumhafte Altstadt von Salzburg ist genial. Auch die angrenzende Brauerei und der nette kleine Shop sowie wirklich super Wellness Behandlungen runden das ganze ab. Ich war schon 2 dort und plane schon den nächsten Aufenthalt. Die Mitarbeiter sind immer voll zuvorkommend und total nett, man fühlt sich rundherum wohl und angekommen. Gerne wieder, ich freu mich.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis / ÜN: 0€ bis 1000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

SOMMER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Sommer

Wellnesshotels im Sommer: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway |

    Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway

    31.05.

    9.73

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: The Reset Hotel | Groß Plasten

    The Reset Hotel

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Tanne | Baiersbronn

    Wellnesshotel Tanne

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Birke | Kiel

    Hotel Birke

    Schleswig-Holstein

  • Neues Wellnesshotel: Landhotel Sternwirt - Das Wellnesshotel zwischen Nürnberg und Amberg | Weigendorf / Högen

    Landhotel Sternwirt - Das Wellnesshotel zwischen Nürnberg und Amberg

    Bayern