Infos

Nesslerhof Wellnesshotel

PreiseAnfrageWebsite

9.19

  • Wellness

    9.32

  • Kulinarik

    9.05

  • Zimmer

    9.65

  • Lage

    9.02

  • Service

    8.90

User Erlebnisse im Nesslerhof Wellnesshotel

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 12.05.2022 09:22

Runter kommen

Doreen | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Doreen | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Doreen | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Doreen | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Doreen | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Doreen | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Doreen | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Doreen | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Doreen | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Doreen | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Ich bin mit meiner Tochter (16) für 2 Nächte in dieses wunderschöne Hotel gefahren. Diese kurze Auszeit hatte ich dringend nötig. Das letzte halbe Jahr war nicht leicht für unsere Familie. Bei 5 Kindern, nebenbei arbeiten und Haushalt.. War es genau das was ich brauchte..
Dabei ging es mir nicht um eine Anwendung oder den SPA Bereich voll auszunutzen.. Wellness definiere ich persönlich so, entschleunigen, an nichts denken müssen.. einfach genießen.. und genau das haben wir getan, und im Nesslerhof hat alles gepasst, Service, Essen, Sauberkeit, in allen Bereichen freundliche und aufmerksame Mitarbeiter.. Ich kann es zu 100%m weiterempfehlen.. werde auf Jedenfall komme ich wieder in den Nesslerhof :-)

Wellness Erlebnis 24.04.2022 12:45

Wohlfühlen pur

Ann-Sophie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein Urlaub wie im Märchen in den Bergen statt am Strand. Im Hotel Nesslerhof ist genau das möglich. Dabei trifft der eigens auferlegte Slogan "Gästeflüsterer" mehr als nur zu. Denn der Urlaub dort ist in jeder Kategorie mehr als nur perfekt. Essen, schlafen, wellnessen, Sportprogramm,. alles wirklich ausgesprochen gut und für jede gewünschte Art von Urlaub - ob aktiv oder relaxen - ein super Domizil. Prima ist dies auch für Skifahrer, nur ein paar Schritte von der Gondel entfernt beginnt der Ausflug in das Skigebiet Großarl-Tal mit einem genialen Bergpanorama. Einfach wohlfühlen pur.

Wellness Erlebnis 08.04.2022 23:08

Well balanced

Katrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Well balanced - unser Motto des Wochenendes im Hotel Nesslerhof im Großarltal in Österreich.

Dank frischer Bergluft, viel Neuschnee, großartigem Wellnessbereich, einer tollen Massage und super leckerem Essen stellt sich bei uns totale Entspannung ein. Und ich hoffe, dass ist am breiten Grinsen in unseren Gesichtern bestens zu erkennen :-)

Damit wir diese gute Laune und das Grinsen bald wieder im Gesicht tragen, wäre so ein kleiner Gutschein natürlich schon eine ziemlich gute Sache ;-)
Auf den Schnee würden gegebenenfalls auch verzichten - all die anderen Sachen bräuchten wir allerdings :-)

Wellness Erlebnis 04.04.2022 10:01

Einmalige Atmosphäre mit unglaublich engagierten Mitarbeitern

Andreas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andreas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wenn die Mitarbeiter jeden Wunsch von den Lippen ablesen, das Interieur atemberaubend aussieht und man sich nach 3 Tagen Wellness wie nach 14 Tagen Karibik fühlt - Danke.

Mehr braucht man hierzu nicht sagen.

Selbst außergewöhnliche Wünsche werden kurzfristig erfüllt, der Service im Restaurant durch Norbert ist wirklich perfekt und die Rezeption ist für jeden Spaß zu haben. Das Essen ist definitiv auf Sterne-Niveau und geschmacklich wie auch von der Qualität eine eigene Hausnummer. Selten haben wir so gut gegessen. Das Buffet morgens, mittags und abends lässt keine Wünsche offen.

Danke.

Wellness Erlebnis 20.03.2022 09:48

Das Gute liegt so Nah

Nachdem wir am Ankunftstag noch viel zum Quatschen und nachdenken hatten, waren wir spätestens nach den ersten paar Stunden im Wellnessbereich beim Abendessen entspannt und völlig im Hier und Jetzt angekommen. In den darauffolgenden 2 Tagen fühlten sich alle Alltagsthemen nichtig und unwesentlich an, komplette Entspannung hat eingesetzt. Hatten wir bei der Anreise noch den Stress von der Arbeit und die letzten Enttäuschungen am Beziehungssektor komplett präsent, hatten wir schon beim ersten Frühstück nur die des Eiergerichtes und die Ausführung der Waffeln im Kopf. Das Personal, die Hotelaustattung mit vielen liebevollen Details, die Umgebung, das vorzügliche Essen und das großartige Zimmer haben uns den perfekten Wellness-Moment beschert.

Wellness Erlebnis 08.02.2022 06:34

Ein Traum

Das Hotel ist ein Traum.
Es bleiben keine Wünsche offen.
Das Essen ist Hervorragend, schon am beim Frühstück ist ein herzhaftes Buffet aufgebaut, am Abend wird ein wählbares vier Gängemenü serviert.
Die Zimmer sind groß, sauber modern und bequem Eingerichtet, der Ausblick aus jedem Zimmer kann schöner nicht sein.
Das Personal ist Aufmerksam, schnell, Höflich und immer hilfsbereit.
Das Hotel ist stets sauber ohne das man das Reinigungspersonal sieht.
Der Urlaub ist einzigartig

Wellness Erlebnis 07.02.2022 14:59

Wellnesswochenende am Nesslerhof

Anja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ich bin gemeinsam mit meinen zwei besten Freundinnen in den Nesslerhof nach Großarl gefahren. Schon die Anreise war bei uns lustig, sowie auch die Apre-Ski Party am Abend. Wir wurden beim Gala Dinner im Nesslerhof Restaurant kulinarisch sehr verwöhnt. Nicht nur das Abendessen, sondern auch das Frühstücksbuffet war ein Traum. Nach dem Skifahren am Vormittag gingen wir immer in den Spa Bereich. Die Massagen waren sehr entspannend und die Atmosphäre und der Ausblick lässt sich wirklich aushalten. Unser Zimmer hatte einen tollen Ausblick auf die Berge und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Mädls-Trip nach Großarl in den Nesslerhof. Liebe Grüße, Anja Selina und Anna

Wellness Erlebnis 05.02.2022 01:25

Entspannung pur

Der Urlaub im Nesslerhof war wie immer ein traum. Der Name Gästeflüsterer steht dem personal voll und ganz zu. Ob Wellness, entspannung oder auch die kulinarischen Genüsse, man wird in jeder Hinsicht verwöhnt. Ein weiterer Augenschmaus ist natürlich auch die traumhafte Kulisse des Großarltals.. Für eine kurze Auszeit zu zweit ohne Kinder ist es für uns das perfekte Urlaubsziel. Man glaubt gar nicht wie man so auch in nur 3 Tagen wirklich runter kommen kann. Ich kann zwar nicht persönlich darüber berichten aber ich denke auch das Sportprogramm im winter wie auch sommer ist für Interessierte sehr attraktiv.

Wellness Erlebnis 02.02.2022 09:23

Urlsub auf Wolke 7

Angelika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Angelika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Angelika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Angelika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Angelika | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Angelika | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Angelika | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Angelika | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Wunderschöne landschaft mit einem ausgezeichnet Wellness und ruhe bereich perfekt um vom alltagsstress runter zu kommen.
Das Essern war hervorragend kann ich jedem nur empfehlen und ans Herz legen. Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich absoluter plus punkt.
Zimmern äußerst sauber und ein Ort zum Wohlfühlen
Wundervoller Urlaub ein Traum
Für klein und Groß ob mit Familie oder mit Partner, beste Freundinnen die tolle Atmosphäre macht es mit jeder person perfekt
Der Fittnessraum ist auch ein klassiker für sich alles was man sich in einem gym vorstellt und yoga kurse on top mega begeistert happy

Wellness Erlebnis 31.01.2022 13:26

Pures Glück

Lorenz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Seit vielen Jahren komme ich jedes Jahr im Januar zurück in den Nesslerhof. Neben dem kleinen ruhigen Skigebiet nebenan, neben den herzerwärmend freundlichen MitarbeiterInnen, dem guten Essen und der angenehmen Atmosphäre zieht mich die Saunalandschaft besonders an. Die geräumige Vielfalt der Möglichkeiten, die unterhaltsamen Aufgüsse und vor allem die beheizten Pools lassen mein Herz hüpfen. Nach einem Skitag im sprudelnden Solebecken liegen und die schneebedeckten Berge in der Dämmerung versinken sehen, ist pures Glück. Diese Bilder bleiben mir ein Leben lang.

Wellness Erlebnis 23.01.2022 08:47

Partnermassage

Claudia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Claudia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir haben zu zweit ein wundervolles Bad genossen und sind danach 50min Ganzkörper massiert worden. Es war eine tolle Massage in toller Atmosphäre. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen - sehr bequeme Liegen, besonders hat uns das Sole Aussenbecken mit den Sprudelliegen gefallen. Der Sport Infinity Pool mit aussenbereich war ebenfalls sehr ansprechend und gut zum schwimmen. Es gab Textil Saunen und eine Kräuter- sowie Zirbensauna mit angenehmen Aromen. Drei Dampfbäder standen zur Auswahl - eines mit Sole. Weiters noch eine Infrarot Kabine zum entspannen. Die Wasserbetten mit Ausblick auf den schneebedeckten Teich sowie den Ort war super.

Wellness Erlebnis 21.01.2022 20:27

Gipfel der Genüsse

Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maria | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maria | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Am 1. Tag unserer gemeinsamen Auszeit fuhren wir 5 Freundinnen mit dem Auto auf einer interessanten und aussichtsreichen Mautstrasse zum Ausgangspunkt unserer Wanderung in Grossarl. Vor lauter Freude über unsere gemeinsame Auszeit und wohl zu intensiver Plauderei übersahen wir dann den Einstieg in unseren gemütlichen Wanderweg. So landeten wir schließlich auf einer schwarzen Tour und „durften“ über schwieriges Gelände und über Schneefelder (im Juni.) zu unserem Gipfel aufsteigen . Unser schweißtreibendes Unterfangen wurde jedoch mit dem Ausblick auf eine atemberaubende Bergkulisse und unberührte Natur mehr als belohnt. Nach der Gipfelrast und voll der Glücksgefühle über unseren gemeinsamen Gipfelsieg ging’s wieder bergab in unser Wellnesshotel Nesslerhof, wo wir den unvergesslichen Tag mit einem Bad in der Sonne und in dem wunderschönen Badeteich sowie bei einem herrlichen Abendessen ausklingen ließen.

Wellness Erlebnis 21.01.2022 06:27

Immer wieder ankommen

Wir waren bereits mehrere Male zu Gast im hotel nesslerhof.
Einmal frisch Verlobt,dann zum Honeymoon und beim letzten Besuch zu dritt mit unserem Sohn in meinem Bauch. Eines der schönsten Erlebnisse war mit Sicherheit die "Nacht unter Sternenhimmel" auf dem Balkon der Suite. Unvergesslich. Die Suite ist auch mit einer eigenen Sauna ausgestattet und bereits am Morgen kann man sich mit der Kaffeemaschine am Zimmer einen schnellen Kaffee zubereiten.
Während unserer Hochzeits Reise hatten wir auch das Glück eine "paar Behandlung" genießen zu können. Zuerst ein Bad in Kräutern und danach eine herrliche Massage.

Nesslerhof wir kommen bestimmt wieder ??.

Wellness Erlebnis 20.01.2022 21:36

Die Seele baumeln lassen im Welt der Almen- Grossarl

Was für ein toller Tag im Nesslerhof im wunderschönen Grossarl.

Herzlich empfangen wurden wir an einem Bilderbuch Tag im Herbst. Den Charme des Hotels spürt man überall .

Das Personal ist äußert engagierte, sehr freundlich und top motiviert. , unseren Day Spa Tag starteten wir mit einem tollen Frühstücks Buffet, welches keine Wünsche offen lässt.

Ab gehts in den Spa Bereich…

Der riesige Spa Bereich ist ein Traum und das Innendesign so geschmackvoll und stimmig; wir fühlten uns rundum wohl & konnten den Tag in vollen Zügen genießen, uns erholen, neue Energie tanken …

und endlich mal wieder Zeit in Zweisamkeit zum Kuscheln finden .

Prädikat: äußerst wertvoll

Wellness Erlebnis 20.01.2022 21:17

Nacktbaden im Nesslerhof

Veronika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Veronika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Veronika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Veronika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im Wellness Bereich vom Nesslerhof befindet sich ein Salzwasser Außen-Becken.
DARIN schwimmen zu dürfen ist ein geniales Gefühl der Schwerelosigkeit und Freiheit.
Diese Glücksmomente, die tiefe Zufriedenheit und das unbeschreiblich schöne Wohlbefinden fühlen sich traumhaft an.
Urlaubs-Entspannung PUR.
Der Ruhebereich lädt zum Entspannen ein.
Wir genießen diese Tage, insbesondere nach einer ausgiebigen Wanderung im Großarltal, oder nach den grandiosen Joga Einheiten, direkt im Hotel. Mann (Frau) will gar nicht mehr abreisen.
Zurecht.

Wellness Erlebnis 20.01.2022 16:23

Prickelnd im Natur Teich

Nach einer Woche klettern in den Bergen bot der Nesslerhof und die perfekte Umgebung, um uns von den Strapazen zu erholen und unseren Urlaub mit Entspannung abzuschließen.
Durch die sehr persönliche und freundliche Atmosphäre fühlten wir uns zu jeder Zeit und von jeder/m Mitarbeiter*in Willkommen.
Mit sonnengewärmter Haut und einem spitzigen Sommer Drink im traumhaften, wunderschön angelegten Naturteich einzutauchen war MEIN Wellness Moment im Sommer 2021.
Im wahrsten Sinne des Wortes noch cooler ist der separate Naturteich im Wellnessbereich der den ultimativen Schauer Effekt nach der Saune hat, bevor zur Entspannung die Wellness Oase ruft.

Wellness Erlebnis 20.01.2022 13:16

Die entspanntesten Urlaube sind die im Heimatland.

Einfach die wichtigsten Sachen zusammengepackt, rein ins Auto - und nach maximal ein paar Stunden Fahrzeit ist man im Relax-Tempel seiner Träume angekommen. Ganz ohne lästige Sicherheitschecks am Flughafen, ganz ohne Gepäckrichtlinien von Airlines, ganz ohne einen stressigen Zeitplan, der sich nach Abflugzeiten richtet. Genau einen solchen Urlaub durften wir letztes Jahr im Nesslerhof in Großarl genießen. "Ankommen und abschalten" trifft auf diesen Urlaub ins Schwarze. Die Kombination aus extrem zuvorkommenden Service, einem atemberaubend schönen und großzügigen Wellness-Bereich und einem köstlichen, reichhaltigen Essen hat uns von der ersten Minute an entspannen und frohlocken lassen. Zusätzlich zu diesen Service-Leistungen gibt's direkt vor der Hoteltüre gefühlt 1000 verschiedene Wanderwege, was einen perfekten Urlaub für uns abrundet. Vormittags Bewegung, Nachmittags die Seele baumeln lassen - es gibt nichts Schöneres und Erholsameres. Genau dies gelingt im Nesslerhof perfekt.

Wellness Erlebnis 20.01.2022 09:25

Traumurlaub im Nesslerhof

Bertram | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hallo zusammen,

im letzten September verbrachten meine Freundin und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub im Hotel Nesslerhof.
Es passte einfach alles, das Zimmer war schön und sauber und die Gastgeber sind wahre Gästeflüsterer. Auch das tolle Essen und der große Spa-Bereich ließen uns den Urlaub in vollsten Zügen genießen. Aber die absolute Krönung war der kristallklare Badeteich. Im September bei bestem Wetter und Sonnenschein war es ein Traum am Rande des Teichs zu liegen und einfach zu entspannen. Die Atmosphäre war perfekt für unseren ersten Liebes-Urlaub.
Hierfür möchten wir uns bedanken und können das Hotel nur vollumfänglich weiterempfehlen.

Beste Grüße aus Deutschland
Bertram Wengert

Wellness Erlebnis 19.01.2022 22:50

Wellness plus Abenteuer pur

Direkt nach einem tollen Tag auf der Skipiste, direkt vor der Hastüre in den tollen Wellnessbereich der keine Wünsche offen lässt von Schwimmbecken über Solebecken bis hin zu einer Vielzahl an Saunen, rundet das Urlaubserlebnis zu 100% ab.
Jeden Abend wird man immer wieder aufs neue von regionalen und super leckerem Essen verwöhnt und zu vergessen das ebenfalls sehr freundliche und professionelle Personal das uns auch im punkto Weinempfelungen immer sehr gut weiterhelfen und beraten konnten.
Besonders wollen wir auch nochmal den besonders tollen Service von Phillip hervorheben und die sehr guten Massagen vom Team des Wellnesbreichteams.
Ich freue mich schon jetzt auf meinen Aufenthalt im nächsten Jahr und kann das Hotel nur jedem weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 18.01.2022 14:31

Take time to make your soul happy

Isabella  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Isabella  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Isabella  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Isabella  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Isabella  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Isabella  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Isabella  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Einen entspannten Kurzurlaub konnten wir im wunderschönen Nesslerhof Wellneshotel genießen. Schon bei der Anreise wurden wir herzlich in Empfang genommen. Man fühlt sich bereits am Empfang der Rezeption sehr gut aufgehoben. Und Freundlichkeit ist an oberster Stelle ganz großgeschrieben. Da es bereits unser 2 Aufenthalt in diesem wunderschönen Hotel war, kannten wir den Hausbrauch bereits. Wir genossen in vollen Zügen das wirklich sehr großzügige Frühstück das dort angeboten wird. Das Personal war wirklich steht’s bemüht & immer sehr ,sehr freundlich. Wir haben unseren Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Es wird einfach so viel geboten sei es Outdoor Freizeitangebote/ Fitness / Wellness/Beauty & Spa. Es ist für jeden etwas dabei. Wir haben uns diesmal für das Doppelzimmer Augenweide - mit Verwöhnpension entschieden. Es war einfach traumhaft (alleine die Aussicht mit der tollen Terrasse war ein Highlight für sich). Wir freuen uns jetzt schon wieder sehr, wenn wir unseren nächsten Kurztrip im
Nesslerhof buchen werden. Dann heißt es wieder Take time to make your soul happy ?
Liebe Grüße Lukas & Isabella aus Salzburg

Wellness Erlebnis 21.11.2021 17:34

Tauchen mit einen Blauwal

Ein Sauna Aufguss mit Birkenäste und Franzbranntwein. Ein sehr erfrischendes Erlebnis in einer Altholz Sauna. Da spürt man nichts mehr von der Hitze. Und nach der Sauna in kühles Weizen Bier zur weiteren Entspannung. Und am Abend ein kulinarischer Gaumen von A bis Z. Wenn man nach den Abendessen noch den Tag an der Bar ausklingen mag steht die Cocktail Karte für jedermann bereit ob mit oder ohne Alkohol. Und feine Musik umrahmt noch das ganze

Wellness Erlebnis 10.11.2021 17:11

Wellnessurlaub im Salzburger Land

Aylin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das schönste Wellness-Erlebnis an dem Urlaub im Nesslerhof in Großarl war der erste Live-Blick in den Wellnessbereich.
Der Zugang durch die Lobby des Spa-Bereichs zum In- und Outdoorpool macht einen tollen ersten Eindruck. Läuft man dann in die Sauna-Area gelangt man erstmal in einen kleinen Bereich mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und einem super Zirbenruheraum mit Wasserbetten. Als wäre das nicht genug geht man eine Etage tiefer und erwartet erstmal ein Riesen Foyer umgeben von Saunen, Sole-Dampfbad und einem wahnsinnigen Ausblick durch die Fensterfront auf einen Naturschwimmteich und ein Sole Wasserbecken, mit den Bergen als Hintergrund. Die Krönung des Rundgangs war dann auch noch die Altholz Aussensauna, eine kleine, alleinstehende Hütte. Bei so einem Rundgang zu Beginn des Urlaubs kann man es gar nicht abwarten die nächsten Tage hier zu verweilen und zu entspannen.

Wellness Erlebnis 10.11.2021 09:13

Atemberaubendes Wohlfühl-Wochenende

Nils  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nils  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nils  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nils  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nils  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nils  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nils  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nils  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Der Kurzurlaub begann mit einer 5 Stündigen Autofahrt ins Großarltal. Raus aus dem Alltagsstress, rein in den erholsamen Urlaub im Wellnessbereich. Begrüßt von der freundlichen Rezeption gab es eine Führung durchs Hotel mit anschließendem Willkommensgetränk auf der sonnigen Terrasse mit Blick übers ganze Tal. Der Start war mehr als gelungen. So ging es anschließend aufs Zimmer und mit Bademantel und Handtüchern ausgestattet endlich in den langersehnten Spa Bereich. Dort angekommen, wurden wir von der Schönheit der Holzausstattung und den Ruhebereichen beeindruckt. Am besten gefiel uns die Zirbensauna mit direktem Blick auf die Berge. Die liebevoll gewellte Holzdecke enthielt zum Teil noch Harz, was einen sehr aromatischen Geruch entfaltete, der angenehm und beruhigend wirkte. Doch auch die Eventsauna, mit ihren verschiedenen Themenaufgüssen, war ein Highlight unseres Wellness-Erlebnisses. Den perfekten Abschluss eines erholsamen Tages machte das 5-Gänge Menü im hoteleigenen Restaurant, welches aus regionalen BIO-Produkten jeden Tag neu zusammengestellt wurde. Das freundliche Personal rundete den wunderbaren Besuch im Nesslerhof perfekt ab.

Wellness Erlebnis 09.11.2021 11:48

Erster Schnee in Österreich

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein schönstes Wellness-Erlebnis war den ersten Schnee im Großarltal mitzuerleben. Nach einem anstrengenden Arbeits-Jahr und Corona Gewusel haben mein Partner und ich uns einen Wellness Urlaub im Nesslerhof gegönnt. Am ersten Morgen aufzuwachen und die schneebedeckte Landschaft zu erspähen war der schönste Urlaubs Beginn den ich mir vorstellen konnte. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem langen Schnee Spaziergang haben wir uns den restlichen Tag im Spa Bereich verwöhnend lassen. Der glitzernde Schnee und die kalte Luft haben es für uns perfekt gemacht. Wir freuen uns nächstes Jahr wieder zu koem.

Wellness Erlebnis 09.11.2021 09:59

Dem Stress entfliehen

Es ist eigentlich in der heutigen Zeit normal sein Smartphone immer und überall dabei zu haben. Spart man sich ja dadurch die Fotokamera und nebenbei ist man für alle jederzeit erreichbar.
Ja, auch ich hatte mein Smartphone bei dem Kurz-/Wellnessurlaub im Nesslerhof Wellnesshotel gemeinsam mit meiner Freundin auch dabei. Weil ich das gewohnt bin, weil ich erreichbar sein will und weil ich das Gefühl habe, es fehlt etwas wirklich Wichtiges.
Nun, kaum im Nesslerhof Wellnesshotel angekommen spürt man die Erholung. Man fühlt sich von der Sekunde an wohl und wird in eine alpine Wellnesswelt entführt, aus dem Alltag gerissen so dass man auf alles um sich herum vergisst…auch auf das Smartphone.
Und so haben meine Freundin und ich einen Kurzurlaub erlebt, der einzig und allein in unseren Gefühlen, Erinnerungen und Herzen festgehalten wurde und nur für uns allein ist.
Das ist ein lange nicht erlebtes Gefühl so bei sich zu sein und nicht den Hauch eines Gedanken zu verschwenden Momente im World Wide Web mit anderen zu teilen.

Naja, somit kann ich kein einziges Bild meines Urlaubs im Nesslerhof Wellnesshotel hier hochladen, weil wir schlicht und einfach keines haben.

Wir bedanken uns bei den Gästeflüsterer vom Nesslerhof Wellnesshotel dafür für eine ganz kurze Zeit den Zwängen der Neuzeit entkommen zu sein um in einer traumhaften Wellnesswelt aufgefangen zu werden.
Vielen Dank,

Markus Krieger und Barbara Mitterlechner

Wellness Erlebnis 05.11.2021 17:45

Traum-Auszeit im Nesslerhof

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Julia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Julia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Tage, bei denen wir uns wünschen, dass sie nie enden. Genau das erlebt man im Nesslerhof: Pure Entspannung in perfekten Design sowie genauso großartige Gastfreundschaft und Verköstigung. Mit Blick rundum auf Skipisten wird einem in dem vor allem im Holzdesign ausgestatteten Hotel ab dem ersten Schritt ganz warm ums Herz - und der Urlaub beginnt. Dass das Hotel mit Leidenschaft geführt wird, merkt man in jedem Detail. Ob im Service, bei den Beauty Behandlungen oder wenn man von den Eigentümern selbst an den Tisch gebracht wird.

Wellness Erlebnis 04.11.2021 16:54

Perfektes langes Wochenende

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ein mehr als Perfektes Wochenende in einem familiären Haus in Österreich mit Gästeflüstern, die ein Zuhausegefühl ab der ersten Minute geben. Kulinarik, Wellnessbereich vom Feinsten. Großes Lob auch an den Saunameister Ignaz. Ein absolutes Erlebnis, auch mit Belohnungsbier nach dem Saunagang. Besonders hervorzuheben ist auch, dass für jeden Gast genügend Liegen in verschiedenen Themenräumen vorhanden sind. Und die Gästeflüsterer auch einen Rundgang durch Hotel und Wellnessbereich anbieten. Auch die Massagen sind sehr angenehm und waren sehr entspannend. Zimmer sehr geräumig, sauber und groß. Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und wurden sogar in einem Familienzimmer untergebracht, das für 7 Personen ausreichend ist.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch
Auf bald im Nesslerhof

Wellness Erlebnis 01.11.2021 18:39

Wellness Nesslerhof OKTOBER 2021

Dirk | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben im Nesslerhof eine sehr schöne Wellness Woche verbracht. Vom Check In bis zum Check Out passte hier einfach alles. Wellness das bedeutet Erholung vom stressigen Alltag, genau dies haben wir im Nesslerhof angetroffen. Nach unseren täglichen Wanderungen im Großarltal (Tal der Almen) haben wir uns im außergewöhnlichen und stilvoll eingerichteten Wellness gut erholt und einfach die Seele baummeln lassen. Gefallen hat uns sehr, dass man immer ausreichend Platz gefunden hat und die Ruhe genießen konnte.

Wellness Erlebnis 31.10.2021 13:10

Wellness ist das Beste für die Seele

Renate  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Renate  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mein Mann und ich haben schon viele schöne Wellnessmomente erlebt. In allen Salzburger Gauen.
Präsent ist momentan der Aufenthalt in Großarl im Wellnesshotel Nesslerhof, denen der Titel „Gästeflüsterer“ wahrlich zusteht. Der Service, die persönliche Rundumbetreuung, das kulinarische Verwöhnprogramm, die herrliche Umgebung, der Spabereich mit den wohltuenden Behandlungen, die vom Hotel organisierte Wanderung, …alles perfekt.
Einem weiteten Besuch bei Familie Neudegger samt Gästeflüsterer-Team steht nichts im Weg. Ob Sommer, Herbst oder Winter zum Schifahren.
Wir kommen sicher wieder…

Wellness Erlebnis 21.10.2021 11:22

Wellness with a view

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Der Nesslerhof hat es geschafft, dass ich mich absolut ins Großarltal verliebt habe. Mit Blick aus dem Infinitypool in das Tal, bei strahlendem Sonnenschein - das ist für mich reine Glückseeligkeit. All die Gedanken zur Arbeit sind verflogen. Obwohl wir nur 5 Tage da waren, fühlt es sich wie 3 Wochen Erholung an. Auch die Anlage mit Naturteich, lässt den Ruhebereich erblühen.

Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen, aber auch die Zimmer, das Personal und das Essen sind besonders. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt.

Vielen Dank für

Wellness Erlebnis 02.10.2021 12:04

Unser Wellness-Aufenthalt im Großarltal

David | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Nesslerhof Wellnesshotel im Großarltal lässt für Wellness-Enthusiasten keinerlei Wünsche offen. Schon die Zimmer mit Blick auf die Alpen, lassen einen zur Ruhe kommen und die Kulinarik, die ein üppiges Frühstück und am Abend mehrere Gänge umfasste, bleibt für uns bisher unübertroffen.

Die Saunalandschaft ist äußerst abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail gestaltet. So erlaubt fast jede Sauna den Blick in den liebevoll gestalteten, grünen Außenbereich. Bio-Kräuter- sowie Zirbensauna verwöhnen beim Schwitzen die Atemwege, während die Altholz-Außensauna die Temperatur in die Höhe treibt, die Event-Sauna hierbei sogar noch stimmungsvolle Musik sowie Licht- und Nebeleffekte bietet. Alle Saunen eint, dass diese geräumig und individuell sowie detailreich eingerichtet sind. Die regelmäßigen Aufgüsse von prämierten Sauna-Meistern dürften jeden bewanderten Saunagänger begeistern.

Neben Dampfbädern hat man nach dem Saunagang die Wahl, ob man das geräumige Sole-Außenbecken aufsucht, oder ob man sich in dem wunderbar naturbelassenen Kaltwasserteich abkühlt, der einem das Gefühl vermittelt, man würde direkt in einem kristallklaren Bergsee Erfrischung finden.

Zahlreiche Ruheräume mit Liegemöglichkeiten - teilweise auch mit Vorhängen trennbar - ermuntern zum Seele baumeln lassen.

Schließlich sind zahlreiche Wellness-Erfahrungen buchbar, wir entschieden uns für ein Bad mit Mandelöl und Wacholder sowie einer anschließenden vitalisierenden Ganzkörpermassage, die das Wellness-Erlebnis perfekt abrundete.

Möchte man inmitten herrlicher Natur vollumfänglich verwöhnt werden und mit allen Sinnen genießen, kommt man um das Nesslerhof Wellnesshotel im Großarltal nicht herum.

Wellness Erlebnis 25.09.2021 21:43

Wellness-Oase

Im Nesslerhof bleibt kein Wunsch unerfüllt. Vom herzhaften Frühstück mit ausschließlich regionalen Produkten über das Nachmittagsbuffet mit herzhaften, köstlichen Salaten, Suppen und Kuchen bis hin zum 5-Gänge-Abendmenü - man kann hier nur genießen. Nicht nur die Kulinarik ist ein echtes Highlight. Der Wellnessbereich ist wirklich fantastisch, sehr großzügig mit wunderschönem Naturbadeteich. Genügend Liegen im Garten, sowie im Ruhebereich. Viele verschiedene Saunen, da bleiben keine Wünsche offen. Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet, von den Zimmern über die Lobby bis hin zum Wellness- und Beautybereich - alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Ein wichtiger Punkt für uns: die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter muss man hier wirklich hervorheben. Wunderschön.

Wellness Erlebnis 22.09.2021 09:22

Traum Spa im Nesslerhof

Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Spa Bereich der für die Hotelgröße sehr gut bemessen ist. Es war immer ausreichend Platz in den Ruheräumen und auch in den Saunen. Was uns besonders gut gefallen hat ist der abgetrennte Spa Bereich, den man auch mit Kindern benutzen kann.
Die 100 Grade heiße Altholz Außensauna war traumhaft und der kalte Außenteich zur anschließenden Abkühlung ist sensationell und sehr erfrischend. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Januar im Nesslerhof und kann allen das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Wellness Erlebnis 18.09.2021 11:13

Im Nesslerhof ist jeder Tag wie ein Sonntag

Marco | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marco | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marco | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marco | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marco | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Marco | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Marco | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Marco | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Marco | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Marco | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Es gibt in jedem Leben Tage, gelegentlich Wochen oder Monate, die - wie man so schön sagt - unvergesslich sind. Die Erinnerungen an solche Tage halten ewig. Man fragt sich, warum? Man erlebt noch einmal Minuten oder Stunden dieser Erlebnisse. Was an diesen Tagen geschah, bleibt ein fester Bestandteil der eigenen Lebensgeschichte.
Der Wellness Urlaub im Nesslerhof im Großarltal gehört sicher zu einen dieser wunderschönen Erlebnisse die uns ewig in Erinnerung bleiben werden. Aber warum gerade dieser, hatten wir doch schon so viele ähnliche Urlaube erlebt.
Bereits während der Anreise als wir die Autobahn von Salzburg aus verlassen hatten und Richtung Großarltal gefahren sind, spürte man bereits etwas besonderes. Es war bereits die Magie der Berge. In diesem Augenblick ist man bereits befreit von den Alltagsgedanken.
Als wir im Hotel angekommen sind fühlten wir uns gleich wie "zu Hause. Kennt ihr das nicht auch, ihr werdet sehr herzlich empfangen wobei gleichzeitg das Gefühl entsteht: "Willkommen zu sein". In diesem Moment ist man sich bereits sicher, dies kann nur ein schöner Urlaub werden.
Das Gefühlt hatte uns nicht getäuscht, aber dazu noch später. Der erste Gedanke als wir unsere Koffer ausgepackt hatten war direkt in den Wellnessbereich zu stürmen und sich von der Anreise zu erholen.
Beim ersten Eintauchen in das Wasser und beim Schwimmen im Infinitypool raus zwischen den Bergen mit Blick ins Großarltal waren alle Sinne nur mehr noch gefesselt von diesem einen Augenblick. Man spürte nur noch Lebensfreude. Nach dem Relaxen im Ruhebereich mit vollständiger Entspannung konnten wir unser Hungergefühl beim Abendessen vollends stillen. Wenn man so verwöhnt und liebevoll von den Mitarbeitern behandelt wird, fühlt man als wäre man in eine andere Welt eingetaucht.
Am nächsten Morgen ging es nach dem ausgiebigen Frühstück, wobei mein Magen ohnehin noch vom vorherigen Abend gefüllt war, zu einer Bergtour. Die Möglichkeit 40 bewirtete Almen im Großarltal zu erkunden, lässt da natürlich viele Optionen offen. Jede Alm hat sicherlich seinen eigenen Charme. Rauf auf´s Rad ging es dann erstmal Richtung Elmautal rauf auf die Filmoossalm.
Angekommen am Ziel mit einem Blick in die Bergewelt ist man nur noch überglücklich die Anstrengung auf sich genommen zu haben. Selbiges Erlebnis hatten wir, als wir eine Wanderung rauf auf den Kreuzkogel machten. Man sitzt angekommen am Ziel einfach nur ruhig da ung lässte die Magie auf sich wirken. Die Energie die einem Berge schenken können ist unvergleichlich.
Da uns der Abstieg dann doch zu lange gedauert hätte, fuhren wir spontan mit einem Mountain Cart den Berg hinunter. Dies war dann noch der "I-Punkt" an diesem wunderschönen Tag.
Die Kombination aus Wellness und Berge ist einfach einzigartig. Man kann so viel erleben, nette Menschen kennen lernen, vom Alltag abschalten und viel neue Energie tanken.

Fazit: Ich brauche keine weite Reise um glücklich zu sein. Mir reicht schon ein kurzer Ausflug in die Berge.

Wellness Erlebnis 14.09.2021 11:09

Traum wenn’s nicht war wäre

Oleg | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Oleg | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Oleg | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Oleg | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Oleg | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Oleg | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Traumhafte Aussicht. Ein großzügiger Wellnessbereich. Viel Ruhe, frische Luft. Das Essen war exquisit. Von der kuscheligen Decke bis zum Bademantel. Dann diese Schwebeliege. Abends werden die Kerzen angezündet. Herrlich her Duft überall im Haus. Jeden Cent wert. Die Optik - traumhaft - clean. Holz, Stein, Glas, Metal. Überall gemütliche Sitz und Liegeflächen. Vögel, Schmetterlinge, Libellen. Eine bodenständige Jause, die satt macht. Ein junges aufgewecktes Team. Die Hotelbesitzer bedienen abends mit. Der angelegte Teich - wunderschön. Ein Abkühlbecken aus der eigenen Bergquelle. Nach dem Saunagang genau das Richtige um sich Wohlzufühlen. Sehr zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 13.09.2021 07:47

Alpen Glück

Seit langem war ich wieder mal auf Urlaub und ich wollte nicht mehr nach Hause .Die Schönheit in den Bergen ist kaum zu übertreffen und dann die Seele baumeln lassen beim schönen Teich oder Pool.Obwohl wir das erste mal dort waren,wurden wir behandelt als wären wir Stammgäste .Danke für das tolle Erlebnis .Ich werde aber sicher nicht das letzte mal gekommen sein weil es stehen noch ein paar Wanderungen aus ,die ich gerne machen würde

Wellness Erlebnis 12.09.2021 22:08

Ski und Wellness

Skifahren in Grosarl und anschließend in den einmaligen Wellnessbereich im Nesslerhof. Der Nesslerhof liegt direkt an der Talstation und ist somit perfekt für den Skiurlaub. Nach der Piste in den Wellnessbereich, egal ob in die Sauna ober in den Pool oder einfach auf den sehr komfortabel Liegen erholen lässt keine Wünsche offen. Auch die Küche und Gerichte die diese Mannschaften kreiert sind einfach WOW. Der Nesslerhof ist einfach immer eine Reise wert. Die Gastfreundschaft durch die Gastgeber die sind für die Gäste da. Immer wieder gerne einen Urlaub mit Erholungsgarantie im Welnnesshotel Nesslerhof in Grosarl.

Wellness Erlebnis 12.09.2021 17:47

Zu Hause bei den Gästeflüsterern

Es ist das ganz besondere Gefühl, was einem umgibt, wenn man bei den Gästeflüsterern im Nesslerhof Urlaub macht. So bald man dort angekommen ist, braucht man sich um nichts mehr kümmern und jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. das ist für mich Urlaub und da fällt es mir leicht schnell abzuschalten.

Hervorzuheben ist auch die einmalige Wellnessabteilung, die seinesgleichen sucht. Hier kommt definitiv jeder auf seine Kosten. Es stehen einem zahlreiche Saunen zur Verfügung und vor allem ganz viele Ruheräume.

Die Zimmer sind modern und sehr großzügig gestaltet und bieten einen wunderbaren Blick auf die Berge in Großarl. Einfach herrlich. Komme immer wieder gerne hin.

Wellness Erlebnis 12.09.2021 13:20

Ausblick genießen

Wir genießen seit der Eröffnung des Hotels immer wieder den tollen Ausblick auf die Großarler Bergwelt ?, egal ob von unserem Zimmer , der Wellness - Anlage , im Außenpool oder beim Abendessen , einfach traumhaft. Nach der Fahrradtour im Pool den Bergen entgegen schwimmen und im Whirlbereich den Ausblick genießen ?.

Auch im Winter ?? freuen wir uns schon wieder auf das Skigebiet mit der direkt am Hotel gegenüberliegenden Gondel ?.

Unser Lieblingszimmer ist das Doppelzimmer Augenweide , mit allem Komfort , den man sich nur wünschen kann. Am Nachmittag auf der Terrasse einen kleinen Espresso genießen und wieder den Ausblick auf die Berge und den wunderschön angelegten Badeteich genießen ??

Wellness Erlebnis 11.09.2021 19:45

In mir Ruhen

Mein Alltag war getrieben von Stress und von einem Termin zum anderen hetzen. Ich war mit mir selbst und mit der ganzen Situation unzufrieden, sodass ich einen Schlustrich gezogen habe. Auf der Suche nach mir selbst und meiner inneren Ruhe und vor allem dem Alltag zu entfliehen, begab ich mich auf die Suche nach einem feinen Hotel in den Bergen. Als hätte mein Mobiltelefon meine Gedanken gehört beziehungsweise gelesen, bekam ich eine Werbeanzeige vom Hotel Nesslerhof. Als ich die Anzeige durchsah, wusste ich sofort, dass dies der Ort ist, an dem ich jetzt und in den nächsten Tagen sein möchte. So packte ich meine sieben Sachen ein und schon ging es los. Im Hotel angekommen wurde ich herzlich begrüßt und ich begab mich auch sogleich in den Wellnessbereich. Dieser bietet alles was das Herz begehrt. In diesen 5 Tagen, in denen ich im Hotel Nesslerhof war, konnte ich vom stressigen Alltag Abstand nehmen und mich vollkommen auf mich selbst konzentrieren. Auch die dort angebotenen Yoga-Kurse halfen mir dabei auf mein Inneres zu hören.

Wellness Erlebnis 01.09.2021 10:17

Urlaub im Nesslerhof

Andreas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir konnten einen sehr tollen Urlaub im Nesslerhof verbringen angefangen vom Super check in Service bis zum absolut Hammer mäßigen Wellnessbereich mit seinem ruhigen und erholsamen Saunen und exzellenten Ruheräumen. Das Frühstück bieten alles was man sich nur vorstellen kann es fehlt an nichts und das beste es kommt alles von regionalen Bauern und Anbietern das ist war wirklich toll und das schmeckt man auch das ist leider bei vielen anderen Hotels in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich der Nesslerhof bekommt somit für 100 Punkte für Nachhaltigkeit und und die kurze Transportkette für uns ist es montan in Österreich das beste Hotel zum erholen und entspannen wir kommen definitiv wieder. Großen Dank and Großarltal

Wellness Erlebnis 31.08.2021 09:20

Energietanken im malerischen NesslerhofGroßarl

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabrina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabrina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ich hatte eine herrliche Auszeit im Nesslerhof in Großarl. Mit meiner besten Freundin kam ich dort an, und schon beim Check in überkam uns ein herrliches Gefühl von Ruhe, Entspannung und Herzlichkeit. Das Hotel ist wunderschön dekoriert, nichts ist dem Zufall überlassen. Besonders angetan waren wir vom Naturbadeteich, welcher umrahmt von den Großarler Bergen zauberhaft bepflanzt türkis strahlend, eine Wohltat für Körper, Geist und Seele ist. Ein ganz besonderes Highlight war auch die Ganzkörpermassage im Spa Bereich. Alles im Hotel ist sehr stimmig, das perfekte Hotel, um neue Energie zu tanken.

Wellness Erlebnis 26.08.2021 13:08

Wellness - Relaxen - Teich Solebad

Einfach herrlich in der Event-Sauna eine tollen Aufguss mit Saunameister IGNAZ (Birke, Kräuter, Ziege, etc.) zu genießen und anschließend im echt erfrischendem Schwimmteich (der auch ideal zum Schwimmen geeignet ist - mit vielen Blumen und Gräsern rund um den Teich) und im Solebad zu relaxen. Ein herrlicher Wellnessbereich mit vielen verschiedenen Ruhemöglichkeiten - Wasserbetten - Schwebeliegen (einfach oder doppelt), im Raum der Stille, wo nur leises Zwitschern zu hören ist und sonst einfach himmlische Ruhe herrscht, oder auch in den ganz normalen bequemen Liegebetten rund um den Teich.

Wellness Erlebnis 26.08.2021 11:26

Wahnsinns Tage

Unvergessliche Tage mit super Erlebnissen von Sonnenaufgangswanderungen über kulinarische Genüsse.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, welches immer für unsere Wünsche ein offenes Ohr hatte. Das Essen war täglich vom feinsten.
Wellness Bereich lässt keine Wünsche offen. Verschiedene Saunen, badeteich, Solebecken und alles top stylisch eingerichtet. Man muss einfach vor Ort gewesen sein um das besondere Hotel zu erleben. Die Umgebung war ebenso einfach spitze. Wanderungen zu so vielen verschiedenen Almen, Fahrradtouren, usw. alles möglich.
Wir kommen wieder und können den Nesslerhof nur weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 11.08.2021 23:01

Wellness pur

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Manuela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Manuela | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Manuela | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Manuela | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Manuela | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Manuela | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Manuela | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Manuela | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Manuela | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Manuela | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Manuela | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Der Aufguss mit Ignatz dem Saunaaufgussmeister ist der pure Genuss im Wellnessbereich des Hotels Nesslerhof. Die selbst gesammelten Bergkräuter als Aufguss verzaubert die Gäste nochmals in eine wunderschöne Bergwelt, einfach traumhaft und einmalig. Nach dem hervorragenden Aufguss von Saunameister Ignatz freuten wir uns auf das Peeling von Ignatz selbst kreiert, anschließend auf die kühle Erfrischung im Badeteich. Eine weitere Überraschung gab es nach dem letzten Saunaaufguss im Saunabereich ein kühles alkoholfreies Bier, um den Körper die ausgeschwitzten Mineralien wieder zu zuführen.

Wellness Erlebnis 05.08.2021 09:12

Ein ständiger Begleiter in vielen Lebenslagen

Schon seit einigen Jahren verbringen meine Schwester und ich fast jedes Jahre ein paar Tage im Hotel Nesslerhof. War es Anfangs nur zum Übernachten nach einem lustigen Schitag, so haben sich unsere Aufenthalte im Nesslerhof immer weiter verlängert und sind mittlerweile zu einer wunderbaren Wellnessauszeit geworden, die wir beide nicht missen möchten. Die Zeit unter Schwestern kommt im Alltag oft zu kurz, deswegen genießen wir jede einzelne Minute im Hotel gemeinsam und fühlen uns bei Familie Neudegger und dem Nesslerhof jedes Mal aufs neue, mehrl als wohl. Jeder einzelne Aufenthalt blieb in Erinnerung unter anderem, weil sich die Urlaube in den unterschiedlichsten Lebenslagen von uns beiden ergaben und uns die Möglichkeit boten, auf andere Gedanken zu kommen oder sich auf kommende Veränderungen/Zeiten ein wenig vorzubereiten (von Trennungsschmerzen über das Wiedersehen nach langer Zeit bis hin zur kurzen Auszeit bevor der Nachwuchs kommt ;-) ). Mittlerweile haben die Aufenthalte einen besonderen Wert bekommen und obwohl unser letzter Urlaub im Nesslerhof erst ein paar Tage her ist, freuen wir uns heute schon wieder auf das nächste Mal und sind gespannt, in welchen Lebensabschnitt wir dann gemeinsam starten werden :-)

Wellness Erlebnis 26.07.2021 18:20

Eine rundum gelungene Auszeit

Karin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Karin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Karin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Karin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Karin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Karin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Karin | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Karin | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Karin | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Karin | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Karin | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Im Nesslerhof fühlt man sich sofort zuhause. Vom Check-In bis zum Check-Out trifft man ausschließlich freundliche, hilfsbereitw und total liebenswerte Menschen. Die Zimmer sind wunderbar und mit viel liebe zum Detail ausgestattet, das Essen grandios und der Service TOP. Im Nesslerhof findet jeder Gast eine Liege und sein Plätzchen um zu entspannen. Das Hotel Nesslerhof liegt optimal für eine Radtour, Wanderung durch das Tal der Almen oder auch um einfach zu relaxen. Die beiden Inhaber sind präsent und erkundigen sich jeden Abend nach dem Wohl ihrer Gäste. Absolut toll und nur zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 25.07.2021 12:31

Traumzeit zu Zweit

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unsere Traumzeit zu zweit begann mit einer Hotel-Empfehlung von Freunden.

Nach den (sicher für uns allen) sehr turbulenten vergangenen Monaten, wollten wir uns eine unvergessliche Auszeit gönnen.
Hier sollte es nicht nur irgendein Wellnesshotel sein. Nein, wir wollten komplett abschalten vom Alltag und uns fallen lassen. Fallen lassen, in die Hände von liebevollen Gastgebern. oder besser gesagt: von Gästeflüsterern.
Unsere Freunde haben den Nesslerhof in den höchsten Tönen gelobt, aber was uns erwartete, war im wahrsten Sinne des Wortes ein Wellness Heaven.
Nicht nur die Suite Weitblick, die wirklich hält was sie verspricht, nämlich eine atemberaubende Aussicht, hat uns verzaubert, sondern das gesamte Team.
Jeder einzelne Mitarbeiter des Hotels ist herzlich und perfekt in allem was er/sie tut. Das Wohl des Gastes steht hier im absoluten Fokus.
Die Küche, das Restaurant, der Wellnessbereich und die Suiten sind absolute Spitzenklasse.
Besonders verliebt habe ich mich in den wunderschönen Naturpool mit glasklarem Wasser.
In der heutigen Zeit kümmern wir uns leider viel zu selten um uns selbst.
Aber ein Besuch bei den Gästeflüsterern und das Herz und die Seele rücken wieder eng beieinander.

Wellness Erlebnis 21.07.2021 11:04

Top Kulinarik

Melanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nesslerhof zählt für mich zu den wahren Traumhotels der Welt. Abgesehen von dem Top-Wellness Bereich bietet er eine traumhafte kulinarische Verwöhnung.
Diese gehört für mich einfach zu einem entspannten Urlaub dazu. Noch dazu ist das Personal einfach sehr zuvorkommen und immer freundlich. Wie beschrieben, sind es die Gästeflüsterer. Die ihren Namen nicht irgendwo her haben. Am meisten hervorheben muss man jedoch das wöchentliche Antipastibuffet und Dessertbuffet. Etwas besseres habe ich in keinem Hotel erlebt.
Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Was mir sehr gefällt ist die Frühstückskarte, die es zusätzlich zum Buffet gibt. Die Auswahl ist atemberaubend. Zum Bsp Rührei mit Trüffel
Vielen Dank an das Team für den tollen Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 20.07.2021 05:19

Wiederholungstäter -

Bereits zum 6. Mal durften wir Gast im Nesslerhof sein und haben einen wundervollen Aufenthalt in Grossarl genießen dürfen. Der Wellnessbereich ist einfach traumhaft und der für mich beste Wellnessbereich, den ich bisher erlebt habe. Dieses Mal haben wir uns eine 80-minütige Ganzkörpermassage gegönnt, die wir beim nächsten Mal definitive wieder buchen werden.die Tage danach ist man wie auf Wolken geschwebt. Der Service, das Essen, das Personal und die allabendlichen Specials wie Live-Music, ein geigender DJ, ein Zauberer, Themenbüffets usw. runden den Aufenthalt jedes Mal grandios ab. DANKE, liebe Gästeflüsterer - wir kommen sehr gerne wieder zu Euch :-)

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten
LIFESTYLE Resort Zum Kurfürsten Verwöhnromantik

3 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü, Nachmittagssnack, Hydrojetmassage.

3

ÜN/HP ab 357 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: DAS SeeMOUNT - Active Nature Resort |

    DAS SeeMOUNT - Active Nature Resort

    11.05.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellness & Spa Resort Mooshof |

    Wellness & Spa Resort Mooshof

    10.03.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof |

    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

    07.03.

    9.32

  • Neue Hotel Bewertung: Interalpen - Hotel Tyrol |

    Interalpen - Hotel Tyrol

    01.03.

    9.66

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Sonne | Kirchberg in Tirol

    Hotel Sonne

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa | Limassol

    Parklane, a Luxury Collection Resort & Spa

    Zypern

  • Neues Wellnesshotel: Cresta Palace Hotel | Celerina/Schlarigna

    Cresta Palace Hotel

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: L’Affetto sul Lago di Garda | Salò

    L’Affetto sul Lago di Garda

    Lombardei