Infos

DAS TEGERNSEE

AnfrageWebsite

9.17

  • Wellness

    9.61

  • Kulinarik

    8.79

  • Zimmer

    9.02

  • Lage

    9.73

  • Service

    8.71

User Erlebnisse im DAS TEGERNSEE

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 10.09.2019 19:45

Das Tegernsee

Wir haben unsere Flitterwoche verbracht und haben uns von Anfang bis Ende sehr gut betreut gefühlt. Das gesamte Personal hat unseren Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht und wir könnten uns komplett entspannen nach dem ganzen Stress die Tage zuvor. Seitdem kommen wir regelmäßig wieder. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und ruhig. Der Ausblick vom Berg über den kompletten Tegernsee ist atemberaubend. Sowohl im Sommer als auch im Winter ein natürliches Spektakel. Gastronomisch haben wir ein 6-Gänge-Menü der extraklasse genossen mit einer hervorragenden Weinbeigabe. Es wurde auf die Auswahl regionaler Produkte wert gelegt und alles war stets frisch.

Wellness Erlebnis 28.08.2019 16:52

Links die Berge rechts der See

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nadine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nadine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Das Tegernsee lässt einfach keine Wünsche offen. Es schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne, es verzaubert mit zeitgeistlichem Chic im Bergpanorama. Der Wellnessbereich ist ein Traum, die Küche genial. In der Panoramasauna finden regelmäßig Aufgüsse statt, die individuell auf den Gast zugeschnitten werden. Obwohl das Hotel recht groß ist, hat man das Gefühl von Intimität und Familiarität. Das Personal ist nicht nur aufmerksam sondern achtsam. Der Blick über den See, die Aussicht von der Frühstücksterrasse ist fast surreal schön. Die Umgebung tut ihr übriges. Nach der Wanderung entspannen in der Schaukelliege oder bei einer Massage - schöner kann Auszeit nicht sein.

Wellness Erlebnis 09.03.2019 15:55

Tegernsee Life

Das Tegernsee hat eine schöne Lage über dem Tegernsee mit herrlichem Rundblick , dazu noch eine hervorragende Wellness-Abteilung.Gefallen haben mir vor allem die verschiedenen Bäde und Saunen wo mah total genießen und entspannen kann.Es gibt auch einen tollen Ruheraum , großzügig gestaltet und absolut ruhig um zu lesen oder etwas zu ruhen.Die Bäder haben es mir vor allem durch ihre Athmosphäre und angenehmen Temperaturen angetan.Einfach nur toll und empfehlenswert für jeden der Ruhe und Entspannung sucht.Dazu gibt es natürlich noch viele möglichkeiten um zu Saunen oder sich eine Massage zu gönnen.

Wellness Erlebnis 11.12.2018 17:04

Panoramablick am Tegernsee

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir machten ein Mädels Wochenende um mal wieder richtig entspannen zu können und wählten DAS Tegernsee Hotel aus. Ich übernachtete dort schon einmal und fand es wahnsinnig schön. Die Zimmer, die Freundlichkeit, die Massage, die Sauberkeit oder das fantastische Frühstück, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das schönste Wellnessfeeling gab es aber bei einem Aufguss in der Panoramasauna. Atemberaubender Blick und vollste Entspannung. Angenehm und prickelnd war der Eisaufguss mit Düften zum träumen.

Immer wieder gerne würde ich dort entweder allein, mit Freundin oder dem Partner, meine Zeit zum Erholen verbringen.

Wellness Erlebnis 14.09.2018 18:07

Das Tegernsee

Wir erlebten das Hotel Tegernsee im Herbst, mit verzauberndem blick auf den gleichnamigen Tegernsee. Die Umgebung ist wunderschön gelegen mit tollen Restaurants und einer Brauerei mit schmackhaften Bier.Man kann auch gut wandern oder Radfahrer in der Umgebung und um den See. Wenn man Ruhe und Erholung sucht ist man genau richtig. Zum Hotel: Am Berg gelegen mit Rundumlicht und mehreren Flügeln.Toller Wellnessbereich mit mehreren Saunen und einer mit Panoramablick und Inn/Outdoorpool. Die Zimmer sind sehr toll und gut ausgestattet. Die Seele baumeln lassen und so richtig entspannen. das Tegernsee macht’s möglich.??
Kann zu 100% weiterempfohlen werden.

Wellness Erlebnis 28.07.2018 03:56

Tegernsee-View Seele baumeln lassen

Sonja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Moment wenn du morgens wenn die Sonne aufgeht, ringsum umgeben von Bergen, der Tegernsee Türkisblau leuchtet und du im Skypool sitzt .. unbeschreiblich. Das ist Urlaub und Entspannung pur. Der Wellnessbereich überzeugt architektonisch sowie natürlich durch den einzigartigen Lage. Due kulinarische Vilfalt, lässt keine Wünsche offen. Es gibt eine diverse Auswahl an verschiedenen Zimmern und Suiten, hier wird man je nach Stil und nach Geschmack definitiv fündig. Eine schön angelegte Terrasse läd zum Verweilen ein. Parkplätze und Tiefgarage befinden sich direkt beim Hotel. Das Tegernsee ist mit seinem speziellen Charme immer einen Besuch wert.

Wellness Erlebnis 29.10.2017 18:41

Relaxen im Das Tegernsee

Ich hatte bei einem Wellness-Urlaub eine Behandlung im Spa-Bereich des Das Tegernsee (Gesichtsbehandlung und Massage). Ich sah aus dem Fenster auf den See und dachte ich schaue auf ein Bild. Traumhaft schoen und eigentlich unrealistisch. Aber es war traumhafte Realitaet und diente nochmal mehr meiner Entspannung. Ausserdem wurden wir kulinarisch auch sehr verwoehnt. Das ganze Wochenende war traumhaft schoen gewesen. Die Lage des Hotels und die traumhafte Aussicht auf den See ist unbeschreiblich schoen und laesst die Seele entspannen. Auch die Umgebung mit dem Auto zu erkunden macht sehr viel Spass und es gibt sehr viel zu entdecken.

Wellness Erlebnis 05.10.2016 12:17

So schön diese Landschaft

Es war im DAS TEGERNSEE, am, wie man annehmen kann, Tegernsee. Neben einer schönen Zeit im Hotel und gutem Service ist mir hier aber vor allem die Umgebung in bester Erinnerung. Wer darauf wert legt, sich auch zu Fuß oder mit dem Rad die Gegend zu erkunden und nicht nur im Wellnessbereich entspannen möchte, der kommt in Oberbayern voll auf seine Kosten. Trotzdem lässt sich auch der Spa-Bereich sehen: Besonders nach einer ausgibigen Wanderung freut man sich da doch, in den stilvoll eingerichteten Räumlichkeiten zu entspannen und die Seele noch etwas baumeln zu lassen.

Wellness Erlebnis 22.09.2016 15:20

Alpenspirit Natur

Wunderschöne wellnessanlage zum entspannen, keine Hektik. Viel wert auf Ruhe und individuelle Behandlungen. Kein abarbeiten von Kundschaft, sondern Leidenschaft. Dies zieht sich durch das ganze Hotel durch. Das ist gelebte Philosophie eines wellbesshotels. Sehr schöner Aufenthalt mit toller Berg- und seekulisse.
Der tegernsee hat einen ganz eigenen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Das Hotel hat eine tolle Lage ist modern und traditionell zugleich. Kulinarisch auf hohem Niveau und auch für Vegetarier geeignet. Sport direkt am See und natürlich im Wellnessbereich möglich. Sauna Bereich klasse. Zimmer sehr ruhig und sauber. Freundliches Personal und für individuelle Wünsche immer ansprechbar.

Wellness Erlebnis 27.08.2015 21:48

Das Tegernsee

Ich habe vor laengerer Zeit einen Wellness-Urlaub im Das Tegernsee verbracht. Ich habe mich an diesem Wochenende richtig verwoehnen lassen, u. a. auch mit einer Massage. Als ich auf der Massageliege lag hatte ich einen traumhaften Ausblick auf den Tegernsee. Ich dachte nur, dass sieht aus wie ein wunderschoenes Gemaelde. Dieser Blick auf den See. Traumhaft. Die Lage des Hotels ist wunderschoen. Ich habe mich dort sehr wohl gefuehlt. Auch der Spa-Bereich und der Aussenpool laden super zum relaxen ein. Im Das Tegernsee kann man sich super erholen und die schoene Umgebung geniessen. Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Wellness Erlebnis 16.08.2014 19:22

Wellness zu zweit nach einer schweren Zeit

Als ich mit meinem Sohn,der gerade ein halbes Jahr alt war,wegen einer Herz-Op längere Zeit im Krankenhaus war,haben mein Mann und ich beschlossen,dass wir uns, wenn alles vorbei ist,zur Erholung ein Wellness-Wochende gönnen. Nachdem unser Sohn dann wieder ganz gesund war,sind mein Mann und ich für ein Wochenende in Das Tegernsee gegangen und haben uns dort von vorne bis hinten verwöhnen lassen. Nach der schweren Zeit im Krankenhaus und der Angst um unseren Sohn hat uns das wirklich richtig gut getan. Unser Sohn war währenddessen bei den Großeltern und hat sich da auch richtig verwöhnen lassen :) An dem Wochenende haben wir dann auch entschieden, dass wir ein zweites Kind wollen. Wenn unser Sohn und unsere Tochter alt genug sind, um Wellness zu machen,gehen wir mit ihnen zusammen in Das Tegernsee.

Wellness Erlebnis 04.06.2014 14:19

Zwei Bayern auf Wellness-Urlaub

Werner | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Letzter Wellness-Urlaub in der 1. November-Woche war sehr lustig. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Freundin und bin mit einem Freund, ebenso wie ich ein bayerisches Urgestein, gefahren. Am ersten Abend lernten wir eine Berlinerin kennen und haben uns sehr gut amüsiert. Am zweiten Abend waren es zwei Damen aus Chemniz und am dritten Tag zwei Hamburgerinnen. Am letzten Tag sprachen uns zwei bayerische Ladies an und der einzige Kommentar meines Freundes war "Ihr hättet Euch auch schon eher melden können, dann hätten wir uns drei Tage Fremdsprachen übersetzten sparen können".

Wellness Erlebnis 31.01.2014 12:12

Wellness-Urlaub

Für mich hat bisher jeder Wellness Urlaub etwas schönes gehabt. Wir genießen jeden Augenblick unserer "Auszeit" und tauchen ab, so tief es nur geht. Besonders ideal ist das Hotel Tegernsee & Spa oberhalb des wunderbaren, türkisblauen Sees. Man blickt gewissermaßen über den See auf die Villa von Uli Hoeneß am anderen Ufer . Erholung, Entspannung und die Zweisamkeit genießen. Wellness in Verbindung mit Natur ist wichtig, da wir uns gerne bewegen.
Egal ob wandern oder Rad fahren. Gemütlich und vor allem sehr lecker Essen ist Pflicht. Ja und was will man noch schreiben, jeder Wellness Urlaub ist ein Erlebnis. Und ich hoffe, noch sehr, sehr, sehr viele entspannte und erholsame Wellness Urlaube verbringen und vor allem genießen zu können. Grüsse aus der Oberpfalz

Wellness Erlebnis 23.01.2014 16:25

Sonne, Wohlfühlen und Berge pur

Am wohlsten fühle ich mich in den Bergen, wenn es anschließend zum Entspannen in ein wunderbares Relaxhotel mit SPA, Wellness, Sauna und großem Pool geht.

Atemberaubend war der Blick aus dem Wellnessbereich hinaus in einen der schönsten Parks mit Pinien, Lärchen, duftenden Wiesen und Heu in mitten der Alpen bei strahlendem Sonnenschein, keiner Wolke am Himmel. Das Hotel verband Tradition, modernen Zeitgeist und luxuriöse Ausstattung gleichermaßen. Durch die einmalige Lage zwischen Bergen und See war eine sinnliche Atmosphäre zu spüren. Das Hotel bot mir und meiner Familie einen besonderen Ort der Ruhe und Entspannung. Die Schlossbar lud mit ihrem überwältigendem Panoramablick zum gemütlichen Verweilen ein.

Wellness Erlebnis 15.01.2014 05:01

Schöne Tage

Die erholsamen Bäder und Massagen waren unglaublich schön. Von dieser Erholung zehre ich noch heute. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel fahren und dort einige Tage verbringen. Das Wetter war sehr gut. Das Personal immer aufmerksam. In der Umgebung waren viele sportliche Dinge möglich. Ob Golf spielen oder wandern. Die Natur war einfach wunderschön. Die anderen Gäste sind ebenfalls nett gewesen und waren zu gemeinsamen Ausflügen in die Umgebung bereit.

Das Hotel am Tegernsee in Rottach kann ich nur jedem empfehlen. Meine nächste Reise dorthin ist schon in der Planung. Hoffentlich wird mir die Zeit bis dahin nicht zu lange.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld Lift your Spirit

Bade Deine Sinne in elementarer Schönheit! Dein Geist blüht auf, wird eins mit der Landschaft des Ötztals und findet zu neuer Kraft.

3

ÜN/HP ab 348 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Shuum Boutique Wellness Hotel |

    Shuum Boutique Wellness Hotel

    13.11.

    8.92

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Klosterbräu***** & SPA |

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

    03.11.

    9.35

  • Neue Hotel Bewertung: Astoria Resort *****S |

    Astoria Resort *****S

    03.11.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Wöscherhof | Uderns

    Hotel Wöscherhof

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Lefay Resort & SPA Dolomiti | Pinzolo

    Lefay Resort & SPA Dolomiti

    Trentino

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Pinei Nature & Spirit | Kastelruth

    Hotel Pinei Nature & Spirit

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land