Service & Extras Hotelbewertung
Das Hotel Forelle ist ein familiengeführtes Haus und das spürt man auch beim Umgang mit den Gästen: Alle Angestellten tragen Namensschilder, so dass sie auch persönlich angesprochen werden können. Aber eigentlich wäre das fast nicht nötig, denn 85 Prozent der Gäste sind Stammgäste, die teilweise schon seit Jahrzehnten in die Forelle reisen. Inzwischen kommen auch deren Kinder mit ihren Familien.
Sonderwünsche sind kein Problem
Diese Vertrautheit schafft ein ganz besonderes Serviceklima, das spüren auch Gäste, die zum ersten Mal dort sind, wie die Tester. Auch kleine Beschwerden oder Sonderwünsche werden selbstverständlich und freundlich aufgenommen, etwa, wenn eine frisch entkorkte Weinflasche nicht dem erwarteten Geschmack oder Fülle entspricht. Oberkellnerin Sabine dirigiert ihr Team souverän und ist auch selber immer wieder an den Tischen präsent und schaut nach dem rechten. Am Nachmittag zu Kaffee- und Kuchenzeit sowie nach dem Abendessen zur Barzeit hat Barchef Florian das Sagen. Seine frischen Cocktails mixt er präzise und auch sonst ist er ständig mit Schwung zu Hilfe, wenn mal wieder ein Gast einen Sonderwunsch hat. Beim Frühstück wird das Serviceteam unterstützt von jungen Müttern aus dem Ort
und der Umgebung. Denn Hotelchefin Aniwanter legt großen Wert auf das regionale Flair im Hotel Forelle. Insgesamt umfasst das Serviceteam inklusive der Lehrlinge 14 Personen.
Kostenloses WLAN im Wellnesshotel Forelle
Um noch weiter am Service zu feilen, ist das Hotel Forelle auch Mitglied in einem Ausbildungsverbund. Zehn Seehotels betreiben eine eigene Schulungsakademie, mit speziellen Programmen für Lehrlinge wie gestandenes Personal.
Im Salon stehen Gästecomputer mit Internetzugang und WLAN für den Laptop zur Verfügung. Im gesamten Haus ist ein kostenloses WLAN-Netz eingerichtet, in das man sich immer wieder mit seinen Geräten einloggen muss. Für jedes Gerät, ob Handy. Laptop oder Pad bekommt der Gast einen eigenen Zugangscode.
Ob im Garten, im Schwimmbad oder auf den Zimmern – wo immer es etwas auszubessern oder zu helfen gibt, ist einer der Hausmeister Thomas und Behudin geschwind zur Stelle. Natürlich helfen sie den Gästen auch gerne mit dem Gepäck.
Wellness Heaven Bewertung
Service & Extras: