Infos

Mountain & Spa Resort Alpbacherhof****s

AnfrageWebsite

9.01

  • Wellness

    9.20

  • Kulinarik

    9.05

  • Zimmer

    8.22

  • Lage

    9.79

  • Service

    8.78

User Erlebnisse im Mountain & Spa Resort Alpbacherhof****s

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 05.08.2023 07:40

Wir lieben Wellness

Katharina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katharina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katharina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katharina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Der Alpbacherhof ist einfach ein Traum.
Wir verbringen hier gemeinsame Mutter - Tochter - Auszeit zum Erholen und Energie aufladen.
Als wir ankommen, werden wir sofort herzlich eingeladen einen hervorragenden Melonen Spritzer auf der Terrasse zu trinken - lecker .
Die Aussicht ist herrlich und das einzige was wir sagen können ist : WHAT A VIEW.
Im gemütlichen Zimmer angekommen geht es natürlich -Schwupps- sofort in den kuschlig weichen Bademantel und ab in den Wellness Bereich.
Die Sauna, die sinnlichen Düfte, der Pool umgeben von der schönsten Natur laden die Seele und den Geist ein zur Ruhe zu finden.
Das Essen ist natürlich ebenfalls ein Genuss.
Wir sind glücklich und das Herz lacht.
Namaste :-)

Wellness Erlebnis 04.08.2023 18:13

Unbeschreiblich tolle Tage

Johanna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Johanna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Johanna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Johanna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir hatten perfekte Tage im Alpbacherhof. Mein Mann und ich haben dort unsere Flitterwochen verbracht und es blieb kein Wunsch offen. Vom hervorragenden Personal bis über die Küche war es einfach perfekt. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und man fühlt sich rundum wohl. Vorallem der Blick aus der Sauna auf die Berge ist unbeschreiblich toll. Alle Mitarbeiter im Büro sind sehr bemüht und erfüllen alle Wünsche. Auch die Lage des Hotels ist perfekt, mitten im Tal der Berge. Die Verwöhnpension lässt keine Wünsche offen, das Buffet bietet jeden Tag sehr abwechslungsreiche Speisen.

Wellness Erlebnis 16.01.2023 21:55

Entspannter Tag mit wunderschöner Aussicht

Melanie  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melanie  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Melanie  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Melanie  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Melanie  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Melanie  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Einer meiner schönsten Momente im Wellnessurlaub: Entspannt nach einem ausgiebigem Saunagang eingewickelt in den kuscheligen Bademantel neben meiner Schwester auf die wunderschöne Bergwelt schauen.einfach unbezahlbar.im Alpbacherhof liegt einem die atemberaubende Bergwelt quasi zu Füßen. Es ist absolute Erholung auf sehr hohem Niveau. Im schön gestalteten Wellnessbereich fehlt es einem an nichts. Es fällt eher schwer sich zu entscheiden in welche Sauna man zuerst geht. Anschließend lässt es sich besonders schön im toll angelegten Wellnessgarten entspannen und träumen.direkt von der nächsten Auszeit im Alpbacherhof im urigen Alpbachtal. Genuss pur.

Wellness Erlebnis 16.01.2023 20:05

Wohlfühlurlaub mit Erholungsgarantie

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Sommer waren wir das erste Mal im Alpbacherhof. Wir waren schon in vielen Hotels aber der Aufenthalt war wirklich einzigartig und etwas besonderes. Die Lage einfach Traumhaft. Das Personal außergewöhnlich freundlich und bemüht. Wenn man am Vormittag im Pool schwimmt, trifft man den Seniorchef und wird von ihm angesprochen. Wir waren rundum zufrieden und die Atmosphäre war einfach genial. Alpbach ist einfach ein sehr besonderer Ort und auch das Hotel. Man merkt sofort, wie viel Herzblut die Familie in den Betrieb steckt und das wird auch von der jüngsten Generation so gelebt. Wir schmunzeln heute noch darüber, wie einer der jüngsten Generation (ein ca. 10 Jahre alter Bursch) das Vorspeisenbuffett im Griff hatte und das Nachfüllen der Speisen machte ihm sichtlich Spaß. Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 16.01.2023 14:09

Wellness-Auszeit

Wir hatten ein wunderbaren und erholsamen Urlaub im Alpbacher Hof.
Die kulinarischen Highlights am Abend in Form von einem sechs bzw. sieben Gänge-Menüs rundeten die Sport und Wellnessangebote ganz fantastisch ab. Ganz besonders gut hat uns der Wanderführer Tom gefallen, der zu Fuß und auf dem E-Bike wunderbare, abwechslungsreiche Touren mit tollen Aussichten präsentiert. Damit war das erkunden der wunderbaren Umgebung rund um das Hotel ein Kinderspiel.
Ein weiteres Highlight waren die luxuriösen Zimmer, rustikal und traditionell in österreichischem Stil gehalten und mit einem kleinen Kamin wahnsinnig gemütlich. Zusammen mit dem sehr netten und hilfsbereiten Personal ein empfehlenswertes Hotel.

User <b>Kai</b> aus <b>Mönchengladbach</b> hat am 16.01.2023 um 10:36 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Kai

Wellness Erlebnis 16.01.2023 10:36

Flitterwochen im Alpbacher Hof

Kai | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kai | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Meine Frau und Ich haben unsere Flitterwochen im Alpbacher Hof verbracht. Es war eine wundervoller Start in unsere Ehe. Eine wunderschöne Lage und tolle Aussicht gepaart mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal wird durch die tolle Küche noch kulinarisch abgerundet. Das Wellness Angebot lässt keine Wünsche offen. Saunabereiche, Pools und Entspannungsbereiche entschleunigen die Seele. Exakt was Wir nach dem ganzen Hochzeitsstress gebraucht haben. Wir hatten das Honeymoon Paket mit privater Spa und Massage. Die Aussicht über das Alpbacher Tal ist eine Wucht. Das Hotel zeichnet sich durch seine perfekte Panoramalage aus. Das Freizeitprogramm neben dem Wellnessangebot lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Seien es e-bike Touren durch die Berge oder geführte Wanderungen mit Bergführer Tom. Einfach absolut empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 16.01.2023 07:08

Ein Traum

Olaf | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Seit 6 Jahren fahren wir im Winter in unseren geliebten Alpbacherhof. Nach knapp 1.000 km Anreise kommen wir an, treten durch die Tür und werden geherzt und sind sofort angekommen. Nicht nur wir freuen uns, sondern alle Mitarbeiter freuen sich ebenfalls auf das Wiedersehen, und das ist wirklich nicht gestellt.
Direkt vor der Tür kann man spazieren gehen, oder man macht eine geführte Tour mit unserem Freund Tom, der der Wanderführer im Hotel ist. Ohne groß das Auto zu bewegen, kann man sich auch viel Abwechslung in der Umgebung suchen. Rodeln, shoppen, Gleitschirmflug, Käserei etc.Und spätestens am Nachmittag zieht es uns dann wieder in unser Hotel, um in die Saunen zu gehen, die nie überlaufen sind und die nie langweilig werden, da gerade nach dem Umbau viel Abwechslung zur Verfügung steht. Wir wüssten nicht, was man besser machen könnte.

Wellness Erlebnis 15.01.2023 22:52

Badeerlebnis mit Traum-Aussicht

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das schönste Erlebnis beim ersten gemeinsamen Wellness-Urlaub mit meinem Partner fand im Hotel "Der Alpbacherhof“ statt.
Wir wurden bereits bei der Ankunft vom Personal sehr herzlich begrüßt und fühlten uns sofort zuhause. Schon bei der Anreise haben wir uns in das Dorf Alpbach, das schönste Dorf Österreichs, und in die wunderschön mit Geranien geschmückten Häuser verliebt.
Die traumhafte Wellness-Oase im Hotel ließ keine Wünsche offen. Am meisten hat es uns der große Außen-Whirlpool im Adults-Only Bereich angetan. Als wir dort das erste Mal entspannten, hat uns der Ausblick auf den riesigen Wellnessgarten des Hotels und die direkte Sicht auf die Berge fast umgehauen. Einen derartig schöne Aussicht vom Pool hatten wir bisher noch nie gehabt. Glücklicherweise konnten wir auch einige Male das exzellente 6-Gang-Menü am Abend auf der Sonnenterrasse genießen, auf der man den selben tollen Ausblick hat und bei gutem Wetter den Sonnenuntergang genießen kann.
Wir haben das Hotel natürlich schon ein weiteres Mal besucht und werden dort auch in Zukunft gern wieder entspannen. Es ist einfach unser gemeinsamer Happy Place.

Wellness Erlebnis 12.09.2022 16:50

Traum Panorama

Das schönste, beziehungsweise die schönsten Wellness Erlebnisse erleben wir immer wieder im Hotel Alpbacherhof. Vor allem seitdem der neu errichtete Spa Bereich für Erwachsene eröffnet wurde. Hier war definitiv unser schönstes Wellness-Erlebnis, als wir im Pool auf die umgebenden Berge bei Sonnenuntergang blickten. Die schneebedeckten Berge wurden vom Sonnenuntergang rot eingefärbt und es kam einem so vor als würden die Berge in Flammen stehen bis schließlich nur noch der Gipfel in ein Sonnenuntergangsrot gefärbt war. Dadurch, dass der Pool so gut beheizt war, war das Erlebnis perfekt und man konnte gemütlich das Bergpanorama im plätschernden Nass genießen. Das war ein Moment, den wir nie vergessen werden.

Wellness Erlebnis 09.08.2022 21:22

Auszeit

Manuela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Manuela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Manuela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Manuela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Hier fühlt man sich top aufgehoben. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Wünsche werden so schnell wie möglich umgesetzt.
Natur, Naturmaterialien, höchste Qualität vom Essen, abwechslungsreich und auch für Vegetarier sehr gut geeignet. Faulte Only Bereich und Ruheraum, Saunen, Infrarotkabine, Whirlpool … alles dabei, was das Wanderherz höher schlagen lässt. Die Bergbahnen im Übernachtungspreis enthalten ist noch ein besonderes Zuckerl, die die Gegend definitiv aufwerten.
Wer Ruhe, gute Luft und hervorragendes Quellwasser sucht, ist hier genau richtig.

Immer eine Reise Wert

Wellness Erlebnis 19.08.2021 12:56

Alpbacher Hof Österreich

Liane | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die schöne Atmosphäre im Wellnessbereich und dann dieser Ausblick. Was kann es schöneres geben, als im Wellnessbereich so die Seele baumeln zu lassen. Zudem ist das Hotel super gelegen nicht weit davon entfernt ist das Ski Gebiet Reit im Winkl was wirklich auch für jedermann zu empfehlen ist egal ob es die schwarze Piste sein soll oder ob ich erste Anfänge mit den Kindern in der Ski Schule starten möchte. Wenn man dann wieder zurückkehrt ins Hotel und herzlich empfangen sowie das man den Wellnessbereich benutzen kann, dann ist das aus meiner Sicht ein schöner Urlaub mit anschließender guten Küche.

Wellness Erlebnis 29.08.2020 19:45

Entspannt in der Blockhaussauna im Tiefschnee

Stefan  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefan  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefan  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stefan  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stefan  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Stefan  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Stefan  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Stefan  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Das Alpbachtal tief verschneit. Am Tag eine Winterwanderung in den Talschluss mit Rodel auf dem Rückweg. Zwischendrin auf der urigen AlmHütte wärmenden Glühwein und Suppe.
Abends in der Sauna Orangen-Zimt-Aufguss mit Salzpeeling in der Outdoor Blockhaus Sauna im Alpbacher Hof… Salzpeeling an der frischen Luft mit großen Schneeflocken im Winterwonderland. Rundherum ca. 50 cm Neuschnee. Ein absoluter Wellnesswintertraum.
Ein mehrbändiges Abendmenü lässt den Tag entspannt ausklingen.
Weitere verschneite Winter Wander Wege laden zu Ausflügen direkt ab dem Hotel ein. Eine Traumkulisse bietet der Ort mit Fachwerkhäusern, sehr romantisch.

Wellness Erlebnis 21.07.2020 09:22

Lage in Alpbach

Paula | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich bin begeistert.. Das Hotel liegt mitten in dem wunderschönen Alpbach. Alpbach ist ein kleines Bergdorf und hat einen richtigen Bausstil bei den Häusern. Alle müssen mit Holz gebaut sein, das trägt zum einheitlichen Ortsbild bei. Der Alpbacherhof mitseinem rießigem Wellnessbereich zählt das Hotel zu meinen Favoriten. Auch die Wellness- und Beautyangebote sind sehr empehlensreich. Und am Abend lässt man sich vom 6-Gänge Menü verwöhnen. Den Cocktail an der Hotelbar schlürfen und die Musik genießen. In der Freiteit kann man das Aktivprogramm vom Hitel oder der Region nützen. Es war wundervol ?

Wellness Erlebnis 19.09.2019 01:21

Zirbenrotlicht

Das erste Mal als ich im Zirbenkämmerlein im Alpbacherhof war, hatte ich eigentlich keine Lust, in den schönen Bergen in Alpbach nicht in der Natur zu sein. Ich wollte nur die wunderschöne Natur genießen. Aber eines Tages genoss ich im Wellnessbereich stundenlang dieses Zirbenkämmerlein mit ihrem wunderbaren Duft und der Wärme. Es war ein besonderes Erlebnis, weil ich das Gefühl hatte, das ich diesen Raum nicht mehr verlassen kann und so blieb ich ewig und hab den Duft und die Wärme genossen und wurde von meinem Mann fast als vermisst gemeldet.

Wellness Erlebnis 07.07.2017 11:33

Wohlfühlen im Alpbacherhof

Wolfram  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wolfram  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wolfram  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wolfram  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wolfram  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wolfram  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wolfram  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wolfram  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Vom Wanderführer Tom wurden uns vier verschiedene tolle Panoramawanderungen gezeigt. Zum Abschluss des Urlaubs erlebten wir eine Wanderung zum Steinberggruber, die an Schönheit nicht mehr zu toppen war. Dazu wurde uns vom Hotel ein Jeep zur Verfügung gestellt, mit dem wir bis auf 1400 m in die Berge gefahren wurden. Von da aus ging es per pedes weiter über die Filzalm, Steinbergalm zum Gruber, dann über einen schmalen Pfad teils über Schnee wieder zum Auto zurück. Die wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaft hat mich ebenso zutiefst beeindruckt wie die Ruhe und der friedliche Eindruck der Tiroler Berge.

Wellness Erlebnis 07.10.2016 16:54

Wellness mit Traum-Panorama

Falk | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einer etwa zweistündigen Anfahrt zum Alpbacherhof fanden wir uns in der Lobby des Hotels wieder, um einzuchecken. Zu einem Begrüßungsgetränk wurden wir auf die sonnige Terasse gebeten, welche uns ein traumhaftes Panorama auf die Berge und die saftig grünen Wiesen eröffnete. Die Sonne strahlte auf den Pool und die mit Schnee bedeckten Gipfel. Der erste Gang in unser Zimmer brachte unsere Augen weiter zum Glänzen. Modern eingerichtet, mit tollen, warmen Holzelementen und Beleuchtungseffekten - die Flasche Prosecco im Eiskühler machte die Begrüßung perfekt. Der erste Eindruck wurde aber noch von einem wunderschönen, großzügigen Wellnessbereich übertroffen. Eine großzügige Auswahl an Saunen und Erholungsstätten, fast überall mit Blick auf das wunderbare Panorama. Am besten hat uns gefallen, dass man sogar aus der finnischen Sauna im Außenbereich das Panorama durch eine große Fensterscheibe förmlich in sich "aufsaugen" konnte. Die wunderbare Massage im Spa hat dem Aufenthalt in dieser Wellness- und Erholungsoase das Sahnehäubchen aufgesetzt. Es war förmlich ein echtes "Engergieschöpf-Wochenende", wie man es sich von einem Wellnessaufenthalt wünscht.

Wellness Erlebnis 27.09.2016 08:55

Traumhafte Suiten

Es war so weit: unser erster gemeinsamer Urlaub in Alpbach. Nach einer langen Fahrt erreichtwn wir den Alpbacherhof. Neben der beeindruckenten Blumenpracht wurden wir freundlich mit einem Lächeln begrüßt. Wir wurden zu einem Begrüßungsdrink auf der Terrasse eingeladen. Wir waren beeindruckt.. Dieser Ausblick war atemberaubend. Danach wurden wir auf das Zimmer gebracht. Wir hatten ein ganz ein neues Zimmer gebucht wo wir eigentlich nur den Grundriss vom Foto her kannten. Durch den Gang hin bis zu neuen Zirbenholztüren. Freundlich eigerichtet, Luxus pur und dieser Ausblick. Vom Bett aus direkt sehen wir das Wiedersbergerhorn wo wir am nächsten Tag eine wunderbare Tour gemacht haben. Auch der Wellnessbereich ist stilvoll modern eingerichtet, am besten natürlich das wunderbare Panorama vom Garten aus. Schwimmen Sie auch inmitten der Berge. Ich empfehle an alle: Alpbacherhof - Suite Traumblick - dieser Wellnessbereich - wir kommen wieder.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
Bergkristall - Mein Resort im Allgäu Gipfelglück im Allgäu

Einzigartiger Bergblick in designverliebten Zimmern, bei gehobener Kulinarik und berührenden Momenten im 2.700 qm Kristall SPA.

3

ÜN/VP ab 764 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Nesslerhof Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness |

    Hirschen Horn | Hotel Gasthaus Wellness

    23.11.

    9.19

  • Neue Hotel Bewertung: Preidlhof Luxury DolceVita Resort ***** |

    Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****

    16.11.

    9.57

  • Neue Hotel Bewertung: Sonnenalp Resort |

    Sonnenalp Resort

    06.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Bergkristall - Mein Resort im Allgäu |

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

    05.11.

    9.29

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: You & Me Beach Hotel | Rimini

    You & Me Beach Hotel

    Emilia-Romagna

  • Neues Wellnesshotel: Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg | Riezlern

    Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg

    Vorarlberg

  • Neues Wellnesshotel: Hotel & Spa Larimar****Superior | Stegersbach

    Hotel & Spa Larimar****Superior

    Burgenland

  • Neues Wellnesshotel: Precise Tale Poggio Alla Sala | Montepulciano

    Precise Tale Poggio Alla Sala

    Toskana