Infos

Hotel Chalet Mirabell

PreiseAnfrageWebsite

9.49

  • Wellness

    9.51

  • Kulinarik

    9.10

  • Zimmer

    9.70

  • Lage

    9.62

  • Service

    9.53

User Erlebnisse im Hotel Chalet Mirabell

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 19.09.2019 10:06

Ruhe und Erholung

Ruhe und Erholung vom Feinsten. Einer der schönsten Plätze in Südtirol. Wir sind auf Empfehlung auf dieses Hotel aufmerksam geworden und können es nur weiter empfehlen. Das Service ist sehr gut, ebenso ist die gesamte Anlage sehr geschmackvoll gestaltet und luxuriös eingerichtet, ohne zu protzen. Ein sehr gelungenes Gesamtwerk. Die Zimmer sind sehr geräumig und im ländlichen Stil eingerichtet. Man könnte noch eine ganze Weile weiter schwärmen, doch am besten wird es wohl sein, wenn sich jede / jeder selbst von diesem Hotel ein Bild macht und sich überzeugen lässt.

Wellness Erlebnis 09.09.2019 05:56

Raus aus dem Alltag

Michaela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michaela  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michaela  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Michaela  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ein Traum. Wie haben unseren 4 tägigen Aufenthalt sehr genossen. Wir konnten komplett abschalten. Alles war perfekt. Die familiäre Stimmung in einem traumhaften Ambiente. Wir konnten uns richtig fallen lassen und unsre Akkus wieder aufladen. Das Essen war ein Traum. Die Wellness und Saunawelt unbeschreiblich. Die Aufgüsse war ein richtiges Erlebnis. Die Ruhebereiche bieten alles inklusive einer traumhaften Aussicht. Bei den Workouts konnten wir uns richtig auspowern und danach in der Sauna entspannen. Am meisten beeindruckt hat uns die familiäre Atmosphäre. Uns unserem ersten Abend konnten wir uns mit den Hotelinhabern ausstauschen. Für uns war es der perfekte Aufenthalt. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 06.09.2019 22:06

La dolce vita - 100%

Andrea  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andrea  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Andrea  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Andrea  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im März 2019 wollten wir den langen dunklen und kalten Tagen in Deutschland entfliehen. Doch auch nach unzähligen Recherchen im Internet und einigen Besuchen im Reisebüro waren wir sehr unschlüssig wohin die Reise gehen soll.
In den Jahren zuvor waren wir auf Mauritius und den Malediven. Alles malerische, ja traumhafte Ziele aber doch nicht das, wonach wir jetzt suchten.
Da erinnerten wir uns an ein Hotel in Südtirol, das wir bei der Urlaubsmesse in Stuttgart vor vielen Jahren kennengelernt hatten. Das Chalet Mirabell in Hafling. Wie sich herausstellte - eine goldrichtige Entscheidung.
Das Hotel verfügt über sehr schöne und moderne Zimmer mit einer atemberaubenden Aussicht. Insbesondere die Sonnenuntergänge sind wahre Bilderbuchmomente.
Die Küche lässt keinerlei Wünsche offen - sowohl die Auswahl als auch die Qualität der Speisen hat uns jeden Tag begeistert.
Der Wellness Bereich ist riesig, modern und sehr gepflegt. Es gibt wunderbare Anwendungen und viele Möglichkeiten, um richtig abzuschalten. Das Schwimmen im Infinity Pool gehört ebenfalls zu meinen absoluten Highlights dieses Aufenthaltes.
Tagsüber waren wir auf vielen Winterwanderwegen im Skigebiet Meran2000 (das man mit dem privaten Hotel Shuttle erreicht) unterwegs und ließen den Tag gemütlich in der Sauna ausklingen.
Meran ist nur wenige Autominuten entfernt, sodass wir während des Urlaubes die ersten frühlingshaften Temperaturen genießen konnten.
Die Kälte und Ruhe in den Bergen sowie die Sonne und das „Leben“ in der schönen Stadt Meran - was für eine wunderbare Kombination.
Am meisten ist jedoch die Gastfreundlichkeit und Serviceorientierung im Hotel Chalet Mirabell hervorzuheben. Angefangen bei dem sehr herzlichen Empfang - bei einem Glas Prosecco und lokalen Spezialitäten konnte der Urlaub direkt sehr schön starten. Wander Equipment (wie beispielsweise Rucksäcke) wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Explizite Essenswünsche stellen überhaupt kein Problem dar. Die Kellner interessieren sich sehr für Ihre Gäste, sind aufmerksam und sehr zuvorkommend. Man fühlt sich von Beginn an sehr willkommen und man spürt, wie gerne jeder einzelne Mitarbeiter seinen Teil dazu beiträgt, um den Aufenthalt unvergesslich zu machen.
Selten haben wir einen Urlaub so sehr genossen.

Wellness Erlebnis 31.08.2019 22:08

Auszeit im Chalet Mirabelle Meran

Sarah  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser erster gemeinsamer Wellnessurlaub im Chalet Mirabelle war ein absolutes Gedicht.
Wunderschöne Junior Suite, tolles Essen, ein hervorragendes Spa und eine traumhafte Umgebung machten den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Nach einer harten Zeit konnten wir uns sammeln und neu Kraft tanken.
Wir konnten Die Zeit in Meran unheimlich genießen und wurden von allen Seiten hervorragend umsorgt.
Ein besonderes Highlight waren die Spa Anwendungen und das bis ins kleinste Detail abgestimmte, wunderschöne Design des Hotels. Mit der Lage hoch über Meran bietet das Haus eine Abgeschiedenheit, die extrem reizvoll ist.
In der Summe mein liebstes Wellnesshotel, das wir noch oft besuchen werden.

Wellness Erlebnis 29.08.2019 20:32

Hooneymoon mit der perfekten Frau

Tobias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tobias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tobias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tobias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Tobias | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Tobias | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Tobias | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Tobias | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Tobias | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Tobias | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Tobias | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Tobias | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Tobias | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Tobias | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Tobias | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Tobias | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Tobias | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Tobias | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Tobias | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Tobias | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Tobias | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

im Anschluss an unsere märchenhafte Hochzeit in Bayern, habe ich gemeinsam mit meiner wundervollen Frau Claudia, die Flitterwochen in dem atemberaubenden Hotel Chalet Mirabell verbracht.

Das charmante Hotel befindet sich in einer einzigartigen Lage über Meran. Vom erstem Moment an hat man das Gefühl, zu Hause zu sein. Mit einem Glas leckeren Sekt und Köstlichkeiten aus der Region wurden wir vom freundlichen Personal herzlich Willkommen geheißen.

Die Einrichtung verkörpert luxuriösen Alpine lifestyle mit einer gewissen Tiroler Lässigkeit, die uns auf Anhieb fasziniert hat. Im Verbund mit der traumhaften Tiroler Bergwelt sind romantische Stunden garantiert.

Extrem begeistern konnte uns die Ankunft in unserem modernen, aber sehr gemütlichen Zimmer. Dort wurden wir mit einer Flasche Sekt und hausgemachten Pralinen und Früchten überrascht. Zudem wurde unser großzügiges Bett mit einem Herz liebevoll dekoriert. Den Sekt genossen wir gemeinsam in unserem Whirlpool auf der Terrasse bei einer atemberaubenden Aussicht auf die umliegende Bergwelt Tirols.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Die herausragende Gourmetküche des Hotel Mirabells hat uns durch den siebten Himmel fliegen lassen. Als wir zu unserem Tisch geführt wurden, war dieser ebenfalls sehr liebevoll und romantisch eingedeckt. Die fabelhafte Küche mit den hochklassig angerichteten Menüs hat uns Abend für Abend restlos begeistert. Die Verwöhnpension kann man wörtlich nehmen, da zu jeder Tageszeit rund um die Uhr erstklassiges Essen auf einen wartet. Der hervorragende Service rundet das kulinarische Erlebnis ab.

Das Hotel bietet ebenfalls einen herausragenden Wellnessbereich sowie einen traumhaften Naturbadeteich. Meine Frau Claudia hat eine Ganzkörpermassage genossen, um so den vorhochzeitlichen Stress endgültig abzubauen. Dies ist ohne Zweifel gelungen :)

Neben dem Hotel kann die Region rund um Meran durch eine einzigartige Kulisse punkten. Das Hotel hat uns auf das wunderschöne Weingut von Schloss Rametz aufmerksam gemacht. Dort haben wir unser Wissen über Weinherstellung im Rahmen einer traumhaften Umgebung vertieft. Natürlich haben wir auch zahlreiche Weine verköstigt:)

Das Hotel Chalet Mirabell und die Umgebung rund um Meran bietet Luxus in Verbindung mit einer alpinen Natürlichkeit und Charme. Dies und speziell meine Frau Claudia, hat die Flitterwochen für mich unvergesslich gemacht.

Wellness Erlebnis 29.08.2019 16:25

Hooneymoon mit der perfekten Frau

Tobias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tobias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tobias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tobias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Tobias | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Tobias | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Tobias | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

im Anschluss an unsere märchenhafte Hochzeit habe ich gemeinsam mit meiner wundervollen Frau Claudia die Flitterwochen in dem atemberaubenden Hotel Chalet Mirabell verbracht. Das Hotel befindet sich in einer einzigartigen Lage über Meran. Vom erstem Moment an, hat man das Gefühl zu Hause zu sein. Die Einrichtung verkörpert luxuriösen Alpine lifestyle mit einer gewissen Tiroler Lässigkeit, die uns auf Anhieb fasziniert hat. Im Verbund mit der traumhaften Tiroler Bergwelt sind romantische Stunden garantiert. Diese hatten wir unteranderem in unserem eigenem Whirlpool auf der Terrasse und einem Glas Prosecco unter Sternenhimmel. Die herausragende Gourmetküche hat uns restlos begeistert. Hier haben wir uns Abend für Abend an unser erstes Date zurück erinnern können. Das Hotel bietet ebenfalls einen einzigartigen Wellnessbereich sowie einen traumhaften Naturteich. Das Hotel Chalet Mirabell bietet Luxus in Verbindung mit einer alpinen Natürlichkeit und Charme. Dies und speziell meine Frau Claudia, hat die Flitterwochen für mich unvergesslich gemacht.

Wellness Erlebnis 28.07.2019 12:39

Im Einklang mit der Natur

Raus aus dem Alltag, der Firma für einige Tage den Rücken kehren, das Handy ausschalten und ankommen im absoluten Wohlfühlen-Hotel Mirabell.
Im Einklang mit der Natur die Ruhe und die Berge genießen. Tägliche Wanderungen in der traumhaften Umgebung, erholsame Stunden im SPA, Erlebnisaufgüsse mit Florian, entspannende Wellness-Behandlungen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Ein besonderes Erlebnis ist ein Flug mit dem Helikopter in die Dolomiten. Einfach nur wunderschön. Das Abendessen im Restaurant mit einem Geschmacks-Erlebnis runden den perfekten Abend ab. Nach der Bar gehts in die sehr schönen Zimmer, egal ob Mountain Love oder Garden Love - man fühlt sich einfach nur pudelwohl.

Wellness Erlebnis 26.07.2019 12:46

Das Traumhotel

Jonas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jonas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jonas | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jonas | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Der wunderbare Wellnessbereich im Hotel Chalet Mirabell in Hafling ist einfach zu bestaunen. Man fühlt sich rundum geborgen und der architektonische Stil, der sich wie eine klare Linie durch das ganze Haus zieht ist einzigartig und stimmig. Die große Auswahl der verschiedenen Ruheräume und Saunabereiche ist super. Das Hotel bietet sehr tolle Angebote von Wanderungen mit den hauseigene Lamas, Segway Tours, Wanderungen auf Meran 2000 bis hin zu Helikopterrundflüge, über den Dolomiten. Auch die Kulinarik im Hotel ist einzigartig und kann sich sehen lassen. Die modernen und geräumigen Zimmer sind empfehlenswert und ich würde jedem raten seinen Urlaub im wundervollen Hotel Chalet Mirabell in Hafling zu verbringen und sich völlig zu entspannen.

Wellness Erlebnis 26.07.2019 11:40

Dream Theater

Mathias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mathias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mathias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mathias | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Man kann diesen Urlaub nur als wunderbar, einzigartig traumhaft schön beschreiben. Das Zimmer wunderschön..lässt keine Wünsche offen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommen. Das Chef-Ehepaar immer besorgt und gut gelaunt. Das Essen lässt keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist allein eine Woche Urlaub wert.
Und dann die Lage. An der Aussicht kann man sich überhaupt nicht satt sehen. Tolle Wanderungen um Hafling und und Meran2000 möglich. Kurze Wege nach Meran und Bozen. Kurz um . immer wieder gerne.

Wellness Erlebnis 26.07.2019 10:20

Begeisterung führt zur Erholung

Marcel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marcel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marcel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marcel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marcel | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Auf Urlaub freut sich jeder. Wir waren voller Vorfreude auf unseren Südtirol Urlaub - Hotel war gebucht und die Reise konnte losgehen. Bei Ankunft an unsere Hotel in Meran waren wir erschrocken - das Hotel befand sich am Rande eines Industriegebiets. Unsere Vorstellung von Erholung und wohlfühlen schwand dahin.
Nach einre Nacht entschieden wir uns aabzureisen und uns ein anderes Hotel in der Region zu suchen. Die Wahl fiel auf das Chalet Mirabell. Bereits bei unserer Anfahrt zu dem Hotel waren wir hell auf begeistert. Das Hotel hat ein traumhafte Lage, und erschien uns direkt zutreffend. Bei betreten des Hotels waren wir nun hin und weg. Das Design, die Liebe zum Detail, inn jeder Ecke des Hotels gefiel uns auf anhieb. Der Wellnessbereich - ein Traum - für jeden etwas dabei - auch Familien kommen nicht zu kurz. Das Hotel Mirabell hat es super gelöst seperate Bereiche für Familien und nur für Erwachsene zu schaffen und dabei keine Grenzen zu schaffen, sondern alles ineinander überlaufen zu lassen. Jeder Ruheraum ist bis ins kleinste Detail liebevoll und sehr klassisch, modern gestaltet. Einladend und zum Wohlfühlen. Die Außenanlage ist ebenfalls mit einem tollen Garten mit gut verteilten Liegemöglichkeiten geschaffen, die zum ausruhen und abschalten einladen. Pflanzen blühen prächtig in jeder Ecke, der Blick auf die Berge komplett frei und bewirkt eine solches Entspannungsgefühl.
Der Service ist einwandfrei und mehr als zufriedenstellend - es wird auf jegliche Wünshe eingegangen. Das Essen ist auf sehr hohem Niveau und trotz kleinerer Portionen immer genügend vorhanden - auch zum nachbestellen.
Zusammenfassend kann man nur jedem das Hotel Chalet Mirabell empfehlen, der sich in traumhafter Bergkulisse auf hohem Niveau verwöhnen lassen und entspannen möchte.
Wir waren so begeistert das wir bei der Abreise uns zum Ziel gesetzt haben bei unserem nächsten Urlaub wieder zukommen.

Wellness Erlebnis 25.02.2019 19:57

Ausspannen in Hafling im Chalet Mirabell

Im September 2018 konnten wir die vielen Vorzüge des Chalet Mirabell genießen.. Neben den vielen so genannten Kleinigkeiten, die aber erst das richtige Wohlgefühl ausmachen, hat uns der Aufenthalt im Wellness Bereich sehr angesprochen. Hier haben uns die Vielzahl der Saunen, die Pools und ganz besonders die Massagen überzeugt. Die Zeit im Wellness Bereich hat sehr zur Erholung beigetragen. Ganz besonders sind uns die Show Aufgüsse in der Sauna in Erinnerung geblieben. Eine derartige Art und die Präsentation eines Sauna Aufgusses hätten wir noch nicht geboten bekommen. Der Besuch war ein fester Bestandteil des Tages. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt im Chalet Mirabell .

Wellness Erlebnis 25.02.2019 16:33

Wellnessurlaub zu zweit

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Es war der erste gemeinsame Urlaub und da erwartet man sich meistens schon einiges. Schon bei der Begrüßung fühlten sich mein Partner und ich mehr als Willkommen. Wir starteten unseren Urlaub auf der sonnigen Terasse und freuten uns auf die kommenden Tage. Der Urlaub war wirklich traumhaft und ist noch heute inmer etwas an das ich gerne zurückdenke. Das Schönste war aber als wir abends alleine im Wirlpool, nach dem letzten Saunagang lagen und geimeinsam die letzten Sonnenstrahlen genossen und dabei merkten wie kostbar es ist, Zeit mit jemanden zu genießen der einem wichtig ist und viel bedeutet. Der Urlaub schweißte und noch näher zusammen uns seitdem erlebten wir noch weitere schöne Momente, aber das war für uns einer der Schönsten.

Wellness Erlebnis 22.07.2018 17:10

Bestes hotel der Welt

Lisa-marie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lisa-marie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Dieses Hotel ist das beste der welt hin gehen lohnt sich essen perfekt Ambiente perfekt die Mitarbeiter super nett der Chef die Chefin extrem nett wie meine zweiten Eltern Mann fühlt sich wie zuhause nur viel luxuriöser.? Die Aussicht ist toll. Die Sauna ser Erwachsenen ist sehr schön und gemütlich. Und erst der Naturteich ein Traum? es ist einfach unfassbar was Herr und Frau Reiterer für einen Tollen neuen Anbau gemacht haben. Ja die anfahrt ist schön alles ist schön. Jeden Morgen fühlt man sich wie im Paradies. Kurz gefast Ich liebe das Chalet Mirabell..??

Wellness Erlebnis 07.03.2018 16:15

Spätsommer in Hafling

Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich, mit einer kleinen Jause und einem Willkommensgetränk. Wir hatten ein traumhaftes Zimmer mit Terrasse und sagenhaftem Ausblick auf die Südtiroler Bergwelt. Am Abend wurden wir mit kulinarischen Highlights verwöhnt, nachdem wir tagsüber herrliche Wanderungen unternommen hatten. Besser kann Erholung nicht sein. Die Wellness Abteilung lässt keine Wünsche offen, der neue Pool ist unglaublich, die Massagen machen Dich wieder fit für neue Unternehmungen. Es gibt jede Möglichkeit, sich auch sonst körperlich aus zu powern. Das Personal wie auch die Gastgeber Familie sind immer äußerst hilfsbereit.

Wellness Erlebnis 23.10.2017 19:57

Traumhafte Wellness- und Wandertage

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sabine | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sabine | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Nach unserem ersten Aufenthalt in Hafling war uns sofort klar, wir werden zum Wiederholungstäter :-) Dieses Mal hatten wir uns als Reisezeit den Herbst ausgesucht.
Kaum ist man angekommen, fühlt man sich wohl in Hafling. Die Zimmer sind wunderschön, da möchte man eigentlich das Zimmer nicht verlassen. Doch da würde man noch vieles verpassen.
Nach den Wanderungen zog es uns immer gegen 16 Uhr ins Hotel zurück.
Der neue SPA Bereich entführte uns jeden Abend in eine andere Welt. Beim Peeling in der Dampfsauna taten wir unserer Haut etwas Gutes. Gespannt warteten wir auf die Empfehlung unserer Freunde: Die Eventaufgüsse. Als wir die Sauna betraten raubte uns zunächst der unglaubliche Ausblick auf die Berge den Atem. Der Aufguss wurde vorbereitet. Renate kam in die Sauna und zog die Vorhänge zu. Vorbei mit Aussicht. Die Spannung stieg wieder. Wir hörten die anderen Gäste murmeln... Apres Ski. Wir trauten unseren Augen kaum, als dann Renate mit Skischuhen, Skimütze, Skibrille und Skiern die Sauna betragt. Die Lichtshow, passend abgestimmt auf die Apres-Ski-Musik und die Düfte während dem Aufguss passten super zusammen. Bei jedem Aufgießen und Wedeln / Schlagen der heißen Luft bekamen wir Gänsehaut am ganzen Körper. Renate heizte uns ganz schön ein. Es war herrlich und einmal völlig anders - richtig gut. Nach den 12-14 Minuten konnten wir uns auf der herrlichen Terrasse abkühlen, bevor wir nach einer kurzen Dusche ins Tauchbecken abtauchten. Entspannung fanden wir in den sehr schönen Ruheräumen.
Der gesamte Wellness-Bereich mit allen Saunen und Ruheräumen ist extrem schön gestaltet. Es wurde sehr viel mit Holz und hochwertigen Materialien gearbeitet. Man kann zurecht behaupten: es ist eine Wohlfühl-Oase, die man nicht mehr verlassen möchte :-)

Wellness Erlebnis 20.10.2017 20:18

Kulinarischer Hochgenuss bei atemberaubenden

Dieses Hotel bietet einen wunderbaren Wellnessbereich und gemütliche Zimmer (wir bevorzugen die Zimmer im Haupthaus). Der riesige Spa-Bereich bietet alles was das Herz begehrt. Ein Wochenende sollte man einplanen, um alle Angebote (verschiedenste Saunas, Dampfbäder, Pools, Whirlpools u.s.w.) probieren zu können. Besonders hervorzuheben ist die gute Küche, traditionell, besonders, ein Hochgenusd . vor allem beim Abendessen mit einem atemberaubenden Ausblick. Das Ambiente ist gemütlich familiär, das Personal sehr freundlich. Die Umgebung eignet sich besonders zum wandern (auch im Winter) und langlaufen.

Wellness Erlebnis 20.10.2017 13:56

Wellness Südtirol

Matthias  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben wundervolle Tage im Chalet verbracht. Das Haus lässt einen so richtig entspannen und relaxen.
Die Familiäre Atmosphäre ist besonders zu erwähnen..
Der neue SPA Bereich ist ein absoluter Traum,
unbedingt ausprobieren ?.
Das Essen ist besonders hervorzuheben, sehr kreativ und modern kombiniert mit professionellen Service.
Die Region lädt einen wunderbar zum wandern ein.
Wir sind vom Hotel aus auf den Meran 2000 gelaufen, das war eine traumhafte Wandertour voller schöner Eindrücke.
Meran ist ein Katzensprung entfernt und lädt zum Shopping ein, man findet garantiert etwas schönes.
Mit etwas Glück findet man ein schönes kleines Lokal und man kann ein Gläschen Rotwein in der Sonne genießen ??

Wellness Erlebnis 20.10.2017 09:42

Wunderschöner Kurzurlaub

Cornelia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Cornelia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Cornelia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Cornelia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unseren letzter Wellnessurlaub verbrachten wir im Hotel Chalet Mirabell. Wir waren sehr beeindruckt von dieser wunderbaren Landschaft und der schönen modernen Anlage. Wir wurden herzlich Begrüßt und konnten bei einem Glas Sekt den gepflegten Garten bewundern. Unsere Erwartungen wurden übertroffen als wir in unsere Suite gebracht wurden. Schon am Ersten Nachmittag konnten wir den atemberaubenden Wellnessbereich nutzen. Bedonders der neue Pool hat uns sehr gefallen. Das Essen am Abend und auch das Frühstück war äußerst lecker. Gerne denken wir an unseren Urlaub zurück und werden mit Sicherheit auch mal wieder ein paar Tage im wunderschönen Hotel Chalet Mirabell verbringen.

Wellness Erlebnis 19.10.2017 17:58

Erholung pur

Wir haben hier unsere Flittertage verbracht (leider nur ein paar Tage). Ein Wellnessbereich, der seines Gleichen sucht. Ob Whirlpool, Sauna oder Swimmingpool, überall der tolle Blick auf die Berge. Auch vom Bett aus kann man durch die großen Fenster in die Ferne blicken. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Das Essen, angefangen vom Frühstück bis hin zum Abendessen ist vom Feinsten. Das ganze Hotel ist wunderschön und sehr geschmackvoll dekoriert, nicht so überladen wie in vielen anderen Hotels. Unser Lieblingshotel.

Wellness Erlebnis 19.10.2017 14:43

Hotel Chalet Mirabell Hafling

Service, Essen, Personal, Zimmer, Wellnessbereich, Die Lage, Pool, Wandern, einfach alles ist in diesem Hotel mega spitze , dort hat man einfach alles was dass Herz begehrt, meine Mum und ihr Freund kommen im Jahr 2 mal lassen sich verwöhnen im Mirabell kommen erholt von diesem Urlaub zurück jedes Mal immer wieder aufs neueste zufrieden und immer wieder aufs neueste überrascht, wir empfehlen dieses Hotel an jeden unseren Freunden und bekannten Kreis weiter. Die wo schon dort waren waren sehr sehr zufrieden und empfehlen es weiter.
Würde mich sehr sehr freuen über diesen Gutschein, da mein Freund und ich mal en Wellnessurlaub machen wollen aber nur in diesem Hotel.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad

Wellness Erlebnis 19.10.2017 12:23

Wunderschöne Stunden im Chalet Mirabell

Carolin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carolin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carolin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Unser schönstes Erlebnis war das toll organisierte Fotoshooting. Nun haben wir bleibende Erinnerungen an unseren wundervollen Urlaub. Wunderschöne Landschaft, traumhafte Massagen und super leckeres Essen. Begeistert haben mich die freilaufenden Kühe und Pferde auf dem Meran 2000. Man fühlt sich frei und fern aller Sorgen. Das Leben wird einem bewusster und durch die schönen Bilder kann ich im stressigen Alltag für Mitte Momente entfliehen. Die Menschen in Meran sind von ihrer Art und den Lebensgefühl herzlich und man fühlt sich einfach geborgen. Ein Urlaub den ich nie vergessen werde. Die schönsten Erinnerungen wärmen das Herz.

Wellness Erlebnis 19.10.2017 11:05

Relax Tage

Manuela  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Vom ersten Schritt ins Hotel bis zur Verabschiedung hat einfach alles gepasst.
Die freundliche und liebevolle Betreuung - das Essen, die perfekte Weinbereitung, der Spa - Bereich, die Zimmer.

Es waren nur 3 Tage, aber angefühlt hat es sich wie 3 Wochen Urlaub bei Freunden

Und auch die Umgebung ist wunderbar - für jeden was dabei : Bergtouren, Mountenbike, Shoppen in Meran.
Im Hotel gibt es auch ein Tagesprogramm - mit Fitness , Yoga, geführte Wander und Radtouren .

Und auch für Familien mit Kinder ist es ein wunderbarer Ort um Kraft zu tanken.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt - und kommen auf jeden Fall wieder ??

Wellness Erlebnis 19.10.2017 09:57

Wellness Himmel über Südtirol

Das schönste Wellness Erlebnis war im Chalet Mirabell in Hafling, Meran, Südtirol. Die einzigartige Lage, gepaart mit der traumhaften und dem ebenfalls einzigartigen Wellnesserlebnis in diesem Hotel ist mit fast nichts zu vergleichen. Die freundlichen Mitarbeiter, das tolle Wellness Angebot und die verwendeten Prokute sucht seines gleichen. So viel Mühe und vorallem Liebe zum Detail und persönliche Hinwendung in auch allen anderen Bereichen des Hotels muss man lange Suchen. Und dann noch die traumhafte Lage über den Dächern von Meran, macht das Wellness Paket dieses einfach wundervollen Hotels zu einer der schönsten Erfahrung die ich ja machen durfte. Vielen Dank dafür.

Wellness Erlebnis 04.10.2017 21:31

Chalet mirabell

Wir haben unseren schon mehrfach in dem Hotel Chalet Mirabell verbracht. Die Wunderschöne Gartenanlage bei traumhafter Kulisse gefällt nicht nur uns, sondern inzwischen auch unseren Freunden. Die außergewöhnlich schöne, großzügige und geschmackvoll eingerichtete Wellnessanlage lädt bei traumhaftem Ausblick zum Verweilen ein. Die ausgezeichnete Küche, die besondere Weinkarte, das nettes Personal und die sehr freundliche Gastgeberfamilie runden das perfekte Urlaubserlebnis ab. Hinzu kommen die tolle Lage und die vielen Ausflugsmöglichkeiten. Der wundervolle Garten und der neue Pool runden das Urlaubserlebnis ab. Das Gesamtpaket ist stimmig, einfach zum Wohlfühlen. Wir haben unsere Aufenthalte sehr genossen und kommen sicher wieder, voraussichtlich schon im nächsten Winter zum Skifahren.

Wellness Erlebnis 03.10.2017 22:03

Das Hotel Chalet Mirabell - ein Traum

Ich habe schon zwei Wellness-Urlaube im tollen Hotel Chalet Mirabell in Hafling genießen dürfen. Angekommen nach langer Fahrt aus der Mitte Deutschlands war es Erholung und Entspannung ab der ersten Minute. Nach persönlicher Begrüßung durch Familie Reiterer durfte ich bei einem kühlen Prosecco und kleinen Appetithäppchen (Südtiroler Schinkenspeck, Brotchips) den grandiosen Blick auf die umliegenden Berggipfel von der Panorama-Terrasse aus genießen. Was gibt es Schöneres? Zudem war es mir vergönnt, meinen Geburtstag im Hotel Chalet Mirabell zu feiern. Ein toller Tag, den ich sicher nie mehr vergessen werde. Glückwünsche von Herzen, eine einfallsreiche, liebevolle Tischdekoration, Essen - ideenreich und vielfältig, sowie eine verwöhnende Lomi-Lomi-Massage im hoteleigenen Spa - das Mirabell-Team und mein damaliger Freund haben mir diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. DANKE dafür.
Gerne möchte ich bald wieder meinen Urlaub in diesem einzigartigen Hotel verbringen, am liebsten mit meiner besten Freundin, um mit ihr alle schönen Erlebnisse zu teilen. Leider ist mir dies jedoch derzeit durch persönliche Umstände nicht möglich.
Aber: Das Hotel Chalet Mirabell ist ein Traum und von meinen Erlebnissen dort kann ich lange zehren.

P.S. Auf das Hochladen von Fotos verzichte ich hier. Ich habe alle Bilder und damit verbundenen Erlebnisse in meinem Kopf und erinnere mich gern daran. EIN EINZIGARTIGER TRAUM .

User <b>Eva</b> aus <b>Arzergrande</b> hat am 03.10.2017 um 12:06 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Eva

Wellness Erlebnis 03.10.2017 12:06

Sauna Aufguss

Perfektes Wellnesserlebnis, das wir mit einem wunderbaren Saunaaufguss ausklingen ließen. Neuer Saunabereich mit eleganten Farben, tollen Ruheräumen, einer gut ausgestatteten Tee und Snack- Küche, freundliches und zuvorkommendes Personal, abwechslungsreiche Saunalandschaften und schmackhaftes Menü am Abend - das alles eingebettet in eine beeindruckende Berglandschaft.
Das Hotel besticht durch eine hervorragende Lage auf einer Höhe von 1.400 Metern über Schenna und Meran. Das gesamte Hotel besticht durch seine heimelige Atmosphäre und eine sehr geschmackvolle und moderne Inneneinrichtung mit viel Liebe zum Detail. Auch die gesamte Gartenanlage ist sehr gepflegt und einladend. Man kommt bei einem wunderbar herzlichen Empfang an und wird den ganzen Urlaub über mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit begegnet. Entspannung pur.

Wellness Erlebnis 29.09.2017 15:52

Saunaaufguss der Superlative

Herrliche Lage schön ruhig wandern in der Natur fast kein Verkehr gutes Essen erstklassiger Service sehr freundliche Mitarbeiter herrliches Essen Wellnessbereich himmlisch die Saunaaufgüsse ein Erlebnis.herrliche geführte Wandérungen auf der Alm mit Chef Michael ein absolutes Erlebnis.ein Urlaub mit sehr viel Fasetten .ein Reitstall befindet sich direkt in der Nähe .die Somiliere macht jede Woche eine vielfältige Weinverkostung immer mit einem Winzer oder auch mal eine Grappa Verkostung .an der Bar verwöhnen sie die Barmänner mit herrlichen Aperitivs und Coktails

Wellness Erlebnis 21.09.2017 11:44

Infinity over the mountains

Der Infinity Pool im Hotel Chalt Mirabell lässt einem den Atem rauben. Eine automatische Glastür führt raus in dieses paradiesische Gewässer. Bereits vor dem Frühstück ein paar Längen im angenehm warmen Wasser schwimmen und dabei die teilweise bereits verschneiten Bergspitzen vorbeiziehen lassen: Einfach unbezahlbar. Mit etwas Glück scheint einem noch die Sonne ins Gesicht und es wird schwierig den Übergang vom strahlend blauen Himmel zum saphir blauen Wasser auszumachen. Raus aus der Schwerelosigkeit und rein in den kuschligen Bademantel, laden die Liegebetten am Rande und eine leckere Tasse Tee zum Verweilen ein.

Wellness Erlebnis 19.09.2017 17:28

Wellness Hotel Chalet Mirabell

Man muss hier nicht viel sagen,
Das beste und schönste Hotel in dem ich je meinen Urlaub mit Familie verbringen durfte. Egal ob Sommer oder Winter. Egal ob beim Wellness zu entspannen (Angebote sensationell..)
Oder die Zeit bei einer tollen Wanderung genießen.. Dank des besten Service und dem besten Personals sind die Sterne hoch verdient. Ein Aufenthalt für den man sich nur bedanken kann. Auch im Bereich Kulinarik werden hier nicht nur Versprechungen gemacht, nein diese sind an jeder Stelle mehr als übertroffen worden. Auch für unseren kleinen Mann war in jeglicher Form alles geboten. Vielen vielen Dank..

Wellness Erlebnis 19.09.2017 08:39

Spontan wochenende mit meinem schatz

Es war unsere erste geneinsame Auszeit, die nicht besser hätte sein können. Wir verbrachten 2 romantische tage imhotel und verließen kaum das Bett/Hotel. Es wurde uns frischverliebten alles geboten was wir so dringend nötig hatten. Speziell das Angebot für Paare im Private Spabereich hat uns überzeugt und man hat vielzeit zu Zweit um sich näher zu kommen. Unsere Suite war wunderschön und das Frühstück aufs Zimmer war klasse. Lange Rede kurzer Sinn, wer als Paar eine Auszeit sucht ist i diesem Hotel genau richtig und jeder kommt auf seine Kosten. Wir werden unseren nächsten Kurztrip auf jeden Fall wieder dort verbringen. Was uns beiden in diesen 2 Tagen klargeworden ist: "Nach demFehler deines Lebens, kommt die Liebe deines Lebens"

Wellness Erlebnis 18.09.2017 21:55

This must be paradise

Jenny | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein schönstes Erlebnis war der schöne idyllische Infintypool mit traumhaftem Blick auf die Berge.Man spürt "The spirit of Meran" wahrhaftig. Man ist im Einklang mit der Natur und kann dort einfach nicht anders als entspannen.Diese Ruhe,diesen "Spirit" muss man einfach selbst erlebt haben.Wie John Muir sagte:"Keep close to nature's heart.break clear once in a while.wash your spirit clean."Die ganze Hotelanlage bietet einem einen guten Grund zum Träumen und einfach die Seele baumeln zu lassen.Hinzu kommt die hervorragende Küche,für Genießer ein Traum. Auch die Alpakawanderung war ein weiteres Highlight des Hotel Chalet Mirabell.Ein perfekter Urlaub wie ich ihn bis jetzt noch nie erlebt habe.

Wellness Erlebnis 18.09.2017 20:49

Entspannung pur-

Ein Traum von Wellnessoase. Entspannen bei schönen Saunaaufgüssen und herrlichem Panorama mit exzellenter Küche. Wenn wir in Meran sind ist das immer ein Highlight. Wir sind nun schon seit zehn Jahren immer zu verschiedenen Zeiten dort. Genießen die Landschaft das immer gute Essen und die Freundlichkeit der Leute. Am schönsten ist es im Frühjahr oder zur Apfelernte. Der schönste Moment ist immer das ankommen. Ein Glas Wein die Ruhe einfach schön. Sehr schön war es auch im Weingut Manicor in Kaltern. Dort ist es immer schön mit den Winzern zu Plauschen. Fühlen uns wie zuhause. Ist auch schon unser zweites Zuhause geworden.

Wellness Erlebnis 18.09.2017 20:27

Begeistert von Natur und Luxus

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Nina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Nina | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Nina | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Nina | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Eine Woche mit der ganzen Familie - hört sich für manche vielleicht langweilig an. Das Hotel Chalet Mirabell hat uns eine wundervolle Woche mit atemberaubender Natur, unbeschreiblicher Entspannung, übertrieben großem Spaß, fantastischem Essen und exzellenten Service geboten. Es ist für einen Urlaub zu zweit, aber auch für einen Urlaub für große Gruppen geeignet. Ich persönlich werde lange an die geführten Wanderungen zurückdenken - richtig durchatmen und den Alltag mal zurücklassen. Ob man erfahren oder unerfahren im wandern war - jeder hat die Unterstützung bekommen, die man brauchte. Und dann hat man abends auf höchstem Niveau geschlemmt und ein leckeres Getränk an der Bar getrunken (ausgezeichnete Kellner.).
Jeder sollte so etwas mal erleben.

Wellness Erlebnis 18.09.2017 18:18

Erholung pur

Katja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Mirabell kann man super entspannen. Ein einzelnes Highlight kann nur schwer herausgepickt werden. Das Menu resp. die Menu-Auswahl am Abend ist eine grosse Freude. Die verschiedenen Kompositionen sind gewagt, aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen. Ein weiteres Highlight waren die Spa-Aufenthalte im Allgemeinen und die Eventsauna sowie der Sunsetpool im Besonderen. Die Eventsauna haben wir zwei Mal besucht. Die Aufgüsse variierten und rochen sehr angenehm. Die gebotene Show mit Tanzelementen, Rauch und Musik gefiel uns gut und machten die Hitze erträglich. Der anschliessende Erfrischungsdrink war beide Male lecker und schloss das Erlebnis toll ab. Wir freuen uns auf die nächste Auszeit.

Wellness Erlebnis 18.09.2017 17:48

Liebe und Teamgeist zum Detail

Jan pascal | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jan pascal | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jan pascal | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jan pascal | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wenn man mit Liebe und ?? sowie Teamgeist an ein Projekt herangeht kommt ein phantastisch traumhotel das Chalet mirabell zum Vorschein.
Wir wurden glatt umgehauen von der Liebe zum Detail der Inhaber und aller Mitarbeiter des Unternehmen. Klar das diese nicht vergessen haben das Daunenbett unmittelbar zum Selbstschutz zu positionieren sodas der Sturz zu einem Wohlgefühl wurde.
Jeder Wunsch und jede bitte wurden ohne Aufdringlichkeit erfüllt.
Was will man mehr. Selbst bei den Haustieren dem Kater max und dem Hund Moritz
War die Zufriedenheit jeden Tag zu spüren. Gerne würden wir die beiden in Ihrem Urlaub vertreten um wieder in den Genuss zu kommen.

Wellness Erlebnis 18.09.2017 15:45

Heiratsantrag

Isabelle  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann hat mir im September 2005, ich war damals im 5. Monat schwanger, einen total romantischen Heiratsantrag während unseres Urlaubs in Südtirol im Chalet Mirabell, damals hieß es noch Residenz Mirabell, gemacht. Daran denke ich immer wieder sehr gerne zurück. Es war einfach alles perfekt. Seitdem haben wir noch 2 Urlaube dort verbracht, mittlerweile allerdings zu viert.???????? Die Kinder waren vom Hotel und der Landschaft restlos begeistert und obwohl es hier bei uns auch sehr schön ist, ist Südtirol irgendwie unsere 2. Heimat. Das Mirabell hat unserer Ehe bisher nur Glück gebracht. Viele herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald

Wellness Erlebnis 18.09.2017 13:12

Honeymoon

Silke  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Silke  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Silke  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Silke  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Silke  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir durften im Sommer unseren Honeymoon im Hotel Chalet Mirabell verbringen und es war von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur traumhaft. Angefangen mit dem warmherzigen Empfang beim Check-In, über unser romantisch dekoriertes Chalet-Zimmer mit prickelnder Überraschung. bis hin zum Candlelight Dinner am ersten Abend, wo ein liebevoll dekorierter Tisch auf uns gewartet hat - bis hin zu dem großzügigem Hochzeitsgeschenk der Familie Reiterer. Wir durften uns zwei Stunden im Luis Trenker spa von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Bei einer Paarmassage mit anschließendem Liebesbad mit Prosecco und feinsten hausgemachten Pralinen könnten wir die Strapazen der Hochzeitsvorbereitungen sehr gut ausblenden. Wir sagen nochmals DANKE für alles. Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt.

Wellness Erlebnis 18.09.2017 10:47

Mein erstes Mal -

Schon des öfteren war ich Day Spa in verschiedenen Hotels oder ähnlichen Wellnesseinrichtungen, aber im Hotel Chalet Mirabell hatte ich das erste Mal einen richtigen WellnessURLAUB. Das Ambiente, die Umgebung und die Ruhe hat mich entspannen lassen aber so richtig fasziniert war ich vom Personal und vor allem von den Chefitäten des Hotels. So persönlich und freundlich wurde ich in keinem anderem Hotel davor behandelt. Am ersten Abend, beim Dinner kam die Chefin zu unserem Tisch, reichte uns die Hand und begrüsste uns. So schön das Hotel und die Massage auch war. aber genau diese Begrüßung war ein schöner Moment. Oft sind es die "kleinen Dinge" die einen Urlaub zu was ganz Besonderem machen.

Wellness Erlebnis 20.05.2017 06:46

40-gster Geburtstag meines Mannes

Monica | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Monica | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Monica | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Monica | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Es war ein Traum von einem Urlaub. Wir hatten ein Jacuzzi auf dem Sitzplatz nur für uns. Zusätzlich haben wir das Romantik- Package gebucht mit einem wunderschönen Strauss, dekoriertes Zimmer bei der Ankunft, Paarmassage mit Bad, Kutschenfahrt und das ultimative einen Helikopter-Rundflug. Der Ausblick in die Berge liegend im Jacuzzi ist unbeschreiblich, das muss man einfach mal erlebt haben. Dazu kommt noch das super gute Essen; Frühstück, Mittagessen mit Pasta, Jausse mit Suppe, Salat und Kuchen und das Nachtessen einfach läcker. Ich möchte noch den hervorragenden Service erwähnen; alle sehr zuvorkommend und sie lesen eom die Wünsche von den Augen.
Ich persönlich war noch nie so begeistert von einem Hotel. Sobald wir es uns wieder leisten können, werden wir wieder hinfahren.
In diesem Sinne würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen.

Wellness Erlebnis 19.05.2017 22:21

Lama Alpakas verknuddeln

Sandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sandra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sandra | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sandra | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sandra | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sandra | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Sandra | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Sandra | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Das traumhafte Hotel Chalet Mirabell in Hafling hatte letztes Jahr 4 süsse Familienmitglieder erhalten: 1 Lama und 3 Alpakas - und via Facebook aufgerufen, Namensvorschläge für die 4 einzureichen, die mit "M" beginnen. Hunderte hatten Vorschläge gepostet. So auch ich, und 4 von meinen wurden dann tatsächlich ausgewählt. Und so wurde ich zur Namenspatin von Marlon, Manolo, Marvin und Malou und hab 2 tolle Übernachtungen mit 3/4 Verwöhnpension für 2 Personen gewonnen. Diesen April war es dann soweit und ich durfte mit einer Freundin im wunderschönen Chalet Mirabell übernachten und dabei "meine" 4 süssen Plüschis auch persönlich kennen lernen. Es war so toll und werde ich für immer in meinem Herzen behalten.

Wellness Erlebnis 29.04.2017 18:05

Sonne Pur im Februar

Das perfekt Sonnenhotel. Der Wahnsinn. Man liegt nach einem tollen Skierlebnis im Außenpool mit den Kindern und die pralle Wintersonne scheint einem in das Gesicht. Ein Traum diese Sonnenlage unser unser abloluten Lieblingshotel. Nach dem Sonnenbad im Pool gehen die Kinder in die Kinderbetreuung mit Abendessen und wir genießen noch einen tollen Saunaaufguß in der Panormasauna. In den neuen Chalet-Zimmer hat man Privat-Spa pur. Da stört einen keiner mehr und was dann passiert ist ein Geheinmis. Der neue Außenpool Alults only sieht auf den Bildern schon sehr verlockend aus und wir sind schon sehr gespannt auf unser nächstes Urlaubserlebnis in Hafling.

Wellness Erlebnis 02.11.2016 19:40

Entspannung

Manfred | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es war ein wunderbares Gefühl nach einer Tagesetappe mit dem Mountainbike vom Reschensee und einer Anfahrt über Meran in diesem Hotel anzukommen.
Entspannung vom ersten Moment an: kurzer , sehr persönlicher Check-In und anschließend gleich ein Weizenbier auf die Terrasse des Zimmers. Nach einem kurzen Refresh
habe ich dann sofort das Angebot des Wellness-Bereiches genutzt: Sauna und anschließend Indoor-Outdoorpool. Anschließend habe ich mit meiner Frau auf einer Liegeschaukel die
umliegenden Berge genossen-Wellness für die Augen. Die Anstrengung des ganzen Tages ist einer wohligen Entspannung gewichen und wurde von einen ausgezeichneten Abendmenu
gekrönt. Das Chalet Mirabell ist ein toller Ort, der mit einer familiären Atmosphäre restlos überzeugt.

Wellness Erlebnis 02.11.2016 17:06

Gastfreundlich

Monika  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein Mann und ich feierten unseren 30 Hochzeit Tag. Es fing schon beim Frühstück an unser Tisch war mit herzlichen kleinen Dingen geschmückt. Als wir im Zimmer ankamen ging es weiter auf dem Bett war ein Herz. Es geht noch weiter am Abend war der Tisch nochmals aber anders dekoriert . Mir waren vor so vielen Überraschungen den Tränen nah Kulinarische haben wir noch nie so alles selbst und frisch und regional erlebt. Wir haben viel gegessen aber trotzdem nie zuviel. Das Personal las einem jeden Wunsch von den Augen. Einfach himmlisch .

Wellness Erlebnis 02.11.2016 17:03

Alpenglühn

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sonja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sonja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sonja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Schon die Anreise war ein Genuss. Umringt von Bergen und einfach nur Natur erreichten wir unser Domizil. Es hat unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen. Der Empfang war herzlich und souverän - mit Sekt und einem ausgezeichneten Speck aus der Region wurden wir begrüßt. Unser Zimmer war noch nicht fertig, doch bei solch einem Empfang fiel uns das Warten nicht schwer. Auf der sehr schönen und gemütlichen Terrasse genossen wir den Ausblick in die herrliche Berglandschaft. Nun war es soweit, wir wurden auf unser Zimmer geführt - und "surprise" wir erhielten ein Upgrade. Wir konnten nun unser Wellnesswochenende in einer Suite genießen, und das taten wir auch in vollen Zügen. Das Ambiente war einfach perfekt. Geschmackvoll eingerichtet - nicht zu überladen - sehr stilvoll. Am Abend wurden wir mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt, das keine Wünsche übrig ließ. Auch der Wellnessbereich, innen wie außen, war einfach fantastisch. Ein Wochenende wie man sich es wünscht. Wir kommen sicher wieder.

Wellness Erlebnis 10.10.2016 21:05

Ein perfektes Hotel in absoluter Traum-Lage

Es ist ein tolles Hotel, die Lage ist top und der Service super.
Das Hotel ist einfach genial, als wir ankamen wurden wir erst einmal an der Rezeption sehr herzlich empfangen. Wir wurden dann auf unser Zimmer begleitet, das sehr geräumig war und überaus geschmackvoll eingerichtet ist. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.
Sogleich haben wir uns den hochgerühmten Wellnessbereich angesehen und wirklich, er war phantastisch. Nach ein paar Saunagängen haben wir uns im gemütlichen Ruhebereich entspannt.
Abends genossen wir das echt haubenwürdige Essen.
Ich habe noch nie etwas Besseres gesehen.
Wer auf leistbaren Luxus steht sollte unbedingt hier buchen.
Viel Spaß

Wellness Erlebnis 09.10.2016 21:41

Erholung pur in kurzer Zeit

Stefanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stefanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stefanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Wir waren erst vor kurzem wieder im Mirabell. Nur 4 Tage, trotzdem Erholung pur. Es ist einfach ein Traumhaftes Hotel wo alles passt und stimmig ist. Der Wellnessbereich, vor allem auch die Massagen sind super.. Kulinarisch wird man sehr verwöhnt und die Zimmer und Landschaft sind auch ein Traum. Wir waren mit unserer 4 jährigen Tochter. Auch sie hatte Spaß im Hotel eigenen Kids Club. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. Top. Man wird rundum verwöhnt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub...

Wellness Erlebnis 04.10.2016 21:55

Dem Hinmel nah

Sabine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Schon die Anreise ist ein Erlebnis - durch das schöne Vintschgau Bus nach Meran, die Spannung steigt - das Höhenmeter auch. Gefühlt bist du dem Himmel nah. Du erreichst das Hotel auf einem wunderschönen Plateau und hast gleich beim Empfang das Gefühl, zuhause zu sein. Es ist nicht nur die Freundlichkeit, die dich empfängt - es ist die Wärme und die Herzlichkeit des ganzen Teams. Ein Glas Begrüßungs-Sekt auf der Terasse mit Blick auf das Panorama lässt dich genussvoll schweigen. Was kann es schöneres geben, dachte ich zu diesem Zeitpunkt. Dort war mir noch nicht klar was mich erwartet. Wir kamen in unser Zimmer "Mountain Love" - wir sind im Paradies angekommen . Das schönste Hotelzimmer , welches wir bisher bewohnt haben. Das Design, die Materialien - Holz, Natur - unser Lieblingsplätzchen auf dem Balkon in der Relax-Schaukel - Romatik pur. wir sind im Himmel auf Wolke 7.

Wellness Erlebnis 04.10.2016 21:12

Gastfreundschaft

Wir sind am 1. Oktober 2006 das erste mal ins Mirabell in die Ferien gegangen , der Empfang war sehr Herzlich das Essen ein Gedicht und der Wohnkomfort ist mehr als Luxus , und es war ein kleines Hotel als wir das erste mal kamen. JedesJahr verbringen wir die Ferien im Mirabell und wurden noch nie entäuscht , jetzt nach 10 Jahren ist es ein 5 Sterne Hotel geworden aber die HERZLICHKEIT ist immer noch genau gleich wenn nicht noch mehr geworden. Für uns ist das Mirabell ein zweites Zuhause geworden und wird es auch bleiben , das ist für uns Gastfreundschaft und das kann man mit allem Luxus nicht topen . So fühlt man sich glücklich und zufrieden .

Wellness Erlebnis 04.10.2016 21:10

Einmal Durchatmen

Einfach mal durchatmen, das war unser Ziel. Durch Zufall kamen wir auf das Hotel Chalet Mirabell.
Es passte perfekt für uns. Genuss bei bestem Essen, Entspannung bei super Wetter mit grandiosem Ausblick. Auch in Meran und Bozen hat es uns sehr gut gefallen, wir konnten gut shoppen und das Leben in den Straßen genießen. Als Ausgleich waren auch jede Menge sportliche Aktivitäten geboten. Mit dem E-Bike konnten wir entspannt fast das ganze Meran2000 erkunden.
Abends bei bestem Essen und wirklich sehr guten Weinempfehlungen wurde der Tag perfekt abgerundet, auch das zuvorkommende Personal hat einem ein rundum angenehmes Gefühl vermittelt.
Wir hatten also ein paar perfekte Tage um neue Energie zu tanken.

Wellness Erlebnis 04.10.2016 16:55

Naturerlebnistage in Südtirol

Teresa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir verbrachten unseren diesjährigen Sommerurlaub im schönen Südtirol genauer gesagt im Hotel Chalet Mirabell in Hafling. Die 7 Tage vergingen wie im flug. Ein Highlight übertraf das andere. Perfekter Service, ausgezeichnetes Essen, bestens ausgestattetes Zimmer, einzigartige Lage, grandioser Wellnessbereich. Wir wussten nicht was wir zuerst machten sollten: geführte Wanderung mit Wanderführer Flo, den Wellnessbereich erkunden oder doch in den Whirlpool auf der eigenen Terrasse? Die Auswahl ist großartig. Wir konnten uns sehr gut entspannen. Unser schönstes Erlebnis war somit der gesamte Aufenthalt im wundervollen Aldo Adige.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Forsthofgut
Naturhotel Forsthofgut Exklusiv im September

Wellness im waldSPA auf 3.800 m² mit Late Night SPA, 25 m Pool, Saunen & Dampfbädern.

2

ÜN/VP ab 405 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.086 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Lefay Resort & SPA Lago di Garda |

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda

    11.09.

    9.51

  • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

    Alpenresort Schwarz

    26.08.

    9.68

  • Neue Hotel Bewertung: Schloss Elmau |

    Schloss Elmau

    26.08.

    9.71

  • Neue Hotel Bewertung: Chasa Montana Hotel & Spa |

    Chasa Montana Hotel & Spa

    18.08.

    9.19

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Mercure Luxembourg Kikuoka Golf & Spa | Luxemburg

    Mercure Luxembourg Kikuoka Golf & Spa

    Saarland

  • Neues Wellnesshotel: EALA - My lakeside dream | Limone Sul Garda

    EALA - My lakeside dream

    Lombardei

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See | Bad Zwischenahn

    Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior | Zell im Zillertal

    THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior

    Tirol