Infos

Ritzenhof - Hotel und Spa am See

  • Wellness

    8.92

  • Kulinarik

    9.13

  • Zimmer

    9.22

  • Lage

    9.82

  • Service

    7.86

User Erlebnisse im Ritzenhof - Hotel und Spa am See

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 08.04.2020 09:52

Heiratsantrag

Sophia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein jetziger Mann und ich sind seit 12 Jahren ein Paar. Im Jahr 2018, genau 10 Jahre nach unserem Kennenlernen, habe ich bei unserem mittlerweile 3. oder 4. Besuch im Ritzenhof einen wunderschönen Antrag bekommen. Ich hatte an diesem Tag leider starke Migräne und konnte meinen Wellnesstag nicht genießen. Benedikt hat sich den ganzen Tag perfekt um mich gekümmert und mir trotz allem einen schönen und entspannten Tag bereitet. Am Abend auf dem Zimmer hat er mir gesagt, dass er mir für immer meine schlechten Tage schöner machen möchte und sich für immer um mich kümmern möchten - in guten wie in schlechten Zeiten, und einen wunderschönen Ring aus seiner Tasche geholt. Es war der schönste Antrag, den ich mir vorstellen kann, und er wird für immer mit diesem wunderschönen Wellness-Aufenthalt in Verbindung bleiben. Im Juli 2019 haben wir uns dann auf einem alten Bauernhof in Oberösterreich das Ja-Wort gegeben und genießen seither das Eheleben in vollen Zügen. Der Antrag wird für mich immer mit dem Ritzenhof in Verbindung bleiben.
Ich würde mich sehr freuen, unseren ersten Hochzeitstag bei einem gemeinsamen Wellnessaufenthalt zu feiern und uns gemeinsam an den perfekten Antrag und den wunderschönen Hochzeitstag erinnern zu können.
Herzliche Grüße,
Sophia Rossboth

Wellness Erlebnis 04.02.2020 19:57

Erholung pur

monika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ich genieße einfach die tolle Wellnessanlage. Nichts ist angenehmer als sich zuerst eine Sauna zu gönnen und anschließend dann raus in den Schnee zu gehen. Aber auch die Spezialaufgüsse ( mit verschiedenen Düfte, Bieraufguss.) in der Außensauna sind einfach der Hit. Der tolle Pool und die bequemen Liegen tragen zur Wohlfühlatmosphäre bei. Die wunderbare Saftbar und die Teebar sorgen dafür, dass gar kein Durstgefühl aufkommt unnd ein Obstkorb und Nüsse zum Naschen stehen auch immer parat.

Wellness Erlebnis 04.02.2020 19:08

Einmal im Traumland

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Daniela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Daniela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Daniela | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Daniela | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Unsere Ritzenhofmoment ist und bleibt unvergesslich, da wir so viel Entspannung selten erlebt haben.
In der Vorweihnachtszeit, nach einem Saunagang in der Abenddämmerung mit einer guten Tasse Tee, der frischen Bergluft, den Blick auf das Bergpanorama und dazu rieselt der Schnee.
Für uns persönlich noch immer ein unvergessliches Erlebnis.
Abgerundet wurde dieser Abend mit einem kulinarischen Verwöhnprogramm . Wir sitzen heute immer wieder da und gehen in Gedanken dahin zurück, dann herrscht Ruhe und Frieden in uns, was uns Kraft gibt in den unruhigen Zeit des Hausbaus.
Ritzenhof-unser Ort der Ruhe und Entspannung.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 23:25

Gipfelsturm

Jasmin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das schönste Wellness Erlebnis hatte ich definitiv heuer Ende Juli mit meiner endlich wieder gesunden Mami. Ich konnte diese Sportmuffelin doch tatsächlich dazu bringen, mit mir gemeinsam ihr erstes Gipfelkreuz (Asitz) zu bezwingen. Und was hat sich die Dame geweigert. (Jetzt weiß ich auch, woher ich meinen Sturschädel hab ?) Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stolz meine Mama und ich auf ihre Leistung waren. Später konnten wir im Hotel, nach einem Wahnsinns Kuchenbuffet eine gemeinsame Aroma Öl Massage genießen und abends mit einem leckeren Getränk auf das Leben und die Familie anstoßen. ?

Wellness Erlebnis 13.08.2019 19:59

Entspannung pur

Birgit  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Birgit  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Saalfelden am steinernen Meer . Ritzenhof Hotel und Spa . gehört einfach zusammen. Entspannung pur an einem Wochenende. Berge, ein Spaziergang rund um den, schwimmen, erholen und genießen am Ritzensee, Hallenbad, Sauna, gute Aufgüsse, tolle Zimmer mit Ausblick auf den Berg oder den See, ein Essen der Extraklasse, welches man nur genießen kann, ein gutes Glas Wein - und das Ganze abgerundet mit dem netten Ritzenhof-Team. Hier fühlt man sich daheim und hat Entspannung pur. Immer wieder eine Reise wert. Genuss und Wohlfühlfaktor 1A.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 18:14

Entspannung pur im Ritzenhof

Sabrina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Ritzenhof liegt einfach unglaublich schön, direkt am Ritzensee. Dieser See strahlt unheimlich viel Ruhe und Entspannung aus und lädt zu einem Spaziergang ein. Mein Mann und ich, entschlossen uns für einen Verdaungsspaziergang nach dem unglaublich leckeren Gängemenü im Ritzenhof. Dabei geht man einen kleinen Hügel rauf und gelangt zu einem Bauernhof, welcher einen kleinen Selbstbedienungsladen dabei hat, um gleich leckere Souvenirs aus der Heimat für die Daheimgebliebenen oder einen selbst zu kaufen. Danach kann man auf der gemütlichen Ritzenhofterasse noch einen Cocktail genießen. Ich fand die kurze Auszeit dort sehr entschläunigend und werde bestimmt bald wieder kommen.

Wellness Erlebnis 19.02.2019 14:23

Natur und Hitze

Das Beste Hotel was es gibt. Die Luft natur und das Essen ist ein Traum.
Mein Freund und ich saßen uns in den Wirlpool und genossen die Natur und das Wasser.
Einen schöneren Ort zum Urlaub machen kann man nicht finden.
Hier kann man so viel unternehmen.
Sport und Natur sind hier im einklang.
Und vom essen träumt man wovhen lang noch.

Wir waren einmal im Dommer im Ritzenhof und erlebten viel scjönes. Wir gingen auf die Berge, rodelten mit der Sommerrodelbahn und gingen schwimmen. Wenn ein schlechtes Wetter war sind wir shoppen gegangen, hatten uns Zell am See angesehen und schließlich gingen wir auch in die Therme Kaprun.
Im Winter waren wir ein zweites mal dort. Den Wintertourismus spürte man fast nicht. Ein tolles Hotel durch und durch.

Wellness Erlebnis 10.02.2019 14:23

Traumhaft

Man kommt rein und es ist wie ein nach Hause kommen.
Es ist nicht weit von uns und trotzdem bist du woanders, man braucht nicht weit weg fahren wenn das schöne so Nah ist.
Das Ambiente am Abend ist sehr schön das Essen ist super und die passenden Weinbegleitung dazu ist der Hammer.
Die Lage, der See ist einfach egal welche Jahreszeit immer schön.
Man kann Wandern, Fahrrad fahren, im Winter Skifahren und langlaufen, beleuchtete langlauf Loipe vor dem hotel
Noch besser geht es nicht.
Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 22:08

Doppelgewinn

Bei einer Verlosung (bestes JGA-Foto) über einen Radiosender hatten meine Freundin und ich (beide) teilgenommen.
Nachdem sie gewonnen hatte und wir uns freuten träumte ihre Mama davon, dass wir beide gewonnen haben ?. Also durchforstete ich meine Mails. und tada. ich hatte auch gewonnen ?. Wir waren total aus dem Häusschen. Verständlich denke ich.
Je 1 Wochenende für 3 Personen ?. Wir mussten also nicht zusammenzahlen damit wir zu 4. fahren konnten. NEIN. Wir könnten sogar zu 6. fahren.
Jetzt war eher die Frage, wen nehmen wir noch mit? Das war aber gleich geklärt ?
War super lustig und entspannend.
6 weiber in Tour

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:34

Erholung für Groß und Klein

Das Ritzenhof ist eines der schönsten Hotels, die ich kennenlernen durfte. Dort kann sich jeder erholen, egal welches Alter. Seit ich ein junger Teenager bin fahren wir dort hin, man könnte also fast sagen, dass ich dort mit groß geworden bin. Das Essen, der Service, die Landschaft, die Zimmer und das Hotel sind traumhaft schön. Die Inhaber und Mitarbeiter haben es geschafft, dass ich und meine Familie uns immer wie zu Hause gefühlt haben und jedes Jahr mit großer Vorfreude dort hingefahren sind. Wer kennt das Vorfreudige Kribbeln, wenn es in den Urlaub geht nicht? Und jetzt stellt Euch vor, ihr wisst dass es nicht nur Urlaub, sondern ein Mix daraus mit dem Gefühl nach langer Zeit wieder nach Hause zu kommen ist. Das war jedes Jahr aufs neue mein persönliches Wellness-Erlebnis *__*

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:26

Familien-Wellnessurlaub

Isabella  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Da wir uns nach unserer Hochzeit im August 2017 keine Hochzeitsreise gönnten, wir aber maximale Entspannung nötig hatten, freuten wir uns auf unseren ersten gemeinsamen Wellness-Familienurlaub. Wir wurden ganz herzlich im Hotel Ritzenhof empfangen und waren gleich begeistert von der wunderschönen Umgebung. Das ausgezeichnete Essen, die schönen, stilvollen Zimmer, der supergemütliche Wellnessbereich ließen keine Wünsche offen. Bei den täglichen Spazierrunden um den See, die auch bei Regen amüsant waren, wurden wir stets von einem majestätischen Schwan begleitet. Das schönste an unserem Urlaub war aber die gemeinsame Familienzeit, zusammen essen, planschen, schwimmen, lachen, relaxen.und einfach feinhaben.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 19:09

Zeit mit Mama

Margarete  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Margarete  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Zum 60 Geburtstag hatte ich meiner Mama ein Wellnesswochenende im Hotel Ritzenhof geschenkt. Es war das erste Wellnesswochenende Ihres Leben. Wir hatten gemeinsam eine wunderbare Zeit im Hotel. Das Leben ist so schnelebig und die Menschen so auf sich fokussiert, dass viele leider vergessen wie wertvoll die gemeinsame Zeit mit den Liebsten ist. Es müssen nicht immer außergewöhnliche Orte oder Erlebnisse sein. An dieses Wochenende erinnern wir uns immer wieder sehr gerne zurück und hoffen, dass wir noch ganz viel Zeit gemeinsam verbringen können. Das Leben kann so schnell zu Ende sein, deswegen „Carpe diem“.

Wellness Erlebnis 05.02.2019 18:37

Berge und Schnee

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir durften letztes Jahr im März einen erholsamen und entspannten Kurzurlaub im Ritzenhof - Hotel und Spa genießen..
Das Essen war ein genuss für den Gaumen, das Hotel war traumhaft, die Angestellten waren so lieb und alles einfach perfekt.. Der Spabereich ist sehr schön und sauber. Und die Landschaft rundum war super. Sind mit Hund angereist und es gab direkt vor der Tür wunderbare Wanderwege. Schnee war noch genug da somit hatten wir eine traumhafte Wintereonderland-Kulisse.
Heuer fahren wir wieder mit Baby im Bauch und unseren Eltern.

Wellness Erlebnis 14.09.2018 11:46

Hochzeit im Ritzenhof

Binder | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben uns eine Traumhochzeit gewünscht und diese am Ritzenhof bekommen. Traumhafte Suite mit Seeterrasse, die wunderschön geschmückt war. Ein Abendessen mit den Hochzeitsgästen in einem separaten Raum mit Privatspäre. Ein Team, das sich rund um die Uhr bemüht und alle Wünsche erfüllt hat. Und sogar eine ausgemachte Hochzeitstorte nach unserem Vostellungen vom großartigen Koch und seinem Team.
Und zum Drüberstreuen perfektes Sommerwetter mit Sonnenschein.
Alles wie im Märchen.
Ja die tollen Angebote im Spa sowie der See runden so ein Erlebnis perfekt ab. Danke an Alle im Ritzenhof.

Wellness Erlebnis 13.09.2018 20:07

Der erste gemeinsame Wellnessurlaub

BIANCA | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

BIANCA | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ich hatte das Hotel vorher noch nicht gekannt, als ich von meinem Chef zum Geburtstag für ein Wellnesswochenende gemeinsam mit meinem Mann bekommen habe. Mein Mann war eher skeptisch ,Wellness?.?
Aber mit einer Überzeugung fuhr er dann doch mit mir mit.
Inzwischen sind schon ein paar Jahre und Urlaube im Ritzenhof vergangen, das nächste Wellness Wochenende ist schon geplant ich hoffe das es auch klappt.
Das Team vom Ritzenhof ist einfach super ,das Abendessen mit kleiner Weinbegleitung ist ein wahrer Genuss.

Dieses Hotel ist für mich ganz etwas besonderes ,ich weiß ich komme dort zur Ruhe und kann richtig abschalten
Das ist eine Ruhepol für mich
Ich gehe rein und ich fühle mich richtig wohl :-) und der Urlaub beginnt :-)

Wir kommen wieder und das bald :-)

Wellness Erlebnis 13.09.2018 19:19

Flitterwochen im Ritzenhof

Stephanie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stephanie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stephanie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stephanie | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Stephanie | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Traumhaft romantische und erholsame Flitterwochen haben begonnen, mit einem Prosecco. Das schönste vor Ort, waren all die Ausblicke.ob Blicke füreinander, Ausblick von der Suite auf den kleinen See in die Berge, vom Skilift hinunter und auch der ein oder andere Bilck ins Glas, bei der feinen Weinbegleitung am Abend. ?

Das löste so angenehme Müdigkeit am Abend aus, weil einfach alles so tiefenentspannt war, wie noch nie.

Für etwas Wellness, buchte man sich gemütlich jegliche Anwendungen und kuschelig mit Bademantel, ist man mal schnell mit dem Fahrstuhl von der Suite ins Paradies gefahren.

Als Andenken neben all den Erinnerungen und Fotos, hängt nun ein gekaufter Hotelbademantel in unserem Badezimmer. Jedes Mal, wenn ich ihn zubinde, denke ich an diese Zeit zurück.

Wellness Erlebnis 02.08.2018 05:25

Genießerurlaub

Wir haben uns in dem Hotel eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag gegönnt. In traumhafter Umgebung mit wunderschönem See und auch direktem Zugang um zu Baden. Dort hatten wir die Möglichkeit zum Wandern und haben uns viele schöne Ecken angeschaut. Es gibt natürlich auch noch vielen anderen Aktivitäten wie Fitness und der Pool ist auch ein Favorit gewesen.
Die Massagen haben wir sehr genossen und können das Hotel daher auch sehr empfehlen. Weiterhin lieben wir gutes essen. Wir haben ein super Frühstücksbuffett gehabt, hier gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken und das Dinner haben wir abends mit gutem Wein sehr genossen. Mit traumhaften Blick auf den See.

Wellness Erlebnis 29.07.2018 18:22

Der Ritzenhof

Daniela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser Urlaub im Ritzenhof, war ein Erlebnis, an dem ich heute noch Erholung erlebe, wenn ich nur daran denke. Es war von A-Z perfekt. Als wir dort das erste Mal ankamen, wusste ich sofort, DAS ist es. In mir stellte sich ein Gefühl von absoluter Erholung und innerer Ausgeglichenheit. Zum einen, weil einfach alles gepasst hat, aber auch, weil es überhaupt nicht überlaufen war und das Essen den tag perfekt starten und enden ließ. Ich bin so unglaublich froh, dass wir durch intensives Suchen, auf diesen Juwel, am Ritzensee , gestoßen sind.
Seither denke ich in jedem Winter, an einen Kurzurlaub in diesem feinen Hotel.
Für mich ist der Ritzenhof der Inbegriff von Erholung und Wellness.

Wellness Erlebnis 06.01.2018 15:57

Skifahren und Wellness

Wir waren nach einem leckeren Frühstück den ganzen Tag auf der Piste. Wenn man dann abends erschöpft vom Skifahren ins Hotel kommt kann man sich bei einer der vielfältigen Massagen ausgiebig verwöhnen lassen. Dabei gehen die Therapeuten genau auf die Wünsche und Bedürfnisse ein. Danach noch ein Gang in die Sauna und der nächste Skitag kann kommen. Ohne Muskelkater oder schmerzenden Rücken. Und zum Abschluss eines perfekten Tages werden wir dann noch mit einem leckeren Menü verwöhnt. Der Drink an der Bar fällt dann aber doch recht kurz aus, denn morgen soll es ja gleich weiter gehen

Wellness Erlebnis 03.01.2018 23:41

Ritzenhof

Melina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Melina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Melina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Melina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Melina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Melina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Melina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im Hotel Ritzenhof in Saalfelden. Wir waren jeden Tag spazieren und haben die Ruhe und Vielfalt des Hotels genossen. Wurden mit Schokofrüchten und Sekt begrüßt. Wir haben jeden Tag die Sonne genossen und Schwäne die dort rumliefen bewundert. Unteranderem war das essen sehr köstlich und das Personal sehr lieb. Wir haben zwar nichts außergewöhnliches erlebt, aber wir vermissen dieses Hotel jeden Tag immer mehr. Mein Freund und ich waren noch nie so entspannt und glücklich wie nach diesem Urlaub. Sehr empfehlenswert.

Wellness Erlebnis 03.01.2018 19:03

Mit Kind und Schwiegermutter

Andrea  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es ist wunderschön mit der ganzen Familie am Ritzenhof zu sein. Wir fahren jedes Jahr ein paar Tage. Wir genießen den Aufenthalt dort sehr. Schwiegermutter war mit Rollator unterwegs was kein Hindernis war sie war um den Ritzensee dabei und wenn es zu viel wurde ging sie zurück ins Hotel und wurde dort liebevoll umsorgt. Mit den Kindern gibt es in dieser traumhaften Umgebung viele Möglichkeiten zum Beispiel Mittelstation am
Asitz Spiel und Spaß. Die Schwiegermutter war sogar mit Rollator per Gondel mit und das war ein Riesen Erlebnis für sie. Jetzt ist sie leider verstorben aber diese Urlaube in dieser Traum Gegend und in diesen wunderbaren Hotel werden ewig in Erinnerung bleiben.

Wellness Erlebnis 10.02.2017 22:42

Gesichtsbehandlung

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

war dort mit meiner Arbeitskollegin auf Mädlsurlaub :)
hab dort meine allererste Gesichtsbehandlung genossen. es war herrlich. als erstes war meine Freundin dran, danach ich. Es war so entspannend, nochdazu mein Lieblingsmusikstil- so perfekt und passend einfach.. Nach unseren Behandlungen waren wir für den restlichen Tag vollkommen Tiefenentspannt und legten uns erstmal für etwa zwei Stunden auf die wunderbaren Doppelliegen im Außenbereich. Wir werden die Momente die wir dort erlebt haben nie vergessen und reden von einem Revival.. Das Personal, die Umgebung, die Zimmer wir sind einfach verliebt in dieses Hotel.. Würden immer wieder sehr gerne kommen.. glg nicole

User <b>Uwe</b> aus <b>Bad Reichenhall</b> hat am 27.01.2017 um 16:20 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Uwe

Wellness Erlebnis 27.01.2017 16:20

Mittagsschlaf - Peeling im Dampfbad - Massage - Aktiver Saunaaufguss

Auf einen erholsamen Mittagsschlaf folgte um 16 Uhr ein Peeling im Dampfbad. Mit zunehmender Dauer schmolz das Limetten-Zucker Peeling zu einer angenehmen Flüssigkeit auf der Haut, die sich danach wie ein Baby-Popo anfühlte. Die Regendusche danach - natürlich ohne Shampoo und Duschgel - verstärkte mein Wohlbefinden. Die darauffolgende Massage war zwar teilweise nicht immer angenehm und machte mich auf meine "Schwachstellen" aufmerksam, doch danach fühlte ich mich wie neugeboren. Die Krönung war der aktive Saunaaufguss um 17.30 Uhr, der einem vor dem Abendessen noch einmal alles abverlangte. In drei Durchgängen wurde der Ofen übergossen und die Dämpfe gleichmäßig mit unterschiedlicher Intensität im Raum verteilt, der Schweiß floss in Strömen.

Wellness Erlebnis 26.01.2017 23:23

Immer wieder

Claudia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Claudia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Claudia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Der erste Urlaub im Ritzenhof war perfekt. Schon beim Ankommen fühlten wir uns willkommen und wohl. Das Essen lecker, der Service grandios und der Wellnessbereich ein echter Geheimtipp. Am 3. Tag entführte mich mein Liebster zu einer Pferdeschlittenfahrt durch das tief verschneite Saalfelden. Am Ritzensee hielt die Kutsche, er kniete sich in den Schnee und hielt um meine Hand an. Es war perfekt. Zurück im Hotel konnten wir es noch immer kaum fassen. Beim perfekten Dinner mit absolut stimmiger Weinbegleitung und romantischer Atmosphäre feierten wir unser Glück.
Genau ein Jahr später kehrten wir an dem Ort zurück, mit dabei, unser Bauchzwerg. Während mein Mann die traumhaften Skipisten von Saalbach unsicher machte, genoss ich wunderschöne Spaziergänge rund um den See, schwelgte in Erinnerung und genoss die absolute Ruhe, die im Wellnessbereich herrschte.
Mittlerweile sind wir zu dritt und setzen mit etwas Wehmut gerade eine Saison aus. Wir freuen uns aber bereits heute auf unseren nächsten Urlaub im Ritzenhof. Für uns bisher eines der ganz wenigen Hotels, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können.

Wellness Erlebnis 26.01.2017 22:13

Entspannung pur im Ritzenhof

Man fühlt sich angekommen, wenn man das Haus betritt. Die Begrüßung war sehr herzlich und kompetent. Die Verpflegung ist ein wahres Gedicht, die Speisen sind wirklich sehr gut gewählt und es fällt einem nicht schwer den Gusto zu stillen. Wundervolle, moderne Wohlfühlzimmer und der Wellnesbereich ein Traum. Ganz wunderschön das Panorama, welches man im Rundumblick genießen darf. Die Wellnessanwendungen,. ach man kann sich so schön gehen lassen und genießen.
In diesem Haus steht der Gast wirklich im Mittelpunkt. Es fehlt einem absolut an nichts und man kann die Seele baumeln lassen und sich richtig gut erholen.

Wellness Erlebnis 08.10.2016 19:32

Von 180 auf Schneckentempo

Ich habe mir ein Wellnesswochenende gegönnt, weil ich ständig auf 180 war, alles musste schnell gehen und ich bin auch selbst ein schneller Mensch. Das bringt nicht nur mich aus der Puste aber auch meine Mitmenschen.
Da haben mir die Damen aus der Wellness Abteilung eine Johanniskautpackung empfohlen. Ich lag ca. 45 Minuten drin statt die klassischen 30, war von oben bis unten mit Johanniskrautöl gehüllt und spürte sofort die Wirkung. Für eine Strecke, die ich normalerweise in 10 Minuten zurücklege, habe ich plötz eine Stunde gebraucht. Ich habe noch nie davor jeden Schritt so bewußt und intensiv gemacht. Seit dem bin cih langsamer geworden, aufmerksamer und vor allem Achtsamer mit mir selber. Dieses Erlebnis war ein Gamechanger für mein weiteres Leben. Und plötzlich sah alles auf der Welt schöner aus, weil ich endlich die absichtlose Muße für mich entdeckt habe. Deswegen liebe ich den Ritzenhof und empfehle es regelmäßig weiter.

Wellness Erlebnis 08.09.2016 14:02

Notwendige Erholung nach großem Wasserschaden

Mathias | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mathias | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mathias | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach einem großem Wasserschaden in meiner Firma, nahezu einem Totalschaden, lagen unsere Nerven blank.
Nach dem Ärger mit Versicherungen, Handwerkern, natürlich auch die komplette Entsorgung von Instrumenten und Zubehör etc. waren wir körperlich wie seelisch richtig "fertig" so dass es so schön war, ein paar Tage Ruhe und Entspannung zu genießen.
Das Hotel wusste von unserem Malheur und hat sich wirklich klasse um und bemüht.
Erholung pur, tolle Zimmer mit wohlduftenden Zirbenlüftern, klasse Essen, kompetente Weinbegleitung rundeten alles ab.
Und dann noch erwähnt der Blick auf den See und in die Berge, ein Traum.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Jagdhof *****  Wellnesshotel
Jagdhof ***** Wellnesshotel Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 340 €

CORONA RESTART

Corona Spezialpreise
Neustart: Angebote zur Eröffnung

Speziell zum Neustart der Wellnesshotels: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior |

    THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior

    02.07.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort |

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    23.06.

    9.28

  • Neue Hotel Bewertung: Purmontes – Private Luxury Chalet |

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    16.06.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Quelle Nature Spa Resort |

    Hotel Quelle Nature Spa Resort

    15.06.

    9.43

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Alpin Resort Stubaier Hof **** | Fulpmes

    Alpin Resort Stubaier Hof ****

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Das Majestic Hotel & Spa | Bruneck

    Das Majestic Hotel & Spa

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Landhaus Sponsel-Regus | Heiligenstadt

    Landhaus Sponsel-Regus

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Papa Rhein Hotel | Bingen am Rhein

    Papa Rhein Hotel

    Rheinland-Pfalz