Infos

Hotel Das Sonnenparadies

AnfrageWebsite

9.30

  • Wellness

    9.38

  • Kulinarik

    9.20

  • Zimmer

    9.24

  • Lage

    9.65

  • Service

    9.02

User Erlebnisse im Hotel Das Sonnenparadies

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 05.04.2024 15:44

Rundum ein traumhafter Aufenthalt

Im Herbst 2023 besuchten wir zu zweit das Hotel „Das Sonnenparadies“ in Schenna bei Meran in Südtirol. Die Lage des Hotels ist ein absoluter Traum, inmitten der Berge gelingt es einem bereits nach kürzester Zeit abzuschalten und im Urlaub anzukommen. Der Empfang war sehr herzlich, wir haben uns direkt wohl gefühlt. Dann ging es in unser Zimmer. Wir waren überwältigt von der liebevollen Einrichtung, des Zimmers, sowie des Komforts. Das Frühstück, sowie alles andere war Weltklasse.

Wellness Erlebnis 31.08.2023 11:36

Das war einfach eine tolle Auszeit. Wir sind äusserst zufrieden

Wir waren im Juli 2023 da. Das war ein sehr sehr schöner Urlaub in einem hervorragenden Hotel - einfach super. Toller Service, wunderbares Zimmer und ein überaus freundliches sowie zuvorkommendes Personal. Der Blick über das Tal, der Infiniti Pool, die Infrarotkabine im Zimmer, der Garten, alles toll. Schon die Begrüßung nach einer Anreise von 12 Stunden war Klasse und hat sofort entschädigt. xx xx xx xx xx xx xx xx

Wellness Erlebnis 30.08.2023 16:28

Positive Energie

Mein schönster Wellness Urlaub war in Sonnenparadies. Schon bei der Ankunft war es wie zuhause . Ich fühlte mich über den ganzen Aufenthalt angekommen. Ruhig freundlich zuvorkommen sauber und gesehen . Es war voll cyllig und angenehm . Wellness und zimmer sind wunderschön . Wir konnten im ausenwirlpool unterm Regen die Natur geniessen und den Altag vergessen . Das essen ist schön Angerichtet und schmeckt fantastisch mit dem richtigen wein war es top. Danach kann man noch an der Bar gemütlich den Abend ausklingen lassen . Das Hotel ist für Erwachsene was für Eltern sehr endspannent ist und erholsam .

Wellness Erlebnis 30.08.2023 12:41

Schwimmen im Schneetreiben und Nebelschwaden

Letztes Jahr, Ende November, sind wir bei strahlendem Sonnenschein in Schenna im Sonnenparsdies angekommen.
Im Aussenpool zu schwimmen war wunderbar.
Über Nacht hat es dann geschneit. Ich ging gleich morgens um 7h wieder zum Schwimmen. Alles war "überzuckert" und es schneite weiter. Die Schneeflocken von oben und im wunderbar warmen Wasser zu schwimmen war ein unglaublicher Genuss.
Am darauf folgendem Tag hüllte Nebel das ganze Hotel ein. Im Pool stieg zusätzlich Dampf vom warmen Wasser auf. Das Ende des Pools konnte ich nicht erkennen. Die dezente Beleuchtung schaffte zusätzlich eine zauberhafte Atmosphäre. Ein fast mystischen Ergebnis

Wellness Erlebnis 22.06.2023 15:27

Vacanza top

Totale relax per una vacanza coi fiocchi, servizi al top, cortesia del personale, ambiente molto gradevole, paesaggio stupendo, in mezzo alle montagne piu' belle che ci siano. Buona compagnia e buon cibo, cucina locale con varietà, di profumi, di gusti, di piaceri della regione Alto Adige e prodotti di qualità trattati al meglio da mani esperte. Trattamenti beauty: ayurveda, peeling, trattamenti corpo e viso e tanto altro. Insomma un lusso sobrio. Camere dal gusto alpino curate nei particolari. Paradiso dell' escursionismo e dell'arrampicata, montare in sella alla bici elettrica per percorrere i sentieri e le innumerevoli piste ciclabili è un toccasana per gli amanti delle due ruote.

Wellness Erlebnis 20.02.2023 15:21

Erster Wellnessurlaub

Sofia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sofia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sofia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Januar diesen Jahres habe ich mit meinem Partner mein allererstes Wellnesswochenende genossen. Hierfür sind wir nach Südtirol/Schenna gefahren. Nach langem Suchen bin ich auf das Hotel das Sonnenparadies gestoßen. So ein tolles Hotel ? Bei unserem Aufenthalt hat von Anfang bis Ende alles gepasst. Angefangen mit dem herzlichen Personal, das zum größtenteil aus der Familie stammt, bis hin zu dem zauberhaften Zimmer mit wundervollen Ausblick ? Der Wellnessbereich lädt zum entspannen ein. Die verschiedenen Saunen mit tollen Ausblick waren gigantisch. Die Versorgung (Essen, Trinken) war rundum bemerkenswert. Das Hotel bietet eine tolle Weinauswahl sowie eine tolle Bierauswahl in der Bar. Auch die Massage hat mich begeistert und verwöhnt. Wir werden wieder kommen.

Wellness Erlebnis 20.02.2023 15:12

Das Sonnenparadies

Mareike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein wunderschönes Hotel mit hervorragenden Essen und Service, herrlichem Wellnessbereich und bester Lage. Das war die schönste und entspannendste Woche Urlaub, die wir ja gemacht haben. Die Saunen bieten einen unverwechselbaren Blick auf das Tal und die Berge, täglich gab es zwei Aufgüsse und im Outdoor-Whirlpool konnte man die Berge wunderbar auf sich wirken lassen. Der Service war vom gesamten Personal erstklassig und sehr herzlich, wünsche wurden erfüllt. Zum wurden wir jeden Tag im Privatshuttle zum Skigebiet gefahren und wieder abgeholt - wann immer wir wollten, innerhalb von 15min war der Fahrer da. Mehr kann man sich von einem Hotel nicht wünschen.

Wellness Erlebnis 31.08.2022 11:03

Ruhe Erholung und wunderschöne Lage

Kerstin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kerstin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Kerstin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Kerstin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Kerstin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Kerstin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Kerstin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Kerstin | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Kerstin | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Kerstin | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Kerstin | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Kerstin | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Kerstin | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Kerstin | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Kerstin | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Kerstin | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Kerstin | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Kerstin | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Kerstin | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Kerstin | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Kerstin | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Kerstin | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Kerstin | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Kerstin | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Kerstin | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Kerstin | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Wir wollten in unserem Urlaub vom Alltag abschalten und haben genau mit dem Sonnenparadies das richtige Hotel gefunden . Es ist alles wunderschön neu und modern gestaltet. Sehr schöne komfortable Zimmer. Eine himmlische und angenehme Ruhe. Sehr schöner Wellnessbereich, traumhafte Liegewiese mit Pool. Wunderschöne Ruheräume, Außenanlagen mit Terrassen alles perfekt. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Überall wird auf Sauberkeit geachtet und das Essen ist auch sehr gut. Dieses Hotel haben wir mit Sicherheit nicht das letzte Mal besucht und Preis-Leistung stimmt hier absolut.

Wellness Erlebnis 31.08.2022 09:47

Pure Erholung seit Jahren

Jedes Jahr fahren wir für ein paar Tage in das Hotel und es ist jedes Mal wie eine andere Welt.
Nach dem wundervollen Service kommt man immer vollständig erholt wieder nach Hause.
Die Gastgeber erkennen die Wünsche der Gäste ohne Nachfrage.
Die Lage ist unübertroffen. Der Blick über das gesamte Tal, von Dorf Tirol, Meran bis Lana ist atemberaubend.
Die Gegend ist bekannt für Wanderwege. Insbesondere die Waalwege gefallen uns sehr gut und jedes Jahr gehen wir sie wieder.
Der Ort Schenna, welcher fussläufig zu erreichen ist, ist immer wieder einen Besuch wert.

Wellness Erlebnis 12.07.2022 12:27

Wellnes meraviglioso cibo ottimo servizio impeccabile.

Ci ha accolti il proprietario con una gentilezza impeccabile, ci ha fatto visitare tutta la struttura. Un'accoglienza da 10 e lode. La Spa è ottimamente organizzata, con possibilità anche di spuntini con tisane, mele fresche e frutta secca. La sera la cena è stata eccezionale, con un servizio egregio. Siamo tornati più volte e non siamo mai rimasti delusi. Le camere sono spaziose, pulite, ben illuminate. Anche la parte esterna della Spa è molto ben organizzata. Si trovano molti comodi lettini e la vista sul panorama circostante è da togliere il fiato. Indubbiamente uno dei più bei Hotel anche considerando il servizio sempre attento, gentile e molto professionale

Wellness Erlebnis 10.07.2022 17:25

Traumurlaub in Traumhotel

Morgens beim Augen öffnen ins Tal rund um Meran und die Berge zu schauen, ist einfach traumhaft, so kann der Tag nur wunderschön werden.
In diesem Hotel stimmt für uns einfach alles - das Essen, der komplette Wellness/ und Spa-Bereich, der Service und die sagenhafte Natur runden die schönsten Tage im Jahr insgesamt ab.
Wenn man im Infinty-Pool seine Bahnen zieht und dabei immer die Bergwelt bzw. den Blick ins Tal genießen darf - das ist unser Highlight jedes Jahr aufs Neue.
Die Familie Pichler & Hütter mit Team tut alles dafür, dass der Urlaub in Erinnerung bleibt, alle Wünsche werden erfüllt, daher sind wir seit Jahren Stammgäste und freuen uns auch in 2022 im Herbst, der schönsten Jahreszeit im Meraner Land, unseren Urlaub im Hotel Das Sonnenparadies zu verbringen.

User <b>Max</b> aus <b>Garmisch-Partenkirchen</b> hat am 06.07.2022 um 09:48 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Max

Wellness Erlebnis 06.07.2022 09:48

Gast bei Freunden

Wir fahren zum Hotel hin. Steigen aus dem Auto aus und gehen Richtung Eingang. Die Schiebetüre öffnet sich schon und wir werden von Familie Pichler empfangen. Hier ist es schön familiär, die ganze Familie hilft im Hotelbetrieb mit. Sogar beim Frühstück kocht der Seniorchef die Spiegeleier noch selbst.

Es ist immer wieder ein sehr schöner Moment als langjähriger Gast zu kommen und mit offenen Armen von Familie Pichler, Karl- Heinz und Carolin empfangen zu werden. Wir kommen immer wieder gerne nach Schenna.

Wir fühlen uns immer wohl bei Ihnen und kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 06.07.2022 09:43

Die Weite und Ruhe genossen

Kristina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Allein als man die Hotel Lobby betrat, begann der Urlaub. Die Freundlichkeit und Fürsorge war sofort präsent. Der Service und das Ambiente einmalig. Die kulinarische Küche ein Traum. Was aber besonders hervorragend war ist der Wellnessbereich und die Ruhe (da adults only) die man dort genießen konnte. Jederzeit wieder. Da das Hotel Familien geführt ist hat man sich besonders wohl gefühlt und man hatte das Gefühl, dass jeder Wunsch sofort erfüllt wurde. Auch Ausflugs Tipps wurden gegeben und der Chef selbst bot geführte Wanderungen an. Auch zu erwähnen ist die Wein Verkostung in der Hotel Lobby und die dazu gehörige Hotel Geschichte. Einfach wunderschön.

Wellness Erlebnis 23.04.2022 19:53

Und meine Seele spannte im Glanze der Sonne

Jana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Duft des Zitronen und Thymian Aromas des Saunaaufgusses legt sich auf die Haut nieder. Mit jedem Atemzug fühlt sich das Atmen etwas leichter an. Die Sonne erwärmt mein Herz von innen, intensiviert durch die Panoramascheiben der Sauna. Mit geschlossenen Augen lässt sich trotzdem die atemberaubende Atmosphäre wahrnehmen. Mit dem Ohr lässt sich das leichte Plätschern des Whirlpools vernehmen. Die Apfelblüte lässt die olfaktorischen Sinne erstrahlen. Die Sonne geht am Horizont unter und bricht das Licht in gelb-orange, lila Farben. Die Luft ging durch die Apfelfelder,
die Ähren wogten sacht,
es rauschten leis die Wälder,
so sternklar war die Nacht.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande Merans,
als flöge sie nach Haus. Von dem Blick des Spa Bereichs fühlte man sich zurückversetzt in die Zeit der Romantik - aus einer Kombination der taktischen Wahrnehmung dergleichen Eichendorffs und dem visuellen Gefühl des Wanderers über dem Nebelmeer (C.D. Friedrich).

Wellness Erlebnis 23.04.2022 18:06

Wellness in den Höhen von Schenna

Lena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lena | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lena | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Das schönste Gefühl nach dem Wandern oder Radfahren war es, anschließend die Seele im Wellnessbereich des Sonnenparadies baumeln zu lassen. Zwischen verschiedenen Saunen, Dampfbädern und dem Entspannungsbereich fehlt es einem hier einfach an nichts. Ein besonders schöner Ausblick auf die Berge und die Landschaft bietet die Panoramasauna, in der unterschiedlichste Aufgüsse zum Schwitzen einladen.
Die Liebe zum Detaill sieht man hier an jeder Ecke und die Gastfreundlichkeit wird besonders groß geschrieben. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch im Sonnenparadies. Hier fühlt man sich einfach gleich vom ersten Tag an wohl.

Wellness Erlebnis 23.04.2022 18:05

Ein himmlischer Ort zum Wohlfühlen

Ruben | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ruben | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ruben | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ruben | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Einchecken und Wohlfühlen. Bereits beim Einchecken erlebt man ein besonderes Urlaubsgefühl. MIt freundlichem Personal, Liebe zum Detail und einer unglaublichen Lage fühlt man sich einfach rund um wohl.
Ein besonderes Highlight ist natürlich der perfekt geplante und hochwertige Wellnessbereich. Ein perfekter Ort um die Seele baumeln zu lassen und abzuschalten. Dieser Bereich lässt keine Wünsche offen und für jeden ist das Richtige dabei. Vom Dampfbad oder Sauna bis hin zum Infinity-Pool mit gigantischem Blick - alles mit Liebe abgestimmt. Der Abend wird ausgeklungen mit einem mehrgängigen Menü auf höchstem Niveau. Das besondere Flair zieht sich durch wir ein roter Faden.

Nach jedem Urlaub im Sonnenparadies in Schenna fühlt man sich wie neu geboren.

Wellness Erlebnis 23.04.2022 16:36

Sonnenparadies

Lusi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das ist wirklich ein Paradies für Körper und Geist. Das Hotel ist fantastisch, es hat alles was du brauchst; schöne Wellnesse Anlage, Bewegung & beste Umgebung und perfektes Essen(köstlich).. Personal TOP alle sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer gross, sauber und schöner Ausblick. Was will man mehr? Wir haben uns vorgenommen jedes Jahr dieses Hotel zu besuchen.hier kann man entspannen und einfach sein. Meran ist 15min.mit dem Auto entfernt und wunderschön für ein Spaziergang. Den Waalweg muss man unbedungt gemacht haben, sehr schön. Hab noch nie so schöne Wanderwege gesehen wie hier in Südtirol. Danke

User <b>Ewa</b> aus <b>Hitzhofen</b> hat am 23.04.2022 um 16:28 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Ewa

Wellness Erlebnis 23.04.2022 16:28

Entspannung Pur mit geilen Blick

Ewa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Gast ist hier ein König und Freund. So eine tolle und entspannte Atmosphäre haben wir bis jetzt noch nirgendwo gefunden. Top Service und echt geilste Blick vom Pool und Terrasse. Immer ein Traumerlebnis.Hier kann man sich voll entspannen und das Gefühl bleibt noch lange im Kopf. Das Essen ist sehr lecker, Wein Auswahl perfect. Alle bemühen sich hier, dass dem Gast gut geht. Wir waren schon mehr mals hier und das war immer ein sehr schönes Erlebnis für uns.

Wellness Erlebnis 04.10.2021 10:03

Natur-Pur

Schwitzend in der finnischen Sauna mit Blick vom Passeier-Tal bis ins Vinschgau zwei Greifvögeln beim Spiel in den Aufwinden über den Apfelplantagen zuzuschauen, was gibt es schöneres?
Unvergessene Ausblicke auch in der Mondschein-Sauna, wenn sich die Lichter der Bauernhöfe in den Berghängen oder das sehr schön beleuchtete Schloß Tirol zu bestaunen sind.
Frühaufsteher werden im Infinity-Pool mit glühenden Berggipfeln beim Sonnenaufgang belohnt.
Freunde schöner Wanderungen können nach wenigen Metern vom Hotel in beide Richtungen in den Schennaer Waalweg einsteigen oder in 5 Minuten talwärts den Maiener Waalweg bis runter nach meran laufen. Die Talstation der Taser Bergbahn ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, von oben erwartet einen ein schöner Ausblick.

Wellness Erlebnis 22.09.2021 09:36

Gewitter in den Bergen Beim Sauna Besuch

Ich war kürzlich im Hotel Sonnenparadies inSchenna bei Meran für eine Woche… Leider nur. Die Lage und Umgebung, die Freundlichkeit ausnahmslos alle Personen des Personals und der Inhaber Familie, die Qualität und unglaubliche Kreativität bei den Speisen und am Buffet, und letztendlich der Ausblick aus dem Hotelzimmer, die Sauberkeit und die Gestaltung der Räume waren allesamt außergewöhnlich gut beziehungsweise hoch. Der absolute Hit aber ist der Wellnessbereich mit Infinity Pool, aus dem man über den Ort und auf die Berge blicken kann. Als die Wolken sich zu zogen bin ich in die Sauna gewechselt. In der Panorama Sauna im vierten Obergeschoss Erlebte ich das heraufziehen eines Gewitters. Überall knallte und blitzte es, der Regen prasselte an die Panoramascheibe und ich saß wohl behütet und gut Temperiert in der Sauna und konnte dem Spektakel in einer Nähe zu sehen, die man sonst so nicht erleben kann… Zumindest nicht ohne in Lebensgefahr zu sein. Durch die riesige Scheibe konnte ich die Blitze in der Nähe und Ferne beobachten, und das Donnergrollen war zu spüren. Nach dem Gewitter war mir auch warm genug, ich dusche mich kurz ab und legte mich in den überdachten Außenbereich in eine runde wellness liege die dort Von der Decke herab hängt. Schaukeln konnte ich in der frischen Luft im Bademantel abkühlen und die ersten Sonnenstrahlen beobachten, die nach dem Gewitter wieder durch kamen. Ein unglaubliches Schauspiel der Natur, dass meine wellnessErfahrung sehr bereichert hat ? Smartphones sind in der Sauna nicht erlaubt, daher ohne Foto… Aber schaut euch einfach das Bild der Panorama Sauna auf der Website des Hotels sonnenparadies an ?

Wellness Erlebnis 29.08.2021 09:28

Einfach pure Erholung

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Tag beginnt beim Schwimmen im Infinity-Pool mit Sonnenaufgang bei wunderschöner Fernsicht übers Tal nach Meran und ins Vinschgau.

Dieser Genuss setzt sich im Anschluss beim vielseitigen und sehr gesunden liebevoll vorbereiteten Frühstücksbuffet fort und wird von den äußerst freundlichen Hotelinhabern, die sich persönlich so sehr um dein Wohlbefinden kümmern, gekrönt.

So wunderbar beginnt der Tag im Sonnenparadies in Schenna.

Allein schon deshalb zählen wir zu den Stammgästen.

Der Tag in diesem herrlichen Wellness und Sporthotel inmitten des wunderschönen Passeiertals bei Meran setzt sich natürlich genauso herrlich fort.

Egal wo man sich im Sonnenparadies befindet-
beim Wellness in den tollen Saunen mit Panoramablick
oder
Sport im toll ausgestatteten Fitnessraum

- die Erholung ist genial .

Kaffee und selbstgemachte leckere Kuchen am Nachmittag

und dann kommt noch ein weiterer Höhepunkt am Abend:

„Das 5-Gänge Menü -Sonnenparadies“

liebevoll mit eigenen Kräutern zubereitet
ist dies ein wahrer Gaumenschmaus

Das ist Sonnenparadies

- Erholung und Genuss -

Wellness Erlebnis 24.08.2021 09:07

Ein Sauna-Aufguss der besonderen Art

Eric | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eric | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Eric | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Der Ausblick vom Spa-Bereich des Hotels Sonnenparadies auf Dorf Tirol, den Vinschgau oder die Berge der Texelgruppe ist für sich schon atemberaubend. Die Saunen sind bodentief verglast, sodass man diesen Ausblick auch beim Saunieren genießen kann.

Der Tiroler Aufguss mit Sigrid war dennoch ein besonderes Erlebnis, denn er umfasste eine kleine Einführung in die Südtiroler Kultur und wurde mit Tiroler Musik stimmungsvoll untermalt. Das Erfrischungsgetränk im Anschluss rundete den Aufguss ab.

Sehr schön ist die Vielzahl an Ruhemöglichkeiten im Spa des Hotels. Jeder Gast findet hier sein privates Plätzchen, wenn er möchte. Die Schaukelliegen sind besonders beliebt.

Auch der Infinity-Pool ist traumhaft. Es ist immer genügend Platz, um seine Bahnen zu ziehen. Man kann aber auch einfach in den Sprudelliegen die Aussicht genießen.

Das Personal im gesamten Hotel ist überaus freundlich und hilfsbereit.

Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 10.08.2021 23:58

Wellness mit Bergpanorama

Was gibt es Schöneres, als vom Bett aus die Berge zu sehen und mit den ersten Sonnenstrahlen aufzuwachen? Oder nach einer tollen Wanderung durch saftige blühende Wiesen den Wellnessbereich zu besuchen mit Outdoorpool oder einer Massage? Oder nach einer Sightseeingtour durch Meran und Umgebung sich mit einem Mehrgangmenü verwöhnen zu lassen? Das alles und noch viel mehr konnten wir bei unserem Urlaub in Südtirol im Hotel Sonnenparadies erleben. Gerne denken wir an die Zeit zurück und kommen sicher wieder, um die Seele baumeln zu lassen. Wellness im Hotel Sonnenparadies ist immer wieder eine Reise wert.

Wellness Erlebnis 12.10.2020 11:36

Ein wirkliches paradies auch wenn die Sonne mal nicht scheint

Klaus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Klaus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Klaus | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Schon beim Betreten des Wellness Bereiches fühlt man sich geborgen bei entspannender Musik und herrlichem Duft. Selbst bei ausgebuchtem Hotel gibt es immer ausreichend Ruhe- und Liegeplätze, um mit einem tollen Ausblick entspannen zu können. Das Hotel liegt mitten in den Bergen bei Meran. Umgeben von Apfelplantagen, die zu Wanderungen direkt vom Hotel aus einladen. Sei es auf einem Waalweg oder mit der bahn auf die Taser Alm. Alles direkt vor der Haustür. Man ist mit dem Bus in wenigen Minuten am Schloss Trauttmansdorff oder in Meran.
Besonders hervorzuheben im Hotel ist der Infinity Pool, der auf 31 Grad beheizt bei jedem Wetter eine Freude ist. Wir haben ihn schon immer morgens kurz nach 7 Uhr genutzt, um in den Tag zu starten. Wenn dann die Sonne über Meran aufgeht . herrlich.
Und nach dem Wandern in den Saunabereich und dort auf einer der vielen Ruheflächen in den Sonnenuntergang zu schauen. Ein Traum.

Wellness Erlebnis 17.09.2020 22:31

Infinitiv. pool

Markus | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Markus | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

. morgens früh Schwimmen und dann ein genialer Blick auf Meran und die wunderschönen Berge - ein „infiniti - Panorama“. Das Hotel und die Lage, sowie die Aussicht auf die Alpengipfel ist traumhaft. Ausflüge mit dem Mountainbike oder e-bike direkt vom Hotel sind ein echtes Erlebnis.
Auch Wanderungen sind direkt vom Hotel möglich.
Die Lage oberhalb von Schenna und der unvergessliche Ausblick sind ein Augenschmaus. Sowohl die Sonnenaufgänge als auch die Sonnenuntergänge wirken atemberaubend.
Wenn das weiche Abendlicht die Gipfel der Berge streift und dann alles im warmen Licht die Stille der wunderschönen Südtiroler Bergwelt betont wird und versinkt.

Wellness Erlebnis 17.09.2020 15:41

Erholung Pur

Marion | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marion | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marion | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marion | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir konnten uns in keinem anderen Hotel wie in diesem so gut erholen und haben uns noch nie so wohlgefühlt. Die Aussicht aus unserem Zimmer war ein Traum. Kulinarisch ein wahrer Gaumenschmaus. Hier merkt man dass gute Qualität ein große Rolle spielt. Der Wellness Bereich ist Indoor sowie auch auch Outdoor sehr schön & modern angelegt. Eine absolute Wohlfühloase. Was uns am allermeisten gefallen hat, das Hotel wird durch 3 Generationen geführt. Das merkt man. Hier steckt sehr viel Liebe dahinter.

Wir kommen sicherlich wieder :-)

Wellness Erlebnis 04.09.2020 18:45

Meran ist immer eine Reise wert

Meran hat zu jeder Jahreszeit genug für einen Urlaub zu bieten. Empfehlenswert sind die Trautmannsdorfer Gärten. Jedesmal entdeckt man neue Ecken. Lokale Spezialitäten findet man an jeder Ecke. Auch ein Ausflug , nicht nur zum Schoppen nach Bozen lohnt sich . Die kleine Aber feine Stadt Sterzing kann an einem Nachmittag entdeckt werden. Danach im Wellnessbereich zu entspannen macht den Urlaub zum perfekten Event. Schwimmen hält Laib und Seele zusammen. Eine Rückenmassage lässt einem die Wanderung leichter ertragen. Eine ausführliche Gesichtsbehandlung mit Ausreinigung, Peeling und anschließender Maske hinterlässt ein angenehmes Gefühl mit einem leichten Make-up ist das Abendessen eine perfekte Gelegenheit sich zu präsentieren.

Wellness Erlebnis 20.08.2020 18:38

Das Sonnenparadies - Ein Paradies auf Erden

Simon | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Simon | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Simon | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Simon | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Simon | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Simon | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Simon | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ankommen, loslassen und genießen.
So kann man die Urlaubswoche am besten beschreiben.
Im Hotel Sonnenparadies fühlt man sich von Anfang an total wohl.
Das schönste Wellness -Erlebnis ist mit Sicherheit der Saunaaufguss in der finnischen Sauna mit Alexander.
Alexander hat jeden Abend zur Aufgusszeit um 17:30 Uhr verschiedene Düfte für den Aufguss parat.
Die finnische Sauna war jeden Tag zur Aufgusszeit sehr gut besucht.
Alexander zelebriert das Saunaerlebnis untermalt mit Musik, die er in der Sauna abspielen lässt.
Es ist ein unvergessliches Erlebnis.
Die Lage von der finnischen Sauna hoch oben auf der Sonnenterrasse von Meran ist einfach nur überwältigend.
Die bodentiefen Fenster und der Ausblick sind einzigartig.
Danach kühlt man sich im Kaltwasserbecken direkt außen am Saunabereich ab.
Vis a vis zum Kaltwasserbecken und zur Dusche ist ein weiteres Highlight des Sonnenparadies.
Der große Edelstahl Whirlpool ist auf angenehme 35 Grad beheizt.
Er bietet Platz für 6 Personen.
Der Wellnessbereich ist einfach nur grandios gestaltet worden.
Besser geht es nicht. :-)

Wellness Erlebnis 19.08.2020 15:04

Einfach entspannen

Bernd | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bernd | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Als Eltern eines 1,5 jährigen Sohnes ist man tatsächlich froh und hat ein wunderbares Erlebnis, einfach mal nichts zu tun.
Im Sonnenparadies, ein familiär geführtes Hotel, haben wir uns einfach eine Auszeit genommen. Viel Essen, viel Trinken, Sauna, Massage und dann noch die herrliche Lage. Rund um fühlten wir uns wohl und haben den Aufenthalt genossen.
Wie schon anfangs erwähnt, ist die zweit zu zweit seit der Geburt unseres Sohnes viel zu kurz gekommen.
Andere denken jetzt wahrscheinlich, was, dass ist ihr schönstes Erlebnis? Ja, einfach entspannen die Zeit zu zweit genießen und dann noch schlemmen was das Zeug hält:).
Liebe Grüße Anna und Bernd

Wellness Erlebnis 14.08.2020 17:33

Sonnenuntergang

Den Sonnenuntergang zu beobachten mit der Aussicht war schön und unvergesslich. Paar Tage nur für sich zu haben, sich auszuruhen und es einfach zu genießen. War einfach perfekt die Hotel Ausstattung war auch sehr schön man hat sich sofort wohl gefühlt. Ich war 1 mal und ich würde gerne ein 2 mal so schöne Tage haben die unvergesslich sind. Man sagt ja wo man den Sonnenuntergang mit der perfekten Aussicht hat fühlt man sich wohl und zuhause und so war es bei mir. Ich habe mich so wohl gefühlt die 2 Tage waren einfach für mich zu wenig. Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinne einfach um alles abschalten zu können und es wieder genießen zu können. Die Ruhe zu finden und den Sonnenuntergang zu betrachten.

Wellness Erlebnis 10.08.2020 18:41

Träume

Mein Mann und ich sind schon sehr oft im Sonnenparadies gewesen. Es ist immer wieder schön. Reinkommen und Wohlfühlen. Im Wellnessbereich wird bestimmt jeder anfangen zu träumen. Es ist einfach herrlich. Die Seele baumeln lassen. Kraft tanken. Diese Aussicht. Der Wahnsinn. Schöner kann ein Urlaub nicht sein. Dazu das fantastische Essen. Wie es serviert wird. Das Auge bekommt dort sehr viel zu essen. Die Abwechslung echt genial. Und die ganze Familie steht hinter dem Hotel. Dort wird auf jede Kleinigkeit geachtet. Es bleibt kein Wunsch offen. Wir hoffen das es das Sonnenparadies immer geben wird und wünschen viel Erfolg und alles Gute.

Wellness Erlebnis 03.08.2020 14:44

Super Urlaub

Christoph | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christoph | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christoph | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christoph | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christoph | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Christoph | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Christoph | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Christoph | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Christoph | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Christoph | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Christoph | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Christoph | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Christoph | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Christoph | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Christoph | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Christoph | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Christoph | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Christoph | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Christoph | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Christoph | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Christoph | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Christoph | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Christoph | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Es war mal wieder alles super in diesem Hotel. Wir waren mit unseren Jungs 12 und 14 Jahren da. Auch die Jungs finden es immer wieder schön in Schenna. Das besondere war das das Schwimmbad im Gegensatz zu früher komplett neu gebaut wurde wir wahren 2014 das erste mal da und da war vieles anders als in diesem Urlaub (2020). Die Zimmer waren neuer gestaltet als früher es gab eine tolle Terrasse wo man dann am Abend sehr gut essen konnte der Vorteil an diesem Hotel war auch ganz klar der gute Ausblick vom Zimmer aber auch vom Schwimmbad aus.

Wellness Erlebnis 29.07.2020 18:22

Sonnenparadies schenna

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Sabine | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Der schönste Wellnessbereich mit infinitypool mit Blick über Meran und das Vinschgau. Aus der Sauna auch diesen mega Blick. Im poolbereich kann man von innen nach außen schwimmen. Überall auf jeder Etage befinden sich Liegen und sonnensofas. Im Saunabereich befindet sich ein zusätzliches Wasserbecken , wieder mit diesem tollen Blick ins Tal. Der Wellnessbereich ist ganz neu und ganz modern gestaltet, diebekegschaft ist überaus zuvorkommend. Eine beautybehandlung oder eine Massage ist auch sehr zu empfehlen. Der Fitnessraum befindet sich direkt neben dem Pool, dort werden jeden Morgen Kurse und Gymnastik angeboten.

Wellness Erlebnis 02.07.2020 18:37

Entspannung Pur

Ganz tolle Saunalandschaft mit tollen Event Angeboten von Alex. Mein
absoluter Höhepunkt war mein Biersauna Event mit Alex, sehr entspannend
und wohltuend mit sehr guten Tipps und ganz tollen Berg Aussichten in die
Natur und danach Verköstigung vom edlen Gerstensaft und Geschichten
vom edlen Gerstensaft.
Danach Entspannung im tollen Whirlpool und an den wunderschönen Duschen.
Sehr freundliche und Familiäre Atmosphäre mit sehr guter Südtiroler Küche und Spezialitäten vom Küchenteam hervorragend kredenzt. Die Speisenauswahl und
Weinkarte ist sehr ansprechend und empfehlenswert und für jeden Gast findet
sich der entsprechende Wein zur Verkostung.

Wellness Erlebnis 29.06.2020 10:47

Erholsamer Urlaub in Südtirol

Louisa | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Louisa | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Louisa | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Louisa | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Louisa | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Louisa | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Louisa | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir sind schon das vierte Mal zu Gast im Hotel Sonnenparadies in Schenna gewesen.
Der Aufenthalt dort ist jedes Mal aufs Neue ein Traum.
Man kann durch die tolle Umgebung und Lage so viel erleben, ob es um einen Ausflug ins wunderschöne und nahegelegenen Meran geht, wandern in der direkten Umgebung, Wellness mit einmaligem Ausblick oder das Entspannen am Pool oder im hervorragenden Zimmer. Für jeden ist was dabei. Kulinarisch kommt auch jeder auf seine Kosten. Super vital Frühstück mit Showküche, Mittagssnack, Kuchen und als Highlight das Mehrgang-Abendessen.
Auch die Atmosphäre ist einfach wunderschön, familiär und man fühlt sich sehr geborgen.
Immer wieder würden wir zurückkommen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Wellness & Naturresort Reischlhof ****S
Wellness & Naturresort Reischlhof ****S Naturresort Reischlhof

Eine der besten Wellness-Adressen Deutschlands mit über 5.000 qm Wellness & Spa. Wohlfühlen im Bayerischen Wald.

4

ÜN/VP ab 756 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

    Naturhotel Leitlhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius