Infos

Parkhotel Burgmühle

AnfrageWebsite

9.10

  • Wellness

    9.05

  • Kulinarik

    9.52

  • Zimmer

    9.10

  • Lage

    8.58

  • Service

    9.24

User Erlebnisse im Parkhotel Burgmühle

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 24.11.2023 11:15

Kulinarik und Relax

Immer wieder genießen wir die familiäre Atmosphäre, das sehr gute Essen und den kleinen aber feinen Wellnesbereich in der Burgmühle. Am liebsten im Aussenwhirlpool im Schnee.
Wir haben auch schon einige andere, größere Wellnesshotels versucht, aber wir kehren immer wieder in die Burgmühle zurück. Die familiäre Atmosphäre und die Gemütlichkeit verbunden mit der super Küche macht jeden Aufenthalt dort unvergesslich. Wir werden in Zukunft wohl keine anderen Wellnesshotels mehr probieren. Wir gehen immer wieder in die Burgmühle. Parkhotel Burgmühle in Fischen im Allgäu können wir immer gerne weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 13.07.2023 19:29

Einzigartiges Wellnesserlebnis

Monika  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Monika  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Monika  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Monika  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Monika  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Monika  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Monika  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Monika  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Monika  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Monika  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Monika  | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Monika  | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Monika  | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Monika  | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Monika  | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Monika  | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Monika  | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Monika  | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Monika  | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Ich war zum Wellnesstag"DaySpa" zu Gast. Etwas Vergleichbares habe ich persönlich noch nicht erlebt. So ein riesen Areal mit Innen - und Außenpool, Saunen, Dampbad, Infrarotliegen und Erlebnisduschen.Es gibt Eisbrunnen,Tepidarium sowie einen Innenpool mit verschiedenen Massagedüsen. Den beheizten Außenpool und den Whirlpool im Außenbereich sollte man auf keinen Fall auslassen. Ruheliegen findet man im gesamten Aussenbereich, auch Loungemöbel zum entspannen. Außerdem hat man einen direkten Zugang zum glasklaren angrenzenden Bach zum Erfrischen und Kneippen.
Faszinierend für mich die Ruhemöglichkeiten im Innenbereich.
Viele verschiedene Räume mit Loungemöbeln,Gesundheitsliegen, Polsterliegen. Das vielseitige Angebot kann ich hier kaum aufzählen. Mit viel Liebe zum Detail ist alles dekoriert und super sauber. Es werden verschiedene Massagen angeboten .Überall herrscht eine sehr angenehme ruhige Atmosphäre.
Getränkestationen und Obst sorgen für das Wohl der Gäste.
Bademantel und ausreichend Handtücher bekommt man ebenso wie Badeschuhe.
Nicht zu vergessen die freundlichen und jederzeit aufmerksamen Mitarbeiter des Hauses. Hier fühle ich mich als Gast bestens aufgehoben und wertgeschätzt.
Für mich klare Weiterempfehlung, Daumen hoch und 5 Sterne.

Wellness Erlebnis 02.07.2023 12:02

Spaziergang an der Iller

Marianne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marianne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Das Parkhotel Burgmühle in Fischen lässt keine Wünsche offen, einfach perfekt um sich zu Erholen, feines Essen, das Frühstücksbuffet ist nicht zu übertreffen, überaus freundliches und aufmerksames Personal, liebevoll und modern eingerichtete Zimmer, toller Wellness- und Spabereich mit Aussen- und Innenpool, Whirlpool und verschiedene Saunen. Wunderbare Ruhe- und Liegeräume, immer verfügbar verschiedene Getränke ind Obst. Ruhig gelegen am Bach und am Park eingebettet in die traumhafte Landschaft des Oberallgäu inspiriert einem zu unzähligen Möglichkeiten sich aktiv zu betätigen. Die E-Bikes sind in einem Topzustand. Spaziergänge an der nahe gelegenen Iller sind einfach Erholung pur.

Wellness Erlebnis 10.06.2023 13:51

Milchbad

Ein Bad mit Milch erzeugte das Gefühl, Cleopatra zu sein. Dieses Bad zusammen mit einem Glas Sekt wirkte definitiv entspannend, gleichzeitig auch anregend durch den prickelnden Sekt. Die anschließende Kosmetikbehandlung entfernte den Alltagsstress gänzlich. Wir verbringen einmal jährlich 4-6 Tage in der Burgmühle. Verwöhnen pur, der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen. zwischendurch genießen wir lange Spaziergänge entlang der Iller oder in den Allgäuer Bergen. Am Ende des Urlaubs schweben wir nach Hause als ob wir eine Seilbahn wären.

Wellness Erlebnis 09.06.2023 20:13

Gemütlichkeit

Die schöne familiäre Gemütlichkeit ist für uns jedes Mal das schönste Erlebnis. Man kommt an und wird schon freundlich Empfangen. Dies zieht sich weiter durch alle Bereiche des Hotels, egal ob Wellness, Restaurant, Café oder der Spa-Bereich. Und zu guter letzt die schönen gemütlichen Zimmer mit tollem Ausblick. Jedes Mal ein Genuss. Ebenfalls gefällt uns das Allgäu und die nähere Umgebung. Diese lädt zum bummeln, spazieren und wandern ein.

Wellness Erlebnis 09.06.2023 15:38

Essen vom Feinsten

Sehr schönes gepflegtes Hotel im der wunderschönen Allgäuer Landschaft. Im Hotel und Wellnessbereich wird ständig etwas erneuert oder modernisiert. Ein herrliches Frühstück erwartet den Gast jeden Morgen, wo auch der Chef mal an der Eierstation steht.Am Abend gibt es ein leckeres Abendmenü am liebevoll gestaltetem Tisch. Zu besonderen Anlässen wird der Tisch besonders dekoriert. Ein nettes Erlebnis hatten wir im gemeinsamen Rosenbad als nach Beendigung des Sprudelvorganges die kalte Reinigung von unten einsetzte und wir fluchtartig die Wanne verlassen haben. Gerne fahren wir auch zu einer Golfrunde auf den Plätzen Oberallgäu oder Sonnenalp in die Burgmühle.

Wellness Erlebnis 09.06.2023 13:05

Gourmet Woche in der Burgmühle

Ralf | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ralf | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ralf | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Im Mai 2023 waren wir wieder im Parkhotel Burgmühle zu der Gourmet Woche. Seit Jahren schätzen wir die Küche dieses Hotels. In einer Gourmet Woche zeigt sich der Küchenchef Markus Nägler uns sein Team aber nochmals von der aller besten Seite. Am jeden Abend gibt es besondere Kreationen in den Hauptgerichten (immer 1x Fleisch, 1x Fisch und 1x vegetarisch) abgerundet durch passende Vorspeisen und Nachtischen. Dazu gibt es selbdtverständlich die passenden Getränke. Das Service Team versteht es natürlich auch die diversen Gänge schön zu präsentieren und tragen natürlich zum Gesamterlebnis bei. Zudem besticht das Hotel durch seine familiare Atmosphäre und das abgerundete Wellness Angebot. Die Umgebung in Fischen bittet für den Wanderfreund eine große Auswahl an Wanderwegen mit leichten bis schwierigen Bedingungen und es ist auf jeden Fall ein Ganzjahresziel.

Wellness Erlebnis 08.06.2023 08:55

Erholung Verwöhnprogramm pur

Von der ersten Minute an empfindet man hier eine Herzlichkeit . Wir hatten jedes Mal ein traumhaftes Zimmer, wo man gespürt hat, dass hier im Detail für den Gast an alles gedacht wurde. Am meisten haben uns die Details im Badezimmer angesprochen. Angefangen von dem kleinen versteckten Radio mit einem Superklang. Das Bett hat auch einen entsprechenden Ruheplatz gezeigt. Ebenso die kuschelischen Wohnecken. Beim Frühstück und beim Abendessen blieben keine Wünsche offen. Sehr reichlig, sehr vielfältig und total fein. Ebenso der reichhaltige Snack am Mittag. Der Ausflug mit der Wirtin und der Bimmelbahn recht lustig. Der Wellnessbereich war für uns auch sehr wichtig und in der Burgmühle zu 100% erfüllt. Sehr angenehm empfanden wir auch die Tiefgarage. Wir werden Wiederholungstäter .

Wellness Erlebnis 07.06.2023 19:24

Day Spa mit Feueralarm

Day Spa mit ungewöhnlichem Erlebnis im Dezember. Mein Mann und ich haben jeder eine tolle Masagen genossen und dann relaxt. Plötzlich gab es einen Feueralarm. Das Personal und die Gäste haben ganz ruhig sich ins Freie begeben. Da es im Dezember nicht gerade angenehme Temperaturen gibt, durften wir uns in unsere Bademäntel gehüllt in das benachbarte Restaurant setzen. Der Feueralarm war schnell beendet und wir konnten unseren Day Spa in Ruhe vortsetzen. Wer eine Reise macht, kann was erleben. Vielen Dank an das Team der Burgmühle.

Wellness Erlebnis 07.06.2023 16:47

Was will ich mehr

Erholung pur, beginnend mit der Begrüßung, Hausführung. Äußerst ansprechende Zimmer , exzellenter Service und das Essen……ein Traum. Wohlfühlen im Hotel Par excellence. Die wundervolle Lage mit der traumhaften Gegend runden das Ganze ab. Wandern, Spaziergänge, relaxen verbunden mit einer erstklassigen Vollversorgung, ein Frühstück mit der hauseigenen grandiosen Brötchenauswahl, die Obstauswahl was der Markt bietet, genauso wie im Supermarkt, verschiedene Wurstsorten, ebenso eine Käseauswahl vom Feinsten, guter Kaffee, beste Teeauswahl, das Frükstücksei zubereitet nach meinem Geschmack. Frische Säfte, Aufstriche. Sicherlich habe ich einiges vergessen zu erwähnen. Ein guter Mittagstisch mit warmen Kleinigkeiten und einem Salatbüfett, später diverse leckere Kuchen. Traumhaft. Rundum bis 17 Uhr alkoholfreie Getränke kostenfrei. Mein Mann und ich sind begeistert und sagen DANKE an Familie Reinheimer und Team.

Wellness Erlebnis 07.06.2023 15:52

Einfach mal zur Ruhe kommen

Schon bei der Ankunft wird man mit einem Lächeln empfangen und die Entspannung beginnt.
Von nun an muss ich nichts mehr, kann aber so viel, vorallem genießen.
Die ganze Atmosphäre ist unglaublich familiär, man fühlt sich gleich geborgen.
Bei jedem meiner Besuche bin ich bereits am 2. Tag in einem Entspannungsmodus, der für mich immer wieder faszinierend ist. Wenn dann auch noch die phantastische Qualität der Küche - schmackhaft und abwechslungsreich - dazu kommt, was kann es für ein verlängertes Wochende perfekteres geben, sogar die Umgebung, das traumhafte Allgäu komplettiert dann das Paket.
Immer wieder sehr, sehr gern, wir sind Wiederholungstäter. Bis bald.

Wellness Erlebnis 07.06.2023 15:36

Kulinarische Erlebnistage

Ralf  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jeden Abend ging ein kulinarischer Traum in Erfüllung. Die bis zu 8 Gänge haben den Gaumen Frohlocken lassen. Die Auswahl des Menüs am Morgen hat einen den Abend kaum erwarten lassen. Egal ob Fisch oder Fleisch, auf den Punkt auf den Teller gebracht konnte man es zusammen mit Ideenreichtum arrangierten Beilagen genießen. Abwechslungsreich jeden Tag, egal ob Gruß aus der Küche, Suppen, kalte oder warme Vorspeisen, jedes einzelne mit Herz und Liebe zubereitet und serviert. Auch immer auf den Punkt die entsprechende Weinempfehlungen. Das Danach machte einem schon Vorfreude auf das Morgen, die Auswahl des nächsten Menüs.

Wellness Erlebnis 07.06.2023 15:34

Tolle Tage in Fischen

Das Hote Burgmühle in Fischen ist für mich das beste Wellness und Spa Hotel im Allgäu . Sehr freundliches Personal, das einem alle Wünsche erfüllt. Hervorragende Küche, tolle Abendprogramme. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Schlechtes Wetter kein Problem, im Wellness- Spa-Bereich kann man es sehr gut aushalten. Besser kann es einem Urlaub nicht ergehen. Bei schönem Wetzer eine Viehlzahl von Ausflugsmöglichkeiten. Radfahrern sowohl flach und gemütlich, wie auch ein Paradies für Mountainbike r. Im Winter traumhafte skigebiete für Alpinfahrer. Aber auch passionierte Langläufer kommen auf ihre Kosten. Darüber hinaus auch geäumte Wehe für Fußgänger.

Wellness Erlebnis 02.05.2023 19:40

Erholung Pur

Ingo  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ingo  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ingo  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ingo  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir reisen zwar regelmäßig zur Burgmühle und unsere mittlerweile erwachsenen Kinder kommen immer noch gerne mit und genießen das familiäre Hotel. Doch ein besonderes Highlight ist es im Winter, bei Schneefall von innen in den Außenpool zu schwimmen und die Atmosphäre dort zu genießen. Der Schnee am Beckenrand, das Lichtspiel und der Unterschied zwischen Wasser- und Lufttemperatur sind unbeschreiblich.
Auch für die sehr gute Küche und das schöne Ambiente in den Speiseräumen zieht es uns seit über 20 Jahren regelmäßig in die Burgmühle.

Wellness Erlebnis 01.05.2023 09:07

Immer wieder Wohlfühlzeit

Marie-Rose | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marie-Rose | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marie-Rose | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marie-Rose | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marie-Rose | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Marie-Rose | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Marie-Rose | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Marie-Rose | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Wir sind bereits ein paar Mal in der Burgmühle gewesen und es ist einfach immer wieder „ankommen und Seele baumeln lassen“. Zu meinem 50 Geburtstag waren wir dort und das Restaurant mit den tollen Mitarbeitenden haben den Tag für mich zu was ganz besonderem gemacht. Der Tisch war sehr schön geschmückt, und zum Abendessen gab es ein Nachtisch extra für mich.
Wünsche werden erfüllt, man merkt den Menschen an, dass sie gern dort arbeiten. Höflich, nett ohne übertrieben zu sein, der Wellnessbereich ist ein Träumchen, ebenso wie die Anwendungen und Massagen.

Wellness Erlebnis 30.04.2023 16:18

Hervorragender Service

Cornelia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Cornelia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Cornelia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Cornelia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Als wir in der Burgmühle ankamen, fanden wir nicht gleich unseren Aufzug .
Wie halt Frau so ist , hatten wir soviel Gepäck dabei ,das es Kleidungsmäßig für ein viertel Jahr gereicht hätte.
Dementsprechend war unser Auzug mit Koffern und Taschen gefüllt.
Als unser Aufzug anhielt, standen wir nicht vor der Rezeption, sondern vor der Bar.
Auch nicht schlecht ,würde jetzt so mancher sagen.
Wenn da nicht 8 Gepäckstücke gewesen wären.
Da man uns die Verzweiflung angesehen hatte , kam ein freundlicher Angestellter(dachte ich)
auf uns zu.
Wir erklärten ihm ,daß wir uns verlaufen hätten, da uns die ganzen Gepäckstücke den letzten Nerv raubten.
Selbst Schuld, da wir ja noch gefragt wurden,ob wir Hilfe brauchen.
Der nette Kerl, schleppte mit einer Nonchalance ,die meisten unserer Gepäckstücke vor unsere Zimmertür .

Wir bedanken uns herzlich dafür.
Dann beim Abendessen,stellte ich erstaunt fest, daß uns kein Geringerer geholfen hatte ,als der Chef, Herr Reinheimer uns so selbstverständlich geholfen hatte.
Diese Herzlichkeit,haben wir überall gefunden.
Von den unteren Rängen , die Zimmermädchen -das Küchenpersonal, bis hin zum Chef
Vielen Dank dafür , daß ist Wellness für die Seele.
Cornelia Alber

Wellness Erlebnis 30.04.2023 14:38

Entspannung Pur

Das Hotel Burgmühle ist es schönes Hotel in dem Bayrischer Charme aufforderte trifft.
Hier wird Wellness und Kulinark groß geschrieben. Die Selbstgemachten Pralinen auf dem Buffet war der absolute Knaller. Optisch wie auch Geschmacklich hervorragend.
Es ist im Sommer, wie auch im Winter ein schöner Ausgangspunkt auf für Wanderungen oder zum Skifahren.
Das Hotel bietet nach einem sportlichen Tag gute Erholungsmöglichkeiten. Eine besondere Art der Entspannung bietet das Float-Becken, welches ich sehr genossen habe. Entspannung und Kulinark pur. Immer wieder zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 30.04.2023 13:48

Als Gast kommen als Freund gehen

Die Gegend um Fischen und Oberstdorf ist einfach traumhaft und die Gastgeber einfach herzlich.

Wir kommen seit über 20 Jahren immer wieder und waren schon bei den Eltern der jetzigen Besitzer zu Gast. Das alleine spricht doch schon für das Hotel und wir hatten unzählige, schöne Erlebnisse.

Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen und das Essen immer wieder ein Erlebnis.

Die Zimmer werden regelmäßig renoviert und sind immer auf dem neuesten Stand. Die Zimmermädchen arbeiten äußerst gewissenhaft und gründlich.

Das Personal im Service ist äußerst zuvorkommend und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab.

Wellness Erlebnis 30.04.2023 12:24

Mama-Töchter-Wochenende

Wunderbare Auszeit mit Mama in toller Umgebung. Service und die Massagen sind einfach nur wohltuend. Wir (zwei Schwestern) haben die Zeit mit unserer Mama sehr genossen.
Wir haben Ausflüge in die Natur unternommen und haben aber auch den tollen Wellnessbereich genossen. Schaukelliegen laden zum relaxen ein. Tolle Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um alle Wünsche. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen und die Buffets bieten für jeden Geschmack etwas. Es wurden alle Wünsche versucht zu erfüllen. Die Umgebung im Oberallgäu ist ein Traum und wir kommen gerne immer wieder dorthin zurück.
Die Hotelbesitzer haben eine tolle Mischung aus Alt und Modern geschaffen und es ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel interessant.

Wellness Erlebnis 22.10.2021 11:51

Ein Traum in der Burgmühle

Ein wundervolles langes Freundinnen Wochenende durften wir im Hotel Burgmühle erleben. Geschmacksexpolsionen beim dinnieren mit einer wundervollen Weinauswahl, wir waren zudem von früh bis spät beim Wellness, hatten zwischendurch tolle Anwendungen im Spa und jeder Wunsch wurde uns von den Lippen abgelesen, wir kommen sicher gerne wieder. Das Personal war immer freundlich, das Lächeln eines jeden konnte man trotz Maske wahrnehmen. Das Schwimmbad drinnen bringt morgens schon gute Laune. Viele verschiedene Saunen laden zum schwitzen ein, auch der Aussenpool und Whirlpool sind tolle Abwechslungen. Mit vielen verschiedenen Ruhebereichen kann sich jeder ein Plätzchen suchen wo er sich wohlfühlt.

Wellness Erlebnis 11.02.2020 13:50

Zauberhafte Osterzeit

Sehr schöne Ortsrandlage, gegenüber eines kleinen Parks gelegen. Verführt zu schönen Spaziergängen rund um Fischen.
Der Wellnessbereich und die gute Küche des Hotels halten einen aber häufig genug im Hotel fest.
Wir haben uns herrlich entspannt. Abends war sogar ein Tänzchen in der Hotelbar möglich. Wo hat man das schon.
Der Service war sehr aufmerksam. Natürlich hatte auch das schöne Wetter mit dazu beigetragen, den Aufenthalt für uns unvergesslich zu machen. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wir fühlen uns schon als „Stammgäste „.
Wir werden dann aber auf jeden Fall länger bleiben.
Bis bald ?

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

2

ÜN/HP ab 414 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Maradiva Villas Resort & Spa |

    Maradiva Villas Resort & Spa

    10.04.

    9.45

  • Neue Hotel Bewertung: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort |

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    10.04.

    9.42

  • Neue Hotel Bewertung: JW Marriott Mauritius Resort |

    JW Marriott Mauritius Resort

    10.04.

    9.41

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Naturhotel Leitlhof | Innichen

    Naturhotel Leitlhof

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Maradiva Villas Resort & Spa | Flic en Flac

    Maradiva Villas Resort & Spa

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: JW Marriott Mauritius Resort | Le Morne

    JW Marriott Mauritius Resort

    Mauritius

  • Neues Wellnesshotel: Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort | Bel Ombre

    Heritage Le Telfair Golf & Wellness Resort

    Mauritius