Infos

Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****

PreiseAnfrageWebsite

9.57

  • Wellness

    9.85

  • Kulinarik

    9.46

  • Zimmer

    9.67

  • Lage

    9.38

  • Service

    9.51

User Erlebnisse im Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 28.01.2024 13:59

Wellness pur

Die Penthouse suite mit privatem Pool Sauna und Whirlpool und riesiger terrasse ist Wellness pur und sehr privat perfekt zum entspannen auch die Umgebung ist toll .Im bayerischen Wald ist das Hotel jagdhof sehr schön tolle neue Suiten und super Wellness wir lieben aber generell Südtirol dort ist auch das Essen immer toll und das italienische Flair .am Gardasee hatten wir eine ganz tolle Zeit im quellenhof lazise ein wunderbares modernes Hotel mit perfektem Service und herausragendem Essen und tollem italienischen Flair die Massagen waren wunderbar die Aufgüsse sehr gut und originell die Pools angenehm warm alles in allem perfekte Wellness

Wellness Erlebnis 04.01.2024 23:20

Wellness Bliss in Südtirol

Christel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christel | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Eingebettet in die atemberaubende Palmen und Bergkulisse der Südtiroler Alpen durfte ich im Mai 2023 im Dolce Vita Luxushotel Preidelhof Südtirol eine einzigartige Wellnessoase erleben.
Der Saunatower, ein exklusiver Spa Gebäudekomplex, auf über 4 Etagen, entführte meine Begleitung und mich in eine bisher so noch nie erfahrene Welt der Entspannung mit der grandiosen Fünf-Elemente-Sauna als Highlight. Die Wellnessatmosphäre war einfach magisch – von den exklusiven Ausruhbereichen bis zu den nach frischem Eukalyptus duftenden Erlebnisduschen. Der Service verwöhnte uns vom persönlichen Butlerservice bis zum Tisch und Verwöhnpension mit kulinarischen Meisterwerken. Die Weinsauna, durchzogen vom Duft edler Tropfen, war ein Fest für die Sinne. Die dezenten eleganten Pianoklänge an der Bar mit Blick auf die romantisch beleuchtete mediterrane Flora und die nachhaltigen Obstfelder verliehen eine exquisite Wohlfühlatmosphäre. Jeder Moment im Preidelhof war von einer einzigartigen Atmosphäre des Luxus und der Fürsorge geprägt. Dieser Aufenthalt war nicht nur ein Urlaub, sondern eine persönliche Reise in die Höhepunkte von Wellness und exzellentem Service. Ich weiss nicht, ob ich woanders mehr Luxus und Service als dort erfahren kann. Bisher war es der tollste, unvergleichbare Urlaub, den meine Begleitung und ich je gemacht haben.

Wellness Erlebnis 12.12.2023 19:35

Wellness

Nur schon der 1. Augenblick in der Eingangslodge verzauberte uns und liess uns den Alltag blitzschnell vergessen.
Dann das Essen, himlisch, die Zimmer, wau und das ganze drum und dran- ein Traum.
Mein Geburtstag wurde zum unvergesslichen Erlebniss. Traumhaft.
Was ein Mini kann man kostenlos fahren?
Vespas stehen an allen Ecken gratis.
Nach der Wanderung ab in den Wellness Tower, dann in die Lobby zur Nachmittagsverpflegung. Währschaftes, Süsses, was das Herz begehrt.
Sorry, da bleiben einem die Worte weg. Der Höhepunkt, DAS NACHTESSEN. Nun bin ich völlig sprachlos, Märchen haben mir meine Eltern als Kind erzählt, aber hier wurden gleich mehrere wahr.
UND: Ich konnte es sogar mit Freuden bezahlen, es hat sich allemal rentiert und gelohnt.
DANKE

Wellness Erlebnis 12.09.2023 15:27

Flitterwochen

Patricia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Der Preidlhof überzeugt mit einer sauberen und modernen Wellnessanlage. Besonders toll hat uns der Saunaaufguss gefallen. Die Bio-Sauna mögen wir ebenfalls sehr. Das Peeling im Dampfbad ist toll und danach ein Kneipp-Gang eine Wohltat. Die Ruheliegen sind vielfältig und die Snackbar gut für den kleinen Hunger. Es gibt auch tolle Aussenliegen. Am liebste waren wir im Infinity-Pool, da man eine wunderschöne Aussicht hat und wir meist alleine waren. Auf jedem Stock gibt es auch ein WC. Das Personal war freundlich und stets erreichbar. Das beste ist, dass man den Wellnessbereich auch abends nutzen kann.

Wellness Erlebnis 08.08.2023 08:40

Bestes Wellness Resort

Es hat einfach alles gestimmt, das schönste Wellness Hotel in dem wir jemals waren. Der Empfang war sehr herzlich, die Sauberkeit 1a, Küche mit vielen italienischen Speisen und wirklich sehr gute Qualität.
Das Aktiv und Sportprogramm war extrem umfangreich und von uns aus gesehen wirklich für jeden was dabei von Yoga, tollen geführten Wanderungen und verschiedenen Fitnesseinheiten.
Was uns sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, war der persönliche "Fahrrad Safe" in dem wir unsere Ebikes während unseres gesamten Aufenthaltes in Sicherheit wussten, welcher sogar kostenlos ist.
Es ist unglaublich wie viele tolle Inklusivleistungen der Preidlhof seinen Gästen bietet.

Wellness Erlebnis 20.07.2023 12:01

Liebeserkkärung

Karin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Unser erster gemeinsamer Urlaub im Preidlhof bleibt mir für immer in Erinnerung. Mein Partner und ich haben uns erst kurz davor kennengelernt und wir sind spontan zusammen in die Wellnessferien gefahren. Der Preidlhof war für das die perfekte Location, die Suite You and Me für ein verliebtes Paar wie wir, ein Traum. In diesen Ferien hat mein Schatz, das erste Mal "ich Liebe dich" gesagt und es war ein unbeschreiblich romantischer Moment. Da er nicht der Mensch ist, der oft Emotionen zeigt, hat mich dies sehr überrascht und ich war auf Wolke 7. Danke lieber Preidlhof, wir kommen seit dem regelmässig zu euch.

Wellness Erlebnis 24.04.2023 00:02

Entspannter Jahreswechsel

Jennifer | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jennifer | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jennifer | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jennifer | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jennifer | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Jennifer | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Jennifer | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir durften ganz entspannt ins neue Jahr starten. Und den Geburtstag meines Partners feiern.
Im Preidlhof wurden wir von allen Seiten verwöhnt. Wir hatten eine entspannte Woche mit unseren Freunden.
Die Spa-Behandlungen sind ein Traum.
Mein Lieblingsort ist der Sauna Tower und der warme Rooftop Pool.

Es gab eine grosse Auswahl an Menüs und die Bedienung war Unterhaltsam, freundlich und zuvorkommend.

An der Hotel Bar bleibt kein Wunsch offen.

Die Umgebung ist sehr ruhig und zu Fuss erreicht man sehr schnell das kleine Dorf.
Ich kann den Preidlhof von Herzen weiter empfehlen.
Wir werden bald wieder da sein.

Wellness Erlebnis 17.04.2023 14:22

Ein verlängertes Wochenende im Preidlhof

Anfangs 2023 konnten wir einen rundum perfekten Tag im Preidlhof verbringen. Nach einem umfangreichen, sehr leckeren Frühstück machten wir einen Ausflug ins nahe gelegene wunderschöne Meran. Im Anschluss genossen wir den grosszügigen Wellnessbereich, wobei wir die Saunen/Pools teilweise für uns alleine hatten. Jedenfalls ist im Saunabereich genügend Platz für sämtliche Gäste vorhanden. Ganz besonders gefallen hat uns der Aufguss in der Showsauna. Vor dem Abendessen haben wir uns noch einen leckeren Cocktail an der Bar gegönnt, wobei wir vom Barkeeper sehr gut beraten wurden. Ein weiteres Highlight war das von der Gourmetküche zubereitete Abendessen. Jeder der Gänge schmeckte uns ausgezeichnet. Alles in Allen ein perfekter Wellnesstag.

Wellness Erlebnis 25.03.2023 15:40

Apfelernte im Vinschgau

Wir haben 1 Woche Preidlhof über unseren Hochzeitstag gebucht. Am morgen beim Früstück war der Tisch festlich dekoriert. Die Belegschaft gratulierte uns. Danach habe ich meine Frau mit dem Dolce Vita Porsche überrascht.
Wir machten einen Ausflug durch das schöne Vinschgau. Ueberall Apfelbauern mit ihren schmalen Traktoren und Anhänger. Oberhalb Nuturns machten wir einen Abstecher ins Schnalstal. Einfach Wunderbar. Danach ging die Fahrt weiter
Richtung Mals. Als wir den Wegweiser Stilfserjoch sahen, beschlossen wir kurzfristig dort hin zu fahren. Es war gigantisch. All diese Kehren. Oben angekommen gingen wir in ein Restaurant und verköstigten uns. Ein Spaziergang rundete den Besuch auf dem Stilfserjoch ab.
Danach begaben wir und auf die gemütliche Heimfahrt im Porsche Cabrio. Im Hotel angekommen begaben wir uns noch in den grosszügigen Wellnessbereich. Beim Nachtessen war der Tisch wieder festlich dekoriert. Es war ein grandioser Tag.

Wellness Erlebnis 11.02.2023 10:14

Flitterwochen im Preidlhof

Wir haben letztes Jahr nach unserer Hochzeit ein paar Tage im Preidlhof verbracht und waren wieder total begeistert - von unserem Zimmer mit eigenem Whirlpool auf dem Balkon, von dem köstlichen Essen von morgens bis abends, von dem unglaublichen Wellness-Angebot (Sauna-Tower mit vielen verschiedene Saunen und Behandlungscenter mit vielzähligen tollen Massagen) und den freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes rundum sehr wohl gefühlt und kommen immer wieder gerne in den Preidlhof und sind große Fans. Großes Kompliment an alle Beteiligten, hier wurde wirklich eine tolle Oase geschaffen :-)

Wellness Erlebnis 05.01.2023 13:36

Heiratsantrag im Preidlhof

Christina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ob der Wellnessbereich oder die Kulinarik, es lässt keine Wünsche offen. Das Essen war so unglaublich das wir jedes einzelne Fotografiert haben. Egal Welche Wünsche wir hatten alles wurde erfüllt. Romantik in diesem Hotel ist gar kein Ausdruck ?? also wer einen romantischen Urlaub oder Flitterwochen plant sowie auf den Sportlichen Aspekt nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig. Herzlichkeit steht an oberer Stelle. Und auch für uns Sportler ist die Umgebung ein Traum für Bike&Hike oder sogar mit dem Fahrrad aufs Stilfser Joch.
Und das beste ist, ich hab meinen Heiratsantrag bekommen ??

Wellness Erlebnis 06.07.2022 13:22

Honeymoon

Vorab: Es war super. Haben unseren Honeymoon in dem tollen Hotel verbracht. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich und es wurde auf Alternativen aufgrund meiner Schwangerschaft geachtet. Auch des Frühstücksbuffet war spitze und für jeden das passende dabei. Unsere Suite war geräumig und modern eingerichtet und schön dekoriert. Die gebuchten Spa-Anwendungen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Bei den Wellnessanlagen war jederzeit genügend Platz und Liegen vorhanden, sodass man immer gemütlich liegen könnte. Wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen und würden jederzeit wieder kommen und das Südtiroler Flair genießen

Wellness Erlebnis 22.10.2021 08:30

Mein Geburtstag

Es war vor Corona und wir konnten eine Woche im Oktober bei traumhaftem Wetter die P1 in Naturns geniessen.
200 Quadratmeter purer Luxus mit eigenem Pool und Wirlpool auf der riesigen Dachterrasse. Unser privater Butler Davide hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Mit der damaligen Crew und dem Küchenchef (ist heute leider anders) war mein Geburtstag ein echtes Highlight.
Diesen Tag werde ich nie vergessen, Wellness, Behandlungen und zum krönenden Abschluss ein super Abendessen an einem romantisch eingedeckten Tisch.

Wellness Erlebnis 17.08.2021 19:16

Rundherum einfach alles Perfekt

Martina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ein rundherum gelungener Wellness-Urlaub. Service, Qualität und Angebote sind einfach Top. Egal was einem auf dem Herzen liegt- es wird sich um alles gekümmert. Der Wellnessbereich dem ist nichts mehr hinzuzufügen - alles ist immer Top aufgeräumt und sauber. Der Spa Tower ist einfach nur mega. Alleine schon die Show beim Aufguss ist jedesmal etwas besonderes.
Die Auswahl beim Frühstücks Buffet ist nicht zu toppen. Auch die Auswahl am Nachmittags Buffet ist der Wahnsinn. Es ist wirklich für jeden was dabei. Am Abend die Ruhe beim Abendessen lässt den Tag so richtig herllich ausklingen. Es ist wirklich ein Mega Hotel, in das ich immer wieder gerne komme.

Wellness Erlebnis 26.03.2021 22:12

Wellness in Heaven

Liebes Preidelhof Team
Es war einer schönste Tage für uns.
Es ist ein so wundervoller Fleck auf dieser Welt, der jedem zu empfehlen ist.
Die kulinarischen Köstlichkeiten mit den Produkten aus der Region rund um den Preidelhof suchen seines gleichen.
Die freundliche und aufmerksam Art aller Mitarbeiter im ganzen Haus ist täglich eine Freude. Nach dem ersten Tag im neuen Wellness-Tower waren wir im siebten Himmel. Es ist Ihnen außerordentlich gut gelungen diesen neuen Bereich zu integrieren. Wir wünschen der Familie und allen Mitarbeitern nur das Beste in dieser Zeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Familie Schwandt-Hotz

Wellness Erlebnis 05.03.2021 19:10

Honneymoon

Nach dem mich meine Freundin auf Grund eines Unfalls, den ich anfangs 2018 hatte, während sechs Wochen gepflegt und zu mir geschaut hat, hab ich meine liebste zur Erholung in den Preidlhof eingeladen.

Nach einem Wandertag konnten wir dank dem grossen SPA Angebot entspannen und wider neue Kräfte Sammel.
Anschliessend genossen wir den 7-Gänger Abendessen und haben wir uns entschieden den Abend im Infinitypool auf dem Dach ausklingen zu lassen. Als Krönung von diesem Tag machte ich meiner Freundin den Antrag auf der privaten Terrasse machen. Vor sechs Monaten konnten wir eine wunderschöne Hochzeit feiern und denken immer wider gerne an die unvergessliche Zeit im schönen Südtirol.

Immer wider gerne.

Wellness Erlebnis 05.03.2021 08:16

Wellnesstraum

Nicole  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unsere Ferien im Preidlhof waren traumhaft. Wir waren überwältigt von der Wellnesslandschaft. Es waren bis jetzt die schönsten Ferien in unserem Leben ??. Wir haben somit die Ferienregion Südtirol entdeckt und werden immer wieder hierhin kommen. Das lustigste war, dass wir für ins Ötzi Museum in Bozen ganze 4 Stunden draussen anstehen mussten. Da es meine Idee war und mein Freund darüber nicht so erfreut war, schenkte ich ihm am nächsten Tag eine ausgiebige Wellnessbehandlung im Preidlhof. Somit waren es für uns richtig erlebnisreiche Ferien. Danke für solch unvergessliche Momente. Erinnerungen die einem fürs ganze Leben bleiben.

Wellness Erlebnis 04.03.2021 18:02

Kullinarik

Jacqueline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jacqueline | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

An meinem 50. Geburtstag bekam ich einen Extra Geburtstagskuchen mit einem Feuerwerk obendrauf
(Vulkan)
ein Geburtstags-ständchen von unserem Servier Personal.
Das Essen ist immer hervoragend und sehr profesionell hergerichtet. einfach nur top
da stimmt das ganze rundum Angebot
Dischdekoration?
Service Personal?
Menue auswahl ist vielseitig
Die Küche ist auf einem sehr hohen level?
Das Frühdtückspuffet habe ich noch nierges so gesehen Angebote übertrifft alles?Auswahl von Brote, Semmel
Müesli: - Kernen - Flocken selber zusammenstellen mit verschiedene Joghurt Cremen +++++
man kann das gar nicht alles aufschreiben
das muss man alles selber gesehen haben. Wellness??

Wellness Erlebnis 04.03.2021 07:19

Paradiso a Naturno

Ingrid | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ingrid | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ingrid | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ingrid | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ingrid | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ingrid | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ingrid | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ingrid | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Ingrid | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Quando si entra al Preidlhof Luxury Dolcevita si entra davvero in un'altra dimensione, fatta di benessere, relax, atmosfera romantica. L'accoglienza è davvero calorosa e non riesco a riscontrare nemmeno una pecca.
Tutto è curato nel minimo dettaglio. Dalle stupende camere, di tantissime tipologie e con tutti i comfort, alla spa, al ristorante. Tutto è perfetto. La spa è sicuramente il punto forte di questo resort. La spa tower è un'oasi di benessere con una scelta infinita di saune e zone relax. Le piscine interne ed esterne sono meravigliose ed il centro massaggi/trattamenti è davvero accogliente e lo staff è preparato e cordiale.
La pensione 3/4 offre a colazione un meraviglioso buffet dove non manca davvero nulla e per il pranzo vi è un altrettanto abbondante buffet di piatti freddi e caldi con showcooking. La cena è degna di un ristorante gourmet ed il menù accontenta davvero tutti, anche i più esigenti.
Che dire, se si vuole staccare la spina ed evadere dalla quotidianità il Preidlhof di Naturno è sicuramente il posto ideale, un paradiso.

Wellness Erlebnis 03.03.2021 15:37

Wellness und Kulinarik im Preidlhof

Verwöhnen per Excellence.
In sehr vielen Wellness-Resorts war ich bereits Gast, aber einen Aufenthalt wie im Preidlhof habe ich in mehr als 20 Jahren Reisen noch nie erlebt.
Liebevoll, persönlich und kompetent, egal welcher Mitarbeiter uns begegnete, man fühlte sich willkommen und geschätzt.
Ich habe das Haus erlebt bevor die Modernisierungen begonnen haben und was die Familie Ladurner aus dem Preidlhof gemacht hat, ist perfekt.
Alle Bereiche des Resort laden zum Verweilen ein, man wird den ganzen Tag rundum verwöhnt und das i-Tüpfelchen ist die Kulinarik der Küche.
Eines meiner Lieblingshotel ist und bleibt der Preidlhof.

Wellness Erlebnis 03.03.2021 13:46

Relax pur

Durch Zufall haben Wir dieses Hotel im Internet gefunden. Als Wir dann das erste Mal dort Angekommen sind haben wir die einzigartige Ruhe genossen und auch wenn es gut belegt war hatten wir immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Die Öffnungszeiten der Schwimmbäder und Saunen sind einzigartig. Die Freundlichkeit des Personal und der Chefetage sind nicht zu Topen. Mittlerweile haben wir auch andere Wellnesshotels getestet aber egal wo der Preidlhof ist für uns das beste Hotel. Nicht um sonst wären wir im Februar schon wieder dort gewesen wenn nicht Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.
Liebe Grüße Matthias

Wellness Erlebnis 03.03.2021 13:28

Geniessen im Zitronenhain mit Blick auf Berggipfeln

Sich rundum verwöhnen lassen. Aussrrgewöhnliche Wellnessbehandlungen, traumhafte Saunalandschaft mit absolut genügend Platz in den Ruheräumen. Essen das keine Wünsche übrig lässt und die Kulisse in der das Hotel eingbettet ist wunderschön. Viele Möglickeiten zum Gipfel erklimmen und zum relaxen. Aber das Highlight jeden Abend 18 Uhr Showaufguss in der Panoramasauna mit Blick in die Berge und relaxen im Zitronenhain mit seinen 10000 an Gerüchen. Aber eines der besten Dinge im Preidlhof auchvwenn er voll b3legt ist hat man nicgt das Gefühl. Er ist so weitläufig dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet. Und wer sich austoben will. 2 Fitnessräume Biketouren Wanderungen und 7 Tage die Woche ein bunter Mix an Fitnessangeboten. Ein kleiner Tip WALDBADEN mit Irmgard

Wellness Erlebnis 03.02.2021 22:20

Himmel auf Erden

Der Wellnessbereich ist ein absoluter Traum. Überall spührt man die Liebe zum Detail. Bei der Massage kann man alle Sorgen fallen und die Seele baumeln lassen. Da ich in der Pflege arbeite und die Arbeit aufgrund Corona physisch und psychisch sehr belastend ist, kam der Wellnessurlaub wie vom Himmel geschickt. Es fühlte sich an wie ein Wundermittel gegen alles Negative. Während des Aufenthalts konnte ich entspannen und meine eigene Batterie komplett wieder aufladen. Das Preidlhof ist ein absoluter Seelen-Balsam

Wellness Erlebnis 14.01.2021 10:32

Kein Wunsch bleibt offen

saunaufgüsse der extraklasse mit italienmeistern und weltmeistern des saunaufgusses.
Ich habe noch nie einen schöneren wellness und spa bereich gsehen, eine vielfahlt sonder gleichen, in südtirol wohl der größte und schönste wellnessbereich aller hotels.
Gourmetgenuss vom höchsten niveau und die herzlichkeit und freundlichkeit der gastgeber familie und mitarbeiter ist nicht zu übertreffen.
die penthouse suite dolce vita premium mit eignem gym, sauna, und sogar mit einen eigenem INFINITY POOL ist der absolute wahnsinn.
Buttlerservice inklusive. Es wird jeder wunsch von den augen abgelesen. Am abend ein romantisches candle light dinner auf der riesigen terrasse der penthouse suite, romantischer gehts nicht.
Nach dem essen noch entspannen an der lagerfeuer stelle auf der terrasse und auf der kinoleinwand im freien einen film sehen.
Absolut gelungener urlaub, der beste überhaupt

Wellness Erlebnis 15.09.2020 00:00

Lehrerleben

Anna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anna | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anna | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Anna | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

„Frau Müller*, mir hat schon wieder jemand mein Mäppchen geklaut.“
„Frau Müller, ich muss auf’s Klo.“
„Frau Müller, wieso haben wir einmal mehr Mittagschule als die Para-Klasse? Das ist voll unfair.“
Diese Sätze sind bestimmt kein Wellness (für die Ohren) und nein, auch nicht aus der Grundschule sondern aus einer Klasse einer Berufsschule.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich mag meine Klassen und meinen Beruf, aber solche Sätze nahezu jede Stunde zu hören – noch dazu von fast erwachsenen, jungen Menschen – und dabei nicht die Geduld zu verlieren, kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein und in diesen Momenten sehnt man sich nach etwas Ruhe und Wellness. Und genau das habe ich mir letztes Jahr, gemeinsam mit einer lieben Freundin gegönnt, die das genauso verdient hat wie ich. Einfach mal abschalten, nichts tun, sich bedienen lassen und sich eine schöne Massage gönnen – all das waren unsere Pläne für die Herbstferien. Und dieser Traum wurde uns im Preidlhof Luxury DolceVita Resort in Naturns, Südtirol, erfüllt.
Fantastisches Essen (vom Frühstück bis zum 7-Gänge Gourmet-Dinner), Wellness auf sechs Stockwerken mit insgesamt 16 verschiedenen Relax-, Dampf- und Schwitz-Attraktionen und eine entspannende Massage. Uns wurde bei der Buchung nicht zu viel versprochen.
Und plötzlich wird aus einem quengeligen: „Frau Mülleer, der hat meine Flasche gestohlen.“ ein höfliches: „Guten Abend Frau Müller, ich hoffe, es ist alles zu Ihrer Zufriedenheit? Kann ich Ihnen noch eine Flasche Wein bringen?“
Das bedeutet Wellness für mich.
Einfach mal das Essen in Ruhe genießen. Dazu ein Glas Wein und lange, nette Gespräche mit einer guten Freundin in entspannter Atmosphäre – das ist Wellness.
Das war mein unvergessliches Wellness-Erlebnis und ich bin froh, dass ich dieses mit meiner tollen Freundin Julia erleben durfte und sie die Tage genauso genossen hat wie ich und ich hoffe, dass wir das ganz bald wiederholen können.

* Name von der Redaktion geändert

Wellness Erlebnis 26.07.2020 11:13

Ein Abenteuer im Paradies

Eliana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eliana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Eliana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Eliana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir hatten uns eigentlich für ein anderes Hotel in der Umgebung entschieden. durften aber durch das DolceVita Angebot einen ganzen Tag in der Preidlhof Spa verbringen. Atemberaubend. ich durfte ganz alleine im Skypool meine Runden schwimmen. und danach mit meinem Mann in der Saunalandschaft entspannen. Traumhaft schön.
Am Abend durften wir dann noch im Hotel zu Abend essen. Das Essen hat hervorragend geschmeckt und die Atmosphäre war schlicht und einfach perfekt. Zum Schluss mussten wir noch ein kleines Abenteuer erleben, da mein Mantel von einem anderen Hotelgast „mitgenommen“ wurde. Dank des prompten Einsatzes des Serviceleiters, der Carabinieri und der Chefs, wurde das Problem rasch gelöst und ich habe meinen Mantel zurückbekommen.
Danke für alles. Das nächste Mal kommen wir zu Euch.

Wellness Erlebnis 03.03.2020 11:00

Hochzeitsreise

Yvonne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Yvonne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Yvonne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Yvonne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unsere 1-wöchige Hochzeitsreise machten wir im Preidlhof, im schönen Vinschgau.
.es war einfach absolute Spitzenklasse. Es war ein super Geschenk, da ich dieses Hotel schon seit längerem auf meiner to do Liste hatte.
Der Herbst zeigte sich von der schönsten Seite und die Apfelernte war in vollen Gange. Einfach herrlich dies mal mit zu erleben.
Wir hatten eine tolle Suite mit Whirlpool, Schaukel und Privatsauna, dies alles auf einer riesigen Terrasse und der Service sowie das Essen war exzellent.
Wir erinnern uns immer wieder gerne an diese Ferien der speziellen Art , und werden auch sicher unseren 2. Hochzeitstag dort verbringen.

Wellness Erlebnis 01.09.2019 11:00

Entspannung pur

Einfach ein Traum. Die vielen Pools, die Anlage, der eigene Saunatower, die Bepflanzung, der Ausblick in die Berge. Auch der Aufguss ist nur zu empfehlen. Wir waren schon in vielen Hotels, aber wenige haben uns nachhaltig so begeistert. Sehr erwähnenswert ist auch, dass Sauna, Pool und co auch Abends genutzt werden können. So kann man nach einem herrlichen Abendessen den Abend noch mit einem Saunagang ausklingen lassen. Dies fehlt uns sonst oft bei anderen Hotels. Auch ist die Wellnessanlage so groß, dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet, wenn man dies möchte. Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Besuch.

Wellness Erlebnis 26.08.2019 13:23

Unter dem Himmel

Kveta | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kveta | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kveta | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mit meinem Mann dürften wir Luxus pur in Preidlhof erleben. Es hat alles unsere Erwartungen übertroffen. Rezeption/ Empfang mit Sekt & Prosciutto . Zimmerdekoration und vor allen die Farbtöne - Pinkes Teppich , Pinke Badeente, Aussicht, Praline & Obstgruss, Rucksack zum wandern, Lauftasche . kulinarisch ein Wahnsinn egal ob Frühstück, nachmittags Buffet oder 6-gängiges Abendessen. jeden Abend andere Tischdekoration.
Dadurch das wir sehr sportlich sind haben wir gerne auch das Fitnestudio und Fitnessprogramm genützt. Der absolute Hammer für mich war die Übernachtung draußen auf unserer Zimmerterasse mit Doppelbett unter dem Himmel mit Mondschein. Das war Zusatzservice was ich noch nie erlebte.
Dieses Hotel kann ich 100% weiterempfehlen.Wellnessbereich/ Saunahaus mit speziellen Aufgüssen war auch traumhaft. Lage sensationell.
Fahren sicher wieder mal hin.

Wellness Erlebnis 29.07.2019 19:58

Preidlhof zu Ferragosto

Gabriele | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gabriele | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gabriele | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Preidlhof zu Ferragosto . eigentlich unmöglich ein Zimmer für drei Tage zu bekommen, oder? Nicht im Preidlhof in Naturns, das unglaubliche Booking Team hat es geschafft eine der schönsten Suiten anzubieten und wir könnten den typisch italienische Ferragosto in diesem wunderschönen Hotel verbringen [das Beste - normalerweise arbeiten wir zu dieser Jahreszeit 7/7 ] der Spa-Tower ist ein Traum, Schwimmen im Solebecken mit Ausblick auf Naturns, den Ifinger oberhalb Meran und bis ins Vinschgau bei Sonnenaufgang oder auch einfach wunderschön. Nach drei Tagen möchte man auf keinen Fall abreisen, man fühlt sich aber doch wie nach einem 3-wöchigem Urlaub. The best Hideaway für Gourmets und Wellnessfans.

Wellness Erlebnis 29.07.2019 14:07

Himmlische Ferien

Fabienne | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Fabienne | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Fabienne | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Fabienne | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Fabienne | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Diesen Sommer waren wir das erste Mal im Preidlhof in den Ferien. Seit der ersten Sekunde bei der Ankunft haben wir uns sofort wohlgefühlt, da wir von dem herzlichen Team an der Rezeption empfangen wurden. Die Bade- und Saunawelt war gigantisch und das ganze Hotel war traumhaft schön dekoriert und stilvoll eingerichtet. Jeder einzelne Mitarbeiter von den Reinigungskräften bis hin zum Servicepersonal waren überaus freundlich. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und sehr gut. Das Mittagsbuffet war auch sehr lecker und abwechslungsreich. Beim Abendessen wurden wir täglich mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt. Und nach dem Abendessen konnten wir den Spa Bereich nochmals in vollen Zügen geniessen. Diese Ferien waren die schönsten, die ich je erlebt habe und es war alles in allem einfach nur traumhaft und perfekt.

Wellness Erlebnis 14.02.2019 12:23

Balsam für die Seele

Dieses Hotel ist einfach.wow. Einfach alles tip top. Ich und mein Mann waren schon in mehreren Wellnesshotels aber der Dolcevita Luxury Preidlhof übertrifft sie alle. Man wird sehr herzlich und freundlich empfangen, die Zimmer sind alle sehr liebevoll eingerichtet, es gibt verschiedene Kissen zur Auswahl und auf Wunsch bekommt man auch Satinbettwäsche. Das 30m lange Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ebenso das Mittagsbuffet und auch das Kuchenbuffet. Auch am Abend geben die Köche ihr bestes und verwöhnen jeden Gaumen, man kann aus verschiedenen Menüs auswählen. Auch das Servicepersonal lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Der Spa Tower ist für jeden Wellness- und Saunaliebhaber Luxus auf 3 Etagen. Sehr schöne Ruheräume die zum Entspannen und Kuscheln einladen. In der Vitallounge gint es frisches Obst und Gemüse, Tee, Säfte und Wasser. Ein Hotel, das einfach zum Entspannen und für Zeit für Zweisamkeit perfekt ist.

Wellness Erlebnis 12.02.2019 11:58

Endspannung

Die perfekte Auszeit für meine Frau. Wir haben 3 Kinder und haben erst ein Haus gebaut, deshalb geht meine Frau und Ich arbwiten. Als dankeschön für ihre Leistung habe Ich Ihr 4 Tage im Preidlhof geschenkt. Sie ist das ganze Jahr immer für Mich und unseren Kindern 24 Stunden am Tag da, macht den Haushalt und geht arbeiten deshalb habe Ich alles Organisiert, die Kinder zur Oma gebracht meine Frau überrascht. Es waren 4 schöne Tage und meine Frau und Ich sind gut erholt zurück gekommen. Solche 4 Tage würde Ich jeder Mutter einmal im Jahr gönnen denn Sie sind alle gleich, immer für Kinder und Mann zur stelle

Wellness Erlebnis 07.09.2018 19:20

Zwei mal Flitterwochen

Die ersten Flitterwochen verbrachten wir im Preidlhof kurze Zeit nach unserer Hochzeit, und wir hatten Pech: bei der Zwischenübernachtung in München brach ich mir den Mittelfußknochen zweifach und musste den Urlaub mit Gipsbein verbringen. Der Preidlhof organisierte mir einen Rollstuhl und wir hatten trotzdem jede Menge Spaß. Zum Beispiel sind mit mit dem Sessellift über den Gletscher geschwebt, weil die Betreiber extra für mich den Lift angehalten haben, damit ich hinhumpeln konnte. Fünf Jahre später waren wir wieder im Preidlhof und feierten nicht nur unseren fünften Hochzeitstag, sondern auch unseren zwanzigsten Jahrestag. Als wir von einem Ausflug wiederkamen, war das ganze Bett mit kleinen bunten Bonbons geschmückt. Nach dem wie immer fürstlichen Abendessen waren wir noch kurz im rot angeleuchteten Infinitypool auf dem Saunaturm, wo wir völlig allein auf die umliegenden dunkler werdenden Berge guckten. Wir erinnern uns immer gern an unsere beiden Aufenthalte zurück.

Wellness Erlebnis 07.09.2018 16:31

Erholung pur im Preidlhof

Riccarda | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Riccarda | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wellness- und Erholung pur im Preidlhof in Naturns im schönen Südtirol.
Mein absolutes Highlight waren die Schwebeliegen im Wellnessbereich, inklusiv tollem Ausblick auf die Südtiroler Bergwelt, sowie die hängenden "Inseln" im Hallenbad.
Auch die Manicure und Pedicure habe ich total genossen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im ganzen Hotel herrscht ein gemütliches, sehr gastfreundliches Klima und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Wellnessen bedeutet dür mich auch gut zu Speissen und auch da lässt der Preidlhof keine Wünsche offen.
Der Preidlhof ist und bleibt mein Lieblingshotel.

Wellness Erlebnis 05.09.2018 00:02

Erholung im Preidl

Immer einmal im Jahr lassen wir unsere Seele im Preidl baumeln. Wir sind junge Eltern und erholen uns vom Alltag und geniessen die Paarzeit. Die kids erfreuen sich über ihre Ferien bei den Grosseltern. Dieses Jahr dürfen wir schon unseren zehnten Hochzeitstag im Preidl feiern. Wir freuen uns sehr und können es kaum erwarten.
Am besten gefällt uns der Spa Tower mit den diversen Themen Saunen. Auch die verschiedenen Anwendungen sind toll, ob eine Schokomassage oder ein Peeling. Was wird es wohl dieses Jahr?

Wellness Erlebnis 04.09.2018 21:04

Schwitzen und Sauna Experience

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thomas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Meine Partnerin und ich hatten letzten Herbst im Preidlhof für uns unvergessliche Tage. Die Highlights waren die mehrmaligen Showaufgüsse international bekannter Gastaufgiesser. Beeindruckend war die Verbindung aus professionellem Aufguss und Showaufguss. Bei jedem Aufguss wurde ein anderes Thema zelebriert. Ob als Pirates de Carribian, Geigenvirtuose, Chinesische Geisha,. Sämtliche Themen wurden mit viel Phantasie und 100 prozentigem Einsatz ausgeführt. Das übrige tat der 6 stöckige SPA Tower dazu. Abgerundet wurde unser Urlaub durch das 1A Service, die sehr schöne Unterkunft und die unvergleichliche Küche. Dieses und noch vieles mehr sind Gründe für noch öftere Besuche im Preidlhof.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 19:35

Wellness und Genuss Pur

Bruno  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Bruno  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir sind schon seit Jahren Gast im Preidlhof und lassen uns sicher 1-2 mal im Jahr verwöhnen. Jedesmal wen wir an der Reception sind und einen Drink in der Hand haben sind wir zu Hause angekommen. Wir kommen immer wieder und geniessen die herzliche Atmosphäre. Wir können es nur weiter empfehlen und haben dies au schon bei befreundeten Kollegen und Kolleginnen gemacht. Der Service stimmt das Essen ist ein Gaumenschmaus und der Wellnessbereich sucht seines gleichen. Wir kommen gerne wieder und tanken beim Preidl wieder Kraft und Energie .

Wellness Erlebnis 04.09.2018 16:40

Immer wieder schön.

Alle Erlebnisse im Vinschgau sind schön. Ich könnte kein spezielles nennen, wir geniessen jeweils jeden Tag aufs Neue. Es hat unendlich viele Möglichkeiten zum Velofahren, wandern und geniessen. Eine spezielle Rundwanderung war bis zu Onkel Taa, wo wir eine Pause eingelegt haben. Es ist ein ganz spezielles Restaurant. Auch die Durscher Alm ist empfehlenswert. Was einfach toll ist im Preidhof, es hat überall genügend Platz. Ob zum Wellness machen, oder nachher zum liegen, man findet immer etwas, was in anderen Hotels nicht immer der Fall ist. Das geniessen wir extrem. Natürlich auch die mega lässigen Saunaaufgüsse mit professionellen „Künstlern“ der Aufgüsse. Angehende Weltmeister, aber sicher italienische Meister. Es ist jeweils einfach super.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 16:32

Der vorletzte Gang

Schon länger hatte ich darüber nachgedacht.
Schon länger hatte ich eine ungefähre Idee.
Schon länger war mir klar:
Es muss in unserem absoluten Lieblingshotel passieren, denn so steigt die Chance es unvergesslich werden zu lassen.
Und so war es.
In Absprache,wurde unser Zimmer während wir beim essen waren,vorbereitet.
Vorm letzten Gang, wurden wir über eine kleine Notlüge in unser Zimmer gelockt. Es war wunderschön hergerichtet mit Secco,Kerzen,Herzchen und Rosen. Das ganze Zimmer strahlte vor Liebe. Es war wunderbar. Die besten Umstände um meiner Freundin die Frage der Fragen zu stellen :)
Zum letzten Gang gingen wir wieder zurück zur Familie zu Tisch und überbrachten die frohe Botschaft. Viel Freude und ein paar Tränchen begleiteten uns beim Dessert.
Vielen lieben Dank, an das Preidlhof Team,für diese tolle Aktion.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 16:18

Come in paradiso

Roberto | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Roberto | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Roberto | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Roberto | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Come essere in paradiso.viziati e coccolati dall'inizio alla fine. Tutto perfetto, il sevizio, il centro benessere, la cucina, le mille attività disponibili e ogni desiderio viene anticipato ed esaudito. Ed ogni anno tante novità pronte a stupire ancora.un posto magico. Nota di merito per il personale sempre cortese e gentile, sembra di far parte di una grande famiglia che ti mette sempre a tuo agio in ogni situazione.
Ottimo sia in estate che in inverno anche come clima e posizione geografica per raggiungere e visitare altre località. Insomma di gran lunga il posto migliore dove sono stato e dove torno sempre volentieri per una settimana di vero relax, di sport, di buona cucina, di centro benessere e di tutto quello che questo posto magico ha da offrire.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 16:07

Entspannung auf höchstem Niveau

Martina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Martina  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Martina  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Martina  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Martina  | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Martina  | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Im Wellnesshotel Dolce Vita Preidlhof * passt einfach alles- vom freundlichen check in bis hin zum gesamtem Personal. Die neuen Suiten sind einfach super, und die eigenen jacuzzi auf der Terasse sind einfach Wellness pur. Das Frühstücksbuffeet lässt keine Wünsche offen, so wie auch der Mttagsbrunch und das Abend Dinner sowieso.
Was sehr zu empfehlen ist, ist eine Massage auf der Quarzliege. Das ist einfach Entspannung pur. Wobei auch die Welch Edelsteinmassage sehr sehr entspannend ist. Egal für welche Anwendung man sich entscheidet, man wird aus dem Alltag geholt, und vollkommen entspannt.
Im Preidlhof erlebt man Wellness auf höchstem Niveau..

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:34

Wellnessurlaub ohne Kids

Es war einfach atemberaubend schön..das ganze Hotel war ein TRAUM..das essen ein gaumenschmaus. Der Panorama pool mega schön.die Aussicht..Hammer..und kein Stress und keine Hektik..einfach sich selbst und als Paar die Zeit geniessen.wir waren 3 Tage und einfach nur glücklich und dankbar dies erleben zu dürfen. Die vielen Saunas haben wir genossen..Es war im März und die Sonne hatte ihr erste warme Strahlen auf unserem Körper fühlen lassen. Was soll man mehr sagen und mehr schwärmen. Wir werden DAS NIEMALS VERGESSEN. Vielen vielen herzlichen Dank

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:28

Schwimmen ins Endlose Tal

Christopher | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christopher | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christopher | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Es gibt nichts schöneres als den Infinity Pool im Hotel Preidlhof. Das Gefühl im schönen Tal zu schwimmen ist unglaublich. Man kommt sich vor wie im 7. Himmel und schwimmt einfach ins Endlose schöne Tal zwischen den Bergen von Südtirol. Überall Obstplantagen und von Bergen umgeben fühlt man sich einfach von allen Problemen losgelassen. Da das Hotel schön am Berg liegt genießt man einfach ein Traumhaftes Panorama das mit nichts zu vergleichen ist. Bis man schaut vergeht eine um die andere Stunde und man schwelgt in den eigenen Träumen dahin. Auf jedenfall ein Besuch wert.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:16

Himmlische Erholung im Preidlhof

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sonja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sonja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sonja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sonja | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir waren dieses Jahr vor Ostern eine Woche im Preidlhof und hatten dort eine unvergessliche Woche. Selten konnte man sich so entspannt in einem Wellness Bereich bewegen - dass es auch noch andere Gäste gibt, sah man eigentlich erst, wenn es zum hervorragenden Abendessen in 7 Gängen ging. Die exzellente Küche war jeden Abend ein Highlight. Aber auch das umfangreiche Frühstücksbüffet und das Mittagessen bringen mich jetzt noch zum schwärmen. Zum Ausklang entspannt auf der der Schaukel-Liege auf der eigenen Terasse und bittet den Service um eine Flasche Sekt aufs Zimmer - alles ein Traum. Naturns bzw. das Umland bei Sonnenaufgang vom großen gemütlichen Bett aus zu sehen während hinter einem in der Wand ein künstliches Feuer aus Wasserdampf eine gemütliche Atmosphäre schafft - muss ich mehr sagen?

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:13

Ein Traum bei Mutternatur

Mohammad  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mohammad  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mohammad  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ein Traum ganz nah bei Mutternatur.
Der außenpool einfach unglaublich mit seinem schönen Ausblick, ganz nah bei Mutternatur und diese frische Luft. Die Sauna, ganz anders wie alle anderen die ich bis jetzt her gesehen habe.? es lädt einfach dazu ein zu entspannen.
Dann der innenpool, mit der Beleuchtung drin, einfach schön.
Der große Pool draußen, da fühlt man sich sofort wohl und würde am liebsten dort sich ein Bett hinstellen und für immer dort schlafen.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:09

Preidlhof

Marco | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marco | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung bin ich auf das Luxury Dolce Vita Resort Preidlhof gestoßen. Ich brauchte Ruhe, ich wollte einfach aufhören, alles unter Kontrolle zu haben und jedes Detail zweimal nachzuforschen und zu kontrollieren. Deswegen hat mich der Aufenthalt im Preidlhof einfach super gefallen. Schon beim Check-in konnte ich aufhören mein Gehirn anzustrengen. Mir wurde alles freundlich und ausführlich erklärt, sodass ich keine Fragen mehr offen hatte. Ich wurde auf mein Zimmer begleitet und bis zum Check-out brauchte ich an nichts mehr zu denken, weil im Hotel alles Schritt für Schritt erklärt worden ist, vom Personal oder von den Broschüren. Ich hatte das Gefühl, jemand anders würde für mich denken und deswegen konnte ich mich auf mein Urlaub konzentrieren und jede Sekunde 100 % genießen. Das war für mich die beste Art der Entspannung und mein bestes Urlaubs-Erlebnis.

Wellness Erlebnis 04.09.2018 15:03

Wellness in Südtirol

Es war bislang das aller, aller beste Hotel das wir je gesehen haben.
Vom Empfang bis hin zum Zimmer war alles TOP.
Am allerschönsten war für uns der Wellnessbereich. Wir könnten uns den ganzen Tag über dort aufhalten und es wurde uns nie langweilig.
Von der Größe, Vielfalt und der ganzen Atmosphäre einfach alles BESTENS.
Nicht zu vergessen das Essen. Ein TRAUM. Vom Frühstück bis zum Nachmittagsessen, Snacks zwischendurch und das Abendessen. Meiner Meinung nach ist das ein 7Sterne Hotel das absolut keine Wünsche offen lässt. Einfach nur zum Weiterempfehlen und zum wiederkommen. :)

Wellness Erlebnis 04.09.2018 13:05

Sauna Aufguss mit Gänsehaut bei 90 Grad

Stefan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Eigentlich sollte man ja in der Sauna schwitzen aber wir haben Gänsehaut pur bekommen als Michael und Sabrina ihren "Old Wild West" Show Aufguss in der Panorama- Aufguss Sauna im Hotel Preidlhof gemacht haben. Es war Mittwochabend gegen 17 Uhr. Auf der Programm Tafel an der Wand im Spa Tower vom Preidlhof wurde der Aufguss lediglich mit dem Namen: Old Wild West Aufguss angekündigt. Ok, wir sind schon Sauna Gänger und haben schon den einen oder anderen Sauna Aufguss erlebt und so wurden wir neugierig. Ich nahm tapfer und frohen Mutes auf der 3. Stufe Platz und meine bessere Hälfte blieb lieber weiter unten sitzen. Dann fing die Show an. Schon als Michael uns Sabrina die Sauna betraten hörte man erstauntes Raunen in der Runde. Beide verkleidet: Michael in tollem Cowboy Outfit mit Cowboy Hut und Stiefel und Sabrina in einem aufreizenden rotem Etwas. "Willkommen in meinem Salon" waren die ersten Worte von Sabrina. Sie erzählt eine tolle Story über ein Mädchen/Kellnerin in einem Salon im Wilden Westen das von Reichtum und teuren Kleidern träumt.. und von einem Typen namens Michael der wohl ein Flegel besonderer Art ist. Sobald sie fertig gesprochen hat kommt schon das erste Lied und passend im Takt fangen beide an die Eiskugeln und das Wasser auf dem Sauna Ofen zu verteilen. Ein angenehmer Duft von Fichte erreicht uns und mit den ersten vollkommen synchronen Wedel- Bewegungen haben die beiden alle Gäste wie hypnotisiert. Es wir angenehm warm und die Luft erreicht mich auch in der 3. Stufe. Die Geschichte der beiden ist herzzerreißend. Sabrina verliebt sich in den Cowboy und folgt ihn durch Stadt und Land mit Bankraub und allem Drum und Dran. Dann sieht Sabrina ein "wanted" Plakat und die Gäste verstehen, dass auf Michael ein sehr hohes Kopfgeld ausgesetzt ist. Sie glaubt ihrem Traum näher gekommen zu sein und verrät Michael sodass er ins Gefängnis kommt. Zu Letzt dann der Gänsehaut Moment: Michael steht im Gefängnis (tolle gemacht mit einem Fenster mit Gitterstäben welches er in den Händen hält) und es ertönt ein tolles langsames Lied: You are my Sunshine, my only Sunshine. Sabrina wird übermannt von den Gefühlen des Bereuens und Bedauerns und vermisst Michael, so sehr dass sie weint. Alle Gäste schauen gespannt auf Michael und Sabrina und fiebern mit. Ich konnte auch ein deutliches Schluchzen von Seiten der weiblichen Gäste hören ;-). Dann befreit Sabrina ihren Cowboy und sie sind wieder vereint. Es geht mit einem Knall und einem Happy End zu Ende. Mittlerweile haben alle Gäste, stark schwitzend und mit Begeisterung ins Gesicht geschrieben, angefangen zu applaudieren. Dieser Aufguss wird uns, in jeglicher Hinsicht - mit Showwedel und mit dem theatralischen Können, im Gedächtnis bleiben und ist so zum schönsten Wellness Erlebnis geworden.

Wellness Erlebnis 31.07.2018 18:19

Meinen letzten Urlaub mit meinem Mann im Preidlhof

Krimhild | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meinen letzten Urlaub konnte ich noch mit meinem Mann im Preidlhof verbringen. Wir wurden rundum verwœhnt. Damals wussten wir noch nicht, dass es der letzte sein w?rde. Wir fenossen jeden Augenblick. Leider war es mir nicht mehr verg?nnt den 50. Geb.. dort zu feiern. Schon wenn man angekommen ist, wird einem alles abgenommen, sogar das Auto wird versorgt. Im Zimmer gab es eine Nespressomaschine. Das Ritual am Morgen vermisse ich. Das Angebot der Speisen ist ?berwältigend. Ich hätte sehr gerne nochmals ein Paar Tage mit ihm verbracht. Ich bin. aber sehr dankbar, dass wir es noch erleben durften.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Good Life Resort die Riederalm
Good Life Resort die Riederalm Frühlingszauber & Wellness

Sensationelle Lage an der Skipiste in Leogang, Spezialpreise Ostern – Last Minute. Zwei Pools à 20 m, Gourmethighlights.

3

ÜN/HP ab 774 €

FRÜHLINGS-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Frühling

Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

    Golf Lodge Andreus

    15.03.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

    Wellnesshotel Kessler-Meyer

    13.03.

    9.08

  • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

    Nesslerhof Wellnesshotel

    07.03.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

    Hotel Franks

    28.02.

    9.20

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

    Falkensteiner Hotel Kronplatz

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern