Infos

Spa Hotel Gut Edermann

AnfrageWebsite

8.85

  • Wellness

    9.43

  • Kulinarik

    9.63

  • Zimmer

    7.95

  • Lage

    9.21

  • Service

    8.03

User Erlebnisse im Spa Hotel Gut Edermann

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 08.11.2019 19:20

Madelswellness

Katrin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mit 4 weiteren Mädels haben wir ein super schönes und entspanntes Wochenende erlebt. Ein Traum wellnessbereich und mega essen. Tolles Ambiente. Werden wieder hin fahren. Wir waren alle so entspannt. Der Ausblick von unserem Zimmer war sehr schön. Die Massage ekn Traum. In der Sauna haben wir uns so richtig entspannen können. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns überlegt das nächste mal zur Weihnachtszeit hin zu fahren und dann mit dem Zug nach Salzburg zu fahren. Meinem Vater hab ich das hotel auch gleich empfohlen. Er war schon dort und schwer begeistert.

Wellness Erlebnis 18.04.2019 10:25

Spa Hotel Gut Edermann

Von A-Z alles perfekt, wundervolles Ambiente, gigantische Küche, super Service und ein traumhafter Spa Bereich - nach nur 2 Tagen ist man wirklich erholt und konnte Kraft tanken.
Alle sind unglaublich freundlich und vor allem ist es ungezwungen. Man kann toll entspannen. Die Küche ist unglaublich gut und es gibt eine super Weinkarte.
Bademäntel etc. sind vorhanden und man muss sich um nichts kümmern. Die Spa Mitarbeiter sind natürlich und sehr nett und auch die Behandlungen sind einfach nur wohltuend zu einem fairen Preis.
Die Hygiene im ganzen Haus ist 1A. Preisleistungsverhältnis ist wirklich sehr sehr gut.

Wellness Erlebnis 10.04.2019 12:38

Gut Edermann

Anke | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir waren bisher immer in Teisendorf. Einmal haben wir in einem anderen Hotel Wellnessurlaub gemacht, doch dabei wurde uns schnell bewusst dass das Hotel Edermann unschlagbar in allen Bereichen ist. Schon alleine die Kooperation mit einzelnen Internetanbietern, bringt für uns Besucher super preiswerte Angebote hervor zB SecretEscapes. Der Service ist jedesmal äußerst freundlich, der Spa und das Wellness ist jedesmal eine Erholung für uns. Und auch kulinarisch kann dem Gut Edermann nichts vorgemacht werden. Wirklich super sind auch die außerordentlichen Angebote wie zB das Krimidinner mit Zimt & Zyankali.

Wellness Erlebnis 01.02.2019 15:34

Wellbbeeing

Anita | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Immer wieder ist es ein besonderes Wohlbefinden in das Foyer des Hotels zu treten. Weil dann weiss ich, die nächsten Tage werden
-mich Gaumenfreuden vom feinstem verzuecken,
-mein Körper wird im Spa von Profis verwöhnt, behandelt und entspannt,
-die Zeiten im Saunabereich mich tiefenentspannen,
-der Blick in die Natur mich begeistern
-die Berge um das Haus herum mich auspowern,
(und das allerbeste) all das ist in diesem liebevoll eingerichteten Hotel von einer Herzlichkeit, Dienstleistungbereitschaft und einer hohen Serviceorientierung begleitet, das man sich sofort wohl und wie zu Hause fühlt. Dies spiegelt sich vom Chef bis zur Reningingskraft. Ich komme immer sehr gerne wieder.

Wellness Erlebnis 31.01.2019 20:02

Urlaub der besonderen Art

Das schönste Erlebnis war dabei, dass es mit der Freundin der erste gemeinsame Urlaub war, den wir beide zusammen gehabt haben. Wir beide hatten gerade Zeit und haben uns spontan für dieses Hotel entschieden. Die gemeinsame Zeit miteinander, das große Wellness- und Spa-Angebot, die leckeren Speisen sowie das Ambiente und Wetter war einfach fabelhaft und hat uns sehr gefallen und überzeugt, so dass wir beide in dem gleichen Jahr nochmals für paar Tage zum Relaxen und Entspannen in dieses Hotel eingekehrt sind. Wir waren danach sehr entspannt und erholt und wollten gar nicht abreisen. An diesen ersten gemeinsamen Urlaub erinnern wir uns immer gerne zurück und das war nicht unser letzter in diesem Hotel. :-)

Wellness Erlebnis 31.01.2019 17:04

Schöne Auszeit zu Ostern

Franz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir haben über Ostern ein verlängertes Wochenende im Gut Edermann verbracht. Als wir ankamen waren wir von der Lage des Hotels begeistert, es liegt auf einen Hügel mit Blick in die Bayerische Gebirgswelt. Der Wellnesbereich hat uns sehr gut gefallen, vor allem die verschiedenen Saunas und der Naturbadeteich. Von der großen Sauna hatte man einen Panoramablick auf die Berge, es gibt hier einen Saunameister der die Aufgüsse zelebriert, danach haben wir noch einen kleinen Nachtisch bekommen. Wir hatten nur Frühstück gebucht, uns wurde aber an der Rezeption gesagt, falls wir Abendessen wollen, bekommen wir das 3 Gänge Menü zu einem reduzierten Preis, haben wir auch noch nie in einem Hotel bekommen. Das Frühstück war hervorragend es gab sogar kleine Weißwürste, ist eine gute Idee, da man bei normalen Weißwürsten schon satt wäre und das schöne Frühstücksbuffet nicht mehr nutzen könnte.

Wellness Erlebnis 31.01.2019 15:49

Das beste Wellness-Frühstück

Das Frühstücksbüffet im Gut Edermann läßt keine Wünsche offen.
Die Produkte sind nicht nur bio, sondern möglichst regional, frisch & für jeden noch so unterschiedlichen Geschmack, egal ob man Müsli- & Obstgeniesser ist oder ein deftiges Frühstück vorzieht.
Und die Brez´n sind nicht nur in der übliche Variante vorhanden, sondern auch noch als Fastenbreze.
Das lacht das Herz schon am frühes Morgen & der Tag kann nur schön werden.
Aber auch das Geniessermenü am Abend ist abwechslungsreich & wartet immer wieder mit neue kulinarischen Überraschungen auf.
Das Schöne: es git einem auch neue Ideen, die man gerne mitnimmt, um auch die heimische Küche in Zukunft zu veredelen & zu variieren.

Wellness Erlebnis 31.01.2019 13:35

Weihnachten allein im Luxushotel

Gebucht schon im März für den 23.12. bis 26.12. - dann im Herbst die Mitteilung (mit Umbuchungsoption), dass das Hotel eigentlich erst ab der Weihnachtsfeiertage geöffnet sei. War für uns schwierig, da es sich um eine Anschlussbuchung handelte.
Daraufhin das Angebot: Wir könnten selbstverständlich kommen, wenn es für uns nicht zu "einsam" sei als alleinige Gäste.
Dankend nahmen wir das Angebot an. Und siehe da:
Heute - nach 5 Jahren schwärmen wir immer noch:
Opulentes Frühstück nur für uns -
alleine die ganzen Spa-Einrichtungen für uns :
am Hl. Abend im "Bademantel" mit Würstchen (im Wasserkocher gewärmt), Kartoffelsalat und Bier gefeiert
dann wieder Spa .
Danke für diesen unvergesslichen Weihnachtsabend.

Wellness Erlebnis 31.01.2019 08:15

Fischbuffet am Aschermittwoch

Vorzügliches traditionelles Fischbuffet am Aschermittwoch im Spa Hotel Gut Edermann
Die Auswahl, die Präsentation, der Geschmack, die Atmospähre waren mehr als ausgezeichnet.
Es blieb keiner unserer Wünsche unerfüllt. Wir wurden professionell bedient.
Es wurde immer wieder frisch nachgelegt, sodass man den ganzen Abend lang die Köstlichkeiten genießen konnte.
Sowohl die kalten Speisen, als auch die warmen Speisen waren ausgesprochen schön dekoriert und geschmacklich hervorragend.
Die Getränkeempfehlungen waren professionell und ausgesprochen passend.
Abgerundet durch das Nachspeisen-Buffet wurde der Abend zu einem kulinarischen Erlebnis.
Das Personal war flink, aufmerksam, höflich, zuvorkommend und trotzdem entspannt und locker.

Wellness Erlebnis 30.01.2019 21:21

Lomi lomi Massage

Kerstin | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kerstin | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kerstin | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Kerstin | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Kerstin | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Kerstin | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Kerstin | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Kerstin | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Kerstin | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Kerstin | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Ich hatte 4 unvergesslich tolle Tage in dem wunderschönen Wellness Hotel Gut Edermann. Die einstündige Lomi Lomi Massage hat meine leeren Akkus komplett wieder aufgefüllt. Das waren die entspanntesten Tage seit meinem Mutterdasein?. Der Spa-Bereich ist ein wahrer Traum. Man hat direkt aus der Sauna heraus einen wunderschönen Blick aufs Gebirge. Kulinarisch wird man auch total verwöhnt. Sehr abwechselnd und toll dekoriert. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Ich war mit meiner Freundin schon zweimal dort und hoffe auf eine ganz baldige Wiederholung. So ein "Mädls-Wochenende" ist halt immer wieder was ganz besonderes.

Wellness Erlebnis 26.08.2018 16:43

HIER und JETZT

Christian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Schönste an einem Wellnessurlaub ist im Idealfall nicht die Erinnerung an ein bestimmtes Erlebnis - sondern, wie in diesem Fall, die an eine genießerische, unbeschwerte Zeit in ihrer Ganzheit: deshalb möchte und kann ich kein Detail hervorheben - dafür das Gefühl, nach zwei Tagen im Gut Edermann eine ganze Woche erholsamsten Urlaub hinter mir zu haben. Wenn ich es auf einen Satz reduzieren sollte, ginge das wie folgt:

Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine schönere Vergangenheit.

Selten war das so einfach, genussvoll und erinnerungswürdig wie im Gut Edermann. Ich werde wiederkommen.

Wellness Erlebnis 25.07.2018 17:33

König in Berchtesgarden

konrad | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

konrad | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

begeisternt war und besonders hervorzuheben, die feiene Alpenländische Genuss KÜche. Vor allen die Basische Küche hat rausgestochen. Ansonsten Hochwertiges Fleisch von der Region. Das Gemüse mit Wildkräutern war sehr genussvoll, ja scho. exillent. die Freundlichkeit ALLER mitarbeiter vom Hausmeister bis zum Küchenchef war auserordentlich hoch. Dazu die große saubere Terrasse mit dem Bergpanorama war bestechtend und läd zum Verweilen ein. oder guten Gesprächen. das lagerfeuer sehr ansprechend.
Die Einrichtund tratitionel und hoch modern. Man moechte nicht mehr nach Hause sondern dort bleiben.
Jedefalls kommt man ein 2. mal. und bleibt defintiv laenger.

Wellness Erlebnis 08.03.2018 23:07

Wellness

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Urlaub mit Wellness und viel Ruhe. Ich habe einen unvergesslichen Urlaub erleben dürfen. Meine Mum und meine Tochter waren dabei. Wir hatten ein super Zimmer,mit wunderschönen Ausblick. Abends sind wir zu 3 im Bett gelegen und haben die Aussicht genossen. Der Hotelchef und das Personal haben uns geholfen eine super Rodelpiste ausfindig zu machen, meine Tochter hatte viel Spass. Das 4 Gängemenü war wirklich einzigartig.auch das Frühstück war excellent. Ich denke sehr gerne an diesen 3 Generationen-Urlaub zurück. Wir bedanken uns für diese Herrlichkeit die uns entgegengebracht wurde. Danke

Wellness Erlebnis 26.01.2018 08:22

Jahreswechsel mit Bergpanorama

Über Silvester sind mein Mann und ich für ein paar Tage im Spa Hotel Gut Edermann eingekehrt. Bereits bei der Ankunft brachte uns die Aussicht auf die Berge ins Schwärmen. Das Personal hieß uns freundlich Willkommen und sorgte vom ersten Moment an für eine einladende Atmosphäre. In diesem Rahmen erlebten wir ein Highlight nach dem anderen. Das erste Abendessen verschlug uns die Sprache: kulinarisch wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Jedes Abendessen war ein besonderes Ereignis, das wir in vollen Zügen genossen haben.
Besonders in Erinnerung bleibt mir die Aromaölmassage am Silvestermorgen – schöner kann ein Hochzeitstag nicht beginnen. Das Silvestermenü mit live Musik und Feuerwerk verabschiedete würdig das Jahr 2017 und hieß das Jahr 2018 in besten Tönen willkommen.

Wellness Erlebnis 22.05.2017 09:12

Liebe im Detail

Patricia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Patricia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Patricia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Patricia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Patricia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Patricia | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Patricia | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Patricia | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Patricia | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Patricia | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Patricia | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Patricia | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Patricia | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Patricia | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Patricia | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Patricia | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Patricia | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Der ganze zweitägige Aufenthalt war eine zauberhafte Hommage an Liebe im Detail. Jeder Blick fällt auf Gegenstände im Interieur, die zeigen, dass hier jemand seine Gäste mit Liebe verwöhnen will. Das Essen ist ein kulinarischer Traum.
Es gibt hier nicht über "das Eine" Erlebnis zu berichten. Das Leben, das sich-verwöhnen lassen und das wundervolle Essen genießen im Gut Edermann - all das ist ein kleines Paradies auf Erden. Der Spa-Bereich ist ebenso schön angelegt, so hat man zum Beispiel in der Panorama-Sauna einen eindrucksvollen Blick auf die Berge. Die Privat-Spas lassen keine Wünsche übrig, um das schöne Ambiente in einer herzlichen Atmosphäre in kleinem Kreis zu genießen.
Die Massage, die wir genossen haben, sind dann noch das i-Tüpfelchen der Verwöhn-Tage auf dem Gut Edermann.

Wellness Erlebnis 29.05.2016 09:03

Day-Spa Einfach mal die Seele baumeln lassen

Hatte einen wunderschönen Day-Spa im Gut Edermann. Schönes, exklusives Ambiente, mit liebe alles dekoriert, sehr sauber, toller Ausblick in die Bergwelt auch aus den Saunen. Genügend verschiedene Saunen im Programm. Freundliches Servicepersonal das sich auch um die Belange der Gäste kümmert und sich auch über etwaiige Wünsche informiert. Schön angelegter Garten und Naturbadeteich. Ruhebereiche ebenfalss mit viel Liebe erichtet und eingerichtet. Zum Essen wurden wir geholt, nachdem der Tisch mitsamt der Speisen eingedeckt war. Geschmacklich sehr gut und auch hier ein schönes Ambiente zum speisen. Karte klein aber fein. Schwimmbad angenehm und schön.
Werden zu 100% wieder aufschlagen.

Wellness Erlebnis 08.03.2016 07:06

Entspannung

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah und doch sind die Berge zum greifen da.
Der Wellnessbereich ist sehr groß, hell, modern und sauber, was will man mehr.
Am Morgen beginne ich mit einem Bio-Frühstück, u.a. mit Lebensmittel aus der näheren Umgebung.
Der Hotelier kennt auch die Bauern im Umkreis.
Das Menü am Abend schmeckt lecker. Es ist für Feinschmecker und Gourmets toll. Die Tische sind sehr geschmackvoll dekoriert.
Die ganze Hotelanlage ist einladend. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Und das Personal ist sehr nett. Sogar der Hotelier selbst, ist noch auf dem Boden geblieben, so normal ist dieser.

Wellness Erlebnis 08.05.2015 20:03

Fackelwanderung

Wir waren in der Weihnachtszeit im Gut Edermann und aufd Nacht haben wir eine Fackelwanderung gemacht. Es war kalt aber wahnsinnig schön und danach gabs an der Freiluftbar Glühwein zum aufwärmen. Wunderbar 😋nach ein,zwei und noch ein paar Gläsern war es uns schön warm . Man kann Gut Edermann nur wärmstens empfehlen, es liegt auf dem Land in einer wunderschönen Gegend im Berchtesgadener Land und nach Salzburg ist es auch nicht weit. Wo es auch wunderschöne Weihnachtsmärkte gibt und nach all dem Grostadtrummel fährt man wieder zurück in die Natur.

Wellness Erlebnis 08.05.2015 08:48

Wellness Tag

Wir hatten einen wunderschönen Wellnesstag im Gut Edermann mitten in einer traumhaften Natur mit einem hervorragendem Essen im speziell für den Wellnessbereich eingerichteten Bademantelrestaurant. Wir haben uns selten so willkommen gefühlt. Perfekter Service, liebevolle Einrichtung, aussergewöhnlich gutes Essen.
Besser geht nicht. Das Hotel liegt auf einem Hügel mit traumhaftem Blick in die Berge umgeben von blühenden Wiesen und bezaubernden Dörfern. Das schöne Salzburg ist auch immer wieder einen Ausflug wert. Alles in Allem können wir dieses wunderschöne Haus nur jedem empfehlen der sich rund herum verwöhnen lassen will und einen Traumurlaub mit perfektem Wellnessprogramm in herzlicher Umgebung verbringen möchte.

Wellness Erlebnis 07.04.2015 14:42

Wellnessurlaub Gut Edermann

Ich war mit meiner Schwester bei Gut Edermann sehr gut aufgehoben und kann das Wellnesshotel nur bestens weiter empfehlen. Allein das ganze Ambiente ob Speisesaal, Bar oder die Wohnräume einfach gigantisch. Der Wellnessbereich eine Schau und vor allem gut begehbar auch für Behinderte, da ich selbst behindert bin. Das Frühstücksbuffet, Mittags die kleinen Snacks und das 4-gängige Abendessen ein Gedicht. Gut Edermann liegt in Teisendorf sehr idyllisch entlang der Berchtesgadener Berge, von hier aus kann man leichte und etwas schwerere Bergtouren unternehmen Wir werden Ende dieses Jahres Gut Edermann wieder aufsuchen. und vielleicht noch Bekannte mitbringen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort
Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort Adults only 4=3

Prämiertes Wellnesshotel mit 5000 m² Spa in Südtirol, 8 Pools, 7 Saunen. Besondere Adults only-Angebote.

4

ÜN/HP ab 405 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Natur & Spa Hotel Lärchenhof |

    Natur & Spa Hotel Lärchenhof

    22.11.

    9.04

  • Neue Hotel Bewertung: Shuum Boutique Wellness Hotel |

    Shuum Boutique Wellness Hotel

    13.11.

    8.92

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Klosterbräu***** & SPA |

    Hotel Klosterbräu***** & SPA

    03.11.

    9.35

  • Neue Hotel Bewertung: Astoria Resort *****S |

    Astoria Resort *****S

    03.11.

    9.41

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Wöscherhof | Uderns

    Hotel Wöscherhof

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Lefay Resort & SPA Dolomiti | Pinzolo

    Lefay Resort & SPA Dolomiti

    Trentino

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Pinei Nature & Spirit | Kastelruth

    Hotel Pinei Nature & Spirit

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land