Wellnesshotels

Biken: Wellnesshotels & Angebote

Wellnesshotels, Angebote und Informationen zum Thema Biken

    Wellness-Erlebnisse zum Thema Biken

    Wellness Erlebnis 14.08.2023 11:43

    Mit dem Mountainbike auf Gamstour

    Es regnete so stark, dass eigentlich nur Spa in Frage kam. Das wollten wir aber erst nach ein wenig Sport genießen. Also auf die Räder und hoch auf den Berg. Durch die Zirpenwälder und durch einen eigentlich kleinen Bachlauf, der durch den vielen Regen doch schon mit viel Wasser den Hang hinab floss. Und da; ihre Majestät. Keine 50 m entfernt, zum Greifen nah, die Tropfen des Regens perlen von ihrem Fell, die Atemluft wie eine kleine Nebelwolke. Vergessen war der Regen und die Kälte, die durch die Kleidung bis auf die Haut drang.

    STOCK resort

    Wellness Erlebnis 13.08.2023 21:06

    E-Bike Tour vom Jagdhof aus

    PETER | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    PETER | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    PETER | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    PETER | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Ich habe mehrer E-Biketouren vom Jagdhof aus gemacht.
    Allein das fahren mit einem E-Montainbike mit meinen mittlerweilen sportlichen 73 Jahren, war immer wieder ein Erlebnis in dieser wunderschönen Gegend.
    Ich habe viele schöne Orte auf meinen Reisen in der ganzen Welt gesehen, aber so nahe an meiner Heimatstadt München, habe ich das erst sehr spät
    festgestellt, aber lieber spät als nie.
    Der Baumwipfelpfad ganz in der Nähe war auch ein sehr schönes Erlebnis und eine Erfahrung, was alles möglich ist mit Einfallsreichtum und Naturverständnis.
    Ich werde sicher noch öfters in diese Gegend und mein Lieblingshotel Jagdhof fahren.

    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof

    Wellness Erlebnis 02.08.2023 20:21

    E-Bike Tour

    Wir hatten eine wunderschöne E-Bike Tour vom Hotel Astoria aus unternommen. Es überraschte uns eine unberührte Natur und eine sehr gute Luft, das unserer Gesundheit und Erholung
    sehr geholfen hat.
    Wir konnten die Ruhe in Telfs bei Seefeld genießen und ganz viel Kraft tanken. Wir entdecken sehr viel rund um Seefeld.. Abends wurden wir kulinarisch verwöhnt und konnten mit gutem Wein. genießen. Es waren hervorragende Gastgeber/innen des Hotels mit viel Wissen wurde Auskunft gegeben.
    Tagsüber konnte man Stundenlang die Kraft des wunderbaren Gartens aufnehmen.
    Das Mittagessen auf der Terrasse ein Traum.
    Und das täglich sportliche Programm war hervorragend um Fitness aufzubauen.

    Alpin Resort Sacher *****S

    Wellness Erlebnis 22.10.2022 19:42

    Wellness im Hotel Nesslerhof nach Bike und Hike zu den Almen und auf die Berge im Großarltal.

    Friedrich | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Friedrich | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Friedrich | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Friedrich | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Vom Hotel Nesslerhof bis zum Großarler Genuss, den Sonnenweg 2,8 Km entlang und danach rechts zum Parkplatz der Saukaralm abgebogen. Daraufhin bin ich auf der Forststraße , die sich serpentinenmäßig durch den Wald schlängelt, mit dem Bike nach oben gefahren.
    An den diversen Kehren folgte ich der Beschilderung. Bei der Saukaralm wurde ich mit einer traumhaften Aussicht über die Großarltaler Bergwelt belohnt. Den Saukarkopf mit 2.048 m habe ich dann auf einem einfachen Wanderweg in 30 Minuten erreicht. Windstill und ein perfekter Blick über die Bergwelt vom Land Salzburg. Sauna, Outdoor Whirlpool, Schwimmbad Halle und Outdoor. Der perfekte Abschluss nach Bike und Hike mit 1.400 Hm und 30 Km.

    Wellness Erlebnis 11.08.2022 14:00

    Entspannung im Infinitiy Pool nach Biketour in den Alpen

    Einfach wunderbar: Nach einer anstrengenden Biketour in den Alpen die Seele im Infinitiy Pool baumeln lassen. Dabei auf der Sprudelbank liegen und dem Körper Ruhe gönnen, gleichzeitig den wahnsinnigen Ausblick in die Berge genießen und wissen, dass man an gleicher Stelle am kommenden Morgen vor dem tollen Frühstück den Sonnenaufgang bewundern werden wird.

    Im Edelweiss gelingt es die perfekte Mischung zwischen Aktivurlaub und absoluter Entspannung zu finden, während gleichzeitig der Gaumen verwöhnt wird.

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    Wellness Erlebnis 09.08.2022 22:48

    E Bike Alarm

    Melanie | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Das schönste Erlebnis war im Coronajahr 2020 die Sommerferien im Schloss Elmau zu verbringen. Bei Ankunft ein Konzert von Max Mutzke, dann einen Tag mit den Hauseigenen E-Bikes die wunderschöne Landschaft erkunden um dann abends in einem der Pools zu entspannen. Am nächsten Tag eine entspannende Massage und ein wenig an dem Bächlein im großen Aussenbereich des Hotels liegen, um dann Abends die haute Cuisine zu genießen. Ein Rundum perfekter Urlaub in wirklich schönen Suiten gibt es in diesem Hotel und hat uns entspannt wieder entlassen.

    Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway

    Wellness Erlebnis 09.08.2022 15:45

    Mountainbiketour und anschließend Entspannung pur

    Im schönen Voralberg kann man Action mit Entspannung genial kombinieren. Ich empfehle eine Tour mit dem Mountainbike, gerne unterstützt vom E-Motor, der direkt aus dem Dorf über gut beschilderte Wege und Pisten in die schönsten Ecken des Gebirges führt. Schon beim Anstieg kommt man auch mit dem Motor an einigen Stellen ins Schwitzen, aber bei dem Rückweg bergab geht es richtig los. Gut geschützt mit Helm hat man nicht viel zu sorgen und kann die Kurven und den Fahrtwind genießen.
    Umso mehr, wenn man sich auf die variationsreiche Wellnesslandschaft und den guten Service im Nesslerhof freuen kann. In unterschiedlichen Saunen und in den Pools kann man sich bei berauschendem Ausblick auf die gerade erklommenen Höhen richtig entspannen. Das Personal ließt einem wirklich jeden Wunsche von den Augen ab und im Restaurant kann man excellent neue Kräfte tanken. Für uns ein genialer Tag, den die Gästeflüsterer uns ermöglicht haben.

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 08.02.2022 05:50

    Wand- und Bikepanorama

    Angelika  | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Als Liebespaar und auch mit Freunden ist es herrlich im Mohr Gast zu sein. Die Gastfreundschaft ist sehr hoch gehoben, die Zimmer mit viel Liebe zum Detail gestaltet und der Wellnessbereich ohne Kinder der Hit. Wobei auch Bereiche für Kinder angeboten werde. Ich geniesse jedoch die Ruhe und bevorzuge Wellness ohne. Raus aus dem Hotel steht man mitten in der Natur, ob man den Berg hinauf oder nur im flachen Mohr seine Runden dreht ist jedem selbst überlassen. Mit dem Bike kann man die Gegend gut erkunden und es gibt viele schöne Touren. Danke für die immer wieder schöne Auszeit.

    MOHR life resort

    Wellness Erlebnis 17.08.2021 19:22

    E-Mountainbike Tour durchs Passeirer Tal

    Angela | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Als Familie vier E- Bikes ausgeliehen.

    Bei schönstem Wetter von Skt. Leonhard an der Passer entlang durch Obstplantagen
    via Meran gefahren. Das Wetter , die landschaftlichen Eindrücke , der Duft der frisch geernteten Äpfel, die Leichtigkeit des Bergab-Fahrens gepaart mit der Vorfreude auf die Stadt Meran, das war Wellness für die Seele.

    In Meran angekommen, die Stadt erkundet, den mediterranen Flair auf sich wirken lassen, im Strassencafe treiben lassen , Sonnenwärme genießen, Pannini und Eis gegessen und später auf den Rückweg gemacht.

    Die Eindrücke der Hinfahrt -von hinten aufgerollt- vertieft .
    Sportiv , trotz zunehmender Steigung, problemlos den Rückweg bestritten, Akku sei Dank.
    Vier lachende Gesichter am Ziel. Ein rundum gelungener Tag.


    Stroblhof Active Family Spa Resort

    Wellness Erlebnis 26.09.2020 15:56

    Bike and relax

    Unser schönstes Wellness Erlebnis hatten meine Frau und ich im Forsthofgut in Leogang. Als passionierte Mountainbiker war für uns die Kombination aus exzellentem Wellness und Service im Hotel und der direkte Zugang zum Bikepark Leogang und die Umliegende Berge einfach unschlagbar.
    Die Mitarbeiter im Forsthofgut waren äußerst aufmerksam und haben für uns den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht.
    Der Wellness Bereich war zwar nicht so groß wie in anderen Hotels oder Resorts, dafür mit liebe zum Detail gestaltet und sehr schön aufgeteilt.
    Für Gourmets hat das Forsthofgut auch enorm was zu bieten - fantastische, regionale Küche und für Weinliebhaber einen Sommelier welcher passende Weine empfiehlt.

    Naturhotel Forsthofgut

    Wellness Erlebnis 08.09.2020 09:51

    Bike und Wellness

    Nicole | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Nicole | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Ein perfekter Tag im Lindenhof sieht wie folgt aus: Am Morgen eine Fitness-Lektion, danach das leckere Frühstück mit einer extra Vitamindosis aus dem Entsafter. Anschliessend eine ausgedehnten Biketour mit Abstecher und Jause auf einer Alm, z.B. der Marzoner Alm auf 1600 m.ü.M. Am späteren Nachmittag Erholung pur am Pool mit einem spannenden Buch und gegen Abend einen vitalisierenden Sauna-Aufguss von Artur in lockerer Atmosphäre. Das feine Nachtessen ist nun mehr als verdient. Zum Abschluss gibt es noch einen superleckeren Drink zubereitet vom Barkeeper Stefan - er hat bestimmt einen Geheimtipp auf Lager. Ein rundum perfekter Tag - und das täglich.

    Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort

    Wellness Erlebnis 20.07.2020 13:37

    Biken Wellness

    Christoph | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Das Hotel Alpine Palace heißt Sie herzlich Willkommen in Ihrem Sport- und Aktivurlaub im lässigen Ambiente des familiengeführten Wolf Hotel inmitten der malerischen Berglandschaft Salzburgs. Angekommen in der herzlich, zuvorkommenden Atmosphäre erwarten Sie Annehmlichkeiten auf höchstem Niveau. Angefangen bei 2-Hauben-gekrönten Gourmetgerichten, bis hin zu abenteuerlichen Sport-Momenten.

    FEEL ROYAL, ENJOY LÄSSIG.

    Direkt neben der Seilbahnstation Reiterkogel gelegen, bietet das Hotel Alpine Palace das ganze Jahr über die perfekten Rahmenbedingungen für einen abwechslungsreichen Sport- und Aktivurlaub im Salzburger Glemmtal, in Österreichs lässigstem Ski- und Wandergebiet.

    Wellness Erlebnis 01.09.2019 10:17

    Mim Radl kein E-Bike auf a Hütt39n und danach gmiadlich wellness39n.

    Kurt | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Kurt | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Kurt | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Kurt | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Kurt | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Kurt | Reise-Bild 6

    Reise-Bild 6

    Schöner Kurzurlaub in den Bergen

    Meine Frau und ich hatten von Freunden einen Gutschein für den Nesslerhof in Großarl bekommen. Wir beide als Mitte vierziger lieben die Berge, gute Hotels und gutes Essen.
    Der Nesslerhof hatte das alles zu bieten und auch der Wellnessbereich mit seinem vielen großen Ruheräumen kann sich sehen lassen.

    Wir hatten uns für den dritten Tag eine Radtour vorgenommen meine Frau wollte ein E-Bike mal testen und ich als Mann der sein Alter nicht wahrhaben will fährt natürlich ohne Hilfe?
    Meine Frau suchte die Strecke vom Hotel bis zur Aualm (ca. 920 hm) aus, sagte mir aber nichts von der Dauer und Länge der Strecke.
    So machten wir nun unsere erste richtige Bergtour. Meine Frau fährt gemütlich die Steigungen hoch, während ich mich richtig quälen muss. Aber ein richtiger Mann jammert nicht, er schafft sein Ziel.
    Oben am Ziel nach drei Stunden haben die Radler und das Weißbier noch nie so gut getan wie an diesem Tag und die Vorfreude an den Wellnessbereich bei Rückkehr war riesig.

    Zurück von der Tour und richtig abgekämpft ging es gleich in den Wellnessbereich vom Nesslerhof. Abkühlung im Schwimmteich ein zwei Saunagänge und dann.schlief ich ein im Ruheraum?

    Toller Tag und ein wunderschöner Urlaub in Großarl.

    Claudia und Kurt Huber

    Nesslerhof Wellnesshotel

    Wellness Erlebnis 28.08.2019 15:15

    Biken in Südtirol

    Traumhaftes Aktiv Wochenende mit Wandern, Biken und Wellness.
    Super freundliches Personal und immer ein Besuch dort Wert.
    Wahnsinnig gute Küche.
    Schöne Poolanlage mit versch. Becken.
    Die Lage Hotels ist sehr gut und hier kann man viele Touren starten.
    Man kann das Hotel zu 100% weiterempfehlen.
    Aus meiner Sicht fühlt es sich wie ein fünf Sterne Restaurant an.
    Top Top Top.
    Die Rezeption war stets bemüht und hat uns immer geholfen unseren Tag mitzuorganisieren. Kleine Sonderwünsche wurden erfüllt und übertroffen.
    Wir freuen auf den nächsten hoffentlich sehr baldigen erneuten Besuch im Hotel und wünschen dem Team alles gute für 2019

    Wellness Erlebnis 31.07.2019 12:14

    Bike und Wellness

    Florian | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Nach einer Radtour hinauf ins Schnalstal konnte ich danach beim Wellnessen im Lindenhof den Tag so richtig genießen - was will man mehr als eine wunderschöne Radtour und einen "Hammer" Wellnessbereich. Natürlich ist auch durch die Rennradbeigeisterung des Chefs die Strecke Wahl bzw die Hilfe bei allen Sachen rund ums Biken mehr als nur Top. Nach dem Gelungenen Rad/Wellnesstag sollte man auch unbedingt die Küche im Lindenhof erwähnen. Freudlicher Service, Top Produkte, die natürlich auch Top verarbeitet werden. Wir waren jetzt zum 2x im Lindenhof und werden auch sicherlich wieder hin fahren.

    Lindenhof Pure Luxury & Spa DolceVita Resort

    Wellness Erlebnis 19.03.2019 17:42

    Entspannung nach Mountenbike Tag

    Severine | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Es ist absolut entspannend, wenn man nach einem Mountainbike-Trip in die Sauna gehen kann und die Muskulatur lockert. Die Kräutersauna ist ein Traum. Das Soledampfbad stärkt gleich noch die Gesundheit. Meine Atemwege fühlten sich wesentlich freier an und meine Haut reiner. Im Anschluss geht es zum abkühlen an den Eisbrunnen. Dann och eine Runde, je nach Wetter im Pool drinnen oder draußen zum lockeren schwimmen und zur Erholung ab auf das Wasserbett. Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht einschläft.

    Hotel Alpine Palace

    Wellness Erlebnis 26.09.2018 10:20

    Geführte E-Bike Tour - angeboten im Wellnesshotel Nesslerhof

    Hanna | Reise-Bild 1

    Reise-Bild 1

    Hanna | Reise-Bild 2

    Reise-Bild 2

    Hanna | Reise-Bild 3

    Reise-Bild 3

    Hanna | Reise-Bild 4

    Reise-Bild 4

    Hanna | Reise-Bild 5

    Reise-Bild 5

    Hanna | Reise-Bild 6

    Reise-Bild 6

    Wir haben zum ersten Mal im Nesslerhof in Österreich Urlaub gemacht.
    Das Zimmer hat uns direkt beeindruckt und war einfach nur der Hammer. Es ist sehr modern eingerichtet und es fehlt an nichts. Besonders der große Balkon mit der Schaukel für 2 Personen hat es uns angetan. .
    Am zweiten Tag haben wir eine vom Hotel aus angebotene E -Bike Tour mitgemacht. Natürlich hab es auch Helme im Hotel kostenlos zum Leihen. Da wir vorher noch nie mit einem E Bike gefahren sind, war es etwas ganz neues für uns.
    Es ging auf hoch auf 1603m zur "Karseggalm". Mit 400 Jahren ist es die älteste Hütte in Großarl. Hier wird noch selbst Käse hergestellt - und zwar ohne Strom.
    Das E Bike fahren hat wirklich Spaß gemacht und zur Belohnung gab es bei der Hütte natürlich einen Almdudler (und einen selbstgebrannten Schnaps vom Wirt .).
    Als wir wieder zurück kamen, haben wir es uns erst mal auf der Schaukel gemütlich gemacht und die Aussicht auf den großen Swimming-Teich im Garten des Nesslerhofs genossen. Ein Traum. Danach haben wir uns natürlich eine Massage gegönnt und den Wellnessbereich genutzt, um uns von der Fahrradtour zu erholen :)

    Bekannt aus den Medien

    HOTEL SUCHE

    Mein Ort

    Radius: 150 km

    • Wellness
    • Features
    • Sortierung

    Preis: 0€ bis 2000€

    Bewertung ab: 0

    Hotel des Monats

    Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
    5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größtes Wellness- & Sport-Areal Bayerns

    2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Sport-Areal auf 1.380 qm, 11 Themen-Saunen, 6-7 Gänge-Menüs.

    2

    ÜN/HP ab 414 €

    FRÃœHLINGS-SPECIAL

    Wellness Spezialpreise
    Spezialpreise im Frühling

    Wellnesshotels im Frühling: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

    Ersparnis bis zu -25 %

    GEWINNSPIEL

    Wellnesshotel Gewinnspiel
    Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

    Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.

    Gutschein-Wert: 1.200 €
    Wellness Heaven Awards

    Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

    Neue Bewertungen

    • Neue Hotel Bewertung: Golf Lodge Andreus |

      Golf Lodge Andreus

      15.03.

      9.46

    • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Kessler-Meyer |

      Wellnesshotel Kessler-Meyer

      13.03.

      9.08

    • Neue Hotel Bewertung: Nesslerhof Wellnesshotel |

      Nesslerhof Wellnesshotel

      07.03.

      9.31

    • Neue Hotel Bewertung: Hotel Franks |

      Hotel Franks

      28.02.

      9.20

    Neu im Guide

    • Neues Wellnesshotel: Falkensteiner Hotel Kronplatz | Reischach bei Bruneck

      Falkensteiner Hotel Kronplatz

      Südtirol

    • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

      Waldhotel Arosa

      Graubünden

    • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

      Hotel Exquisit

      Bayern

    • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

      Wellnesshotel Zum Bräu

      Bayern