Infos

Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

AnfrageWebsite

9.20

  • Wellness

    9.37

  • Kulinarik

    9.12

  • Zimmer

    9.02

  • Lage

    9.61

  • Service

    8.90

User Erlebnisse im Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 30.09.2022 22:55

Höflehner

Einfach Relaxen mit Wellness nach einem schönen Skitag ist für mich das absolute Highlight und das findet man optimal im Wellness Hotel Höflehner in Haus. Ennstal. Auch die tolle Lage und der Lift vor dem Hotel sind absolute Highlights, die jeden Urlaub wieder zum Highlight des Skiwinters machen. Noch dazu wird man schon beim Frühstück absolut verwöhnt und es fehlt einem an nichts, was sich auch bis zum Abendessen fortsetzt und man quasi im kulinarischen "Himmel" der eigenen Zufriedenheit wohl kaum einen Ausdruck verleihen kann. Alles in allem immer wieder TOP und das freundliche Personal lässt keine Wünsche aus

Wellness Erlebnis 20.09.2022 12:09

Atemberaubendes Berg- Wellnesshotel

Schon beim Check In des Hotels setzte bei uns komplettes Urlaubsfeeling ein. Ein unheimlich freundliches und warmes Personal empfing uns und wies uns in die unglaublich große Hotellandschaft ein. Das wahnsinnig schön ausgedachte Konzept hat uns überzeugt und setzt sich vom Eingang des Hotels, die Zimmern, die einzelnen Teilbereiche und natürlich der Wellnsee und Spabereich durch, einzigartig würde ich mal behaupten. So einen tiefen Schlaf hatten wir schon lange nicht mehr. Nach einem Nachmittag in der Saunalandschaft mit atemberaubenden Ausblicken, wohltuenden Aufgüssen und erholsamen Bädern sagten wir jeglichem Stress endgültig Adé. Besonders die Lage des Hotels und der Wellnesslandschaft ist hervorzuheben, inmitten der Schladminger Berge, umgeben von erholsamen Wäldern ist dieses Hotel eingebettet. In dieser Umgebung ist für jeden was dabei, ob Chillen im Wellnessbereich, Aktivyoga mit dem Personal, oder Wandertouren auf die umliegenden Berge - rundum einfach traumhaft

Wellness Erlebnis 23.08.2022 15:38

Adlersichtung - Abenteuer Natur

Mit diesem Naturschauspiel hätten mein Mann und ich nicht gerechnet. Wir saßen im Whirlpool und haben gerade überlegt welche Wanderung sich für den nächsten Tag eignen würde. Auf einmal hören wir einen Adler - zuerst nicht sicher ob wir uns das eingebildet haben - haben wir den Himmel abgesucht und da waren wirklich in voller Pracht nicht nur ein - sondern gleich zwei Adlerpärchen die sich immer weiter in den Himmel hinauftragen ließen. Ein wahrhaft wunderschönes Erlebnis.

Wellness Erlebnis 19.08.2022 17:57

Yoga und Klangschalenentspannung mit Conny

Ying Ying  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ying Ying  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ying Ying  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ying Ying  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ein Wellness Trip mit meiner besten Freundin führte uns zum Höflehner's Wellnesshotel. Es waren so schöne und entspannende Tage im Infinity-Pool, in der Event-Sauna und bei den Yoga- und Entspannungssessions mit Conny Stiegler, eine der wenigen Yoga Lehrer/innen, die sich wirklich mit der Materie auskennt. Sie ist voller Empathie und Motivation, Energie und Weisheit. Man könnte fast meinen, dass man nur wegen ihr im Höflehners ist, auch wenn das Hotel und die Umgebung wundervoll sind. Aber sie übertönt einfach alles und war das i-Tüpfelchen unserer Wellnesreise. Danke und bis bald.

Wellness Erlebnis 12.08.2022 20:49

Traumtag mit Traumausblick

Wir verbrachten einen tollen Valentinstag mit tollem Essen und alles wunderschön geschmückt. Der Wellnessbereich mit den Aussenbecken ist ein Traum der Ausblick ist atemberaubend. Schon beim Eintreffen wurden wir herzlich begrüßt und zum leckeren Frühstücksbüffet begleitet. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Am Nachmittag haben wir uns natürlich das Kuchenbuffet nicht entgehen lassen. Und am Abend wurden wir noch mit einem Menü verwöhnt. Ein richtig schöner Tag um die Seele baumeln zu lassen

Wellness Erlebnis 11.08.2022 12:04

Dem Dachstein sehr Nahe

Die Lage am Gumpenber hoch über dem Ennstal und doch mitten im Skigebiet mit direktem Anschluss an die Piste und zu den Liften. Sehr Großzügige Wellness Oase und Perfekte Organisation für Massage und andere Dienstleistungen die zur Entspannung sorgen.Saunen in allen möglichen Varianten, abgerundet von einem herrlichen Außenpool angelegt mit einem Traumhaften Garten. Äußerst aufmerksames Personal welches teils seit Jahren dort ist. Auch der Chef ist immer wieder Präsent. Nichts ist einfach - immer eine Schippe drauf, annähernd jeder Wunsch wird erfüllt oder zumindest versucht zu erfüllen. einfach grandioses Rund - Um Wohlfühlen ..

Wellness Erlebnis 11.08.2022 09:03

Tolle Auszeit

Ich habe mit einer Freundin ein wirklich traumhaftes Wochenende im Hotel Höflehner verbracht. Es gab wirklich keinen einzigen Kritikpunkt - das Hotel ist zwar relativ groß, sowohl im Restaurant- als auch im Wellnessbereich sehr verwinkelt und detailverliebt gestaltet, sodass man immer genug Privatsphäre hat und man wirklich entspannen kann. Wir haben uns rundum wohl und bestens aufgehoben gefühlt. Auch die Lage ist einmalig und bietet viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten an. Besonder hervorzuheben ist die Qualität im Restaurant. Die Gerichte waren ausnahmslos eine Gaumenfreude - wir kommen bestimmt wieder.

Wellness Erlebnis 10.08.2022 19:44

Wellness mitten in den Bergen

Wenn nach einem Regentag, die Sonne heraus kommt und man die ganzen Berge sieht .im Infinitiy Whirlpool ist. einfach herrlich. pures Glück
Die Textilsaunen, für alle, die das gerne mögen ein Traum
Das Essen ist wirklich herrlich.. ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit allem was das Herz begehrt. frisches Obst.. regionale Produkte.. Eine coole Kaffeemaschine mit Latte Machiato. Cappuccino.. Und allem was das Herz begehrt. sogar einen Entcoffinierten Kaffee kann man sich herunterlassen. der perfekte Start in den Tag gelingt mit einer Heidelbeer- Preiselbeer- Buttermilch..
Toller Light Lunch mit Kuchenbuffet.. Und sehr leckerem Eis.. Das Abendessen ein Hochgenuss..

Wellness Erlebnis 10.08.2022 16:11

Klettern

Sarina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sarina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir haben recht flott uns für das Hotel entschieden, weil man Sport mit Entspannung sehr gut kombinieren kann. Eine tollen Tag in den Bergen verbracht bei unvergesslichem Wetter und liebevoller Begleitung mit meinem Mann. Bei einem wohltuenden Abendessen im Hotel hat es sich sehr gemütlich entspannen lassen können. Den Wellnessbereich haben wir voll ausnutzen können, weil man sich sofort sehr wohl und geborgen gefühlt hat. Ich würde gerne beim nächsten Mal Freunde mitnehmen um gemeinsam in Erinnerung schwelgen zu können. Ich freue mich auf eine Wiederholt solcher Tage.

Wellness Erlebnis 07.03.2022 12:25

Sommer-Wellnessurlaub

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Haus kann man als rund um gelungen bewerten. Der sensationelle Wellnessbereich sowie der Naturbadesee haben meinen Aufenthalt zu etwas ganz besonderes gemacht. Aber nicht nur die baulichen Gegebenheiten sondern auch die Herzlichkeit des gesamten Teams haben zu diesen besonderen Erlebnis geführt. Von der Begrüßung über das Essen und der gebuchten Massage war alles stimmig. Für die Zukunft werde ich dieses Hotel auf jeden Fall wieder berücksichtigen und freu mich schon jetzt auf eine schöne und entspannende Zeit im Ennstal. Vielen Dank dafür.

Wellness Erlebnis 12.10.2021 10:48

Wellnessurlaub bei der Familie Höflehner was wunderbarentspannendangenehmes freundliches Personal .Umgeben von einer herrlichen Landschaft

Wunderschönes Hotel in einer tollen Berglandschaft,Erholung pur mit einzigartigen Wellnessbereich ,das keine Wünsche offen lässt.Außerordentlich freundliches Personal ,das sofort auf die Wünsche der Gäste eingeht.Die kulinarischen Köstlichkeiten lassen keine Wünsche offen. Sportliche Aktive sowie auch Ruhe suchende kommen voll auf ihre Kosten. Das Preis Leistungsverhältnis ist stimmig.Zu jeder Jahreszeit ist ein Urlaub bei den Höflehners ein Erlebnis der besonderen Art,eine tolle Bar mit Livemusik an 3 Tagen der Woche lässt auch die tanzbegeisterten und Nachtbummler auf ihre Kosten kommen und den Tag angenehm ausklingen.
Ein wunderschöner Urlaub.

Wellness Erlebnis 14.09.2021 09:17

Urlaub in den Bergen

Egal ob Sommer oder Winter - ein Urlaub in den Bergen in Österreich ist immer empfehlenswert. Und das vor allem im Natur- und Wellnesshotel Höflehner im Ennstal. Skifahren im Winter und wandern im Sommer ist die perfekte Kombination für wiederkehrende Gäste, sowie wir es sind. Der herrliche Wellnessbereich rundet einen Actiontag am Berg perfekt ab. Egal ob die herrliche Aussicht vom Infinity-Pool oder von der Sauna aus genossen wird, Entspannung ist überall anzutreffen. Ein Highlight sind vor allem die geführten Saunaaufgüssen, welche auch durchaus amüsant gestalten sind. Wir freuen uns bereits auf viele weitere Urlaube beim Höflehner.

Wellness Erlebnis 31.08.2021 09:15

Entspannung pur

Mein schönstes Wellness-Erlebnis ist noch keine Geschichte, da es gerade eben noch geschieht. Nachdem ich als Kind immer nur in Selbstversorgerhütten und Bungalows meine Urlaube verbracht habe, ist jeder Hotelurlaub für mich etwas ganz Besonderes, aber das Natur- und Wellnesshotel Höflehner übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe. Ich entspannen jeden Tag und finde immer weiter zu mir selbst, da ich hier Raum und Zeit dazu finde. Ob es entspannende Stunden im Yogahaus oder einfach nur mein Mann, meine Bücher und ich in der Flüsterzone sind - alles schlägt Delfinschwimmen oder Cocktailtrinken am Strand. Die ruhige und naturbelassene Umgebung im wunderschönen Ennstal erledigen den Rest; an dieser Aussicht kann man sich nie satt sehen. Wer braucht die Stadt oder lange Flüge, wenn man in Österreich die schönsten, von der Natur geschaffenen Gegenden sehen kann und die Seele hier in der Natur endlich einmal so richtig baumeln lassen kann?

Wellness Erlebnis 15.08.2021 10:55

Massage mit Traumblick auf die Berge

Einfach traumhaft, ankommen, loslassen, abschalten und einfach genießen, sich entspannen und verwöhnen zu lassen. Traumhafter Ausblick nicht nur im Zimmer, auch in den Staunen oder Wellnessbereich und bei Massagen noch dazu - muss man erlebt und gesehen haben.

Man erinnert sich mit großer Wahrscheinlichkeit immer an dieses einzigartige Hotel mit exzellenter Küche und besonders beeindruckenden Bergambiente zurück. Erholungsgarantie zu 100 Prozent inklusive.

Im gesamten Hotel wird besonders großen Wert auf Natur und Nachhaltigkeit gelegt. Bereits beim Frühstücksbuffet wird man im wundervollen Ambiente mit regionalen Schmankerl verwöhnt. Man merkt, dass auch viel Wärme und Herzlichkeit bei der Einrichtung und Personalauswahl geachtet wurde, man fühlt sich mit der Ankunft, sofort zu Hause und aufgenommen.

Wellness Erlebnis 15.08.2021 10:29

Zurück ins Leben

Wie das Leben oft so spielt gibt es immer wieder unbeschwerte und aber auch weniger schöne Zeiten. Zweiteres war bei mir die letzten Wochen der Fall und es war schwer für mich, Freude und Leichtigkeit zu empfinden. Selbst der bevorstehende Urlaub in der Steiermark war mit wenig Euphorie empfunden - wie sollen wir denn fünf Tage dort verbringen, in einem Hotel im Nirgendwo, so meine Gedanken. Doch diese Denkweise änderte sich bereits als wir mit dem Auto um die letzte Kurve vor dem Hotel gebogen sind. Eine wunderschöne Anlage inmitten unberührter Natur, die mit dieser eins wird hat uns erwartet. Das Personal, das Zimmer, der Garten, der Wellnessbereich, die Umgebung. all das spielt so perfekt zusammen, sodass ich sofort einen Zustand der Entspannung einnehmen konnte, der mir zuvor lange verwehrt wurde. Vor allem die täglichen Yogaeinheiten mit Conni haben dazu beigetragen, dass ich nach fünf Tagen beim Höflehner wieder mein altes Ich finden konnte. Dieses Hotel hat bei mir etwas ausgelöst, was man gar nicht wirklich in Worten ausdrücken kann. Es hat mich auf eine gewisse Art und Weise gerettet und das ist für mich die höchste Form von Wellness, die es gibt.

Wellness Erlebnis 15.08.2021 09:32

Traumurlaub mit „Mitbringsel“ o

Schönen guten Tag zusammen,

mal ganz abgesehen davon, dass dieses Hotel in einer traumhaften Lage zu finden ist, das Personal immer freundlich und zuvorkommend ist, fühlt man sich auch im Wellnessbereich einfach nur wohl. Saunen, aus denen man das schöne Dachsteinpanorama bewundern kann, geniale Poolangebote und ein schöner Natursee laden zum Entspannen ein. Und auch die Massage- und Wellnessbehandlungen sind einfach nur schön. Dazu gibt es tolle Freizeitangebote und nicht zu vergessen - super leckeres Essen. Hier kann man so richtig schön die Seele baumeln lassen.

Ich fahre seit 38 Jahren in die Steiermark. Immer nach Aich-Assach, auf einen kleinen Bauernhof. 2018 hat mein Partner mich dann zum Geburtstag in dieses Hotel eingeladen. Es waren ein paar traumhafte und unvergessliche Tage. Mein schönstes Erlebnis? Unser heute 2jähriger Sohn Carlo, den wir von dort „mitbringen“ durften. :o) Jetzt im Juli 2021 habe ich meinem Partner zu seinem 40. Geburtstag ein paar Tage dort geschenkt. Auch diese waren einfach wieder unvergesslich schön.

Soviel zu unserem Lieblingshotel.

Wellness Erlebnis 14.08.2021 21:54

Gedanken an unseren letzten Urlaub

Super familienfreundliche Top Wellnesshotel . viele Ausflug Möglichkeiten für die ganze Familie. Im Hotel auch mal die Kinder in der kinderbetreuung abgegebenen und wir genießen mal einen Kaffee und lecker Essen in Ruhe und einen Saunagang in dem top Wellnessbereich, oder eine Massage zum entspannen. das Abendessen ist ebenso für groß und klein ein Genuss mit abschließenden käsebuffet in der Bar mit perfekten Drinks und angenehmer live Musik.
So kann Urlaub für die ganze Familie sein. Wir kommen sicher wieder

Wellness Erlebnis 14.08.2021 21:31

Kurzurlaub

Es war ein Kurzurlaub mit meinem Lebensgefährten (habe ich ihm zum runden Geburtstag geschenkt) unser erster Wellness Urlaub. Es war herrlich die Saunalandschaft muss man gesehen haben. Und das Essen exquisite. Einfach ein perfektes Hotel, für uns war es ein unvergesslicher Kurzurlaub. Ob man wandern will oder nur relaxen, es ist für jeden was dabei. Wir sind zum steirischen Bodensee gewandert war eine wunderschöne Wanderung, ich habe da dann beim Gasthaus(Parkplatz) beim Bankerl mein Handy liegen gelassen ?. Wir wurden dann vom Taxi ins Hotel zurück gebracht und als wir im Zimmer waren ist es mir aufgefallen ?mein Handy ist nicht da. Ja gesagt getan wir müssen zurück, also rein ins Auto und siehe da mein Handy lag noch immer beim Bankerl und wartete auf mich ??das ist unsere persönliche Urlaubsgeschichte vom Hotel Höflehner. ??

Wellness Erlebnis 14.08.2021 19:12

Erholung pur

In einem sehr heißem Sommer haben wir uns nach etwas Erfrischung gesehnt. Da wir schon am Meer waren, wo es natürlich noch wärmer war als zu Hause, haben wir uns für das Hotel Höflehner entschieden. Es war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Und da meine ich nicht nur das Wetter, das ein Traum war, sondern die Wellness-Landschaft, die das Hotel so einzigartig macht. Unglaublich sauber und gut gepflägt, mit stehts nettem Personal und leckerem Essen. Fünf Tage Erholung pur. Die Kinder wollten nicht mehr weg und wir Erwachsenen schon gar nicht.
Liebes Höflehner-Team, wir sehen uns auf jeden Fall wieder.

Wellness Erlebnis 26.06.2021 11:10

Erholung pur

Nach Saunagang bei 35 Grad Außentemperatur in ein wunderbares kaltes Tauchbecken zu hüpfen und anschließend in der schönen Außenanlage ein Kaffeetscherl genießen. Am Abend bei freundlicher Bedienung ein vorzügliches Essen einzunehmen. Am Abend den Hirschen vom Balkon aus zuschauen. Erholung pur .Bei wunderbarem Wetter Radtour über Wiesenweg zum Bodensee - Aufstieg über Wasserfall zu Hütte und anschließender Einkehr bei der Rückfahrt in die Stanglalm auf einen Eisbecher. Welt was willst du Mehr?

Wellness Erlebnis 01.06.2021 20:21

Mit dem Rad zum steirischen Bodensee

Vom Hotel durch das Gumpental durch herrliche Wälder auf die Maierlalm fuhren wir mit unseren Montainbikes zum steirischen Bodensee. Eine Wanderung um den herrlichen See mit Blick zum Wasserfall ließ das Herz höher schlagen. Dann ging es abwärts nach Weissenbach vorbei an schönen Blumenwiesen und gepflegten Vorgärten der Häuser. Auch sehr schön angelegte Naturbadeteiche haben uns überrascht. Nach der Rückkehr in das tolle Hotel haben wir die Hofrunde in Angriff genommen. Durch herrliche Fichten- und Lärchenwälder spazierend, haben wir uns über flächendeckende Schwarzbeersträucher gewundert bis wir auf Alpakagehege gestoßen sind. Eine schönere Lage findet man selten bis gar nicht.

Wellness Erlebnis 17.03.2021 19:29

Wellnesstraum in den Bergen

Das schönste Erlebnis in unserem Wellnessurlaub war der Heiratsantrag dem ich in dieser wunderschönen Kulisse getätigt habe - und das Team vom Höflehner hat mich dabei perfekt Unterstützt. Tolles Anbiente, dazu ein tolles Picknick und eine schöne Überraschung im Zimmer.
Des weiteren ist dieses Hotel ein Traum was die Lage, das Essen und den Erholungsfaktor betrifft. Das Personal erfüllt alle Wünsche der Gäste. Die Lage direkt in den Bergen lässt eine super Aussicht erwarten und die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten machen jeden Urlaub sehr kurzweilig.
Ein top Hotel was ich nur empfehlen kann .

Wellness Erlebnis 03.03.2021 15:19

Berg Paradies

Thomas  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Thomas  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Thomas  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Thomas  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Thomas  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Thomas  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ein Tag im Paradies?? Ist das möglich?? Ja es ist möglich. Auge um Auge mit dem beeindruckenden Dachstein Massiv begann ein Traumhafter Tag auf der Terrasse des Natur und Wellness Hotels Höflehner im Herzen der Steiermark. Bereits beim Frühstück konnte man Heimat nicht nur sehen sondern auch schmecken über Regionale Schmankerl bis zum Hausgemachten Spezialitäten war alles dabei. Nach der wichtigsten Mahlzeit des Tages ging es in den unfassbaren Wellness Bereich. Ob Schwimmen im Naturteich oder der Blick von der ganz speziellen Panorama Sauna aus in die Steirische Bergwelt, lässt wohl jedes Wellness Herz höher schlagen. Ein Hilight war das Wildgehäge neben dem Pool hier kann man das Wild von der Nähe aus beobachten. Das sehr große Wellness Angebot sollte man unbedingt erleben von div. Programm Punkten lässt das Hotel keine Wünsche offen. Ein Light Lunch versüßen die Mittags und Nachmittags Zeit umso schöner. Eine tolle Abwechslung bietet auch das Ambiente beim Abendessen neben einen großzügigen Buffet, genoss ich ein sehr leckeres Gänge Menü mit besten Weinen.
Ein Hotel in den Bergen, das einen Tag im Paradies möglich macht.
Danke für die tolle Zeit.

Wellness Erlebnis 24.10.2020 14:10

Erholsame Tage

Die Familie meines Freundes, mein Freund und ich erlebten schöne und erholsame Tage im Natur- und Wellnesshotel Höflehner. Leckeres Essen, erholsamer SPA-Bereich und ein wunderschöner Ausblick, was will man mehr? Mein persönlicher Lieblingsmoment war auf jeden Fall abends die gemütliche Hotelbar, in der man bei Live-Musik und Cocktails wunderbar den Tag ausklingen lassen konnte. Nebenbei sorgten Kartenspiele für ein bisschen Action und ein vielfältiges Käsebuffet für kulinarische Genussmomente. Ein weiterer Höhepunkt war die Höflehner-Hofrunde. Ein eher sportlicher Spaziergang der Körper und Seele gut tat, nach dem leckeren und ausgiebigen Frühstücksbuffet. Wir haben den Urlaub sehr genossen.

Wellness Erlebnis 14.10.2020 11:26

Babymoon - letzter Urlaub zu zweit

Wir haben unseren Babymoon in diesem Hotel verbracht. Das Package mit zwei Massagen war für die werdende Mama einfach nur perfekt. Eine Gesichtsbehandlung und die Belly Massage erholten die werdende Mama sehr. Die aktiv Angebote sind für zwei unterschiedliche Menschen perfekt gemacht. So kommt jeder zu seinem Ausgleich und am Ende des Tages hat sich jeder viel zu erzählen.
Das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Zum 30. Geburtstag gab es eine schöne Überraschung, welche uns ebenfalls in Erinnerung bleiben wird. Was uns sehr gut an diesem Hotel gefällt ist die Kombination von Holz und moderne. Egal wohin wir gegangen sind, gab es den Zirbenduft - einfach herrlich.

Wellness Erlebnis 06.10.2020 17:57

Wellnessauszeit im Natur- und Wellnesshotel Höflehner

Wir hatten eine unglaublich schöne Entspannung in diesem wunderbaren Hotel. Der Blick auf die Berge in einem Ruheraum, der Kamin knistert und ein gutes Buch in der Hand. Zudem wurde man kulinarisch verwöhnt. Es blieben keine Wünsche offen. Wenn man auch etwas aktiv werden wollte konnte man sich bei verschiedenen Yoga und anderweitigen Fitnessangeboten beteiligen. Zudem gab es wunderschöne, organisierte Wandertouren. Wir werden definitiv wieder ins eine Auszeit in diesem Hotel gönnen. Das ist Urlaub.

Wellness Erlebnis 01.10.2020 15:29

Entspannung pur

Da ich in der Stadt wohne und in der Dienstleistungsbranche arbeite war ich extrem Urlaubsreif. Das Hotel Höflehner hat alles was man sich wünschen kann und sogar noch mehr. Das Personal ist überall extrem freundlich, das Essen ein Traum, der Wellnessbereich sucht seines gleichen und auch das Yogahaus ist einfach mega Klasse. Nach einem Tag in diesem Hotel habe ich Raum und Zeit vergessen, ich war so entspannt das ich alles um mich herum vergessen habe. Ich plane schon meinen nächsten Urlaub hier, das Hotel Höflehner ist mein neuer Wohlfühlplatz. Ich empfehle dieses Hotel allen weiter die gerne in der Natur sind und sich einfach entspannen und verwöhnen lassen möchten. Hier wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.

Wellness Erlebnis 23.09.2020 21:14

Der schönste Winterurlaub

Gabriela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wer träumt nicht von Luxus, Verwöhnen, Ruhe, Erholung und vielleicht noch Sport? Wir durften als 6 köpfige Familie auch in diesen Genuß kommen, weil unsere tüchtige Tochter dort Ihr Praktikum verbrachte und wir großen Gefallen an diesem schön gelegenen Hotel mit dem wunderbaren Wellness Bereich fanden. Damit überraschten wir sie die kommenden Semesterferien mit einem 4 tägigen Aufenthalt. Und ich muß sagen, alle, egal ob unsere 10 jährige Tochter oder der 14jährige Sohn genossen diesen Aufenthalt besonders. Allein die Spielalm verführte sie jeden Abend, das Whirlpool im Freien mit dem tollen Bergpanaorma wurden zum beliebten Treffpunkt nach der Sauna für uns alle. Und die Massagen für 2 Personen mit Bad hinterlassen bis jetzt ein Prickeln auf der Haut und Entspannung erfolgt schon beim Gedanken daran. Und als Kaltwasserfetischistin durfte ich durfte ich 11 Grad auf der Haut nach der Sauna spüren, das Brennen und das folgende Prickeln bleiben ein Erlebnis. Alles in allem, die schöne Aussicht auf 1000m Höhe, das freundliche Personal im ganzen Hotelbereich, das vorzügliche Menü am Abend werden für uns immer in Erinnerung bleiben und die Sehnsucht von uns allen, hier wieder einige Tage verbringen zu können. DANKE

Wellness Erlebnis 23.09.2020 06:30

Erholung pur

Während meiner Schwangerschaft hat mir mein Arzt einen Erholungsurlaub empfohlen. Wir waren ein paar Tage beim Höflehner und war danach wie ausgewechselt. Voller Energie aber innerlich ganz ausgeglichen. Ich weiß nicht ob es die Luft, die Aussicht, das nette Ambiente, die verschiedenen Ausflugsziele oder das ausgezeichnete Essen war, das einem diese Ausgeglichenheit beschert, die in der heutigen schnelebigen Zeit leider sehr oft verloren geht. Da reichen nur ein paar Tage an so einem Ort um seine Batterien wieder aufzuladen. Man fühlt förmlich die positive Energie auch wenn man nur eine Runde im schönen Hotelgarten spazieren geht. Wir waren 2x dort und werden sicher wieder hinfahren.

Wellness Erlebnis 22.09.2020 13:34

Lebensretter

Nach einem wunderschönen Skitag bei der letzten Talabfahrt, sah ich eine Gams abseits der Piste in einer hohen Schneewächte stecken. Offensichtlich konnte sie sich nicht selbst befreien. Ich blieb mit meiner Frau stehen und grub mit bloßen Händen den Schnee zur Seite damit die Gams wieder frei kam. Sie bedankte sich mit einem herzzerreissenden Blick und entschwand in die Freiheit. Nach getaner Arbeit und verschwitzt genoss ich das lange Freibecken im Hotel und die wunderschöne Saunalandschaft plus Ruheräume wo ich meine Kräfte wieder sammeln konnte. Danach ging es zum wundervollem Abendessen mit einem ausgezeichneten Glas Rotwein.

Wellness Erlebnis 22.09.2020 12:35

Entschleunigung in Reinsform

Stephan | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Stephan | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Stephan | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Stephan | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mit der Lage am Gumpenberg verlässt man das hecktische Altagsleben völlig. Die sehr entspannende Ruhe findet mit dem Blick auf das Dachsteinmassiv einen spektakulären Höhepunkt, an dem man sich nicht sattsehen kann. Weitere Entspannung findet man im Wellness Zirbenhaus mit Liegen und Wellnessmusik über Kopfhörer. Das Zirbenholz entspannt über die energischen Öle. Der gesamte Hotelgarten ist ein Kleinod der seines Gleichen sucht. Alles ist mit Liebe zum Detail auf natürlichste Weise angelegt. Das eigene Rotwildgehege bietet zur Fütterungszeit einen natürlichen Einblick in die Natur. Wir waren schon vier Mal Gast.

Wellness Erlebnis 22.09.2020 09:14

Erholung pur

Nicole | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nicole | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Nicole | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nicole | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nicole | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Nicole | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Bei Familie Höflehner am Gumpenberg lässt man den Alltag hinter sich und taucht ein in die Welt der Entspannung und Erholung. Hier passt einfach alles und das Team leistet perfekten Service. Wir waren schon vier mal dort und kommen immer gerne wieder „nach Hause“ und genießen den Aufenthalt im Zirbenholz-Zimmer , im Spa-Bereich und natürlich das tolle Essen rund um die Uhr. Natur- und Wellness in Perfektion - besser gehts nicht. Da ist man immer gerne Gast.

Wellness Erlebnis 22.09.2020 08:07

Honigaufguss

Wunderschöne Inszenierung in traumhafter Bergkulisse. Danach Entspannung pur in den asiatischen Ruheräumen bei loderndem Feuer und sanfter Relaxing Musik. Danach eine Spezialmassage in den anschließenden Räumlichkeiten begleitet von Duft des Rosenöls. Nahtloser Übergang zum Nachmittagssnack mit Tee und Kaffee. Rund um Wohlpaketfeeling. Abends gab es immer wunderbares Programm. Zu Silvester mit Empfang und Musik mit Tanz. toller Band und Feuerwerk um Mitternacht . Dann nochmals Mitternachtsnack. Der wohltuende Schlaf im besonderen Ambiente mit spezial naturbetten und Decken. Je nach Wunsch wird der Polster auch gewählt. Am Neujahrstag special Brunch mit allem was das Herz begehrt.

Wellness Erlebnis 10.09.2020 16:04

Aufi aufn Berg und dann die schweren Beine am Naturbadeteich hochlegen

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Perfekte Lage mit wunderbaren, sauberen Zimmern, immer einen Holzduft in der Nase, freundliche Mitarbeiter mit steirischem Schmäh dazu. Der Tipp zum Wandern ist inkludiert, gibt ja genug Möglichkeiten vor der Haustür. Das Sportschwimmbecken zum Muskeln lockern, auf der Südterrasse im Bademantel den unzähligen Schmetterlingen zuschauen. überlegen, welche Sauna als nächster dran ist, bevor man sich in den Panorama-Ruheraum legt. Mein Favorit, klein aber fein, ist die Alpenkräutersauna und dann eine gepolsterte Liege (auch im Doppel) am ruhigen Naturbadeteich.
Die Peelingbehandlung hat den Alltag abgeschrubbt, man fühlt sich frisch und munter. Keine Frage, mein Tophotel beim ersten Besuch vor vier Jahren und jetzt hat sich nichts daran geändert - obwohl, das Wellnessangebot wurde nochmals verbessert. Kurz gesagt, ich will wiederkommen.

Wellness Erlebnis 04.09.2020 19:38

Hochzeitsreise im höflehner

Top hotel, perfektes Service, freundliche und zuvorkommend Mitarbeiter ? Bei der Begrüßung wurden wir schon mit einem Aperitif empfangen, das Zimmer wurde upgegradet. Es war unsere Hochzeitsreise und ich habe dies bei der Buchung der netten Dame an der Rezeption mitgeteilt. Im Zimmer war alles perfekt sauber und romantisch dekoriert. Das Essen verdient auf jeden Fall mindestens 4 hauben. Beim Frühstück das Service war einfach top. So wohlgefühlt haben wir uns noch nie in einem Hotel. Wir kommen sicherlich bald und gerne wieder, um uns verwöhnen zu lassen und etwas zu entspannen und genießen ????

Wellness Erlebnis 01.09.2020 08:26

Gewitter in den Alpen

Liebes Wellness-Heaven-Team,

Unseren unglaublichsten Moment Erlebten wir 2017. Es war der Wahnsinn, als wir gerade bei einem Glas Wein saßen und auf einmal das Gewitter anfing. Wir waren mittendrin. Die Glasscheiben bebten. So eine unglaubliche Naturgewalt so hautnah mitzuerleben war wirklich der absolute Wahnsinn. Es blitzte und donnerte und wir mittendrin. Es war so wahnsinnig laut und hell. Das habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Das würde ich sehr gerne noch einmal erleben. Daher planen wir jetzt schon den nächsten Urlaub bei Familie Höflehner. Ich bin mir sicher, dass wir wieder einen traumhaften Urlaub dort verleben werden.

Beste Grüße aus dem Vorgebirge
Inga Maraite

Wellness Erlebnis 30.08.2020 15:57

Wandern Hotel Höflehner

Angekommen am Samstag Nachmittag wurden wir mit einer hausgemachten Immun-Booster Biolimo empfangen. Nachdem wir unser wunderschönes Zimmer "Alpenzauber" bezogen hatten, erkundeten wir die nähere Umgebungen und gingen die kleine Hofrunde um uns nach der langen Fahrt die Beine zu vertreten. Nach einem Wolkenbruch machten uns auf ins Hotel um das Aktivprogramm zu testen und haben eine entspannte Yogaklasse besucht. Anschließend ging es vor dem 5-Gänge-Abendmenü noch in den SPA und Wellnessbereich, wo wir unsere Muskeln in der Biosauna herrlich entspannen konnten. Abschließend ging es zum ausgewogenen und religiösen Abendessen, das keine kulinarischenWünsche offen ließ. Ein gelungener Tag am Berg.

Wellness Erlebnis 12.08.2020 13:49

Berg und Natur

In diesem Hotel stimmt einfach alles: einfach das Fenster aufmachen und die Berge sehen.
Das Frühstücksbuffet mit den lokalen Produkten, ein Tag in den Bergen geniessen, wandern, Rad fahren oder einfach Yoga im Hotel machen, und dann die Spa und Wellness Anlage genießen.
Man vergiss schnell den Alltag Stress und kann sich mit der Familie entspannen. Und für die Eltern : Eine Tagesbetreuung gibt es für die Kinder.
Der Urlaub wird nicht langweilig in diesem Hotel.
Die Küche und das Weinangebot sind ebenfalls sehr gut. Das Team gibt sich viel Mühe um die Gäste zu begeistern und es klappt.
Immer gern wieder

Wellness Erlebnis 12.08.2020 10:09

Aloevera Behandlung

Henrike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Henrike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Henrike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Henrike | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Meine erste Aloe Vera Gesichtsbehandlung hatte ich in Natur-und Wellnesshotel Höflehner . Unter den Händen der geschulten Kosmetikerin schmolz ich hin wie Butter . Es war einfach die schönste Behandlung, die ich jemals hatte .
Für mich kommt in Sachen Entspannung nichts an die Gesichtsbehandlung im Höflehner ran . Jedes Mal wenn wir wieder Gast im Hause sind , ist mein erster Weg zur Sparezeption , bisher waren einfach alle Anwendungen hervorragend . Für mich der schönste Ort und die geschultesten Mitarbeiter in ganz Österreich.

Wellness Erlebnis 11.08.2020 21:16

Sonnentage im Höflehner - es war wunderbar

Meine Schwester und ich haben wundervolle Tage im Hotel Höflehner verbracht. Wir waren noch nie in einem so tollen, familiären und gemütlichen Hotel. Unsere Tage haben wir mit Yoga begonnen und mit Klangschalenmeditation beendet - was gibt es schöneres? Den Sonnenaufgang erleben und rundum entspannt zu sein. Auch die gesamte Poolanlage - vor allem der Naturteich - war unser Hightlight. Das Essen gehörte aber genauso zu unserem Wellnessprogramm. Dieses war spitzenmäßig, das Personal allesamt superfreundlich. Es gab wirklich rein gar nichts, was uns nicht gefallen hat. Liebend gerne möchten wir eine Auszeit wie diese erneut erleben :-)

Wellness Erlebnis 11.08.2020 21:09

Entschleunigung Yoga und Wellness im Natur- und Wellnesshotel Höflehner

Raus aus dem Alltag - Entschleunigung, Yoga und Wellness im Natur- und Wellnesshotel Höflehner erwarteten uns. Der perfekte Start in unsere kurze Auszeit begann mit einer Klangschalenmeditation, gefolgt von einer privaten Yogastunde und einer wohltuenden Ganzkörpermassage. Im Hotel Höflehner wird die Zufriedenheit der Gäste groß geschrieben. Unglaublich nette Mitarbeiter und eine Atmosphäre, in der man sich nur wohlfühlen kann. Insbesondere vom Essen waren wir begeistert - denn auch das gehört zu einem guten Urlaub dazu. Unsere Tage im Natur- und Wellnesshotel waren eine wohltuende Auszeit für Körper, Geist und Seele. Wir sind sehr dankbar für unsere Tage hier und möchten sehr gerne wiederkommen :)

Wellness Erlebnis 11.08.2020 16:06

Natur Luxus

Hier ist man direkt in der Natur am Berg weit weg vom Trubel. Das Wellnessangebot und das kulinarische Verwöhnprogramm lassen einen so richtig entschleunigen. Schon bei der Ankunft verzaubert es einen Zirbenduft in die Nase man glaubt man steht im Wald. Auch in den Zimmern wird Natur groß geschrieben. Für die Kinder gibt es ein eigenes Gamecenter und Kinderbetreuung. Der Skilift ist auch unmittelbar daneben.

Es gibt verschiedene Saunen und einen outdoor Schwimmteich, ein Hallenbad und einen Naturpool. Der Saunaaufguß über das Wolkenfeld hoch über Haus im Ennstal ist ein wahrer Genuss.

Wellness Erlebnis 11.08.2020 14:55

Erholung

Thomas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir wurden verwöhnt, egal in welcher Hinsicht, egal ob Service, Sauna, Pool, Massage, Schlafen oder die gewaltige Küche (selten so gut gegessen),...... Für draussen steht ein Top aktiv Programm zur Auswahl, so dass für jeden was dabei ist. Auch für die kleinen Gäste gibt es einen bambini Club so das man sich als Erwachsener eine kleine Auszeit gönnen kann und man muss sich nicht sorgen dass ihnen an etwas fehlt.. Punkto Sauberkeit, absolut nichts auszusetzen. Waren bis jetzt 3x dort und sofort wieder..

Wellness Erlebnis 11.08.2020 10:01

Traumurlaub höflehner

Ein traumhaft dieses hotel vom empfang die Herzlichkeit Abendessen exxcelent hatten eine tolle Massage eine Mega Überraschung zum Geburtstag meiner Freundin wir kommen wieder die Saunalandschaft die Umgebung toll toll toll traumhaft toll essen trinken ennstal Berge wandern schladming toll toll höflehner kellner super nett toll toll höflehner toll toll Alex rainer juni 2017 8 juni toll toll Wunder schönes Top tolles Hotel top toll toll höflehner toll toll höflehner toll und Herren und ich habe mich auch gefreut auf dieses Traum tolles super tolles Gefühl beim sex toll schönes Zimmer alle nett toll

Wellness Erlebnis 22.07.2020 19:13

Hochzeit über den Bergen

Wir feierten unsere Hochzeit im Natur- und Wellnesshotel Höflehner mit unserer Familie. Die Trauung fand im Yogahaus statt mit Blick ins Tal. Es war einfach Traumhaft und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt. Die Organisation der Hochzeit zusammen mit dem Hotel hat von Anfang an reibungslos funktioniert. auf all unsere Wünsche wurde eingegangen.
Der Service im Hotel ist top, egal ob bei der Rezeption, im Restaurant, beim Zimmerservice oder im Wellnessbereich. Der Küchenchef hat uns jeden Tag ein ausgezeichnetes Essen gezaubert und an der Bar gibt es eine riesige Gin-Auswahl.
Der Spa- und Wellnessbereich ist immer sauber und gepflegt. Da lässt sich das Außenbecken und die vielen Saunen in dieser herrlichen Umgebung gleich doppelt so gut genießen.

Wellness Erlebnis 21.07.2020 21:54

Familiäres Unglück

Das ist leider kein schönes Erlebnis gewesen. Im Jahr 2010 ist im Urlaub ganz plötzlich mein Vater verstorben da mein Mutter mich nicht erreichen konnte auf dem Telefon hatte sie im Hotel angerufen. Was dann geschah war wunderschön und zugleich traurig meiner seits, die Mitarbeiter des Hotels waren so zuvorkommend und so hilfsbereit, was ich so noch nie erlebt habe das war so ein wunderschönes Erlebnis wie Menschen anderen Menschen helfen obwohl sie selbst einen nicht kennen und nur Gastgeber sind, aber genau das macht dieses Hotel so einzigartig man wird wie in eine Familie aufgenommen als Gast so herzlich so warm. Ich kann dieses Hotel nur jeden weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Andre Sztankovics

Wellness Erlebnis 01.11.2019 16:41

Wellness für die Seele

Die schönesten Hotels gibt es im wunderschönen Österreich. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Eines der schönste gibt es im steirischen Ennstal. Umgeben von einer beeindruckenden Bergkulisse liegt das Berghotel der Familie Höflehner. Das es ein Familienunternehmen ist spürt man schon bei der Ankunft und dieses Gefühl bleibt. Jeder versucht sein Bestes zu geben und einen für den Gast unvergesslichen Moment zu erschaffen. Dieses Hotel kann man nur empfehlen. #wohlfühltage #glücksmomente #gastfreundlichkeit #wellness #kulinarischerhochgenuss #auszeit #familienunternehmen

Wellness Erlebnis 18.09.2019 21:38

Heiratsantrag im Winterwonderland

Mein Freund und ich hatten im Winter vor zwei Jahren einen einwöchigen Urlaub im Höflehner gebucht. Gut gelaunt haben wir die Pisten unsicher gemacht, den SPA Bereich genützt und das Essen genossen. Am dritten Abend haben wir so wie die zwei Abende zuvor, ich natürlich nichts ahnend, Abend gegessen. Obwohl wir eigentlich einen sehr entspannten Tag hatten, war mein Freund die ganze Zeit nervös und wollte mir nicht sagen, was los ist. Als wir gesättigt waren, hat mich mein Freund vor das Hotel geführt und mir unter sternenklarem Himmel einen Heiratsantrag gemacht, den ich sofort angenommen habe. Definitiv der schönste Winterurlaub-Moment meines Lebens.

Wellness Erlebnis 18.09.2019 19:08

Sag den Wölfen ich bin zuhause

Ich wache morgens auf, die Sonne blinzelt mir zu. Ich begrüße meinen Freund mit einem Kuss und den Tag mit zehn Sonnengrüßen. Namaste Urlaub. Das Frühstücksbuffet ist üppig, fast übertrieben mit allen Köstlichkeiten, die man sich vorstellen kann. Ich liebe es. Vielen Dank, sage ich zur Kellnerin, die mir noch ein Glas Prosecco reicht. Dann treten wir ins Freie. Die Luft ist kalt, sie klärt meinen Kopf. Alles ist weiß, der Schnee verschluckt jeglichen Lärm. Vor uns liegt der Wald, er bittet uns rein. Wir stapfen, genießen die Stille, die Kälte, in dem Wissen auch die Wärme in der Sauna bald wieder begrüßen zu dürfen.

Wellness Erlebnis 13.09.2019 14:52

Kugelrund im Wellness Himmel

Alexandra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Hochschwanger haben wir uns entschieden doch noch schnell einen Babymoon Urlaub zu machen. Dabei haben wir das Höflehners entdeckt. Schwangerenmassage und noch eine tolle Gesichtsbehandlung später war ich im Wellness Himmel und zwar dank der Fussmassage so leichtfüssig als ob ich keinen Umfang von 110cm habe. Das Abendbuffet hat alles: natürlich die klassischen Notwendigkeiten (kennen wir eh alle: viel fisch, abwechslungsreiche gesunde ernährung, blabla etc. ), aber eben auch das meiner Ansicht nach so notwendige Süsse für diese ominösen plötzlichen Gelüste. Und man braucht ja schließlich Energie um seine morgendlichen Längen als zukünftige Mama im 25m Pool zu bewältigen.
Alles in allem ein toller Babymoon-Urlaub. 4 Wochen später haben wir uns, natürlich gemeinsam mit Baby ;) dorthin zurückgewünscht.

ps: während ich auf wolke 7 war, war mein Mann schlank und rank auf Gipfeltour ;)

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: 5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof
5-Sterne Wellness- & Sporthotel Jagdhof Größte Wellness-Landschaft Bayerns

2 ÜN inkl. Jagdhof-Verwöhnpension, Benutzung der Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm, Panorama-Eventsauna, Sport- und Aktivprogramm.

2

ÜN/HP ab 414 €

HERBST-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.000 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.300 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Ayurveda Resort Mandira |

    Ayurveda Resort Mandira

    19.09.

    9.16

  • Neue Hotel Bewertung: The St. Regis Maldives Vommuli Resort |

    The St. Regis Maldives Vommuli Resort

    04.09.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Amilla Maldives Resort & Residences |

    Amilla Maldives Resort & Residences

    28.08.

    9.50

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Fushi |

    Soneva Fushi

    27.08.

    9.48

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Gartenhotel Moser | Eppan an der Weinstraße

    Gartenhotel Moser

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Anantara The Palm Dubai Resort | Dubai

    Anantara The Palm Dubai Resort

    Dubai

  • Neues Wellnesshotel: The St. Regis Maldives Vommuli Resort | Vommuli Island

    The St. Regis Maldives Vommuli Resort

    Süd Nilandhe Atoll

  • Neues Wellnesshotel: Allgäu Sonne | Oberstaufen

    Allgäu Sonne

    Bayern