Infos

Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu

AnfrageWebsite

9.20

  • Wellness

    9.64

  • Kulinarik

    9.20

  • Zimmer

    9.12

  • Lage

    9.08

  • Service

    8.95

User Erlebnisse im Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 25.08.2019 00:00

34Mein erstes Mal34 - oder 34Wie ich das Mathematikstudium überlebte34

Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Maria | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Maria | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Maria | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Differentialgeometrie I: Definition. Beispiel. Definition. Bemerkung. Satz. Beweis. Satz. Beweis. Kommentar.
Sei R die Äquivalenz-Relation auf M = I x I, die von (0,t) ~ (1,t)erzeugt wird. Dann nennt man Z:= M/~ den Zylinder.
Ich hatte tatsächlich fünf Jahre Mathematik- und Physikstudium überlebt. Ich kann mich noch so gut an den Tag erinnern, an dem ich beschloss, dass ich mein bestandenes Erstes Staatsexamen gerne angemessen feiern würde. Doch wie schaltet man nach fünf Jahren Studium, in denen Variablen, Integralzeichen, Sätze, Beweise und oft viel zu viele Fragezeichen im Gehirn bunt umher getanzt sind, erfolgreich ab? Dazu gab es wohl nur ein Lösungswort: Urlaub.

Als Kind und Jugendliche war ich aufgrund meiner Asthmaerkrankung mit meinen drei Brüdern und meinen Eltern immer an die Nordsee gefahren. Ein kleines Ferienhaus mit Reetdach, Selbstversorgung, die kleinen Streitereien um den Spül- und Abtrockendienst mit den Brüdern nach jeder Mahlzeit inklusive. Im Studium konnte ich mir mit den BaföG-Zahlungen dann keinen Urlaub mehr leisten und betreute deshalb ab dem 6. Semester das physikalische Praktikum für Naturwissenschaftler, um mich über Wasser zu halten. Was nun? Der Blick auf mein Sparkonto verhieß zwar nichts Gutes, aber ich wollte mir tatsächlich selbst etwas Gutes tun: Vielleicht würde ich es später bereuen, aber es musste nun einfach sein. Ein Wellnessurlaub. Ein wirklicher Wellnessurlaub.

Ich buchte vier Tage im „König Ludwig“ und packte meine beste Freundin ein. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet, was „Wellness“ wirklich bedeutet. Fünf Jahre lang wurde jeder einzelne mathematische Begriff in den Vorlesungen definiert, hieb- und stichfest notiert und nun stand ich mit der Frage da: „Was ist Wellness?“

Ich glaube, auch heute kann ich es nicht wirklich in Worte fassen, was WELLNESS für mich bedeutet. Es lässt sich nicht mit einem Satz umschreiben, sondern nur erfahren. Für mich ist Wellness wie eine Schatztruhe, in der viele bunte, glitzernde Momentaufnahmen einer unvergesslichen Auszeit liegen:

Der Moment, an dem man in die Straße abbiegt und beim Anblick des Hotelgebäudes nur denkt „WOW“. Das schüchterne Betreten einer imposanten Eingangshalle. Die unglaublich freundliche Begrüßung an der Rezeption. Der Moment, in dem man das edel eingerichtete Hotelzimmer betritt und beim Anblick des modernen Bades aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.
Der lächelnde Kellner, der zwei junge Damen beobachtet, die andächtig das Arrangement auf ihrem Teller bestaunen und sich kaum trauen, diese filigranen Kunstwerke zu zerstören.
Das Strahlen in ihren Augen, als sie die perfekte Komposition der Dessertvariation genießen und sich kichernd ansehen: „Es ist mir egal, ob der Koch jung oder alt ist. Ich möchte ihn heiraten. Sofort.“
Die entspannten Stunden am Pool, mit einem kühlen Drink und der warmen Sonne auf der Haut. Der strahlend blaue Himmel, der mit meiner Freundin und mir um die Wette strahlt. Die kleinen Aufmerksamkeiten der Hotelmitarbeiter, ihre unaufdringliche Hilfsbereitschaft. Und die Krönung: Eine Massage, bei der man die fließenden, weichen Bewegungen einfach nur genießt und versucht, nicht weiter darüber nachzudenken, wie man das Gefühl bekommen kann, die Masseurin hätte mehr als zwei Hände.

Die Schatztruhe enthält noch so viele weitere Momentaufnahmen, aber wenn ich an meinen ersten Wellnessurlaub zurückdenke, so hoffe ich nur eines: Dass ich niemals das Staunen über all diese wunderwollen Kleinigkeiten, die ein so unvergessliches Gesamtbild ergeben, verlernen werde. Wellness ist für mich quasi, wieder Kind sein und mit großen Augen STAUNEN zu dürfen.

Wellness Erlebnis 03.08.2019 07:45

Schönes Allgäu

Hier gibt es absolute Entspannung - wunderschön gelegenes Hotel mit tollem Wellnessbereich, im Pool kann man herrlich auf die Berge blicken - und das ganze verbunden mit sehr gutem regionalen Essen und nebenan gleich Schloss Neuschwanstein, die Hängebrücke "Highline 179". Es gibt die Berge beim Wandern zu erklimmen, im Städtchen Füssen kann man einkaufen und bummeln, die Seen sind zum Verweilen, musikalischer Genuss beim Musical König Ludwig gleich nebenan , bei dem man mit einem Glas Sekt abends das wunderschöne Bergpanorama genießen kann.
Im Wellnessbereich kann man in diesem Hotel den ganzen Tag verbringen und bei Wellnessanwendungen entspannen, sich kulinarisch verwöhnen lassen oder die vielen Saunen genießen . Einfach herrlich.

Wellness Erlebnis 28.02.2019 21:07

Bei König Ludwig

Die unzähligen Sterne durchdringenin die glitzerklare Nacht. Das warme Wasser des Termalbades versetzt den Körper in einen Schwebezustand. Der Kontrast zwischen dem samtschwarzem Himmel und dem blauen Wasserleuchten wirkt irreal. Vom Blau getragen, den Blick zum silberdurchwirkten Schwarz erhoben - so kann man sich wegträumen. In einen Glückszustand hineinmeditieren.

Oder zur Abwechslung die gedämpfte Geselligkeit im Wellness-Bereich. Nach ein paar Tagen kennt man die Besucher. Und man hat genug Ratschläge eingeholt, wie die Kneipp-Anwendungen am besten gelingen. Irgendwann kann man sogar selbst mitreden, welches Tempo beim Wassertreten am besten zu wählen sei.

Doch die kulinarischen Erlebnisse sind eindeutig die Höhepunkte. Das Auge isst mit, der Magen verleibt sich ein, was der Geist zuvor genossen hatte. Das Speisen bei König Ludwig ist ein Genuss, ähnlich einem musikalischen Konzertereignis.

Und schließlich von ersuchter Qaulität die einnehmende Gemütlichkeit der Zimmer. Hier wird man in der Tat zum König.

Wellness Erlebnis 09.02.2019 17:26

Prinzessin Andrea hat königlich residiert

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andrea | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Vom Fahrer des Hotels nett von der Flixbushaltestelle in Füssen abgeholt, ging es nach dem Empfangsdrink ins schöne große Zimmer mit Balkon. Lila Samt, viele Kissen, eine schöne Badetasche gefüllt mit allem, was man zum Wellnessieren braucht, hatten auf mich gewartet. Auf in die Dampfbäder mit Sisi-Porträts und Königskrone in der Mitte. Drinnen oder draußen schwimmen. In den Baldachinen chillen, wahlweise mit Blick auf Berge oder See. Abends wurde mein ein wunderbares 5-Gänge-Menü an meiner Tafel serviert. Am nächsten Tag ein Rundgang um den See und eine Fahrradtour mit den Fahrrädern vom Hotel. Jedes Detail liebevoll gemacht, sehr nettes Personal.

Wellness Erlebnis 02.02.2019 10:24

Hochzeit im Allgäu

Anita | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anita | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wir haben im September 2016 im Allgäu geheiratet und dabei im Das König Ludwig übernachtet.
Die Wellnessanlage ist ein Traum und wir haben entspannte Tage verbracht. Das Wetter spielte auch mit und wir konnten auf den Liegen draußen die Sonne und die Aussicht genießen. Von unserer Suite aus hatten wir einen wunderschönen Über- und Ausblick auf Schloss Neuschwanstein, sogar von der Infrarotkabine, die direkt im Zimmer eingebaut ist. Das Schwimmbad hat einen kleinen Strömungskanal und ist ab frühmorgens geöffnet. Sowohl Wellnessbereich als auch die Zimmer waren sehr sauber, der Service hervorragend, in unserem Zimmer war eine kleine Überraschung zu unserer Hochzeit vorbereitet mit Sekt und (Handtuch-)Schwänen. Alles war rundherum perfekt - wir kommen gerne wieder.

Wellness Erlebnis 13.11.2018 19:41

Schwarz und Aqua Dome

Wellness Sauna Schwimmen, gut Essen, entspannen, entspannen und genießen, erholen und gut gehen lassen, erholen erleben erkunden entspannen Erholung pur, Wellness und Erholung, Wellness und Entspannung gutes Essen schönes Wetter und Hammer Frühstück, leckeres Essen und Trinken, super Service nette Leute und viel Spaß beim chillen haben Wellness pur Wellness genossen, erleben Erholung und genießen Spaß schwitzen schöne Momente erleben und entspannen und genießen, erholen entspannt verwöhnen genießen Sie die Ruhe, entspannen und Entspannung genießen und erleben Sie die Ruhe Wellness und Ruhe genießen

Wellness Erlebnis 29.03.2018 11:13

Kurzurlaub

Letztes Jahr verbrachten wir einen wunderschönen kurz Urlaub in Füssen das Hotel so wie auch die Umgebung bieten viele Möglichkeiten sich zu erholen und einfach die Seele baumeln lassen.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und viele Ausflüge unternommen.
Leider etwas teuer so das wir das sicher nicht so oft machen werden können aber ansonsten können wir es nur weiterempfehlen, es lohnt sich auf jedenfall und das Essen ist auch immer regional frisch und super lecker :)
Würden uns sehr freuen wenn wir einen der Urlaube gewinnen würden und einfach mal wieder sorglos die Tage genießen.

Wellness Erlebnis 23.03.2018 18:08

Absolute Entspannung vor traumhafter Kulisse

Ankommen, realaxen, genießen und wohlfühlen. Das ist das König Ludwig Wellness Resort in Schwangau.

Als gestresste Mama freue ich mich jedes Jahr auf meine Wohlfühltage. Absolut genial: Sightseeing, Wandern und Wellness. Wer einmal in dem riesigen Wellness und Saunenbereich war, fühlt sich wie Gott in Frankreich. Und zwischendurch: eine Wanderung vom Tegelberg zu den Königsschlössern. Oder: auf den Spuren des König Ludwigs wandeln. Danach: Kaffeetrinken in einem der versteckten gemütlichen Kaffeestuben und dann. wieder ankommen im König Ludwig Resort und die Ruhe und das tolle Essen genießen. Ach übrigens: auf das Frühstücksbuffet freu ich mich auch schon immer ein Jahr im Voraus.

Liebe Grüße
Alexandra

Alles Liebe

Wellness Erlebnis 22.03.2018 22:49

Tollstes Wochenende

Es war für uns das erste Spa Wochenende jemals. Das Frühstück und das 3 Gänge Menü jeden Abend war einfach Klasse und haben uns darauf jeden Tag gefreut vorallem auf das Abendessen. Der Spa Bereich war stets sauber, die Schwimmbecken im Außenbereich genauso wie im Innenbereich hatten waren top und unser Wirlpool mit der Aussicht auf die Berge und das Schloss waren einfach toll.Die Paarmassage war Mega alles in allem hatte es alles was man sich Wünschen konnte, jeder Zeit würde ich wieder in das König Ludwig Hotel nach Schwangau fahren und ein Wochenende dort verbringen.Vielen Dank nochmal an alle Mitarbeiter :)

Wellness Erlebnis 22.03.2018 21:15

Hervorragendes Wellnesshotel

Marlene | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ein hervorragendes Wellnesshotel, mit grandioser Naturkulisse, an einem perfekten Ort der Ruhe, der Entspannung und der Erholung
Der Wellnessbereich (über 4 Tsd qm) ist in verschiedenste Ruhe- und Wohlfühlzonen aufgeteilt und einzigartig. Das Restaurant bietet aussergewöhnlich gute Wahlmenüs und sehr gute Weine. Das überaus freundliche und hilfsbereite Personal liest einem die Wünsche von den Auge ab.
Es hat einfach alles gestimmt. Vom Frühstücksbuffet, der Showküche, die Vinothek, die Lounge/Bar, die vielseitigen Freizeitangebote, das Essen und der mega Wellnessbereich und….

Wellness Erlebnis 22.03.2018 19:43

Entspannung total

Totale Entspannung bei einer guten Tasse Kaffee und leckeren Kuchen direkt am See, danach Schwimmen im Außenpool mit traumhaften Blick auf die Allgäuer Berge. Abends super Essen und danach ein guter Drink in der Lounge am See.
Nach gutem Frühstück Ausflug zum Schloß Neuschwanstein, einfach dort Urlaub machen wo schon König Ludwig gerne war.

Totale Entspannung bei einer guten Tasse Kaffee und leckeren Kuchen direkt am See, danach Schwimmen im Außenpool mit traumhaften Blick auf die Allgäuer Berge. Abends super Essen und danach ein guter Drink in der Lounge am See.
Nach gutem Frühstück Ausflug zum Schloß Neuschwanstein, einfach dort Urlaub machen wo schon König Ludwig gerne war.

Wellness Erlebnis 22.03.2018 19:27

Ein rundum Wohlfühlurlaub

Marion | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Marion | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Marion | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Marion | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Marion | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wie auch in den vergangenen fünf Jahren, waren wir auch in diesem Jahr im König Ludwig, und wenn man denkt man kennt das Hotel, so gab es auch in diesem Jahr wieder eine Überraschung.
Der Frühstücksbereich war komplett umgebaut, unglaublich. Im Wellness Bereich gab es einen neuen Ruheraum der wunderschön ausgestattet ist.

Doch bei allem neuen ist das vertraute Personal da, das weiß was man mag, Urlaub im Ludwig ist wie nach Hause kommen, immer wieder, Danke an die Gastgeber.

Wellness Erlebnis 22.03.2018 15:54

Erholung pur

Karl-Josef | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Karl-Josef | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Karl-Josef | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Karl-Josef | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nach einer langen Grippeerkrankung wollten wir uns regenerieren. Kurzfristig haben wir das Hotel König Ludwig gebucht. Schon bei der Ankunft haben wir das Panorame mit Gebirge und Königschlössern bewundert. Die Herzlichkeit des Personals hat uns gezeigt, dass wir ein tolles Hotel für unsere Erholung gefunden hatten. Der Sauna und Schwimmbereich war großzügig und vielseitig. Das Schwimmen in dem warmen Wasser draußen und drinnen, immer mit Blick auf die Berge und die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau war für uns ein tolles Erlebnis. So warmes Wasser in einem Hotelpool mit einer solchen Aussicht hatten wir noch nie. Vollkommen genesen und wieder fit sind wir nach einer Woche wieder nach Hause gefahren.

Wellness Erlebnis 08.03.2018 13:49

Wellness Himmel auf Erden

Wahnsinnig tolle Wellnesslandschaft in Mitten der Berge, super Entspannung vorprogrammiert. Super schöne Erholung, bester Ausblick und einfach ein super Hotel. Sehr zu empfehlen sind natürlich die Suiten, hier hatten wir bisher den besten Aufenthalt von allen Wellnesshotels. Wer Berge, Natur und Wellness liebt ist hier genau richtig. Auch die kulinarisch kann man sich komplett verwöhnen lassen, das Essen ist einfach hervorragend. Durch den neuen Frühstücksraum macht jetzt auch das Frühstück richtig Spaß und man kann somit gut in den neuen Tag starten. Die Lage des Hotels ist einfach wunderschön, in der Nähe das Schloss Neuschwanstein, überall gibt es Möglichkeiten für einen Spaziergang oder auch mal eine Wanderung. Ein wunderschöner See ist nur einen Katzensprung entfernt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei den Suiten im Fernblickhaus hat man einen unverbauten Ausblick auf die wunderschöne Natur.

Wellness Erlebnis 20.02.2018 10:39

Entspannung - wunderschöne Landschaft - ausführliches Sportprogramm - zauberhafte Wellnesslandschaft - ich habe es mir schwer verdient

Anna-Maria  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anna-Maria  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anna-Maria  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach Pflege von 3 Angehörigen - einem Ganztagsjob und einer emotionalen Achterbahn zog es mich NICHT in die grosse weite Welt - ich musste erst einmal mich und meine Welt retten und geniessen.
Vor einigen Jahren schon schwärmte eine Dame aus meinem Bekanntenkreis von Hotel und Landschaft - die Recherche auf der sehr ansprechenden Web Seite führt mich dann zum König Ludwig,
die Fahrzeit nicht allzulang, die Landschaft ein Traum, vielfältige Möglichkeiten - die Entscheidung war gefällt und ich buchte ein paar Probetage.
Da ich meist allein verreise, war das Angebot sehr ansprechend und ich verbrachte einige Tage im Ludwig - das machte sofort Lust auf mehr - die Badelandschaft innen und aussen - die Saunalandschaft - (ich freue mich schon
auf den Ruheraum) - das Sportangebot und das beste Frühstücksangebot seit langem - und dann noch diese leckeren Menues am Abend - es blieb wenig Zeit für Ausflüge in die Umgebung.
Daher kehrte ich wieder ein und plane für den Herbst einen weiteren Aufenthalt - Ich kann es nur empfehlen.

Wellness Erlebnis 09.02.2018 07:45

Königlich

Das Gefühl von Freiheit und Sorglosigkeit umgibt mich während ich im warmen Wasser des Außenpools liege und in die verschneiten Berggipfel schaue.
Wie sie sich am Rande des flachen Schwangauerlandes in den Himmel türmen ist einfach überwältigend.
Auch der Ruheraum läd zum verweilen ein nach einigen Saunadurchgängen und auch hier wieder ein wundervolles Panorama

Das Essen ist ein Traum, ein perfektes 5 Gänge Menue jeden Abend sowie der Top Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter bei denen man jeden Wunsch von den Lippen abgelesen bekommt.

Wir werden wieder kommen so viel steht fest.

Wellness Erlebnis 07.02.2018 12:35

Königlich bewirtet im König Ludwig

Nach einer langen Fahrt aus der Schweiz ins Algäu, sind wir der beleuchtung entgegengefahren. Eine Unterkunft mit Wellnessbereich war für uns wichtig. Einfach die Seele baumeln lassen und die par Tage geniessen. Denn ich hatt ja noch Geburtstag. Einmal den geburtstag zu zweit geniessen. Im EIngangsbereich des König Ludwig, kam ich mir doch schon eher klein vor..ups...Underdresst.Niemand störte dies, wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und in unser Zimmer begleitet. Wir waren begeistert und genossen die Tage. Mein Higlight.an meinem Geburtstag wurde Silbergedeck aufgedeckt, ich bekam eine Geburtstagstorte. Es war und ist ein unvergesslicher Abend und ein Unvergesslicher Urlaub.

Wellness Erlebnis 07.02.2018 10:54

Privat spa

Dorothea  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Dorothea  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Schokoladenmassage zusammen mit meinem Mann
Das ist ein gemeinsames Erlebnis von dem wir immer wieder schwärmen
Eine Stunde Genuss danach eine zarte Babyhaut
Gemeinsam Champagner und Schokolade geniessen auf dem Bett Entspannung pur
Werden so eine Massage sicher wieder buchen
Schwimmen im warmen Wasser unter freien Himmel und es regnet auf das Gesicht Genuss pur
Die Ruhezonen und die Teestube mit Früchten und Gemüse Tee und Wasser hat uns gefreut
Habe die verschiedenen Saunen ausprobiert finde das ist Wellness hat man Lust auf Kaffee oder einen Drink kann man mit Bademantel ins Kaffee am See und am Abend ist es die Bar mit Beleuchtung im See

Wellness Erlebnis 07.02.2018 10:03

Kurzurlaub mit Überraschung am See

Pünktlich zu meinem 30. Geburtstag im März sind wir Richtung Allgäu gestartet. Ich wusste aber nicht wo es hingeht und hatte während der Fahrt die Augen verbunden. Dort angekommen durfte ich die Augenbinde ablegen und sah dass wir beim König Ludwig Hotel in Schwan Gau angekommen waren. Ich habe mich riesig gefreut. Wir haben dann einen schönen Tag im Wellnessbereich verbracht und waren abends tolle Essen. Am nächsten Tag haben wir dann die Seele baumeln lassen und den Blick über die Berge schweifen lassen auch hier waren wir wieder schön essen und wollten es uns danach in der Lilienlounge bei einem Gläschen Sekt gemütlich machen. Mein Mann hat mich gebeten dann eben kurz mit nach draußen zu kommen weil er noch eine rauchen wollte. Ich hatte keine so rechte Lust weil es mir etwas kalt war aber er hat mich dann davon überzeugt trotzdem mit nach draußen zu kommen. Ich lief hinter ihm her und auf einmal, es ging so schnell, kniete er vor mir nieder und hat mich gefragt ob ich seine Frau werden will. Ich habe ja gesagt und wir haben gemeinsam mit einem Gläschen Champagner angestoßen. Dies war der perfekte kurz Urlaub und ich werde dieses Wochenende nie wieder vergessen.

Wellness Erlebnis 07.02.2018 06:52

Einfach mal abschalten

Antje | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Antje | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Bei unserem Besuch im wundervollen König Ludwig, haben wir uns wahrhaftig wie Könige gefühlt. Nicht nur der tolle Service und die Freundlichkeit sind zu nennen, sondern auch der wundervolle Geburtstag den sie meinem Mann beschert haben. Morgens begann der Tag schon lecker mit dem tollen Frühstücks-Büffet, gefolgt von einer entspannenden Massage und folglich 90 Minuten Private Spa mit Champagner, einer Platte frischer Früchte und Obst, sowie der puren Entspannung. Abends wurde er mit einem "besonders" geschmückten Tisch überrascht und einem der besten 5-Gänge-Menüs das wir je essen durften. Nach dem leckeren Essen durften wir in der Bar den tollen Klaviertöne lauschen und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Wellness Erlebnis 06.02.2018 22:08

Gehobene Gastronomie

Eines der vielen Highlights im König Ludwig in Schwangau war des Mehr Gänge Menü nach einem erholsamen Tag im Wellness Bereich. Wir wurden sehr herzlich empfangen und an unseren Tisch begleitet. Unsere Bedienung war stets aufmerksam und hat uns nach bei jedem Gang über mögliche passende Getränke informiert. Wir waren nicht nur begeistert vom Essen, sondern vom komplett Paket des ganzen Abends.
Ich kann dieses Hotel jedem nur warmherzig empfehlen wenigstens einmal dort einen Wellness Urlaub zu genießen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf unseren nächsten Aufenthalt kommende Woche.

Wellness Erlebnis 11.10.2017 16:57

Das erste Mal da gewesen und sofort begeistert

Das erste Mal da gewesen und sofort begeistert im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind schon in einigen Wellness-Hotels gewesen, haben schon schlechte bzw. negative Erfahrungen gemacht. Eines der wenigen Hotels die uns von Anfang an begeisterten. Der Ausblick von unserer Suite ins Allgäu, in die Berge einfach wunderschön. Auch der Service, das Essen und die König-Ludwig-Suite einfach traumhaft. Großer Balkon, Whirlpool, Sauna in der Suite nur zu empfehlen. Am Abend noch schnell in den Whirlpool und einfach die Seele baumeln lassen und den Ausblick genießen, was will man mehr. Haben bereits bei der Abreise gleich erneut für das Jahr 2018 gebucht und freuen uns schon riesig darauf. Wir zehren immer noch von dem tollen Urlaub im Allgäu.

Wellness Erlebnis 28.09.2017 12:30

Zauber zu Zweit

Anna-Maria | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine Freundin und ich haben einen Tag in dem Wellness Hotel verbracht und es war so schön, dem Alltag zu entfliehen und trotz Kinder etc sich mal ausgiebig Zeit zu gönnen und zu quatschen, ohne das man dabei gestört worden ist.
Wir haben es uns einfach gut gehen lassen, uns entspannt und die Zeit, die wir sonst nie haben, genutzt.
Das Hotel ist für so einen Tagesausflug einfach perfekt, da es viel zu bieten hat und man sich rund um Wohlfühlen kann. Auch das Spektrum an Behandlungen ist super. Würden wir jederzeit wieder machen.

Wellness Erlebnis 21.09.2017 14:36

Nach 20 Jahren ohne Kinder

Zuzana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Zuzana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ein Verwöhnwochenende mit allem Drum und Dran. Das Wandern mit einem vollgepackten Rucksack war unvergesslich. Wir sind den ganzen Tag über die Berge marschiert, kaputt aber überglücklich. Am Abend erwartete uns eine Massage und die Entspannung in der Sauna. Nach dem leckeren 5 Gänge Menü könnten wir an der Bar den Abend ausklingen lassen. Allein zu zweit ohne unseren Jungs, es war ein besonderes Gefühl. Wir hatten schon ein wenig Sehnsucht, aber der Tag war sehr schön. Die Kopfbilder von der Wanderung waren überwältigend. Wir freuten uns sehr auf den nächsten Tag.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 17:49

Entspannung pur

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein junges Paar aus Berlin (28 und 30 Jahre alt) und haben einen Kurzurlaub nach unserer Hochzeit dort verbracht. Dieses Hotel ist einfach atemberaubend. Die nahe Lage zum Märchenschloss Neuschwanstein ebenso wie das komplette Hotel an sich lassen einen in eine andere Welt abtauchen. Genau das Richtige um den stressigen Alltag für einen kurzen Moment "Auf Wiedersehen" zu sagen. Die Wellnesslandschaft ebenso wie die angebotenen Spabehandlungen sind sehr empfehlenswert und perfekt zum abschalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch wirklich angemessen und es gibt ansprechende Arrangements für jeden Geldbeutel. Wir würden jederzeit wieder einkehren und können es nur empfehlen.

Liebsten Gruß aus Berlin :-)

Wellness Erlebnis 20.09.2017 17:23

König Ludwig im Eis

Heike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Heike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Heike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Heike | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Heike | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Wir haben das König Ludwig im Januar 2017 besucht. Es war klirrend kalt in den Tagen ( minus 20 Grad und mehr ) und es lag reichlich Schnee. Es war absolut unglaublich bei diesen Temperaturen in dem tollen großzügigen beheizten Pool nach draußen zu schwimmen und dort den Sonnenuntergang hinter der Bergkulisse zu erleben. Davon erzähle ich jetzt noch gerne jedem, da mich dieser Moment so geflasht hat. Der tolle Saunabereich und auch der Innenpool, die sehr zuvorzukommenen Mitarbeiter und ein spitzen Essen am Abend mit anschließendem Cocktail in der schicken Bar haben unsere Tage absolut perfekt gemacht .

Wellness Erlebnis 16.09.2017 17:17

Entspannung pur

Bereits vor 7 Jahren waren mein Mann und ich im Hotel König Ludwig. Damals war der Spa/Bar Bereich noch nicht ganz fertig gestellt. Was der Erholung keinen Abbruch tat. Wir nutzten den fast leeren. Spa-Bereich (mit Blick auf Neuschwanstein) den ganzen Tag, entwickelten uns zu Saunaprofis ;-) und konnten auf den herrlich beheizten Wasserbetten entspannen.
So gut erholt bin ich bisher noch nie aus einen Urlaub zurück gekehrt. Oftmals macht es nicht die Quantität des Wellnessbereiches aus, sondern die Qualität und wie stark der Spa frequentiert ist.
Dieses Jahr können wir es uns endlich wieder einmal leisten, König Ludwig zu besuchen.

Wellness Erlebnis 16.08.2017 09:24

Traumhotel

Das König Ludwig war für uns mit Abstand das beste Hotel, das wir je besucht haben. Wir waren die letzten Jahre in einigen Hotels gewesen, aber dieses Hotel übertrumpft alle. Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter, dem Service, dem ausgezeichnnetem Frühstück über das Abendessen,das der Wahnsinn war. Der Wellnessbereich war sehr schön und die Massagen waren himmlisch. Das absolute Highlight für uns war der 20 Meter lange Aussenpool mit angenehmen 29 Grad. In der Lilienlounge, die wir jeden Abend besuchten, war sehr schön gelegen,mit einem tollenAusblick auf die Berge rundherum. Ein Panorama -der Hammer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr im König Ludwig.

Wellness Erlebnis 20.05.2017 08:38

Entspannung pur

In diesem traumhaften Pool zu schwimmen mit Blick auf die Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau und zusätzlich das unbeschreibliche Alpenpanorama, das ist Entspannung pur. Wenn es dann Abend wird und man den Sonnenuntergang genießen kann und die Unterwasserbeleuchtung an ist, dann glaubt man in einer Welt zu sein. Und gegen Abend sind die Berge in der untergehenden Sonne in ein fantastisches Licht getaucht, wenn man sie schon bei Tage genossen hat, in diesem Licht sind sie nochmal so schön. Und das alles kann man in diesem Außenpool genießen und hat so je nach Tageszeit, wann man seine Bahnen zieht , immer eine andere Stimmung. Man vergisst komplett den Alltag und versinkt in seine Gedanken

Wellness Erlebnis 11.05.2017 18:29

Entspannt trotz Regenwetter

Anlässlich meines 50. Geburtstages habe ich mir einen Aufenthalt im König Ludwig Hotel Schwangau gewünscht. Mein Mann hat mir diesen Wunsch erfüllt. Es waren sehr entspannende Tage, obwohl das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Schon am Anreisetag hat es geregnet. Doch der schöne Wellnessbereich hat uns entschädigt. Am zweiten Tag sind wir zu einer langen Wanderung aufgebrochen. Leider hat uns der Regen eingeholt und wir sind ziemlich nass geworden. Zum Glück konnten wir uns in der Sauna "aufwärmen" und anschließend die gebuchte Massage voll und ganz genießen. Wir wurden hervorragend umsorgt. In dem Ruheraum konnten wir "nachentspannen" und einen leckeren Tee genießen. Wir brauchen nicht viel. Sondern eine schöne Atmosphäre und vor allem zuvorkommendes und fachlich hervorragendes Personal . Hier haben wir sie gefunden. Es waren schöne vier Tage. Nur leider viel zu kurz.

Wellness Erlebnis 26.10.2016 18:31

Winter Wonderland

Ich hatte 4 wundervolle Tage im König Ludwig. Es ist zwar schon etwas her, aber wir erinnern uns immer wieder gerne an die tolle Zeit zurück. Am schönsten war, dass wir am 2. Tag richtig viel Schnee bekamen. Wir hatten das Schwimmbad für uns ganz alleine, sind in den Aussenpool geschwommen und haben im warmen Wasser das Schneetreiben genossen. Das war ein einmaliges Erlebnis. So gut erholt wie nach diesen 4 Tagen war ich lange nicht mehr. Wir würden jederzeit wieder kommen. Am liebsten natürlich im Winter, dass wir nochmal die Chance auf so viel Schnee haben.

Wellness Erlebnis 25.10.2016 21:10

Schwangau

Anke | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anke | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anke | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anke | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Einfach ein Traum. Im August habe ich mich spontan für dieses Hotel entschieden und es keine Minute bereut. Ob Wellness, kulinarik oder die traumhaften Berge es war einfach ein Genuss.
Die große Saunalandschaft mit angrenzenden Ruhebereich war top. Der Indoorpool und der Aussenpool haben für die nötige Abwechslung gesorgt. Am Besten war der Nachmittagscafe auf der Sonnenterrasse in mitten der Berge. Oh ich genieße noch wenn ich es alles hier schreibe. Ganz großes Lob an den Service und die Zimmermädchen. Alle sind super nett und immer hilfsbereit. Macht weiter so ihr habt auf jeden Fall einen neuen Stammgast gewonnen.
Plane bereits wieder nächstes Jahr meinen Urlaub im König Ludwig.

Wellness Erlebnis 25.10.2016 19:14

Entspannen im Allgäu

Was für ein herrliches und erholsames Wochenende im König Ludwig Hotel. Der Traum begann bereits bei der Anmeldung, da fühlte man sich schon sehr wohl. Und wie man es sich denken kann wurde es immer besser, der Wellnessbereich ist wunderschön, und lädt im Aussenpool zum träumen ein, der Blick auf die Berge ist hierbei traumhaft. Man möchte gar nicht mehr aus dem Wasser raus.
Der Rest des Hotels ist im allgemeinen einfach nur toll, vom Personal bis hin zur Küche.
Ein Wochenende im König Ludwig Hotel ist wie eine Woche Urlaub. Man kommt genauso entspannt nach Hause. Und das ist meiner Meinung nach ein Erlebnis.
Vielen Dank

Wellness Erlebnis 25.10.2016 18:37

Das rundum Sorglos-Paket

Ich habe noch sie oft an einem Tag den Satz "geht´s mir gut." gedacht, wie in den Tag im König Ludwig. Es paßte einfach alles, schwimmen, saunen (wunderschön.), Essen, Frühstückbuffet und das Zimmer - wahnsinn. Wir waren so begeistert und haben buchstäblich jede Sekunde genossen. Im Pool zu schwimmen, den Blick auf die Berge und die Schlösser, eine Ganzkörperölbehandlung, und wirklich erholsamer Schlaf. So muss Wellness sein. Schade, dass wir uns das nicht öfter leisten können.

Wellness Erlebnis 02.10.2016 13:07

Fühlen wie beim

Im König Ludwig sich wie eine Königin zu fühlen. Der Spabereich ist sehr überzeugend, total super klasse und sehr schön eingreichtet. Im Aussenpool hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Berge. Man schläft himmlisch gut. Das Essen ist ganz individuell, selbst auf Gäste mit Sonderwünsche wegen Krankheitbedingt geht man ein ohne wenn und aber. Ganz selbstverständlich. Ausflüge in die nähere Umgebung sind sehr vielfälltig. Ob es nun das schloss Neu Schwanstein, mit all den schönen Impressionen, ist oder Wanderungen in der so schönen Umgebung. Alles in allen ein tolles und schönes Hotel zum weiterempfehlen.

Wellness Erlebnis 28.09.2016 12:09

Die doppelt gebuchte Hochzeitssuite

Claudia  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Claudia  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Claudia  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Claudia  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Es sollte eine unvergessene Nacht werden mit einem super tollen Wellness-Tag zur unvergessenen Hochzeit des Jahres.
Freunde sagten uns, jetzt müssen nur noch weiße Elefanten tanzen, man können diesen Tag nicht toppen.
Oh doch - und obwohl mein Mann und ich den gleichen Gedanken hatten und die Hochzeitssuite doppelt buchten,
wurde Sie uns nur einmal in Rechnung gestellt - aber wir wurden doppelt verwöhnt und hatten unglaubliche Erlebnisse
und für mich bis heute unvergessenen Augenblicke - auch wenn mein lieber Rudi leider heute nicht mehr unter uns ist
und musste leider mit 40 Jahren gehen (plötzliches Herzversagen) ich war gerade im 3. Monat schwanger und bin heute
glückliche Mama einer tollen ganz lieben und lebensfrohen Tochter.
Unvergessen bleiben mir bis heute diese Momente und Augenblicke, die ich bereit heute schon meiner Tochter erzählte
als mein Rudi zur Erkennung - hier wohnt ein glückliches Ehepaar, meinen 7 Meter langen Schleier zum Fenster hinaus hing.
Dazu sollte es auch noch viele Bilder geben .
Doch vorab erstmal ein tolles Bild meiner bzw. unserer Tochter.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit an meine Geschichte . und grüße Sie ganz herzlich aus München

Wellness Erlebnis 21.09.2016 11:45

Behandlung die meine Seele streichelte

Carina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Carina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Carina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ich schenkte meiner Mutter eine Wellnessauszeit, es war ihre erste,, weitere Reise ".
Sie fühlte sich so wohl und schwärmt auch Monate danach von diesen tollen vier Tagen. Man kann einen Menschen nur restlos glücklich machen, wen man seinen Beruf mit Herz ausführt. Die Massagen im Spa waren wunderschön und der Blick über die Berge so unglaublich beeindruckend.
Immer wieder hatten wir Tränen in den Augen vor Glück diese kostbare Zeit gemeinsam genießen zu dürfen.

Man weiß nie wie lange man sich noch hat.

Wellness Erlebnis 20.09.2016 17:39

Unter den Augen von König Ludwig

Unter den Augen von König Ludwig konnten wir in einer wunderbaren Spa-Einrichtung tolle Entschleunigung erleben. Vor allem der traumhaft gelegene Außenschwimmbereich ist atemberaubend. Ein morgendliches Bad unter den Augen von Schloß Neuschwanstein im Schwangau ist nicht nur erfrischend sondern gut für alle Sinne. Die Spa-Einrichtungen sind neuwertig und mehr als ansprechend. Vor allem der textillose Bereich bei den Saunen und Schwitzbädern lädt zum entspannen und Entschleunigen ein. Alles ist vorhanden, Tücher, Tee, Wasser, Liegen und vieles mehr. Alles ist sauber und im tadellosen zustand - Königlich also.

Wellness Erlebnis 19.09.2016 16:28

Wechselbäder

Ich war schon öfter Gast im Hotel König Ludwig in Schwanga. Ca. vor 4 Jahren war ich im Badebereich öfter alleine. Entweder war das Hotel nicht so stark frequentiert oder ich habe mir versehentlich/absichtlich genau die Zeit ausgewählt, wo der Badebereich eben sehr leer war. Es war kein gutes Wetter, es war ziemlich kalt. Vom Indoorpool (der angenehm warm war) bin ich rausgeschwommen ins Außenbecken (schon etwas kälter), dann raus auf den Beckenrand (eiskalt), einmal/zweimal komplett ums Außenbecken gelaufen, Gänsehaut vor Kälte und dann wieder ins Außenbecken. Das war ein Gefühl, das Wasser im Außenbecken habe ich dann als total warm, ja fast sogar heiß, empfunden. Es kostete zwar immer etwas Überwindung das Außenbecken zu umlaufen, aber das Gefühl nachher im Wasser . einfach der Wahnsinn. Vorbeifahrende Radfahrer schüttelten oft den Kopf.

Wellness Erlebnis 19.09.2016 14:43

Entspannung pur

Michaela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michaela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michaela | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Nach einer sehr hektischen Zeit rund um Weihnachten und einem Ski-Kurzurlaub mit Kindern und Hund, der zwar sehr schön aber nicht unbedingt entspannend war, haben wir uns einen Kurzaufenthalt im König Ludwig gegönnt. Wir waren äußerst beeindruckt von der schlichten Eleganz und Natrülichkeit. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich oder zu überschwenglich. Das allein war vom ersten Moment an schon 'Spa' für uns. Die kleinen Details fürs Auge, vom kleinen, antiken Schreibtisch noch mit Briefpapier über die Kleider von Sissi, bis hin zum Spiegel-Aufzug machten schon beim ersten Gang zum Zimmer Spaß. Später konnte man bei manchmal genauerem Hinsehen noch viele weitere kleine Nettigkeiten entdecken. Am ersten Tag hatten wir das Private-Spa gebucht. Wir konnten für 2 Stunden in absoluter Ungestörtheit herunterfahren und die Düfte, das Ambiente, die Obstplatte, einen großen Whirlpool, ein kleines Dampfbad und ein bequemes Wasserbett nutzen bei indirekter Beleuchtung mit Farbenspiel und absoluter Stille. Es war als wären wir im SPA-Himmel ;-). Am nächsten Tag haben wir dann das Schwimmbad und den Saunabereich getestet. Sehr schön angelegt, abgetrennt vom restlichen Hotelbereich und doch mit direktem Zugang. Sehr komfortabel und einladend. Toller warmer Außenpool mit Strudel und Sprudel nach Bedarf. Wir waren im Winter und der Außenpool war umgeben von kleinen Eisschollen des kleinen Sees, der den Bereich umgibt. Die Sonne schien hell - alles sehr malerisch. Man konnte über einen breiten Steg (und auch innen durch) in ein Cafe gelangen, wo man auch im Bademantel sitzen konnte. Wir mussten uns in der kurzen Zeit, die wir da waren wirklich zu Spaziergängen aufraffen, weil das Hotel soviel Entspannung und Gemütlichkeit bietet und man gar nciht weg möchte. Wir hatten außerhalb des Wellnessbereichs auch Spa für den Magen, denn das üppige Frühstücksbüffet und tolle 5-Gänge-Abendessen in ungezwungener Atmosphäre und tollem Service rundeten den Aufanthalt ab - SEHR ZU EMPFEHLEN.

Wellness Erlebnis 19.09.2016 09:23

Entspannung Pur

Wir hatten ein unglaublich schönes und entspanntes Wochenende im Hotel König Ludwig in Schwangau, in der riesigen Wellness-Landschaft, der tollen Bar und fast alles ganz allein für uns 2. Wir hatten das Glück mitten im Januar-Loch dort gewesen zu sein und hatten die komplette Anlage fast für uns allein. Abends gab es ein sehr feines 4-Gang Abendessen bei Kerzenlicht und und wir hatten sehr freundliches, ausdrücklich zuvorkommendes Personal. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen, leider etwas teuer um regelmässig dort einzuchecken.
Auch für Ausflüge in der Umgebung ist dieses Hotel sehr gut geeignet.

Wellness Erlebnis 19.09.2016 08:02

Junggesellinnenabend

Mein schönstes Erlebnis war der zweite Teil meines Junggesellinnenabschieds. Vielleicht sind es nicht die "traditionellen Junggesellinnen", aber ich wurde von meiner Mutter und meiner Schwester ins Wellnessresort König Ludwig, Schwangau, "entführt". Obwohl wir da nur eine Nacht waren, ich kannte das Wellnesshotel schon von früheren Besuchen, war es mit Abstand einer der schönsten Abende. Der Wellnessbereich ist unbeschreiblich. Saunieren, schwimmen, relaxen, sich massiseren lassen und abends ein Mehrgängiges Abendessen mit einem schönen Wein und sehr lustigen Gesprächen ausklingen lassen. Was braucht man mehr. Das ist es doch was zählt, wenn man jeden Tag arbeitet. Solche Momente. Ich werde den zweiten Teil meines Junggesellinnenabschieds nie vergessen.
Leider haben wir an diesen Tag keine Bilder gemacht. Wir waren ja schließlich zum Relaxen hier und das ohne unsere Smartphones. :-)

Wellness Erlebnis 18.09.2016 16:54

Winter Wellness

Kurt | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Kurt | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Kurt | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Bei schönem Wetter und herrlichem Sonnenschein genossen wir das Schwimmen im herrlich warmen Wasser bei minus 15 Grad.
Am Abend dann das wunderbare Essen. In unserer Suite hatte es eine eigene Saune. Diese benutzten wir mehrere Male im Tag - Entspannung pur.
Das Hotelehepaar zeigte uns das Hotel von oben bis unten - zuletzt bei einem herrliche Drink an der Bar. Trotz den relativ vielen Gästen fanden wir unsere Ruhe. Es hat so viele Möglichkeiten.
Für meinen Geburtstag kam der Küchenchef. Mit ihm zusammen stellen wir "mein" Nachtessen zusammen. Natürlich durfte ein guter Wein aus dem Weinkeller auch nicht fehlen.
Gerne denken wir an die schönen Tage im Hotel König Ludwig zurück. Irgendwann kommen wir wieder

Wellness Erlebnis 18.09.2016 14:23

Glanz und Ruhe

Der Blick aus der Suite des König Ludwig mit einem kühlen Glas Champagner auf das Schloss Neuschwanstein ist unwiderstehlich. Vom ersten Moment an fühlt man sich wohl durch die Gastfreundschaft des Hauses ind der Mitarbeiter. Die Suite Träumerei hält was sie verspricht. Eine Illusion eines Kaminfeuers tut ihr übriges. Der Wellnesbereich. Ein Traum. Verschiedenste Saunen für jeden Geschmach. Mir persönlich gefiel die Schwitzalm am besten mit Blick auf die Panoramalandschaft. Wasserbetten im Ruheraum. Wo hat man das sonst? Und dann der Pool mit diesem Blick , den man nicht los reissen mag.geht man aus dem Hotel heraus, ist man sofort in der Natur. Nur 5 Min zum See und 15 Min zum Schloss Neuschwanstein. Und dann das Abendessen. 5 Gänge auf höchstem Niveau mit herausragenden Weinen. Ein Fleckchen Erde, dass man gesehen haben muss.grace a König Ludwig

Wellness Erlebnis 18.09.2016 08:05

Erwartungen mehr als übertroffen

Über das Internet wurden wir auf das König Ludwig aufmerksam. Da das Thema aufgrund der Invasion von Japanern und anderen Touristen stark besetzt ist dachten wir es kann sich nur um ein Klischee Hotel Handeln und Ruhe könnte man da nicht finden. Dann sprach mich eine Kollegin an dass sie dort im Urlaub war. Keine Massentouristen, kein Kitsch, Wellness pur.
Also haben wir gebucht. Durch die freundliche und familiäre Atmosphäre fühlten wir uns gleich zuhause. Der Wellness-Bereich ist wunderschön und großzügig. Kulinarisch wurden wir mehr als verwöhnt und die Landschaft rundete das Gesamtbild zur Erholung ab. Wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 17.09.2016 19:39

Und das Mitten im November

Wellnessurlaub in Bayern mitten im November. Wir rechneten mit Nebel, schlechtem Wetter, trübsinniger Novemberstimmung. Wir wurden im wunderschönen König Ludwig Wellness& Spa Resort nicht nur hervorragend verwöhnt, sondern auch noch von blauem Himmel und Sonnenschein überrascht. Das Wetter hat so toll mitgespielt, dass wir sogar noch Fahrräder ausleihen und den Forggensee umrunden konnten. Außerdem konnten wir vom Schloss Neuschwanstein bei strahlendem Sonnenschein zum Tegelberg aufsteigen, dort in aller Ruhe einen Kaiserschmarrn vor der Berghütte sitzend, genießen.. Was gibt es schöneres als einen Kaiserschmarrn auf einer Berghütte, wenn man selbst aus eigener Muskelkraft aufgestiegen ist. Herunter sind wir gemütlich und genüsslich mit der Gondel geschwebt. Geschwebt ist das richtige Stichwort, so fühlten sich die gesamten Tage im König Ludwig an, irgendwie himmlisch.

Wellness Erlebnis 17.09.2016 17:42

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Wir haben im April endlich den zwei Jahre alten Gutschein für das König Ludwig Wellness Hotel eingelöst.
Ich ging mit gemischten Gefühlen hin, Wellness ? über eine Städtereise hätte ich mit doch viel mehr gefreut.
Was soll ich sagen? Es war toll . schönes Hotel, toller Spa Bereich, alles sehr sauber, aufmerksames Personal und das alles in so
wunderschöner Umgebung. Leider hatten wir keine Zeit mehr um die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Aber das macht nichts , denn. wir kommen wieder.

Wellness Erlebnis 17.09.2016 17:18

Silvester wie im Traum

Jana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Im letzten Jahr feierten wir unser Silvesterfest in diesem wunderschönen Hotel. Mein Freund und ich buchten uns die Suite " .schau Ludwig" die neben einer Sauna, einer Panoramabadewanne auch einen atemberaubenden Blick ausgestattet war. Zu unserer linken lagen die Gipfel des Schlosses Neuschwanstein, gerade aus die Berge und zur linken ein Stück vom Forggensee.
Nachdem ich mein Musterstudium erfolgreich beendet habe und mein Freund Anfang des Jahres 2016 aus seinem 8 Jahre langen weltweiten Außendienst in den Innendienst wechselte ein Grund mehr für uns zu feiern und uns ein bisschen Luxus zu gönnen und bei den Spanngeboten zu entspannen. Ein Urlaub der uns so verzaubert hat, dass wir viele schöne Momente für die Zukunft haben und jederzeit wieder dort Urlaub machen würden.
Da sieht man über die paar Kilo mehr am Ende des Urlaubes gerne hinweg, zumal diese angeschwemmt waren =).

Wellness Erlebnis 17.09.2016 10:48

Swimming by Night

Zu meinem 50 .Geburtstag haben mich meine "Mädels " mit einer wunderschönen Überraschung beschenkt.
Wohin die Reise geht war schon mal die erste Überraschung.
Mir wurde nur gesagt:Badeanzug .Nicht vergessen.
Los ging es dann an einem Samstag Morgen mit dem Zug.
Als es Richtung Kempten und ins Allgäu ging, dämmerte es mir so langsam.
In das" König Ludwig" wollte ich schon so lange mal hin.
Als wir in Füssen aus dem Zug stiegen, und vom Hoteleigenen "Shuttle " abgeholt wurden , war meine Freude groß .
Es ist wirklich wunderschön im "König Ludwig"..
Am schönsten fand ich das Schwimmen bei Nacht im erleuchteten Aussenpool .
Um uns herum die Schneebedeckten Berge und das warme Wasser , einfach herrlich.
Dazu gab es dann noch einen eiskalten Prosecco.
So könnte ich meinen Geburtstag immer feiern.

Wellness Erlebnis 17.09.2016 10:12

Oase der Erholung

Michael  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Michael  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Michael  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Michael  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Eine Oase der Erholung in reinster Form durften wir im Hotel König Ludwig in Füssen erleben. Relaxen pur war angesagt. Nach einem erlebnisreichen Tag, inclusive Hallenbad und Massage, ließen wir den Abend im eigenen Zimmer in der integrierten Sauna ausklingen. Anschließend gönnten wir uns ein ausgedehntes Dusch- und Badeerlebnis mit integrierter warmer Beleuchtung und genossen danach den romantischen Ausblick durch die Glasfront auf die Königsschlösser bei einem Glas Sekt und loderndem Kaminfeuer. Am nächsten Morgen ließen wir uns durch die ersten Sonnenstrahlen, welche durch die Glasfront direkt auf unser Bett fielen, wecken und genossen nach der morgendlichen Dusche mit Rund um Blick durch das Zimmer ins Freie hinaus, das kulinarische Highlight des Morgens, das Frühstück. Alles was das Herz begehrt, von Fruchtsäften, Kaffee, Tee, Wasser und Sekt über Rührei mit Speck, verschiedene Käse- und Wurstsorten. Für den süßen Gaumen war auch ausreichend gesorgt. Rund um war dieses verlängerte Wochenende ein besonderes einmaliges Erlebnis für uns.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Kitzspitz
Naturhotel Kitzspitz Wellnessherbst in den Kitzbüheler Alpen

3 Tage Wellness und Wandern im Pillerseetal mit Premium-Inklusivpension und 30 € Spa-Gutschein p.P.

3

ÜN/HP ab 299 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Holzhotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Gartenhotel Linde |

    Gartenhotel Linde

    04.10.

    9.12

  • Neue Hotel Bewertung: Wellnesshotel Warther Hof ****superior |

    Wellnesshotel Warther Hof ****superior

    02.10.

    9.28

  • Neue Hotel Bewertung: Lefay Resort & SPA Lago di Garda |

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda

    11.09.

    9.53

  • Neue Hotel Bewertung: Alpenresort Schwarz |

    Alpenresort Schwarz

    26.08.

    9.67

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: ALMGUT Mountain Wellness Hotel | St. Margarethen

    ALMGUT Mountain Wellness Hotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Purmontes – Private Luxury Chalet | St. Lorenzen

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Tschuggen Grand Hotel | Arosa

    Tschuggen Grand Hotel

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hanusel Hof | Weitnau-Hellengerst

    Hanusel Hof

    Bayern