Infos

Sonnenalp Resort

PreiseAnfrageWebsite

9.23

  • Wellness

    9.18

  • Kulinarik

    9.61

  • Zimmer

    9.07

  • Lage

    9.18

  • Service

    9.10

User Erlebnisse im Sonnenalp Resort

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 22.09.2022 20:34

Das Geheimnis der Götter

Frank | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Frank | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Frank | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Frank | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Frank | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Frank | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Frank | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Frank | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Frank | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Frank | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Frank | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Frank | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Frank | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Frank | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Frank | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Frank | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Frank | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Frank | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Frank | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Kennen Sie „Gudrun Gerster“? Spontan nach diesem Namen gefragt würde ich wahrscheinlich auch mit den Achseln zucken, aber wenn meine beiden Kinder sich bei einem der drei Teile von „Fack ju Göthe“ über das Verhalten der Direktorin der Goethe-Gesamtschule amüsieren und mich gelegentlich dabei schief angrinsen, kann ich nicht umhin, mich mit Gudrun zu vergleichen. Ich bin selbst Schulleiter und kenne die chaotischen Tage, an denen nichts nach Plan verläuft. Glücklicherweise bin ich noch nicht in dem Stadium angekommen, in dem ich das Bedürfnis hätte an einem Klebestift zu schnüffeln, aber auch wenn die Komödie um Zeki Müller völlig überspitzt ist, kann ich mich in Gudrun einfühlen und habe das Gefühl, dass seit der Pandemie jeder eigentlich minutiös durchgetaktete Tag aufs Neue durcheinandergewirbelt wird: Ich habe morgens um halb acht noch nicht einmal meine Jacke ausgezogen, schon stehen die ersten Kolleginnen und Kollegen Schlange und überhäufen mich mit Fragen und Anliegen. Eine Konferenz jagt die nächste, das Telefon klingelt ununterbrochen, die Frage nach der Beschulung ukrainischer Schülerinnen und Schüler steht brisant im Raum, meine Referendare und neuen Kolleginnen und Kollegen müssen im Unterricht besucht werden, die mehrseitigen Beurteilungen für das Regierungspräsidium hätten am besten schon gestern fertig sein sollen und direkt neben mir stapelt sich mahnend ein Berg an Briefen, während eine hyperventilierende Schülerin im Sekretariat steht und sich in der Pause eine Schlägerei mit Polizeieinsatz angebahnt hatte.… Obwohl ich meinen Job als Schulleiter liebe, versetzen mich diese Seiten meines beruflichen Alltags zunehmend in Stress und ich verstehe Gudrun. Ich verstehe sie wirklich.

Als Familienvater von zwei Kindern habe ich selten an mich selbst gedacht, aber im letzten Jahr war das mahnende „Denk doch einfach auch mal wieder an dich selbst“ von Familie und Freunden so laut geworden, dass ich kurzerhand ins Sonnenalp Resort ins Allgäu fuhr. Ich gehöre zu den Menschen, die ständig in Bewegung sind, immer mitanpacken und durchaus als „ruhelos“ beschrieben werden können und so konnte ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was mich bei meinem ersten Wellnessangebot „Sonnenalp First Time“ erwartete. War Wellness nicht nur etwas für Frauen?

Bereits nach wenigen Stunden im Sonnenalp Resort war mir klar, dass ich diese Frage nie wieder stellen würde: Ich fühlte mich schon nach kurzer Zeit wie ein neuer Mensch. Das Angebot „Sonnenalp First Time“ enthielt einen 100€-Spa-Gutschein und so schaute ich umgehend im Spa-Bereich vorbei, um einen Termin zu buchen. Schon während der Wohlfühlmassage „Freier Kopf“ spürte ich, wie ein Großteil meiner körperlichen und mentalen Anspannung der letzten Wochen verschwand. Nach ein paar Bahnen im Pool und zwei Saunagängen fühlte ich mich, eingehüllt in einen flauschigen Bademantel, so gut wie lange nicht mehr. Und spätestens als der Kellner mit der geräucherten Entenbrust, dem Filet vom Seeteufel und einer hervorragenden Weinempfehlung aufwartete, war der Alltagsstress in weite Ferne gerückt. Ich fühlte mich, als ob ich im Paradies angekommen wäre.
Auch in den darauffolgenden zwei Tagen spürte ich, wie immer mehr Energie in meinen Körper zurückkehrte, obwohl ich mich doch bei der ein oder anderen Gruppenfitness-Einheit auspowerte, in der Sauna ordentlich schwitzte und Bahn für Bahn im stimmig angelegten, traumhaften Außenbereich des Resorts schwamm.

Es ist leicht zu sagen, dass mein Abstecher ins Sonnenalp Resort mein schönstes Wellnesserlebnis war, da ich bis dato diese Wellnessurlaube nur kritisch beäugt habe, allerdings gibt es kaum einen perfekteren Ort, um die Parallelen zu Gudrun Gerster zu vergessen und wieder zu sich selbst zu finden. „Gudrun“ bedeutet übrigens „die das Geheimnis der Götter kennende“… Das Sonnenalp Resort ist auf jeden Fall mein Geheimtipp – nicht nur für Götter und Gudruns.

Wellness Erlebnis 21.09.2022 18:34

Traumhaft

Himmlisch, wunderschön, herrlich, kaiserlich, atemberaubend und traumhaft. Kaum in Worte zu fassen, wie sehr wir die Zeit im Sonnenalp Resort genossen haben. Die Saunalandschaft ist beeindruckend, groß und lädt zum Verweilen ein. Sofort vergisst man die Zeit und alles um sich herum. Draußen im Bergsee, kann die Seele baumeln und die Blicke können in die Ferne schweifen. Eine unbeschreibliche Aussicht ins Allgäu. Immer wieder würden wir hier hinkommen und nochmal im siebten Himmel schweben.

Wellness Erlebnis 08.05.2022 17:55

Make Wellness not war

Christel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christel | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christel | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Christel | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Christel | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Christel | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Christel | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Mein schönstes Wellnesserlebnis - gibt es das überhaupt? Für mich sind viele Dinge wunderschön und ich finde, gerade in diesen verrückten Zeiten – eine nicht endende Pandemie und dann auch noch Krieg in Europa – sollte man sich an den kleinen Dingen im Alltag erfreuen.
Wenn ich beispielsweise in die strahlenden Augen meiner beiden Enkelinnen schaue, weil sie sich so sehr über ein Stückchen Schokolade (das ich ihnen heimlich zustecke) oder eine Kugel Eis im Sommer freuen, dann ist das für mich ein schöner Augenblick und irgendwie auch ein bisschen Wellness (zumindest für die Seele).
Einfach gedankenverloren in den Tag hineinleben, all die Sachen machen, die einem Freude bereiten, weil man sich keine Sorgen machen muss, dass im nächsten Moment das Zuhause zerstört werden könnte. Das ist Wellness und ein Privileg, welches wir in Deutschland (zumindest noch) genießen dürfen, während Millionen Familien in der Ukraine um ihr Leben bangen müssen. Täglich erreichen uns immer schlimmere Nachrichten zum Ukrainekonflikt und man bekommt selbst ein schlechtes Gewissen, wenn man einen Tag einfach genossen hat und in diesem Moment mache ich mir dann Sorgen um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder. Wer kann schon sagen, wie all dies noch enden wird? Und genau deshalb finde ich es umso wichtiger, den Moment zu genießen und sich so oft wie möglich einen kleinen Wellnessmoment zu gönnen, einfach abzuschalten und all die schlechten Gedanken für einen Moment aus dem Kopf zu vertreiben.
Das Abschalten gelingt in einem tollen Wellnesshotel natürlich noch besser und genau das durfte ich letztes Jahr mit meiner Tochter anlässlich ihres 30. Geburtstags im Sonnenalp Resort in Ofterschwang genießen. Corona für ein paar Tage mal vergessen und die Seele baumeln lassen – das wollte ich uns beim Mutter-Tochter-Wellness ermöglichen und es ist geglückt. Wir haben zwei fantastische Tage mit phänomenalem Essen, gutem Wein und einem wunderschönen Wellnessbereich in einem der besten Wellnessresorts verbracht. Einfach mal nichts tun – nicht kochen, putzen, waschen oder bügeln zu müssen – das ist natürlich Wellness auf höchstem Niveau. Aber wie bereits gesagt, dürfen wir bei all dem Luxus nicht verlernen uns an den kleinen Dingen im Leben zu freuen und diese zu schätzen.
Ich werde dieses Jahr 66 und da fängt das Leben ja bekanntlich an. Das Leben mit einem weiteren tollen Wellnesserlebnis zu beginnen, wäre natürlich ein schönes Geschenk, welches ich gerne mit meiner Tochter teilen würde. Doch am allermeisten wünsche ich mir, dass es meiner Familie gut geht und all die schlimmen Dinge endlich ein Ende nehmen.

Wellness Erlebnis 18.01.2022 21:31

Relaxen Wellness Gourmet Shopping

Sabine  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Sabine  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Sabine  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Sabine  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Unseren Kurzurlaub im wunderschönen Sonnenalp Resort war ein Highlight .
Wir genossen in vollen Zügen das Sonnenalp Wohlfühlpaket.
Die hervorragende kulinarische Küche auf höchstens Niveau. Morgens startend mit einem Genießer - Frühstück und abends wurden wir mit einem Sechs-Gänge -Menü verwöhnt .
In der gemütlichen Bar bei lockeren Gesprächen , mit einem guten Glas Wein oder einem leckeren Cocktail ließen wir den Abend entspannt und glücklich ausklingen .

Überflüssige Kalorien wurden dann wieder am nächsten Tag in dem Fitnestudio mit geschulten Trainern abtrainiert oder mit eigenem E-Bike wurde die traumhafte Allgäuer Berglandschaft erkundet .
Den Nachmittag genossen im Liegestuhl am angelegten Naturpool , mit Blick auf das fantastische Bergpanorama. Hier konnten wir unsere Seele baumeln lassen und einfach nur genießen.
Erholung und Entspannung pur.

Wellness Erlebnis 18.01.2022 20:14

Schönster erster Familienurlaub

Katja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Katja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Katja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Katja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Katja | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Katja | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Katja | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Wir haben 3 Kinder und sind, als sie noch klein waren, gern nach Sylt gefahren mit einem Haus direkt am Strand. Doch es war irgendwie immer nur eine Verlagerung des Alltags- besonders für mich als Mutter. Dann erzählten uns Freunde von der Sonnenalp und das wir es lieben würden. Wir buchten super spontan unseren Sommerurlaub und fuhren, ohne es uns groß vorher anzuschauen, einfach mit null Erwartung los. Dort angekommen haben wir den schönsten Urlaub verbracht, den wir bis dahin erlebt hatten. ALLE sind auf ihre Kosten gekommen. Wie als Eltern hatten unsere Kinder in fantastisch guter Betreuung und hatten auch mal Zeit zu zweit oder allein- ohne schlechtes Gewissen. Die Kinder waren ausgelastet, happy und haben tolle neue Dinge wie Angeln, Reiten und Yoga ausprobiert. Abends haben wir uns alle beim traumhaften Abendessen getroffen und jeder erzählte begeistert von seinem tollen Tag.
Es folgten noch viele weitere Urlaube auf der Sonnenalp aber unser erster Aufenthalt dort, ist uns allen ganz besonders in Erinnerung geblieben. Wenn wir unsere Kinder heute fragen: „ Wo wollen wir in den Urlaub?“, ist die einstimmige Meinung aller: Sonnenalp.

Wellness Erlebnis 18.01.2022 18:37

Familientraum

Kirsten | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon seid 40Jahren fahren wir in dieses traumhafte Hotel. Es ist jedes Mal ein Heimkommen. Das ganze Personal ist unfassbar freundlich. Es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Es gibt tolle Kinderangebote, super Wellnes, Sportprogramme und vieles vieles mehr. Morgens startet der Tag mit einem tollen Frühstück. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Entweder geht man dann wandern oder skifahren. Oder man erholt sich im tollen Wellnessbereich. Ein Saunagang, eine Massage. Anschließend im warmen Whirlpool draußen den Schnee auf den Kopf bekommen. Ein Traum. Und abends ein tolles Essen in einem der vielen Restaurants. Danach noch ein Absacker an der Bar. Es geht nicht besser. Wer einmal da war, kommt immer wieder.

Wellness Erlebnis 17.01.2022 18:35

Perfekte Mischung für Klein und Groß

Im Sonnenalp Resort fühlen wir uns immer herzlich Willkommen. Wir schätzen die familiäre Gastfreundschaft sehr. Besonders an diesem Hotel finden wir, dass unsere drei Kinder auch jederzeit herzlich willkommen sind und sie auch auf alle Wünsche der jüngsten eingehen. Durch die nette Kinderbetreuung ist es meinem Mann und mir auch möglich, entspannte Stunden zu genießen. Das schönste Erlebnis dort war, als unsere älteste Tochter ihr Seepferdchen dort machte, diese stolzen und strahlenden Augen werde ich nie vergessen

Wellness Erlebnis 17.01.2022 17:06

Wellness fürs Herz

Wellness - Substantiv, feminin [die]
durch [leichte] körperliche Betätigung erzieltes Wohlbefinden .

Genau das habe ich kurz vor Weihnachten in der Sonnenalp erlebt. Ich rede nicht in etwa von einer Massage oder einer anderen Behandlung, sondern von dem Wellness Gefühl fürs Herz. Der gesamte Aufenthalt war für uns als Familie Wellness, da die Kinder einfach Kind sein konnten. Beim Dinner durften sie auch mal lachen und kaspern, ohne mahnende Blicke der Nachbartische zu erhalten. Das Personal war für jeden Spaß zu haben, gab Insidertipps und unglaublich Aufmerksam. Jeden Tag freuten wir uns schon auf das Abendessen und die harmonische Stimmung, welche einem das Gefühl von Wellness und Erholung gab. Mit dieser Wärme im Herzen konnten wir in die Weihnachtstage starten und schwelgen auch einen Monat später noch immer in den Erinnerungen.

Wellness Erlebnis 29.09.2021 17:44

Urlaub in der Sonnenalp

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Andrea | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jahrelang durften wir (meine beiden Schwestern und ich mit unseren Familien) zusammen mit meinen Eltern wunderschöne Urlaube in der Sonnenalp verbringen.
Meine Nichte kam eines Tages ganz aufgeregt zu ihren Eltern und sagte: „Mama, Papa in diesem Hotel kostet alles gar nix. Man muss nur seinen Schlüssel mit dem Puschel (damals noch ein richtiger Schlüssel mit einem roten „Puschel“) zeigen und dann kriegt man alles was man will.“
Mein Mann wollte bei unserem 1. Aufenthalt zum Frühstück Caro Kaffee trinken. Den gab es leider nicht. Am nächsten Morgen kam die nette Bedienung wieder an unseren Tisch und sagte: „Guten Morgen Herr St. Möchten Sie gerne Caro Kaffee?“ natürlich hatte man da einen für ihn besorgt.
Jeder Wunsch wird wenn irgend möglich erfüllt, freundliches Personal, super Service, tolles Hotel mit schönem Ambiente.
Viele schöne Urlaube mit tollen Erinnerungen.

Wellness Erlebnis 25.09.2021 10:16

Es ist immer wieder ein Erlebnis in der Sonnenalb zu verweilen.

Ein immer wieder wunderbares Erlebnis in der Sonnenalp Resort zu Übernachten und einen besonderen Urlaub zu verbringen und ein besonderes Erlebnis ist das Essen das dieses wie immer wieder sehr hervorragend, geschmacklich ausgezeichnet und außerdem mit einer reichlichen Auswahl an Speisen hervorzuheben ist. Die Weinkarte ist außerdem ein wie immer wieder auserlesen und die reichliche Auswahl unter sehr guten Weinen ist auch ein Erlebnis. Außerdem ist besonders hervorzuheben und auch immer wieder ein besonderes Erlebnis ist der gesamte Wellnisbereich mit seinen vielen Angeboten an Kursen mit seinen zahlreichen Schwimmbecken und die sehr hervorragende Sauna und der immer wieder hervorragende Service.
Die zahlreichen Angebote für einen angenehmen Urlaub ist ebenso hervorzuheben.

Wellness Erlebnis 10.09.2021 06:52

Auf den Spuren meiner Kindheit

Bettina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Als Kind war ich immer wieder in der Sonnenalp mit meinen Eltern. Dann folgte eine lange Zeit - bestimmt 20 Jahre - in der es kein Thema war dort Urlaub zu machen. Wie schön war es dann mit meiner eigenen Familie dann plötzlich wieder dort zu sein. Mein Mann und meine Tochter schätzen das wahnsinnig gute Essen genau wie ich. Ich konnte mit ihnen das vor der Türe liegende Moor erkunden auf meinem Lieblingsmoorweg genau wie damals. Sauna einfach schon vormittags, sich um nichts kümmern und einfach die Seele baumeln lassen.
Neu war, dass es diesen wunderbaren Reiterhof, der zum Hotel gehört gab. Mit seinen tollen Pferden und lieben Lehrerinnen habe ich dort sehr viel Zeit mit meiner Tochter verbracht. Es war ein ganz ganz toller Urlaub auf den Spuren meiner Kindheit.

Wellness Erlebnis 26.02.2021 20:17

Schönstes Wellnesshotel

Lukas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Lukas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Lukas | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Lukas | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Lukas | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Lukas | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Lukas | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Lukas | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Lukas | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Lukas | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Lukas | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Lukas | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Lukas | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Mein schönstes Wellness Erlebnis war als ich im Jahr 2007 mit meiner Schwester das erste Mal ins Hotel Sonnenalp in Ofterschwang im Allgäu gereist bin. Es war für mich ein Erlebnis, das erste Mal in einem Luxus Resort zu nächtigen. Wir wurden vom Taxi am Bahnhof abgeholt und fuhren dann nach Ofterschwang. Dann die letzte Kurve von der Straße und man sah sie die Sonnenalp, ein Traum ging endlich in Erfüllung. Der erstklassige Service im ganzen Haus war zu spüren und Familie Fässler ist eine erstklassige Gastgeber Familie. Der Wellnessbereich ist Mega Wunderschöne Schwimmbäder tolle Saunen und viel Platz zum entspannen. Das Essen ist erstklassig besonders zu empfehlen das Gourmet Restaurant Silberdistel mit Panorama Blick, einfach nur ein Traum. Die Sonnenalp ist für mich eines der besten Hotels auf der Welt und ich werde immer wieder dort Urlaub machen.

Wellness Erlebnis 24.02.2021 14:48

Regelmäßige Auszeit

Ein paar Tage oder Wochen "auf der Sonnenalp" sind regelmäßige Auszeiten von der Hektik des Alltags. Ankommen und Eintauchen in die Welt der Sonnenalp garantieren höchste Erholung und Entspannung. Vom Empfang über die Zimmerbelegung bis in eines der hervorragenden Restaurants , alles ist immer wieder ein Erlebnis. Die Badelandschaft und der Spa - Bereich bieten alles was das Herz begehrt , kein Wunsch bleibt unerfüllt. Das tägliche Sport -, Fitness -, Unterhaltungs- und Wanderprogramm sucht seinesgleichen. Die familiäre Atmosphäre des hervorragend geführten Hauses garantiert absolutes Wohlfühlen von der Ankunft bis zur Abreise. Sonnenalp - Gast sein zu dürfen ist ein absolut höchstes Lebensgefühl.

Wellness Erlebnis 24.02.2021 12:45

Winter in der Sonnenalp

Im Winter bei leichtem Schneefall im beleuchteten großen Aussenpool schwimmen und dann wenige Schritte über knirschenden Schneeboden in einen der beiden Whirlpools, der aufsteigende Dampf zeigt den Weg. Die kalte Luft stört nicht, das Wasserbecken ist beleuchtet, man steigt ins 37 Grad wame Wasser, zieht an der Treppe die Leine und es fängt an zu blubbern, erst sanft, dann stärker und man taucht ein und könnte vor lauter Wohlbehagen anfangen zu schnurren. Es hört auf zu schneien und einzeln sieht man Sterne am Allgäuer Himmel. Es ist still, ganz alleine im Whirlpool, und man fühlt sich dem Paradies nah wie selten.

Wellness Erlebnis 24.02.2021 11:59

Familienurlaub auf der Sonnenalp

Petra | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Petra | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Diese Hotel verzaubert uns seit vielen Jahren immer wieder und macht einen "Mehrgenerationen-Urlaub" möglich, der in seiner Qualität für ALLE unbeschreiblich ist. Wir kommen alle auf unsere Kosten und genießen ausgiebig und in Muse den top gepflegten Wellnessbereich. Mein schönstes Erlebnis dort in Sachen Wellness? Mit meiner kleinen Nichte erst gemeinsam Schwimmflügel einkaufen, dann die schönen Sonnenalpschläppchen in Kindergröße. überziehen und wenig später zum ersten Mal schwimmen zu gehen. In der großzügigen Badelandschaft das frische Wasser genießen und die pure Freude der Kleinen zu erleben. Das ist Wellness in jeder Beziehung. Danke an die Familie Fässler und das ganze Sonnenalpteam, die solche Erlebnisse mit Engagement und viel Herzblut möglich machen.

Wellness Erlebnis 24.02.2021 11:51

Ruhe Entspannung Wellness

Nina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die absolute Ruhe in der Saunalandschaft und im Spa mit Blick in die Natur während alle aus der Familie für ein paar Stunden ihrer eigenen Lieblingsbeschäftigung nachgehen, bevor man sich wieder trifft und gemeinsame Stunden verbringt bei denen alle - Gross und Klein - immer rund um die Uhr bestens versorgt sind. Das ist wahrer Urlaub für alle. Eine solche Entspannung und echte Erholung habe ich nur selten erlebt. Vor allem wenn man sonst Versorger der ganzen Familie ist, ist dies ein wahrer und ungewohnter, aber sehr geschätzter Luxus.

Wellness Erlebnis 24.02.2021 11:34

Ein Gefühl wie es nur Kleopatra kannte

Vor einigen Jahren habe ich, wie ich es immer mache wenn ich gerade frisch angereist bin, einige Massage- und Wellnesstermine am SPA-Counter meines Lieblingshotels, sozusagen meiner zweiten Heimat seit meines vierten Lebensjahres, gebucht und freute mich auf eine entspannte Urlaubswoche voller frischer Bergluft, netten Kontakten und gutem Essen.
Als der Tag meines gebuchten "Bades" gekommen war, bin ich ohne Vorstellungen und Erwartungen im Bademantel zu meinem Termin erschienen. Ich wurde wie immer freundlich von den Damen am Empfang begrüßt und auf ein Glas Wasser mit Zitrone eingeladen.
Als ich schließlich etwas angekommen und entspannt war, wurde ich abgeholt und in ein schon etwas gedimmtes, zauberhaft duftendes Zimmer begleitet. Die Dame sagte, dass ich jetzt meine Kleidung ablegen und einfach entspannen könne, um dem Alltag zu entfliehen. Sie verließ den Raum und wünschte mir eine gute Entspannung.
Gesagt, getan - ich zog mich aus und glitt in die wohlig warme, ringsum dekorierte Kupferwanne, die komplett mit nach Milch und Honig duftenden Badezusätzen gefüllt war.
Das Wasser schmiegte sich warm und milchig um mich - was für eine Wohltat. Gerade nach der anstrengenden Wanderung, welche ich am Tag zuvor unternommen hatte.
Ich genoss ca. eine Halbe Stunde mein Wohlfühlbad in dieser zauberhalften, unwirklichen Atmosphere des gemütlich, doch nach modernen Standards im SPA eingerichteten Raumes und freute mich schon darauf, mich frisch duftend und gepflegt für das Abendessen und den anschließenden Abend an der Bar fertigzumachen.
Ein genüsslicher Ausklang eines Urlaubstages und ein Erlebnis, das ich nur weiterempfehlen kann.

Wellness Erlebnis 17.02.2021 21:49

Naturpoollandschaft in den Alpen

Moritz | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach einem ausgiebigen besuch der mit ca. 7 Saunen ausgiebigen Wellnesslandschaft der Sonnenalp, laden die Liegen auf den kleinen floßartigen Ausbuchtungen der Naturpools zum verweilen ein. Von dortaus lässt sich das Bergpanorama und Wolkenschauspiel auf überaus entspannte Art und Weise genießen. Mit einem guten buch, sowie einem gesunden Smoothie von Annas Pool bar, ist das der perfekte Ort um die Seele baumeln zu lassen.
Aufgewärmt von der Oktobersonne rundet ein Sprung in die nicht beheizten Naturteiche das Natur und Entspannungserlebnis perfekt ab.

Wellness Erlebnis 17.02.2021 13:28

Sonnenalp Berge

Isabel | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mitten in den Bergen, allein im Whirlpool mit dem schönsten Ausblick auf den Schnee.
Sonnenalp-Feeling mit höchster Entspannung und wohltuende Atmosphäre.
Der Blick lässt einen in den Winterzauber verschmelzen und hilft direkt dabei, die Natur im vollen Gange zu genießen.
Die Seele baumelt und lässt somit das Lächeln nicht mehr verschwinden. Die Freude bleibt während des gesamten Urlaubs bestehen.
Die klare Luft und der herrliche Ausblick ohne eine laute Kulisse und perfektem Service der einem das Getränk bis ins Wasser reicht, ist mein und bleibt mein schönstes Wellness-Erlebniss.

Wellness Erlebnis 17.02.2021 12:42

Urlaub ab Ankunft

Der Moment beim Betreten der Lobby,die Mischung aus alpiner und moderner Optik,freundliche Gesichter ab sofort,warmes Licht,das uns empfängt.

Die Frage nach der Anfahrt und warme Handtücher zum Erfrischen,erlauben die Fahrt hinter sich zu lassen, anzukommen ohne sich dabei um etwas Sorgen zu müssen.

So beginnt Wellness schon vor der ersten Anwendung im Spa oder dem Pool,wird dort aber fortgesetzt und endet nach einem sportiven Tag in der Kulinarik diverser Restaurants,die eine Balance zwischen Körper und Geist,zwischen feiner Hausmannskost und moderner Cuisine bieten..

Wellness at its best and from the Beginning

Wellness Erlebnis 14.09.2020 15:18

Traumhaft schön

Erholung pur, traumhaft schön, leicht, frisch, zauberhaft. Es gibt keine Worte für dieses Gefühl, welches einen berührt nach einem gelungenen Aufenthalt in dieser frischen und klaren Umgebung. Saubere Natur und guter reiner Luft, tollem unvergesslich schönen Ausblick. In unvergleichlicher tollen Kulisse. Die Gedanken der Sorgen fliegen weg. Es bleibt eine frische Leichtigkeit mit Voller neuer Kraft für den Alltag. Einzigartig, Erholung pur. Ein Neuanfang kann starten für neue Abenteuer mit Familie, Freunde, Gesellschaft und Alltag. Für Neue Erausforderungen werden Ideen kommen und Lösungen gefunden. Immerwieder auf ein Neues aber immerwieder Anders

Wellness Erlebnis 29.08.2020 21:28

Romantic urlaub

Es war ein ganz zauberhafter Urlaub in Bayern. Das Sonnenalp Resort hat mir meinen Hochzeitstag nochmals deutlich verzaubert. Die Stunden im Wellnesspark waren einzigartig vorallem die Panoramasauna mit dem Blick auf die Allgäuer Alpen und den abendlichen Sternenhimmel blieben mir noch lange in Erinnerung. Der Service war ein absoluter Traum, in der Silberdistel ebenso wie in der Grillstube. Ein absolutes Highlight war auch der Vollmondausritt sowie die Kräuterwanderung mit Stefan. Die Sauberkeit und Hygiene im Spa Bereich sowie im gesamten Hotel war super spitze. Es wäre wahnsinn, wenn wir dieses einzigartige Erlebnis nocheinmal erleben könnten. Vielen vielen Dank.

Wellness Erlebnis 29.08.2020 13:16

Jubiläum - Geburtstagsmarathon

Ich war mit meinen Eltern, meinem Mann, unserer Tochter, meinem Bruder mit Familie in der Sonnenalp in Ofterschwang. Das ist ja Wellness pur. Das Sonnenalp hat z. B. ein Schwimmbad, da bleibt einem beim Anblick einfach die Spucke weg. Egal ob man innen oder draußen schwimmen möchte, es is Luxus pur. Tolle Wanderungen können unternommen werden, 2 Golfanlagen mit Restaurant, Reitstall usw. Einfach megaschön.

Das Wetter war an diesen Tagen sehr schön und man konnte beim Frühstück und Abendessen immer draußen sitzen und essen.
Unser Senior der Familie machte den Anfang. Am ersten Tag feierten wir OPA‘s 70sten Geburtstag. Schon zum Frühstück wurden die Erwachsenen mit Champagner freundlichen empfangen. Dann folgte ein Geschenk vom Hotel mit Blumenstrauß ? und ne super Torte.
Das war einfach megaschön, mit der ganzen Familie zusammenzusitzen und so zuvorkommend verwöhnt zu werden.
Abends bekam dann Opa eine eigens für ihn personalisierte Menükarte. Er war überwältigt. Das hat ihn sehr, sehr gefreut.

Tagsdrauf hatte meine Tochter ihren 12. Geburtstag ???? . Auch sie wurde schon morgens richtig gefeiert.
Wir tranken wieder Schampus und der tolle Kuchen passte trotz üppigem Frühstück auch noch rein.
Abends bekamen wir wieder die tolle, personalisierte Menükarte.
Die Leute um uns herum guckten schon ganz komisch, dass wir schon wieder Geburtstag feiern. Ich dachte nur, wenn die wüßten.

Am nächsten Morgen schmunzelten wir alle schon, als am Frühstückstisch die Glückwünsche ? nicht aufhörten, denn meine Schwägerin hatte an diesem Tag 3 ihren Geburtstag. Unsere Tischnachbarn konnten ihr Kichern nicht mehr verbergen und meinten nur, als der Champagner, Blumenstrauß und die Torte kamen, dass ist bei euch ja ein Geburtstagsmarathon.

Jeden Tag wurden wir ja morgens und abends, eigentlich den ganzen Tag durch so verwöhnt, dass wir es eigentlich alle sehr schade fanden, als am Tag 4 unser Marathönchen zu Ende war. Schade, schade.

Ich freue mich jetzt schon, wenn Opa 80 wird und wir hoffentlich alle zusammen wieder in diesem unsagbar tollen Hotel unseren nächsten Marathon geniessen können.

Manu Uhlmann

Wellness Erlebnis 29.08.2020 12:05

Sonnenalp Ofterschwang

Hier hatte ich den ersten Liebesurlaub mit meinem Mann und es war einfach perfekt. Seither ist die Sonnenalp unser jährliches Reiseziel, da es für uns einfach nicht schöner geht. Wir fahren dieses Jahr nochmal ein letztes Jahr zu zweit hin, bevor unser Baby kommt und auch der erste Urlaub mit Baby ist bereits gebucht. Für uns also wirklich etwas ganz besonderes. Wellness, Service, Kulinarik. Alles ist auf höchsten Standard und sehr familiär. Wir fühlen uns rund um wohl.

Wellness Erlebnis 29.08.2020 09:53

Entspannung pur

Anja  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anja  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anja  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Wir kommen immer wieder- ist schon so etwas wie Tradition- die Kinder sind entspann, es wird viel geboten. Sogar das shoppen kommt im Hotel nicht zu kurz, in absolut entspannter Atmosphäre.wellness und essen sind super in familiärer Umgebung und Atmosphäre.
So kann man ausspannen und die Seele baumeln lassen.
Das Essen wird immer besser, hygienekonzept stimmt. Alle Familienmitglieder freuen sich auf diesen Urlaub, wir sind dieses Jahr sogar 2 mal in den Sommerferien im sonnenalp Resort.
Alles top und liebevoll renoviert mit sehr viel herzblut und dem Blick auch auf das Detail gelegt. Wir freuen uns.

Wellness Erlebnis 29.08.2020 09:53

Ein Traumtag im Allgäu

Stefan G.  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Meine schönsten Wellness-Tage verbringe ich seit vielen Jahren im wunderschönen Sonnenalp-Resort in Ofterschwang im Allgäu. Dort an heißen Sommertagen im Natur-Bergsee im neu gestalteten Outdoor-Wellnesspark zu schwimmen, umgeben von der Allgäuer Landschaft und der traumhaft schönen Parklandschaft des Hotels . das ist Wellness und Erholung wie ich sie mir nicht schöner wünschen kann. Das Sonnenalp Resort begeistert mich aber auch an schlechten Tagen mit einem tollen Schwimmbad, einem riesigen Sauna-Angebot und vor allem jetzt in Corona-Zeiten mit einem mehr als vorbildlichen Hygienekonzeot und vorbildlicher Sauberkeit. Auch das gehört zur Wohlfühl-Atmosphäre unbedingt dazu.

Wellness Erlebnis 26.08.2020 10:08

Familienurlaub in der Sonnen

Wir haben einen zauberhaften Urlaub in der Sonnenalp genossen. Mit Großeltern, Geschwistern, Nichten, Neffen. Es war wunderschön. Das Ambiente, der Service, die Angebote dort findet sich wirklich für jede Altersgruppe was. Am Abend genossen wir die fantastische Küche, mit tollen regionalen, frischen Menüfolgen. Und selbst unter den schweren Hygienevorschriften bleibt die Sonnenalp ein Ziel, wo keiner zur kurz kommt, man sich mit einer Leichtigkeit dem Urlaub hingeben kann.
Wir jedenfalls kommen gern wieder, vielleicht auch mal in der winterlichen Jahreszeit. Dann bleibt auch noch mehr Gelegenheit die Wellnessoase der Sonnenalp zu genießen. Bei schönem Wetter laden ja doch die großzügigen Außenanlagen zum Verweilen ein.

Wellness Erlebnis 26.08.2020 08:20

Urlaub trotz Pandemie

Sabine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Sabine | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Für mich bedeutet „wellness“ in der heutigen Zeit, dass ich mich in einem Hotel sicher und gut aufgehoben fühle. Wir besuchten die Sonnenalp im Juni, kurz nachdem die Restriktiven für Hotels aufgehoben wurden.
Von Anfang an imponierte uns, wie das Hotel mit der außergewöhnlichen Situation umging, professionell und angenehm. Sowohl in der großen Badewelt wie auch in den Speisbereichen achtete man strikt, aber dezent auf die angesagten Regeln . Wir haben uns rundum wohl gefühlt und auf der Sonnenalp , trotz der Pandemie geschuldeten Auflagen, einige unbeschwerte, relaxte Urlaubstage verbringen können. Unser Dank gilt dem gesamten Team

Wellness Erlebnis 26.08.2020 08:03

Entspannung pur

Wir haben eine Woche Golf und Wellness Urlaub gebucht und wurden in nicht enttäuscht. Nach einem freundlichen Empfang wartete Ein sehr geschmackvolles Zimmer uns. Die großzügigen Schwimm- und Saunaanlagen waren sehr gepflegt und nie überfüllt.Die Nähe zu den hauseigenen
Golfplätzen ist unschlagbar. Die Plätze sind ansprechend und gut gepflegt.Das Personal ausgesprochen freundlich, der proshop gut sortiert. Nach der Runde Einkehr im zünftigen Golfrestaurant.Entspannende Massage in der Wellnessabteilung und noch einmal schwimmen vor dem Abendessen. Restaurant perfekt und das Essen abwechslungsreich.
Herrliche Ferientage

Wellness Erlebnis 26.08.2020 07:29

Wellness mit Blick in die Berge

Nadine | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Schon beim ankommen, begrüßt einen dieses traumhafte Panorama der Allgäuer Berge und der herrliche, frische Duft, von gemähten Wiesen.
Ab sofort beginnt Wellness pur - für alle Sinne.

Nach einer langen Radtour, Ist es jeden Tag aufs neue schön, in dieser wunderbaren Kulisse am Pool zu liegen und die Ruhe , den Blick auf die Berge und die herrliche Luft zu genießen.
Man spürt hier die Liebe zum Detail, an alles wurde gedacht , als diese tolle Poollandschaft erbaut wurde.
Der Spa Bereich Ist sehr stilvoll und die Massagen, mit wohlriechenden , erwärmten ölen haben wir sehr genossen.
Wir freuen uns sehr schon auf ein nächstes Mal.

Wellness Erlebnis 26.08.2020 07:28

Sonnenalp Luxus feeling

Jan- Andreas | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jan- Andreas | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jan- Andreas | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jan- Andreas | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jan- Andreas | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Jan- Andreas | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Jan- Andreas | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Jan- Andreas | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Jan- Andreas | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Jan- Andreas | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Jan- Andreas | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Jan- Andreas | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Jan- Andreas | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Jan- Andreas | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Jan- Andreas | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Ankommen und zuhause fühlen.
Im letzten Jahr haben wir wie schon so oft den Geburtstag meines Vaters auf der Sonnenalp gefeiert.
Diesmal im Chalet wegen der Hunde. Es ist immer wieder schön anzukommen und sich zuhause zu fühlen. Neben dem erstklassigen Service steht einem eine wunderbare Wellness und Wasserwelt inmitten der Natur zur Verfügung. Ausgiebige Wanderungen oder Golfrunden auf dem Hotel Platz, eine grandiose und liebevolle Kinderbetreuung, das beste Hotel-Essen in Form von Buffett Oder a La Card bis hinzu Sterneküche, es fehlt einem an nichts. Oder einfach durch die Passage mit wunderbaren Boutiquen zu schlendern, die Füße hochlegen und entspannen. Wellness pur auf der Sonnenalp. Einfach traumhaft schön. Unsere ganze Familie mit drei Generationen liebt es auf die Sonnenalp zu fahren. Gerne immer wieder.

User <b>Ela</b> hat am 26.08.2020 um 07:10 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Ela

Wellness Erlebnis 26.08.2020 07:10

Schwimmen im Schnee

Ela | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ela | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Im März in der Sonnenalp konnten wir vor traumhafter Kulisse im Außenpool schwimmen. Obwohl es noch winterlich kalt war, wärmte die strahlende Sonne uns und unsere beiden Kinder hatte großen Spaß beim Springen und Schwimmen im Freien vor der einzigartigen Bergkulisse. Wir genossen den warmen Whirlpool an der frischen Luft.
Nach einem ausgiebigen Spaziergang um die Sonnenalp und am Rande des Golfplatzes ließen wir uns beim Abendessen verwöhnen. Kein Wunsch blieb offen, der Service war perfekt und dass Menu ein Genuss.
Das Wochenende ist der ganzen Familie in besonderer Erinnerung geblieben und die Sonnenalp ist für uns zum Sehnsuchtsort geworden.

Wellness Erlebnis 24.08.2020 14:56

Tageserwachen mit dem Sonnengruß

Jedes Jahr geht es für uns im Sommer in den Sonnenalp Resort und es fühlt sich auch jedesmal schon am ersten Tag wie „nach Hause Kommen“ an. Mein Wellness Highlight waren diesen Sommer aber definitiv die morgendlichen Yoga Stunden mit Yoga- und Achtsamkeitslehrerin Gabriela Haltmayr im wunderschönen Sport- und Wellnessbereich des Resorts, mit denen ich zweimal die Woche ganz entspannt und doch energiegeladen in meinen Urlaubstag starten konnte. Unter ihrer hervorragenden Anleitung habe ich mich das erste Mal beim Yoga, welches ich schon lange praktiziere, vollkommen im Einklang mit mir selbst gefühlt. Einfach ein wunderbares Gefühl. Danach das unfassbar leckere Frühstück auf Terrasse bei strahlendem Sonnenschein und mein Wellnessmoment war perfekt.

Wellness Erlebnis 22.08.2020 19:51

Gourmet Himmel

Das Hotel ist schon sehr besonders.
Meine Suite hoch über den Aussenpools und Blick über das Moor war traumhaft.
Als Highlight gönnte ich mir das Gourmet Restaurant.
Bestens empfangen vom Sommelier Brian McLaren. Die Premium Wein Empfehlung war genial und perfekt auf das Alpine 7 Gänge Menü abgestimmt. Nebenbei ein traumhafter Blick in die Oberstdorfer Berge.
Die Sterne Köche liefern Unglaubliches ab. Jeder Gang einzigartig . Geschmackserlebnisse der Spitzenklasse. Schwer zu entscheiden was an Besten schmeckte. Wars der Stör, die bayerischen Garnelen, der Fleischgang ? Zum Abschluss die Krönung war ein Marillenknödel.
Hier wird einfach mit Liebe gekocht.
Gerne komme ich wieder.

Wellness Erlebnis 20.08.2020 13:08

Familienurlaub mit Großmutter auf der Sonnenapl

Meine Großeltern haben 13 Enkel. Als wir alle klein waren, also im Alter zwischen fünf und zwölf, nahm meine Großmutter einmal jährlich sieben oder acht von uns im Wechsel für eine Woche mit auf die Sonnenalp. Dort hatten wir Golfkurse und haben an den Kinderprogrammen teilgenommen. Seither verbinden mich unglaublich viele schöne Erinnerungen mit diesem Ort und noch immer ist es etwas ganz besonderes für mich, dort hin zurückzukommen. Die anderen Gäste konnten oft gar nicht glauben, dass diese 1,53m große Frau tatsächlich alleine mit all den Kindern angereist war.
Ein Hoch auf starke Powerfrauen wie meine Großmutter, die die ganze Rasselbande unter Kontrolle hielt, auch wenn es für sie bestimmt nicht immer nur Wellness Urlaub gewesen sein muss.

Wellness Erlebnis 20.08.2020 12:03

Sonnenalp heißt nach Hause kommen

Jana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Jana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Jana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Jana | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Jana | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Jana | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Für mich bedeutet ein Urlaub im Sonnenalp Resort nach Hause zu kommen. Ich bin schon als kleines Kind hier gewesen und durfte das Resort mit all seinen Angeboten kennenlernen. Über die Jahre hinweg habe ich die Geschichte und Entwicklung des Hotels erleben dürfen und bin immer noch fasziniert von dem Rund-um-sorglos-Paket, das wir dort immer wieder erhalten. Gerne würde ich meine Mutter mit ein paar Tagen zu Hause überraschen, denn sie ist mittlerweile über 70 Jahre und kann leider nicht mehr viel und weit in Urlaub fahren. Eine kleine Auszeit würde ihr sehr gut tun.

Wellness Erlebnis 20.08.2020 11:08

Immer wieder ein Erlebnis und Service der Extraklasse

Ich erinnere mich immer wieder gerne an unsere Aufenthalte im Sonnenalp Resort. Schon als Kind bin ich mit meinen Großeltern beinahe jeden Sommer für mehrere Tage dort gewesen und habe bereits damals gemerkt, dass dieses Hotel etwas Besonderes ist.
Auch nachdem ich mehrere Jahre nicht mehr zu Gast war wurde ich bei einem erneuten Aufenthalt begrüßt als wäre ich ein Familienmitglied, das nie weg gewesen ist. Vom fantastischen Essen, über das Wellness-Angebot und die beiden tollen Golfplätze bis hin zu den engagierten Mitarbeitern, die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen - Ein Urlaub "auf der Sonnenalp" ist immer ein tolles Erlebnis

Wellness Erlebnis 16.08.2020 09:30

Sonnenalp Ressort im Allgäu

Das Hotel zum Ankommen. Zuvorkommende und authentische Mitarbeiter in allen Bereichen. Das Outdoor Spa Erlebnis der Superlative mit dem besten Spa Manager. Super Fitness-Wochen Programm. Alles was das Herz begehrt.
Gäste traf ich vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz. Sehr angenehmes, nicht überhebliches Klientel. Natürlichlichkeit steht hier im Vordergrund, das spiegelt sich auch bei den Gästen wider.
Ich spiele nicht Golf, aber der Golfplatz ist einzigartig schön.
Kinder haben viele Freizeitmoglichkeiten.
Der Umgang mit Covid-19 war ausgesprochen vorbildlich begonnen mit Fieber essen bei der Ankunft.
Das Wellness und Aktivhotel im wunderschönen Allgäu, welches ich immer wieder weiter empfehle. Zumal ich auch die Betreiber, die Familie Fässer kennenlernen durfte, die wirklich stolz auf ihr Ressort und ihre Mitarbeiter sein können.

Wellness Erlebnis 18.09.2019 14:57

Einfach-Herrlich-Spitzenmässig

Matthias  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Matthias  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Matthias  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ein Traum von einem schönen Wellnessurlaub. Die Lage ist herrlich mit Blick in die Höfers Richtung Oberstdorf, ob beim Essen, Wellness oder aus einer der wunderschönen Suiten. Das Essen passt immer, regionale Produkte und egal für welches Restaurant man sich entschieden hat. Daumen hoch ?
Besonders der gesamte Service mit seinen langjährigen Oberkellner ist der Hammer. Sehr aufmerksam und immer nett. Das gilt natürlich auch für den Empfang und Wellnessbereich. Das gesamte Resorthotel wurde in den letzten Jahren komplett zum Jubiläum renoviert was sehr geschmackvoll und liebenswert passiert ist. Der Wellnessbereich würde erweitert und neue Außenpools errichtet. Es fehlt an nichts. Bitte weiter so.

Wellness Erlebnis 06.09.2019 16:21

Sonnenalp Traum

Mara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Mara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mara | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Unser Besuch in einem so wahnsinnig schönen Hotel wird uns immer in Erinnerung bleiben. Neben den unglaublichen Abend Menüs werden wir auch den Wellness Bereich sehr vermissen. Wir konnten super abschalten und entspannen. Der Service war top und alle Mitarbeiter super super freundlich. jeder Wunsch wurde einem erfüllt. Auch unseren Großeltern hat es gut gefallen und sie wurden in jeder Hinsicht unterstützt. Ein besonderes highlight für uns war die tolle Wellness und Pool Landschaft. Wir haben jeden Sauna Gang, jeden Besuch im Schwimmbad und auch unsere Wellness und Kosmetik Anwendungen genossen. Auch die Beratung nach der Kosmetik Behandlung in der Parfümerie war sehr gut.

Wellness Erlebnis 13.08.2019 21:45

Winter-Wunderland im Allgäu

Nur unsere kleine Familie, d.h. wir Eltern mit unseren beiden Jungs 6 und 11 Jahre alt, saßen in einem winzigen Thermalpool etwas versteckt im Garten des Sonnenalp Resorts im herrlich warmen Wasser. Es schneite große sanfte Schneeflocken, die uns auf die Haut schmolzen. Die Kombination aus friedlicher, tief verschneiter Landschaft und wohlig warmem Wasser bis zum Hals war sagenhaft. Wir haben besonders genossen, dass auch die Kinder dabei sein konnten und nicht aus der wunderbaren Wellness-Landschaft ausgeschlossen waren. Wir erinnern uns an ein zauberhaftes Winter-Wunderland wie es stiller und romantischer nicht hätte sein können.

Wellness Erlebnis 06.08.2019 21:19

Entspannung pur

Einfach spitzen Angestellte, sehr gute kulinarisch vielfältiges Essen. Der wellnis Bereich ist super und es wird in bestimmten Bereichen sehr auf Ruhe geachtet damit sich ältere Geste erholen können und ungestört entspannen können. Der Saunerbereich ist phänomenal und vielfältig. Ich liebe es einfach h dort zu entspannen. Die Zimmer sind immer sauber und das Zimmer Personal unglaublich freundlich. Der Service ist ebenso freundlich und amüsant zu gleich. Die Leitung ist ebenso freundlich und bietet mir sogar die möglich keit für eine Einführung hinter die Kulissen. Die Kinder Betreuung ist sehr gut und bietet auch einen lehrreichen Effekt für die Kinder.

Wellness Erlebnis 05.08.2019 19:24

Meine schwester

Meine Schwester 50 Jahre wollte nie in den Urlaub endlich könnte ich sie mal überreden mit mir mitzugehen und seither ist Sie süchtig und geht mehrmals in die Sonnenalp meine Schwägerin war in Kanada im Urlaub sie ging mit mir auch mal mit in die Sonnenalp Sie sagte wieso sei sie 8000 km Weg geflogen wo es hier doch viel schöner sei nach der Devise wieso in die Ferne reisen wenn das gute liegt so nah . Einmal hätte ich meinen kleinen Enkel 3 Jahre dabei er weinte bei der Abreise immer wieder erzählt er vom Urlaub Oma wann gehen wir wieder in das Hotel

Wellness Erlebnis 05.08.2019 16:48

Tanzen auf der Sonnenalp

Ich war im Februar 2019 auf Empfehlung einer guten Freundin mit meinem Lebensgefährten nach 2 persönlich sehr anstrengenden Jahren für ein paar Tage auf der Sonnenalp. Wir hatten uns schon mehrfach getrennt und hatten viele Hürden zu nehmen, beruflich wie auch privat. Vom ersten Tag an haben wir loslassen und uns wohlfühlen können, wie in einer geschützten Blase, wo es mal nur um uns geht. Das hat uns so gut getan, das wir uns nach dem wundervollen Abendessen an die Bar gesetzt haben. Ich habe noch nie mit meinem Lebensgefährten getanzt, da ich mich immer unwohl dabei fühlte und habe solche Situationen auf Festen und Feiern vermieden. Als die Livemusik startete wollten wir auch einfach nur etwas trinken wie immer, aber die neue Leichtigkeit hatte bei uns Einzug gehalten und wir haben den ganzen Abend ausgelassen miteinander getanzt und hatten Spaß. Das war vielleicht nur ein Tanz, aber ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass es einen Umbruch zum Guten und mehr Leichtigkeit war.

Wellness Erlebnis 02.08.2019 20:38

Hier wird Familie groß geschrieben

Tatjana | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Tatjana | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Tatjana | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Tatjana | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Mein schönstes Wellness- Erlebnis ist, wenn ich jedes Jahr mit meiner Familie die Sonnenalp besuche. Von Beginn an, sobald man zur Rezeption läuft fängt das erholsame Feeling an. Es ist schön die Familie um sich zu haben und zu Wissen jeder Wunsch wird einem vom Hotel erfüllt. Der Service ist überragend und die Mitarbeiter zuvorkommend. So vergisst man den Alltag und ist in seiner eigenen Wohlfühlwelt. Der Spabereich ist auf dem neuesten Stand und ist ein toller Treffpunkt um mit der Familie auszuspannen. Allem in allem lässt sich sagen, dass es ein magischer Ort ist an dem man völlig für sich entspannen kann. Einfach magisch und dass immer wieder aufs neue.

Wellness Erlebnis 02.08.2019 18:22

Familientreffen in der 2. Generation

Henrich | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Das Hotel bietet eine wirklich gute Betreuung des Nachwuchses. Wir haben das vor vielen Jahren ausprobiert und sind danach von unseren Kindern immer wieder gedrängt worden, zur Sonnenalp zurückzukehren. Es war für uns ein besonderes Erlebnis, dass wir unsere Kinder, die selbst schon in den Genuss gekommen waren, nunmehr mit ihren eigenen Kinder in die Sonnenalp eingeladen, sie diesen Service in Anspruch genommen und die Entlastung besonders begrüßt haben. Noch besser: Die Zahl der Enkel steigt - und ein neuer Aufenthalt ist mit zusätzlichen Enkelkindern fest geplant. Dabei kommen alle auf ihre Kosten: Die jüngsten Gäste genießen das Kinderprogramm, deren Eltern das Sport- und Wanderangebot und die Großeltern die Rundumverwöhnung im Restaurant und Wellnessbereich - ein Mehrgenerationenvergnügen der besonderen Art.

Wellness Erlebnis 28.05.2019 10:00

Schönstes Hotel in Deutschland

Guten Morgen ??, die sonnenalp im Allgäu ist für mich das schönste Hotel was ich kenne. Alle Mitarbeiter sind unglaublich nett, herzlich . Als Gast fühlt man sich wie zu Hause. Die Familie Fässler ist immer präsent. Ich bin schon mit meinem Mann das erste mal 1980 in der sonnenalp gewesen.
Dann ein paar Jahre später mit unseren Kindern.
Die heute erwachsen geworden sind . Selbst heute denken wir ganz oft an die schöne Zeit in diesem Hotel.

Wellness Erlebnis 27.05.2019 20:14

Im Paradies.

Julia | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julia | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julia | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Julia | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Julia | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Aufregung, Vorfreude, Ehrfurcht, Sehnsucht, Große Erwartungen - mit diesen Gefühlen kam ich vor einigen Jahren zum ersten Mal in unserem „Himmel auf Erden“, der sonnenalp im schönen Allgäu an. Schon beim Betreten der beeindruckenden, warmherzigen Empfangshalle und der ehrlich liebevollen Begrüßung durch das Personal an der Rezeption war es klar: das ist Liebe auf den ersten Blick. Im Laufe des himmlischen Urlaubes stellte ich fest: das ist nicht nur eine Liebe auf den ersten Blick, sondern eine ganz große Liebe, die seit dem immer weiter wachsen darf mit jedem weiteren Urlaub und hoffentlich noch lange bestehen bleibt.

Wellness Erlebnis 27.05.2019 17:30

Sehnsucht

Liebes Team der Wellness Heaven Tester.
Ich würde sehr sehr gern von einem traumhaft schönen Wellness-Urlaub schwärmen können und zu meinen schönsten Erlebnissen hinzufügen.
Allerdings kam ich leider noch nie in den Genuß von entspannten Verwöhnbädern, belebenden Massagen und verschönernden Kosmetikanwendungen. Unglaublich gern würde ich solch einen Tag mit einem kulinarischen Fest für den Gaumen ausklingen lassen und zum Abschluss einen kühlen Drink an der Bar genießen.
All diese Eindrücke kann ich aufnehmen, da ich im allerschönsten Wellness- Hotel, der Sonnenalp im schönen Oberallgäu, arbeiten darf.
Allerherzlichste Grüße
Dana

Wellness Erlebnis 27.05.2019 17:00

Zweite Heimat

Laura | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Laura | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Laura | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Laura | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Laura | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Das erste mal war ich bei der Sonnenalp zu Gast als ich noch nichteinmal 1 Jahr alt war. Jetzt bin ich 19 Jahre alt und war sicherlich schon 30 mal dort Gast. Ich habe dort soviele schöne Erlebnisse gehabt, dass es schwierig ist sich eines auszuchen. Im Winter Ski fahren, im Sommer gehts zur Rodelbahn und es wird jeden Tag im Schwimmbad entspannt. Sogar wenn ich Krank war, haben die Ärzte auf der Sonnenalp mich super versorgt und mir ein Heimgefühl gegeben. Nun zum schönsten Erlebnis. Das schönste auf der Sonnenalp ist morgens mit der ganzen Familie am Früstückstisch zu sitzen und das super leckere Essen und das Heimatgefühl, dass einem das Personal und das ganze Umfeld gibt zu geniessen. Die Sonnenalp ist für mich das beste Hotel der Welt und ich werde noch viele viele weitere male kommen.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Holzhotel Forsthofalm
Holzhotel Forsthofalm Herbst Vibes am Rooftop von Leogang

2 Nächte Freiheit und Luxus in Alleinlage im Rooftop Hotel mitten in der Natur erleben, inkl. Treatments.

2

ÜN/HP ab 425 €

HERBST-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Herbst

Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
König Ludwig Wellness & Spa Wellnessurlaub in Bayern zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Allgäu.

Gutschein-Wert: 1.150 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 10 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 19.200 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Lake Spa Hotel SEELEITEN |

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    23.11.

    9.30

  • Neue Hotel Bewertung: Alpin Resort Sacher *****S |

    Alpin Resort Sacher *****S

    07.11.

    9.40

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Winkler |

    Hotel Winkler

    04.11.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: Sportresort Alpenblick |

    Sportresort Alpenblick

    12.10.

    9.01

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Schloss Basthorst | Crivitz OT Basthorst

    Schloss Basthorst

    Mecklenburg-Vorpommern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Tauernhof Großarl | Großarl

    Hotel Tauernhof Großarl

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Lake Spa Hotel SEELEITEN | Kaltern an der Südtiroler Weinstraße

    Lake Spa Hotel SEELEITEN

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Heidegrund | Garrel

    Hotel Heidegrund

    Niedersachsen