Infos

Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

PreiseAnfrageWebsite

9.17

  • Wellness

    9.02

  • Kulinarik

    9.61

  • Zimmer

    9.01

  • Lage

    9.51

  • Service

    8.71

User Erlebnisse im Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

Voten & eigenes Erlebnis schreiben

Wellness Erlebnis 13.07.2018 15:42

Kulinarischer Gaumenschmaus

Die kulinarische Vielfalt im Bergkristall ist enorm. Das essen ist sehr lecker, sowie die Location. Alles wird frisch Vorbereitet und extra Wünsche sind kein Problem. Der Wellness Bereich ist sehr schön. Egal ob Dampfsauna oder Biosauna, es ist für jeden was dabei. Das Preis Leistungs ist in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich und für Fragen haben Sie immer ein offenes Ohr. Die Zimmer sind groß und schön. Zudem hat man ein tollen Blick auf den Hochgrad und auf die Hirsche, welche man auch aus der Sauna sehen kann. Es ist ein toller und netter Familienbetrieb.

Wellness Erlebnis 13.07.2018 09:46

Ausblick

Der grandiose Ausblick vom Pool auf die Allgäuer Bergwelt führt zur höchsten Entspannung innerhalb kürzester Zeit. Deshalb immer wieder mein persönliches Highlight. Dazu noch super leckeres Essen, jeden Abend ein Traum. Man fühlt sich bei jedem Aufenthalt herzlich willkommen und es werden alle Wünsche erfüllt. Die Massagen sind sehr entspannend und der Blick von der Sauna ins Wildgehege einmalig. Die Famile und ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man spürt das gute Arbeitsklima. Das Bergkristall ist immer wieder eine Reise wert auch wenn es nur ein Kurztrip sein kann.

Wellness Erlebnis 21.09.2017 16:28

Der Weg zurück zu mir.

Angelika | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Angelika | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Angelika | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Angelika | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Nach dem Tode meines Mannes, davor 2 Jahre Leidensweg von ihm, ich habe es miterlebt und ihn betreut, hatte ich das erste mal wieder zeit für mich.
Zeit zum wandern, Zeit im Spa zum verwöhnen lassen und mich wieder zu spüren..
Das besondere Erlebnis War für mich das 50. Jährge Jubiläum zum bestehen des Bergkristall und die damit verbundenen besonderen Highlights im Hotel.
Sprich das Kulinarische verbunden mit
Musik, Trachten Modeschau und überhaupt das ganze Event.
Für mich rundum gelungen..
Und für mich verbunden mit dem Schritt zurück in ein normales Leben.
Ganz herzlichen Dank dafür an die Familie Link und ihr Team.

Wellness Erlebnis 20.09.2017 20:31

Paradies

Es war mein erstes Urlaub dieser art: Wellness für alle Sinne. Alls Krankenschwester von Beruf , bin ich immer für andere da.. und diese eine Woche in Bergkristall hat mir gezeigt wie wichtig ist sich selbst verwöhnen zu lassen und neue Kraft zu tanken. Nette. Freundliche fast familiere Atmosphäre, lecker vorbereitete essen aus frischen regionalen Obst und Gemüse ( besonders leckere Kuchen . ..m.... ) Wellness Bereich in Hotel, eine Ruhe Oase.. eine bezaubernd schöne berg Panorama und " Zimmer mit Blick ".. Es war eine sehr, sehr schöne und erholsame Woche für mich in, wunderschönem Bergkristall in Allgäu. Dankeschön ?

Wellness Erlebnis 03.11.2016 18:37

Wo Herz und hohe Ansprüche aufeinander treffen

Rena | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Für meinen Geburtstag hatte mein Mann sieben Nächte in einem 4 Sterne wellnesshotel im chiemgau gebucht. Das Hotel war das schlimmste was mir je passiert ist. Zum Frühstück fand ich dann noch ein Fischchen auf meinem Teller..nix wie weg hier. Wieder zuhause und sehr traurig habe ich über die Wellness-Heaven.de Seite das bergkristall - Natur und SPA entdeckt. Ich gleich zum Telefonhörer um mein Glück zu versuchen doch noch meinen Geburtstag zu retten und ein paar Tage mit meinem Mann genießen zu können. Was dann passierte hat mich vor Glück zum heulen gebracht. Der Herr am Telefon hat alles in Bewegung gesetzt dass wir ein Zimmer bekommen obwohl wir noch nie dort waren. Wir ab ins Auto und direkt nach Oberstaufen. Dort wurden wir liebevoll und herzlich empfangen. Es war traumhaft. Am nächsten morgen war mein Geburtstag. Als wir zum früchstück kamen war unser Tisch so wunderschön dekoriert und ich wurde vom Personal mit Glückwünschen und einem geburtstagstörtchen empfangen. Den ganzen Tag wurde ich auf Händen getragen. Auch die restlichen Tage unseres Aufenthalts waren traumhaft schön. Das Personal ist immer gut gelaunt und freundlich, das Ganze Ambiente ist modern und sehr gepflegt, die SPA Anwendungen sind professionell, das sportangebot abwechslungsreich und das Essen sensationell. .....diesen Aufenthalt werde ich nie vergessen und das Bergkristall ist mittlerweile mein tophotel.

Wellness Erlebnis 30.09.2016 21:57

Alpenmeehr

Dieses Gefühl von Freiheit ohne Begrenzung mit herrlicher Bergkulisse. Hier braucht es nicht mehr Worte. Einchecken, Aussenpool geniessen und entspannen. Im Paradies, im wahrsten Sinne des Wortes ;o) Man hat das Gefühl, man schwimmt in den Berg. Ebenfalls nennenswert, die äusserst zuvor kommende Gastgeberfamilie, inklusive des gesammten Hauspersonals bis hin zur Floristin. Deren Arbeiten und Werke eine ausgesprochen natürliche aber sehr elegante Note besitzen, so das man sich regelrecht im Hause auf die Suche nach den Arbeiten der Floraldesignerin macht. Schade das man nur für 2 der Bereiche dieses tollen Alpenhotels voten konnte. Wir kommen wieder, denn wir sind HOCHGRAT(dig) infiziert.

Wellness Erlebnis 21.09.2016 12:55

Wandern und Wellness

Ein absoluter Hochgenuss für alle Sinne war für uns folgendes Erlebniss.
Begonnen hat unser perfekter Urlaubstag nach einem herzhaften Frühstück. Ber der folgenden 1-tagestour auf der nagelfluhkette von Oberstaufen nach Immenstadt konnten wir uns richtig auszupowern und die Natur genießen, um dann im spa-Bereich die Vorzüge dieses tollen Hotels in Anspruch zu nehmen und zu entspannen. Am Abend hat uns das Team dann mit einem wahrhaften Sterne-Dinner verwöhnt um wir könnten den Tag mit einem Glas Rotwein ausklingen zu lassen -traumhaft und dringend in der Reihenfolge zu empfehlen.

Wellness Erlebnis 30.08.2016 12:59

Wunderbare Bergwelt

wir waren im Winter zum Langlaufen und Wandern in Oberstaufen. Es war ein tolles Hotel in schöner Lage. Davor war ein Gehege mit Wildtieren. Das Zimmer war sehr schön und stets wurde sauber gemacht. Das Essen war hervorragend. Extrawünsche waren überhaupt kein Problem und wurden sofort umgesetzt. Für mich als Vegetarierin war dies sehr angenehm. Im Tal konnten wir prima Langlaufen und danach verbrachten wir vor dem Abendessen einige Zeit im Spabereich, der abwechslungsreich und großzügig angelegt war. Wir haben es sehr bedauert nur einen Kurzurlaub hier gemacht zu haben. Es war einfach Traumhaft schön und erholsam.

Wellness Erlebnis 01.08.2016 20:48

Wellness im Berkristall Oberstaufen

Meine Schwester lebt nun seit ca. 8 Jahren in Australien und wir sehen uns daher sehr selten. In der Vorweihnachtszeit war sie jedoch einmal zu besuch und wir konnten die gelegenheit nutzen etwas im Hotel Bergkristal in Oberstaufen zu entspannen und die seele baumeln zu lassen. Ich habe meine schwester selten so gelöst und ausgelassen erlebt, und das war wunderschön.
Pure Entspannung, super gespräche und innerer Frieden. Ich wünsche mir oft zurück wieder diesen moment, diesen Ort und alles darum genießen und erleben zu dürfen. Es war wunderschön.

Wellness Erlebnis 15.06.2016 07:39

Oberstaufen im schönen Allgäu

Schon bei der Anreise durch das schöne Allgäu hat man schon das erste schöne Erlebniss. Wenn man dann den Berg zum Hotel abfährt und das Hotel erblickt, stellt sich bei uns das Urlaubsgefühl ein. Unser Mädels erster Gang ist zu den Ziegen und dem Rotwild. Durch das Betreten der Türe ist man angekommen, die Herzlichkeit am Empfang ist immer wieder ein schönes Gefühl und der Urlaub kann beginnen. Danach folgen noch eine ganze Menge schöner Erlebnisse, wie das wunderbare Essen, die Wellnesslandschaft, die Zimmer mit ihrem wunderschönen Ausblick und noch vieles mehr..

Wellness Erlebnis 14.06.2016 21:23

Zeit für die Seele

Ich betrat das Zimmer und fühlte mich zu Hause. Geschmackvoll gepaart mit dem Spritzer Luxus Natur und der Blick in die Weite der Allgäuer Berge mit einer unübertrefflichen reinen, würzigen Luft, die gibt es nur hier.
Tief einatmen und ausatmen die Erholung hatte begonnen.

Abends leuchteten die Lichter in den Bergen mit dem Mond und den Sternen gemeinsam, es gab mir soviel Verbundenheit und Dankbarkeit an einem so schönen Ort sein zu dürfen.
Am nächsten Morgen sah ich mir dann das Hotel mit den vielen Bergkristallen und den Wellnessbereich an. Da ich Natur-Material liebe, ging mir im wahrsten Sinne des Wortes das HERZ auf.
Hier wurde nicht gespart aber auch nicht übertrieben, es hat alles eine traumhafte Bodenstänigkeit. Vom Holz angefangen über feines Gestein, dekorativ geschmackvolle Kleinigkeiten,Fengh Shui mäßig durchdacht
und alles mit Liebe im Detail erstellt. Ästhetik hoch drei.
Nicht zu vergessen die vielen netten Menschen die um mein,unser Wohl bemüht waren. Sehr berührt hatte mich, dass es möglich war dieses alles über Generationen zu schaffen,von den Großeltern zu den Eltern, zu den Gastgebern zu den Kindern, davor habe ich große Achtung.
Alles zusammen hatte mein Herz und meine Sinne berührt und wieder neu Ausgerichtet.

Wellness Erlebnis 11.06.2016 16:00

Einmal Paradies

Es ist jedes Mal ein wundervolles und unvergessliches Erlebnis. Man fühlt sich sofort pudelwohl - man taucht einfach in eine andere Welt.
Ankommen. Wohlfühlen. Genießen. Auftanken. Verwöhnen. Freundlichkeit. Perfektion. Humor.
Mit viel Liebe und dem richtigen Blick fürs Detail ist für mich ein Platz gefunden wo ich gar nicht genug davon kriegen kann. Man kann so lange davon zehren und ich bin immer wieder begeistert und freue mich jetzt schon wieder wenn ich meine Koffer packen kann.
Wie an einer Perlenkette passt jedes Glied in diesem Haus zueinander. Man spürt das alle was sie tun - gerne tun.

Wellness Erlebnis 06.06.2016 08:35

Urlaub ohne Wenn und Aber

Christian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Christian | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Christian | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Besser geht es nicht. An unserem letzten Aufenthaltstag haben wir lange überlegt, ob man etwas besser hätte machen können - mussten dann aber die Segel streichen und feststellen - es war perfekt. Dabei gibt es keinen Blick auf etwas Einzelnes, sondern schlicht und ergreifend die Gesamtheit unseres Aufenthaltes. Tolle, große Zimmer, einen wundervollen Ausblick und unglaublich leckeres Essen. Für Autofahrer und Motorradfahrer nicht ganz unwesentlich - unglaublich tolle Kurven um mal richtig Spaß zu haben. Es war perfekt - oder wie man als Berliner sagen würde - "Da kann man nicht meckern" - Vielen Dank für einen wundervollen Kurzurlaub im Hotel Bergkristall.

Wellness Erlebnis 06.06.2016 00:48

Beschäftigung mit sich selbst

Rosi | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Die Lage im Allgäu - besonders der Blick vom Zimmerbalkon des Bergkristalls in die Landschaft ist "göttlich" und hat schon fast einen mystischen Charakter. Man(n) und Frau fühlt sich geerdet.chillen - slowdown und Verzicht auf üppiges Essen bringt Genuss auf anderer Ebene - als Kontrast lasse ich mich in der Bergwelt beflügeln und genieße auch die irdischen oberflächlichen Flirts in der Mooralpe - mit einem "aufgestockten" . Der Fuß ist gebrochen - an meiner Seite trotzdem und plötzlich ein unsagbar reicher Millionär mit diversen Wohnsitzen auf der ganzen Welt - in Zürich und Italien zuhause.verliebt er sich in mich und ohne dass es geplant war, feiern wir abends meinen (eigentlich allein angedachten) Geburtstag in der Bar .an den Krücken gehend hat er mir den Abend versüßt - was alles so passiert im Leben.?.?.?

Wellness Erlebnis 05.06.2016 01:05

Vormittags Standesamt - nachmittags Sauna

Jacqueline | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Jacqueline | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Wellness-Urlaub Juni 2014: gleichzeitig waren es unsere Flitterwochen. ;-) Still und heimlich, nur zu Zweit, haben mein Mann und ich in Oberstaufen standesamtlich geheiratet und unser Aufenthalt war im Hotel Bergkristall - Natur und Spa. Die Planung vorab war sehr unkompliziert. Die Hotelchefin Sabine hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Durch Empfehlung von ihr hatten wir einen genialen Fotografen (s. Foto) und vorab wurde ich von einer Friseurin (auch eine Empfehlung von Sabine) frisiert und von der hoteleigenen Kosmetikerin wunderschön geschminkt. Auch ein Tag vor dem großen Tag haben es mein Mann und ich im Spa gut gehen lassen und haben uns eine Maniküre geben lassen. Dabei hat die Spa-Mitarbeiterin v. Bergkristall erkannt, dass sich ein Wespenstich an meiner Zehe schlecht entwickelt hat und sich nun ein roter Strich bis zu meinem Knie hoch zog. Liebevoll und beruhigend sprach sie in mich ein, da ich ja nicht mit einem roten Strich an meinem Bein heiraten wollte und panisch war. ;-) Mit einer gekühlten Aloe Vera-Pflanze behandelte sie meinen Wespenstich und gab mir auch etwas mit. Diese Zusatzleistungen habe ich bisher nirgendwo mitbekommen und mein Mann und ich sind oft im Urlaub und unterwegs in verschiedenen Hotels. Am nächsten Tag sah man v. meinem roten Strich kaum noch was und wir konnten heiraten. :-). Aufgestanden, sehr gut gefrühstückt (wie immer im Bergkristall), dann kam die Friseurin, ab zur hauseigenen Kosmetikerin, Standesamt in Oberstaufen, danach Sektempfang mit dem Fotografen und dem Seniorchef Hans, unglaubliches Fotoshooting im Hotel, Spa-Bereich und am angrenzenden Wildgehege und am Nachmittag gings dann in die Sauna. Abends dann noch Bilder mit Sabine und Hans-Jörg gemacht zwischen einem 6-Gänge-Gala-Menü mit dem jeweils passenden Weinen. Das Bergkristall war schon vor unserer Hochzeit unser Lieblingshotel, aber nach diesem unglaublich, schönem Urlaub, gibt es nichts besseres für uns. Die ganze Familie Lingg behandelt ihre Gäste wie gute Freunde. Das ganze Personal ist sehr herzlich und das Essen ist ein Traum. Zusätzlich hat das Bergkristall einen ganz tollen Spa-Bereich und die Mitarbeiter (egal ob Massage oder Kosmetik) arbeiten auf höchstem Niveau. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt .

Wellness Erlebnis 04.06.2016 19:08

Mitten in der Natur

Der Blick vom Balkon unseres Hotelzimmers raubte uns immer wieder aufs Neue den Atem. Wir fühlten uns inmitten wunderschöner grüner Landschaft und konnten Rehe und Hirsche beim friedlichen Miteinander mit Ziegen zusehen. Die Einzigartigkeit gleich am Hotel - verbunden mit der tollen Luft und Aussicht ließ uns gleich entspannen und genießen. Wir haben diesen Ausblick und die Natur immer wieder genossen, sobald wir auf unserem Zimmer waren. Aber auch auf der Terrasse bei Kaffee und leckerem Kuchen konnten wir die Rehe, Hirsche, Rehkitze und Ziegen beim gemütlichen Grasen und miteinander Spielen von ganz Nahem beobachten. Es war einfach für uns Großstädter ein wunderbares und sehr erholsames Erlebnis, welches wir nie vergessen werden.

Wellness Erlebnis 31.05.2016 14:25

Erholung pur

Hallo es ist das schönste Natur und Spa im ganzen Allgäu die Familie Link ist so klasse mit ihrem hoch Motivierten Team wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin alles alles sehr gute Grüse vom Schwarzwald von Christa u. Günter. Wir glauben nicht nur sondern Mann siebtes Jährlich wir das Bergkristall wächst und wächst ineinander super Richtung gehen sie mit ihrem jungen Team die Küche ist Fantastisch in ihrer Abwechslung wie auch im Genus für die kleinen Freuden für den Gaumen den hausgemachten Kuchen von Oma Edidt nicht zu vermissen wäre fatal und jetz kann ich nur noch sagen alles alles SUPER .

Wellness Erlebnis 29.05.2016 12:24

Ankommen genießen erholen

Auch nach dem 7. Aufenthalt immer wieder nur fantastisch: Freundliches Personal, tolle Zimmer (gerade die neu gebauten), wunderschöner Wellnessbereich und ein fantastisches Restaurant. Insbesondere die Ayurveda-Behandlungen sind ein Erlebnis und lassen Stress und Alltag schnell vergessen. Der Blick auf die umliegenden Berge und die unzähligen Aktivmöglichkeiten (Skifahren, Wandern Golf etc.) lassen keine Langeweile aufkommen. Auch als Familie ist an jedes Alter gedacht. Individuelle Wünsche werden durch aufmerksames Personal erfüllt und bereits beim Betreten des Hotels beginnt der Erholfaktor. Urlaub im Bergkristall bedeutet relaxen, genießen auf Maximalniveau und unaufdringlichen Service in einem familiengeführten Hotel. Freue mich schon heute auf meinen nächsten Aufenthalt im November.

Wellness Erlebnis 25.05.2016 09:47

Glutenfreies Essen in einem tollen Hotel

Das familiengeführte Hotel Bergkristall hat mich mit der Möglichkeit der glutenfreien Ernährung äußerst positiv überrascht.
Das erste Hotel, wo ich mir aus gesundheitlichen Gründen keine Gedanken machten musste um ein glutenfreies Essen. Der Service und das Essen sind sensationell. Morgens beim Frühstück hatte ich schon mein eigens für mich zusammengestelltes glutenfreies Menü ausgedruckt am Frühstückstisch liegen .
Besonders gefallen hat mir der Wellness- und Saunabereich, sehr groß, modern, äußerst sauber mit einem tollen Liegebereich innen und aussen mit Blick auf die Berge.
Sehr empfehlenswertes Hotel in toller Umgebung mit vielen Ausflugsmöglichkeiten in und um Oberstaufen.

Wellness Erlebnis 24.05.2016 14:05

Sauna pur Erlebnis

Martina  | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Martina  | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Martina  | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Martina  | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Martina  | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Martina  | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Martina  | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Martina  | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Dieses hotel bietet einen tollen wellness Bereich mit Panoramablick In einer großen Sauna. .. An einem Nachmittag als es on der Sauna noch ganz ruhig war, weil die meisten Gäste noch unterwegs waren lag ich am Fenster mit tollen Blick ins eigene Wildgehege und in dir Berge. Ich war kurz eingenickt und fuhr erschrocken hoch schaute aus dem Fenster und vor mir stand mit direktem Blick auf mich gerichtet ein Hirsch. . ich war so erschrocken, das er sich wohl auch erschrak und schnell flüchtete. Dieses war für mich einfach wie im Traum. aber auch einfach schön so was zu sehen uns erleben zu können.Danke

Wellness Erlebnis 23.05.2016 00:43

Pure Entspannung in den Bergen

Das Hotel Bergkristall liegt in einer wunderschönen Umgebung- Berge, Wälder und absolute Ruhe. Morgens wird man vom sanften Klingeln der Kuhglocken geweckt. Der Blick ins Grüne- Frühstück auf dem Zimmer- so beginnt der Morgen unglaublich entspannt. Der flauschige Bademantel steigert die Vorfreude auf die grandiose Massage, die den Stress und die Hektik des Alltags vergessen lässt. Der Ausblick vom Pool wie auch von der Terrasse des Restaurant sind unglaublich- zusammen mit dem unvergleichlichen Essen und dem guten Service ergibt sich das ultimative Wellnesserlebnis. Warum in die Ferne schweifen- das Gute liegt oft so nah. Wie auch in diesem Fall. Auch in stressigen Zeiten hilft mir die Erinnerung an die Zeiten in diesem Hotel wieder Energie zu schöpfen.

Wellness Erlebnis 20.05.2016 05:51

Enstspannung

Bianca | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Im Brgkristall hatte ich meinen ersten Wellnessurlaub, es war so toll und überall duftet es so schön. Der Ausblick war atemberaubend man hat sich so wohl gefühlt. Wir hatten ein Zimmer mit Bergblick und einen schönen großen Balkon. Die Anwendungen, Rückenmassage haben mir so gut getan, die Gedichtsbehandlung war auch klasse. Das essen war auch richtig gut, der Feigensenf und die eibgelegten Warlnüsse die man mit der Käseplatte bekommen hat, war so lecker. Wenn man wollte könnte man sich kostenlos ein Auto leihen, VW Phäton war es, war aber nicht nötig, wir sind lieber gewandert. ch würde so gerne nochmal hin.

Wellness Erlebnis 19.05.2016 17:08

Zusammen ist doppelt schön

Zu meinen "Runden Geburtstag" habe ich ein Hotel gesucht indem ich mit meiner gesamten Familie feiern konnte.Über das Internet sah ich das Bergkristall ein erstes Mal und war auch schon sofort von der schönen Lage und den beeindruckenden Fotos hoffnungsvoll gestimmt, dass hier der richtige Ort sein könnte, wo sich alle wohlfühlen könnten. Mit meinem Sohn ( damals 10 Jahre ) startet ich von München am einem heißen Sommertag. Da wir uns ziemlich verlaufen hatten, wurde die Weg vom Bahnhof zum Bergkristall zu einer kleinen "Expedition".Die sehr freundlichen Mitarbeiter haben uns mit einer großen Flasche Mineralwasser erst einmal auf die herrliche Terrasse zum Erholen gesetzt und da war schon klar, - hier ist der Himmel nicht nur für Wellness sondern auch für die Seele und den Gaumen wie sich dann bei meiner Geburtstagsfeier zeigte.

Wellness Erlebnis 10.05.2016 18:54

Traumwochenende im Bergkristall

Beginnend vom Empfang mit einem Glas Sekt und dem anschließenden Rundgang durch das wunderschöne Haus und Begleitung aufs Zimmer hatte ich großartige Tage mit leckerem Essen und netten Gastgebern. Besondern den Seniorchef habe ich ins Herz geschlossen... Und die Wellnessangebote waren ebenso top. Der Wellnessbereich ist neu renoviert und sehr ansprechend gestaltet. Heraus zu heben ist jedoch die gelebte Gastfreundschaft des Personals im ganzen Haus. Die Lage ist toll weil man von den Zimmern und dem Wellnessbereich einen grandiosen Blick auf die umliegenden Berge hat., was sich auch bei der guten Luft bzw klimatischen Bedingungen bemerkbar macht. Ich war zwar mehrmals im Frühling und Sommer, aber im Winter kann man ganz in der Nähe jeglichen Wintersport machen.

Wellness Erlebnis 10.05.2016 18:38

Bergkristall für die Seele

Hanna | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Raus. Ruhe. Sich selbst wieder spüren. Mit diesem Gedanken habe ich versucht für mich und meine Cousine ein Hotel zu finden. Wir wollten uns mal richtig etwas gönnen. Wochenlange Recherche bis ich endlich die Homepage vom Bergkristall Natur und Spa gefunden hatte. Telefonisch wurde alles passend gemacht. Im Hotel angekommen und von der familiären und an herzlichkeit nicht zu übertreffenden Begrüßung absolut überwältigt wurden wir zum Mittagsbuffet begleitet. Auf der Sonnenterasse platzte es aus meiner sonst eher emotional zurückhaltenden und pragmatischen Cousine heraus:,, Ich heul gleich vor Glück". Und so war es um uns geschehen.

Wellness Erlebnis 09.05.2016 13:50

Eine Schrotkur zur Entschlackung und Entgiften des Körpers danach ein umwerfendes leichtes Gefühl

Ich habe in diesem Hotel eine Schrothkur gemacht. Trotz der Kalorienreduzierten Kost, ist alles sehr nett und für das Auge angerichtet. Die Packerinnen verstehen ihr Handwerk und gehen behutsam mit den Gästen um. Das Essen ist sehr geschmackvoll und besonders zu empfehlen. Ein toller Koch mit viel Sinn für etwas Besonderes. Ein super tolles Hotel sowie Ambiente mit allem drum und dran, was das Herz und die Seele zum Wohlfühlen braucht. Sehr familiäre Athmosphäre mit sehr netten Personal in der fantastischen Lage des Allgäus. Der Wellness und Sport - Bereich bietet ein rund um Sorglos Paket mit und ohne Anleitung. Erholung pur

Wellness Erlebnis 18.04.2016 08:05

Wellnessen mit den Hirschen

Ich buche ganz kurzfristig 4 Tage Wellness.
Im Internet suche ich in der Region Allgäu nach einem Hotel. Nach längerem Suchen komme ich auf die Homepage vom Hotel Bergkristall. Wir haben Glück, es ist noch ein Zimmer frei.
Die Begrüssung ist sehr freundlich und herzlich. Wir fühlen uns sofort wohl. Die Lage ist top. Das Hotel liegt erhaben, wir haben Aussicht über das ganze Tal.
Der Wellnessbereich ist neu und sehr schön . Als wir das 1. mal in der Sauna sitzen erleben wir etwas einzigartiges.

Wir sitzen in der Sauna und vor dem riesigen Panoramafenster stolziert ein grosser Hirsch und bleibt stehen. Sein Geweih ist imposant. Daneben grasen Zicklein und Hirschdamen im Gehege. Für uns Naturliebhaber fantastisch. Der Hirsch stolziert auch vor dem Fester des Ruheraumes.
Natur, Erholung und Freude pur..
Auch im Aussenbach haben wir einen Blick übers ganze Tal und zum Wildgehege.

Wellness Erlebnis 15.04.2016 18:23

Wohlfühlen durch Verzicht

Auf Anraten meines Arztes buchte ich eine Schrothkur im Bergkristall in Oberstaufen. Ich war schon seit Monaten müde, antriebslos und zudem ziemlich übergewichtig und kurzatmig. Die Idee der Kur überzeugte mich mehr als die Aussicht auf weitere Arztbesuche und die Einnahme einer Vielzahl von Medikamenten. Ich war fest entschlossen, die drei Wochen ganz in den Dienst meiner Gesundheit zu stellen, auch wenn man den inneren Schweinehund, der bislang von veganer Diät gar nichts gehalten hat, des Öfteren überlisten musste. Doch in der angenehmen Wohlfühlatmosphäre des Hotels ging alles viel leichter als gedacht. Nach den ersten Tagen wurde der tägliche Blick in den Spiegel immer erfreulicher: das Bäuchlein schrumpfte und die Haut wurde immer frischer und wirkte gut durchblutet. Das motivierte ungemein, zumal auch Kurkollegen erstaunt waren, wie gut das Schrothen mir bekam. Als mich nach drei Wochen mein Arzt wieder zu Gesicht bekam, war er nicht minder begeistert: "Das hat sich gelohnt, Sie sind wie aus dem Jungbrunnen entstiegen", sagte er. Ein schönes Kompliment für einen Menschen mit 63 Jahren, der als Arbeitnehmer mit Resturlaub in die Kur gefahren war und als Neurentner zurückgekehrt ist. Es war also auch ein wunderbarer Übergang in eine neue Lebensphase. Während viele Menschen das kulinarische Angebot und die Wellnessmöglichkeiten im Bergkristall in vollen Zügen genossen haben, habe ich mir durch Verzicht neuen Lebensgenuss verschafft. Und das nicht nur kurzfristig: nach der Kur habe ich meine Ernährung umgestellt und mich regelmäßig bewegt - mit Erfolg. Ich habe weitere acht Kilo abgenommen und fühle mich wie ein neuer Mensch.

Wellness Erlebnis 15.04.2016 16:29

Hochzeitsreise

Die Wellnessbehandlungen in der wunderschönen Wellness und Beautylounge. Täglich wunderschöne Anwendungen, im Anschluss herrliche Wanderungen im Oberstaufener Bergland und die Freude aus das liebevoll kredenzte Abendessen des Küchenchefs. Der Blick in die herrliche Berglandschaft und geweckt zu werden durch das Röhren des Hirsche, der direkt im anliegenden Hotelgehege wohnt. Eine Familie, die Hotel-und Gastfreundschaft lebt. Immer wie sehr gern. Man freut sich jeden Tag aufs Neue und ist begeistert, was in dem Hotel rund um die Uhr angeboten wird. Über und über war unser Hotelzimmer mit wunderschönen Rosen zur Begrüßung geschmückt und Familie Lingg haben uns persönlich mit einem Glas Sekt begrüßt.

Wellness Erlebnis 07.04.2016 18:24

Wieder ein Genuss

Gerd | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Gerd | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Gerd | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Gerd | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Gerd | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

In Oberstaufen im Bergkristall Natur & Spa, verbrachten wir einen traumhaften Wellnessurlaub das war uns vorher schon klar.
In all den Jahren, in denen wir hier waren, wurden wir beim Wandern und Trinken, bei Massagen und Schminken, beim
Essen von Schinken vom Bergkristall Team professionell begleitet, vor allem Hans-Jörg und Sabine sind auf jeden Gast
gut vorbereitet.
Der Gast steht hier im Mittelpunkt, das ist jedem bewußt, daher verspüren wir auch weiterhin große Lust, dieses Paradies zu besuchen, auch wegen Hedi`s selbstgebackenen Kuchen.
Ist der Urlaub dann irgendwann mal vorbei, fühlt man sich gut erholt und wieder frei.
Man freut sich schon auf auf Wiedersehen, möge die Zeit ohne das Bergkristall ganz schnell vergehen.

User <b>Ina</b> aus <b>Hamburg</b> hat am 07.04.2016 um 18:10 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil. Ina

Wellness Erlebnis 07.04.2016 18:10

Saunen mit Hirschen

Frühmorgens im beheiztem Außenpool eintauchen, ein prickelndes Gefühl für alle Sinne. Auf der Haut das warme Wasser spüren, mit den Augen die wunderschöne Natur bestaunen, die Berge nah und fern, den Himmel, die Natur und die Tierwelt erblicken, mit den Ohren die Hirsche erhören, mit der Nase die reine Luft einatmen, und mit dem Mund und Geschmacksnerven das Frühstück vorher oder nachher genießen, so beginnt der Tag, eine Wanderung bereichert ihn, schließt mit einem Saunagang und einem köstlichen Abendessen ab, und fällt in die Traumwelt der Nacht. Das ist ein wunderschönes Erlebnis ..

Wellness Erlebnis 26.03.2016 11:13

Begegnung der besonderen Art

Nathalie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wir verbrachten letztes Jahr im Oktober unsere Flitterwochen im Hotel Bergkristall. Da seit dem Tod meines geliebten Papas Hirsche und Rehe eine sehr besondere Bedeutung für mich haben, traute ich meinen Augen kaum, als ich sah, dass es direkt am Hotel ein Wildgehege mit einem atemberaubenden Hirsch gab. Der Balkon unseres Zimmers war so gelegen, dass wir das Gehege immer perfekt im Blick hatten. Die beruhigenden laute des Hirsches und der Rehe führte dazu, dass ich seit sehr sehr langer Zeit wieder schlafen konnte und zu mir gefunden habe.

Wellness Erlebnis 25.03.2016 10:04

Klar wie ein Bergkristall

Simon | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Nach unserem ersten Urlaubstag, an dem wir die Gegend um das Hotel mit einer ausgiebigen Winterwanderung erkundeten machten meine Frau und ich uns in dem wunderbar eingerichtetem Bad unserer Suite frisch für ein gemeinsames Abendessen.
Wir entschlossen uns für ein deftiges Mahl im "Bergstüble" – den Rest des Urlaubs wollten wir dann die Ayurvedische Küche geniessen. Es war ausgezeichnet. Nach dem Essen und der Wanderung eigentlich schon Bettschwer konnten wir aber dennoch unsere Neugier auf den SPA Bereich nicht zügeln, und beschlossen spontan diesen noch auszuprobieren. Eine Entscheidung die sich absolut auszahlte. Nach dem ersten Saunagang ab in den Infinity-Pool – dort erschloss sich für uns die volle Tragweite des Wortes "Panorama" – die Nacht war klar wie ein Bergkristall. Und das dies ein unvergesslicher Urlaub werden würde auch.

Wellness Erlebnis 24.03.2016 13:51

Saunieren mit Blick auf die Allgäuer Berge und Hirsch Hansi

Bei meinem Aufenthalt im Bergkristall – Natur und Spa in Oberstaufen habe ich viel Zeit im 2.000 qm großen Kristall SPA verbracht. In der gemütlichen Panoramasauna genießt man dabei den Blick auf das hauseigene Wildgehege sowie auf die Nagelfluhkette. Die Nähe zur Natur bringt einen richtig runter. Die Weite des Wellnessbereichs lässt einen leicht werden. Die tollen Rückzugsmöglichkeiten, das Kneippbecken aus Nagelfluhgestein. Die unfassbar schöne Umgebung. Hier findet man wirklich zurück zur eigenen Mitte.

Wellness Erlebnis 13.09.2014 12:36

Living next door to Mr. Hirsch

Meinen letzten Wellness Urlaub habe ich im Bergkristall Spa & Wellness in Oberstaufen verbracht und habe diese wunderschöne Natur geniessen dürfen. Direkt am Hotel befindet sich ein Tiergehege, wo Hirsch, Reh, Ziegen - Zicklein ihr zu Hause haben. Die Tiere sind zu jeder Tages und Nachtzeit präsent, so dass ich den Eindruck hatte, dass diese wunderschöne Tierwelt entspannt mich irgendwie. Hervorgeragt hat eben Mr. Hirsch, der gehobenen Hauptes in seinem Revier herum sträumt. Jeden Morgen stan Mr. Hirsch an seinem Teich und hat genussvoll ein Bad genommen. Am Abend lag er mit seinen Damen unter einem grossen Baum und hat hoch gehobeben Hauptes in den Speisesaal geschaut.

Und da wird mir Mensch wieder einmal bewusst : wie wunderschön doch unsere Tierwelt ist und wie entspannend und amusant es sein kann die Tierwelt zu beobachten.

Einfach Herrlich

Wellness Erlebnis 11.09.2014 19:03

Poolblick im Bergkristall

Mein Wellness-Spitzenhotel ist das Bergkristall in Oberstaufen mit dem Pool der Extraklasse. Ein Hotel in dem die Persönlichkeit des Gastes im Vordergrund steht. Der Gast fühlt sich umsorgt vom Frühstück über die sportlichen Anwendungen, kleines Mittagessen, Kuchen von der Seniorchefin, geniales Abendessen bis hin zum Schlummerdrink an der Bar.

Besonders hervorzuheben sind die Anwendungen in der Schwebeliege. Der ganze Wellnessbereich ist einfach ein Bereich der Extraklasse. Die Trainer gehen auf jeden Gast und seine individuellen Probleme ein. Der Aufenthalt ist immer zu kurz.

Und der Panoramablick auf die Allgäuer-Bergwelt ergänzt das Wohlfühlerlebnis in der Nähe von Oberstaufen. Ganz zu schwiegen von den Vorteilen durch die "Gästekarte" für Oberstaufen.

Nach meinem ersten Aufenthalt habe ich beschlossen, 2 mal jährlich ist Bergkristallzeit angesagt.

Ein Genuss im Pool und Panoramasauna mit Blick auf die Tiere direkt vor der Scheibe. Einfach alles nur vom BESTEN.

Wellness Erlebnis 10.09.2014 16:55

Überraschung nach der Hochzeit

Julie | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Julie | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Julie | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Mein schönstes Wellnesserlebnis hatte ich vom 7.bis 9. September 2014 im Bergkristall-Natur&Spa.
Wir haben hier unsere Flitterwochen dort verbracht und ich schwamm das erste mal in einem Infinitypool.
Es waren kurze aber unvergesslich schöne Tage.
Ich wurde mit verbundenen Augen in das Hotel gefahren und es war eine wahnsinnige Überraschung. Wir haben uns vorgenommen von nun an jedes Jahr unseren Hochzeitstag in einem Wellnesshotel zu verbringen.
Das Bergkristall hat unser Zimmer wundervoll romantisch dekoriert und uns generell sehr sehr nett behandelt.
Alle Wellnessbehandlungen waren mehr als erholsam und entspannend schön.

Es war ein Traum

Wellness Erlebnis 21.08.2014 23:10

November im Bergkristall

Sonja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Wer macht 5 Tage Urlaub mitten im grauen und trüben November? Eine Wirtin aus dem Schwarzwald. 5 Tage Erholung im Bergkristall in Oberstaufen im Allgäu. Das hieß: 5 Tage lang morgens um 8 Uhr von der Sonne geweckt werden, die überm Hochgrat aufging und direkt auf das Bett schien. 5 Tage bei herrlichstem Wanderwetter die Natur genießen. 5 Tage jeden Morgen ein vitales Frühstücksbuffet und jeden Abend ein Genießermenü vom Feinsten. 5 Tage lang nach der Wanderung in der urgemütliche Saunalandschaft relaxen und dabei von Hirschen und Rehen beobachtet zu werden. Und 5 Abende lang ganz in Ruhe seine Bahnen ziehen im beleuchteten, 26 Grad warmen, Außenpool - mit einem Gefühl als wenn man in die Schweizer Alpen hinein schwimmen würde, den hell erleuchteten Sternenhimmel über sich und von der gelben Bergkristall-Ente beschützt. Die Wirtin kommt wieder - im nächsten November.

Wellness Erlebnis 31.07.2014 14:45

Erholung Pur

Für mich beginnt die Entspannung schon bei der Ankunft an der Reception. Man fühlt sich von Herzen WILLKOMMEN. Ein oder zwei Wochen im Bergkristall sind für mich das Highligth des Jahres. So oft wie möglich genieße ich dieses traumhafte Hotel und vor allen Dingen die wunderbare Atmosphäre.
Einfach SUPER.
Das Essen ist wunderbar, Geschmack, Präsentation einfach klasse. Das Panoramarestaurant mit der einzigartigen Aussicht, der Blick in den Wildpark oder einfach nur ein herrlicher Sonnenuntergang da kann man die Seele so richtig baumeln lassen.
Der Wellnessbereich ist sehr großzüg und bietet alles was zum Wohlfühlen zählt.

Vielen Dank auf diesem Wege an das gesamte TEAM.

Wellness Erlebnis 10.03.2014 17:49

So muss sich eine Schlange anfühlen

Anja | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Anja | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Anja | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Anja | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Anja | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

. eine Abhyanga Massage mit warmen Ölen eine Wohltat für Körper und Geist eines getreten Körpers, das hörte sich gut an. Der Raum war ausgefüllt mit dem Duft von wohlriechenden Ölen, eine erwärmte Liege genau das Richtige für mich kleine Frostbeule und was dann kam, ist kaum mit Worten zu beschreiben. warmes Öl auf meinen Körper und die Masseurin so gelenkig, das ich das Gefühl hatte sie ist überall, wie eine Schlange die sich um mich windet. Schon sehr schnell konnte ich mich fallen lassen, meinen Kopf abschalten und mich ganz dem was mit mir geschah hingeben. Leicht wie eine Feder und wohlig warm und total entspannt, sollte das Finish noch folgen. der Stirnguss. perfekt auf mich abgestimmt, perfekte Temperatur und wunderschöne Musik im Hintergrund. da flossen noch einmal gefühlte 100kg Belasst aus meinem Kopf ab, die Stirn entspannte sich und ich ging ein wenig erschöpft, aber glücklich mit einem Lächeln in den Ruheraum und genoss einen wundervollen ayurvedischen Tee mit Kräutern. Der Glanz meiner Haare war die Krönung meiner Glückseligkeit. Was soll ich sagen, es war die beste Abhyanga Massage die ich je hatte.

Wellness Erlebnis 27.02.2014 14:04

Mein Traum Wellness-Urlaub im Bergkristall-Natur und Spa

Margitta | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein total gellungenes Wellnesserlebnis im Bergkristall-Natur und Spa kann ich nur jedem weiter empfehlen. Die Note 1 plus ist mehr als gerechtfertigt.
Kulinarik und Gourmet sowie Lage und Umgebung kann ich nur die Beststimme geben.

Das findet man nicht woanders wie im Bergkristall -Natur & Spa..
Ich unterstütze die Nominierung für den Wellness Heaven Awards genau wie meine Freunde und Bekannte total..Ich fühlte mich nach dem Wellnessvergnügen wie neugeboren.

Wenn Wellness nur im Bergkristall.. Einmal Bergkristall genießen, danach nur noch Bergkristall immer und immer wieder..

Freundliche ganz herzliche Grüße

Margitta Reinl

Wellness Erlebnis 20.02.2014 07:48

im Bergkristall in Oberstaufen

Die Ganzkörper Massage war der Wahnsinn. So zart und fein, einfach Weltklasse. Ich wollte nicht "durchgeknetet" werden, weil ich das überhaupt nicht mag. Mein Wunsch wurde selbstverständlich berücksichtigt und es wurde eine Ganzkörper Streicheleinheit.
Ich konnte mich total entspannen und bin sogar eingeschlafen. Die Behandlung dauerte 60 min.
Während der Behandlung schwebte ich auf Wolke 7 :) es war traumhaft schön und dazu noch so angenehm warm mit dem gut duftenden Massageöl. Nach der Behandlung fühlte ich mich wie neugeboren und wäre natürlich noch gerne liegen geblieben.
Im Ruheraum angekommen, konnte ich auf diesen schönen "Relax" Betten bei einem Tee die Behandlung herrlich ausklingen lassen. Es war super schön und freue mich schon auf´s nächste Mal.

Wellness Erlebnis 16.02.2014 00:29

Schroth-Kur in Oberstaufen

Ulrike | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ulrike | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ulrike | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Die Schroth-Kur setzt einige Disziplin voraus. Nach den ersten beschwerlichen Tagen aber kam ich ganz zu mir, die Lebensgeister wurden geweckt und Lebensfreude stellte sich ganz von allein ein. Die gemeinsamen Wanderungen im schönen Allgäu und ab und zu ein Tanz taten ein Übriges. Ich genoss die Schroth-Wickel und deren wohltuende Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Nach dem Auspacken schlummerte ich genüsslich in den Morgen hinein. Wunderschön war es, den Tag im warmen Außenpool des Hotels Bergkristall zu beginnen und das atemberaubende Panorama der Berge genießen zu können - einfach genial und erholsam. Auch wenn das Essen reduziert ist, war es immer ein Genuss in netter Gesellschaft und schönem Ambiente. Wie neugeboren und ein paar Kilo leichter ging es dann wieder nach Hause. Ein gelungener Medical-Wellness Urlaub.

Wellness Erlebnis 14.02.2014 21:55

Junggeselinen Abschied mal anders

Ich hatte vor einigen Jahren die Ehre bei meiner Freundin Trauzeugin zu sein. da kam ich dem Problem entgegen und musste einen Jungesellinen Abschied organisieren.. was nicht in die Kategorie leicht viel denn das macht bekanntlich nur unter Alkohol Spass. Die vielen Spiele und die tollen Sachen an Männer zu verkaufen, es wäre einfach für alle nicht wirklich lustig geworden. Alle Freundinen , trinken nie oder selten Alkohol. Da kam ich auf die Idee einen Wellness Tag einzulegen. Es war der Hammer. Abends haben wir dann noch WM Deutschland gegen ? gesehen und hatten unseren Spass. Können diese Variante von " Jungeselligenabschied" nur Empfehlen..
Und nun kommt bei der " Braut " Nachwuchs.
Freuen uns und werden uns danach alle wieder im wunderschönen Spa Bereich im Bergkristall in Oberstaufen sehen.

Wellness Erlebnis 13.02.2014 06:19

Das Hotel Bergkristall ist in jeder Hinsicht herausragend

Das Hotel Bergkristall in Oberstaufen liegt einmalig und ich genieße jeden Tag die großartige Aussicht - egal ob vom Zimmer oder von der Terrasse. Der angeschlossene Wildpark ist einzigartig. Das Hotel ist familiengeführt und man fühlt sich rundum willkommen und hervorragend umsorgt. Das Servicepersonal ist sehr, sehr freundlich, extrem hilfsbereit und kümmert sich um alles sehr zügig. Der SPA- und Wellnessbereich ist wunderschön. Auch hier eine großartige "Mannschaft", die sich ganz individuell und qualifiziert um den Gast bemüht. Die Küche ist in allen Disziplinen herausragend. Insgesamt ist jeder Aufenthalt im Hotel Bergkristall rundum ein Fest für die Sinne.

Wellness Erlebnis 12.02.2014 18:50

Idylle Pur

Fabian | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Es war ein kleiner Kurztrip im Sommer,
welcher mir Erholung pur bescherte. Vom Frühstück bis zum spät abendlichen Käse-Snack ein Genuss für den Gaumen. Besonders der Haus gebackene Kuchen der Seniorchefin war ein Traum.
Dazwischen herrliches Wandern mit dem Fitness-Couch vom Hotel und erholende Massagen im SPA-Bereich.
Am Anreise abend (Donnerstag) mit einem Bayrischem Abend, regionale Köstlichkeiten kennen gelernt und auch die Live-Musik die am Abend spielt war einfach klasse und passend zu Thema.

Wirklich ein hervorragender familiär geführter Betrieb.
Wir versuchen wieder zu kommen, allerdings erst im nächsten Winter.

Wellness Erlebnis 12.02.2014 12:05

Auszeit!

Andrea | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Mein schönstes Wellness-Erlebnis hatte ich im Bergkristall-Hotel in Oberstaufen. Nach Jahren war ich endlich mal wieder ein paar Tage ausspannen. Mal nichts mit Arbeit, Haushalt und Kindern "am Hut". Im Bergkristall-Hotel konnte ich meine Seele baumeln lassen. Konnte mich an einen gedeckten Tisch setzen. Morgens war ausschlafen angesagt. Im Wellness-Bereich wurden mein Körper und meine Seele verwöhnt. Die herrliche Landschaft hat den Verwöhn-Faktor noch erhöht. Die Natur war einfach nur schön. Ich habe auf Dinge geachtet, die mir im Alltag garnicht aufgefallen wären. Ich fühlte mich sehr wohl, wie eine "Prinzessin". Ich hoffe, ich werde in absehbarer Zeit wieder das Bergkristall-Hotel besuch können.

Wellness Erlebnis 10.02.2014 22:54

Wellness heißt Wohlfühlen - Schrothkur macht´s möglich

Gesamtzustand: Hervorragend. Ganz ohne Schönfärberei, ganz ohne Übertreibung: Mir gehts richtig gut.Ich fühle mich frisch, klar im Geist, strukturiert und voller Tatendrang. Genau die Attribute, die ich - um ganz ehrlich zu sein - vor wenigen Wochen noch vermisst hatte. Und die mich dazu brachten, eine Schrothkur zu machen.
Ja, so war es. Ja, Ihr habt richtig gelesen: Ich erzähle von einer Kur als meinem schönsten Wellness-Erlebnis. Einer Kur, bei der es wenig zu Essen gibt. Bei der man morgens früh um vier Uhr (.) in kalte feuchte Laken gewickelt wird, um dann zwei Stunden richtig zu schwitzen. Und von einer Kur, bei der man an bestimmten Tagen nur wenig bis gar nichts trinken sollte, an anderen Tagen dafür einem herrlichen Glas Wein fröhnen darf. Wie man so etwas als Wellness bezeichnen kann, fragt Ihr Euch? Das fragte ich mich zu Beginn auch. Aber der Reihe nach.
Ich hatte mich in jüngster Zeit öfters etwas schlapp, antriebslos und träge gefühlt. Nichts Dramatisches, aber eben doch auffallend. 42 Jahre alt, mitten im Leben stehend, selbständig, und dennoch manchmal ein Gefühl von "eigentlich fühle ich mich ja wohl, aber."
Ich will es ja nicht verschreien, aber bereits in den letzten Tagen der Kur war dieses Gefühl so gut wie weg. Ich habe im Büro in zwei Tagen mehr weggeschafft als in vielen Tagen zuvor. Kurz und gut: Mir geht es prächtig.
Also eingecheckt im wunderschönen Wellnesshotel Bergkristall Natur&Spa in Oberstaufen. 100% Empfehlungsrate auf einem großen Bewertungsportal sprechen für sich, und was soll ich sagen: In einem solch traumhaften, liebevoll geführten und sensationell gelegenen Haus lebt man Wellness noch einmal ganz anders. Neu. Persönlicher. Liebevoller. Als Gast, aber offenbar auch die Mitarbeiter, ganz zu schweigen von der Gastgeberfamilie. Das ist mehr als das ausgelutschte Wörtchen Wellness. Das ist nichts aufgesetztes und von oben bestimmtes, das ist gelebte Gastfreundschaft. So sehr, dass man sogar eine Schrothkur bestens aushalten kann.
Und nach der Kur? Blutwerte: Spitze. Vier Kilo abgenommen. Bauchfett deutlich reduziert. Voller Tatendrang. Voller Elan. Entspannt und gelassen wie noch nie - ich betone: NOCH NIE. - nach einem Urlaub. Was, bitteschön, will man mehr?
Und dann der Aufbau. Wie gut eine Brätknödelsuppe schmecken kann. Ein Salat mit Dressing. Tomate-Mozzarella. Und das Zanderfilet. Ich sag Euch, man wird demütig, Lebensmitteln gegenüber. Man lernt zu schätzen, wie gut vieles schmeckt, was man vorher einfach reingeschaufelt hat. Ich wünsche mir, dass mir diese Demut erhalten bleibt. Und der Bergkristall Küche wünsche ich weiterhin dieses Niveau. Denn was ich nach der Kur dort kulinarisch erleben durfte, sucht seinesgleichen. Gourmet in frischem und neuem Stil. Ganz großes Kino. Küchenkino.
Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert. Nicht nur für die Abnehmwilligen. Nicht nur für die Kranken. Nicht nur für die Alten. Im Gegenteil. Wer sich und seinem Körper was Gutes tun will - auf geht´s zur Schrothkur. Vielleicht liegt es am Namen, dass das so unsexy wirkt. Lifestyle-Verjüngungs-Energie-Urlaub wäre angebrachter. Doch was sind schon Namen? Um den Inhalt geht es, oder nicht? Für mich bekommen Bergkristall Natur & Spa und die Schrothkur den 100 Punkte-Wellness-Bonus.

Wellness Erlebnis 22.01.2014 15:48

Ankommen und Wohlfühlen

Im Hotel Bergkristall in Oberstaufen ankommen und wohlfühlen. Von den Gastgebern und dem gesamten Personal herzlich begrüßt werden. Die heimelige Atmosphäre genießen, schwimmen im gigantischen Außenbecken, Gymnastik, Yoga mit ausgezeichneten Therapeuten erleben. Im Spa-Bereich mit Ayurveda, Kosmetik, Aromamassagen und anderen Annehmlichkeiten verwöhnt werden. Im Wildpark vom Fenster des Restaurants die Hirsche, Rehe und Geislein beobachten. Am Allgäuer Abend mit den anderen Gästen Witze zu hören und darüber zu lachen, sowie zünftigen Musikern zuzuhören und mit zu singen. Wanderungen mit den Chefs durch die herrliche Landschaft erleben und als besonderes Highlight das 5 Gang Menü am Abend genießen. Das ist Erholung pur.

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Naturhotel Forsthofgut
Naturhotel Forsthofgut Wellness im Forsthofgut

Urlaub auf 3.800 qm mit Sportpool, Saunen, großer Gartenanlage mit Bio-Badesee, Yogaeinheiten & Aktivprogramm in der Natur.

2

ÜN/HP ab 405 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Das Goldberg Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Soneva Fushi |

    Soneva Fushi

    04.04.

    9.56

  • Neue Hotel Bewertung: Anantara Kihavah Maldives Villas |

    Anantara Kihavah Maldives Villas

    02.04.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: Burj Al Arab Jumeirah |

    Burj Al Arab Jumeirah

    02.04.

    9.52

  • Neue Hotel Bewertung: The Westin Maldives Miriandhoo Resort |

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort

    01.04.

    9.43

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Alpina Family, Spa & Sporthotel | St. Johann / Alpendorf

    Alpina Family, Spa & Sporthotel

    Salzburger Land

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Heselbacher Hof | Baiersbronn

    Hotel Heselbacher Hof

    Baden-Württemberg

  • Neues Wellnesshotel: Natura Hotel Bodenmais | Bodenmais

    Natura Hotel Bodenmais

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Singer | Berwang

    Hotel Singer

    Tirol