Fränkisch-gemütlich geht es zu im Wellnesshotel Sponsel-Regus in Veilbronn in der Fränkischen Schweiz. Dazu tragen auch die hübschen Trachten bei, in die die vielen langjährigen Mitarbeiter gewandet. Freundlichkeit Service wird hier täglich praktiziert, vom netten „Grüß Gott" bei einer Begegnung bis zur gelebten Hilfsbereitschaft des Personals.
Ob beim Frühstück oder beim Zimmerservice, an der Rezeption oder beim Aufeinandertreffen in diesem Wellnesshotel in Oberfranken – stets erfolgt eine herzliche Begrüßung des Gastes. Serviceorientierung und ansteckende Herzlichkeit ist eine Haltung, die nahezu alle Gäste Vier-Sterne Natur- und Waldhotel Sponsel-Regus zu Stammgästen gemacht hat. Das Sponsel-Regus ist ein familiengeführtes Haus und das spürt man auch beim Umgang mit den Gästen: Alle Angestellten tragen Namensschilder, so dass sie auch persönlich angesprochen werden können. Aber eigentlich wäre das fast nicht nötig, denn 95 Prozent der Gäste sind Stammgäste, die teilweise schon seit Jahrzehnten hierherreisen, viele von ihnen sogar mehrmals im Jahr.
Diese Vertrautheit schafft ein ganz besonderes Serviceklima, das spüren auch Gäste, die zum ersten Mal dort sind, wie die Tester. Auch kleine Beschwerden oder Sonderwünsche werden selbstverständlich und freundlich aufgenommen, etwa, wenn eine
frisch entkorkte Weinflasche nicht dem erwarteten Geschmack oder Fülle entspricht. Kellner Max, der die Tester bediente, ging umgehend auf jeden Wunsch ein, sei es etwa ein Nachschlag von der feinen Sauce, zusätzliche Preiselbeeren zum Hirschrücken oder ein Kühler für den Rotwein.
Die herzliche Stimmung steigerte aber auch Seniorchef Werner Regus, der an vielen Abenden höchst persönlich am Vorspeisen-Büffet stand und seine Gäste mit lachendem Gesicht immer wieder ermunterte, doch noch einen Nachschlag zu nehmen: „Lecker, lecker, super-lecker – nehmen’s doch noch ruhig was von unseren feinen Sachen!“ Später spazierte er dann von Tisch zu Tisch und hielt mit jeden Gast einen kleinen Plausch. Ob im Garten, im Schwimmbad oder auf den Zimmern – wo immer es etwas auszubessern oder zu helfen gibt, ist der Seniorchef persönlich und geschwind zur Stelle. Auch bei den Testern sah er binnen Minuten nach dem Rechten, als es mal ein kleines Problem mit der Dusche gab.
Dass das Landhaus Sponsel-Regus ist ein Familienbetrieb durch und durch ist, beginnt schon bei der Sorge um die Mitarbeiter. Viele von ihnen, die nicht direkt aus der Region kommen, wohnen in einem der drei Mitarbeiterhäuser in unmittelbarer Nähe des Hotels. „Es ist ja heutzutage schwerer, gute Mitarbeiter zu bekommen als Gäste zu finden“, sagt Markus Regus. „Da müssen wir schon etwas tun für unsere Leute, denn die sind nun mal
die Seele des Hauses.“ Wie recht er damit hat!
Zum speziellen Service des Hauses gehören aber auch beispielsweise der 24-Stunden-Zugang zum Hallenbad, kostenloses WLAN im gesamten Hotel, einen Wellnesstasche mit flauschigen Badetüchern, ein kuscheliger Bademantel in fast allen Kategorien, ein kostenfreier Autostellplatz an den hauseigenen Parkplätzen, eine Ladestation für Elektrofahrzeuge (eine Tesla und eine Typ-2-Ladesäule), der Verleih von Wanderstöcken und Rucksäcken sowie Tipps zu Umgebung, Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten an der Rezeption.
5 ÜN inkl. Frühstück, 4 Gang Abendmenü und Nachmittagssnack.
5
ÜN/HP ab 635 €Wellnesshotels im Herbst: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.
Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im 4*S Wellnesshotel.
Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €