Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 14.09.2023 12:54

So ein Kaiser-Schmarrn - Das Wellnessrezept für zwei Personen

Ines | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Ines | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Ines | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Ines | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Ines | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Ines | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Ines | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Ines | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Ines | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Ines | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Ines | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Ines | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Ines | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Ines | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Ines | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Ines | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Ines | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Ines | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Ines | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Ines | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Ines | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Ines | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Ines | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Ines | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

So ein (Kaiser-)Schmarrn – Das Wellnessrezept für zwei Personen

Man nehme:

1 zu große Vorliebe für High Heels am Arbeitsplatz
2 Sandaletten mit je einem Absatz von läppischen 11 cm
1 tückische Treppe
1 unachtsamer Moment
1 falscher Schritt
2 fehlende Knieschoner
1 gebrochene Kniescheibe
unzählige Schmerzenstränen

- und schon hat man den Schmarrn.

Im Juli diesen Jahres wurde mir als 1,58-m-Hünin meine Vorliebe für hohe Schuhe mit noch höheren Absätzen im Büro zum Verhängnis. Ich verfehlte die Trittkante einer Treppenstufe, verlor das Gleichgewicht und landete zielsicher auf meiner Kniescheibe, die – wie ich später am Tag im Krankenhaus erfuhr - in zwei Stücke zerbrochen war. Mir stand Ende Juli demnach nicht nur eine Knieoperation bevor, sondern auch die glorreiche Aussicht auf sechs Wochen mit Schiene, Schmerzen, Krankengymnastik und ungrazilem Humpeln in flachen Schuhen, wobei das Anziehen von flachen Schuhen für mich die größere Strafe als das Humpeln war.

Ich bin mir nicht sicher, wie mein Mann mich und meine Launen in den ersten Tagen nach der Operation ertragen konnte, jedoch setzte er sich an einem Abend neben mich aufs Sofa, legte sanft seine Hand auf mein intaktes Knie und verkündete „Komm, wir fahren Mitte August ins Klosterbräu, bevor Dir die Decke komplett auf den Kopf fällt.“ Ich war gerührt. Auf diese liebevolle Fürsorge und Empathie war ich in diesem Moment nicht gefasst. Ich liebte das wunderschöne Bergpanorama in Seefeld, das Sonnenbaden am Fuße des Rooftop-Pools und das leckere Essen im Klosterbräu – und das wusste mein Mann. Ich zögerte: „Aber ich kann doch nicht mal richtig gehen…“

Als wir dann im Auto Richtung Seefeld saßen, überraschte mich mein Mann dann ein zweites Mal: Er wusste um meine Befürchtung, dass sechs Tage am Pool zu eintönig werden könnten, und hatte sich in der Klosterbräu-App nach Aktivitäten umgesehen, die auch für eine Invalide wie mich in Frage kämen. Er wusste auch um meine Liebe für kohlenhydratreiche Süßspeisen, die mir selbst in der Küche aber selten gelangen. „Was hältst Du von Bingo und Kaiserschmarrn?“ „In Kombination?“ fragte ich lachend zurück. „Ich weiß, dass mein letzter Kaiserschmarrn eine Zumutung war, aber ich weiß nicht, ob er besser wird, wenn ich nebenher noch Zahlen auf einem Spielfeld stemple.“ Philipp meinte natürlich nicht die zeitliche Verknüpfung der beiden Aktivitäten, aber das Lachen mit ihm tat mir gut.
So buchte Philipp nicht nur den Kaiserschmarrnkurs und den Bingoabend in der Klosterbräu-App, sondern reservierte uns auch noch zwei Plätze beim Aperitif mit Alois Seyrling im Weinkeller und meldete sich selbst für eine sportliche Wanderung mit Clemens an. Zwei Tage später, nachdem ich schon spürte, dass ich durch die Zeit im und am Pool entspannter war und ich mich nicht mehr so sehr auf das schmerzende Knie fokussierte, waren wir dann auf dem Weg in die Showküche des Hotels. Hannah, eine junge Frau Anfang 20, die als Trainee seit zwei Monaten im Hotel war, begrüßte uns lächelnd und gab uns zwei Schürzen. Ich musste schmunzeln, denn man merkte ihr ihre Nervosität an, da es offensichtlich ihr erster Kurs mit Hotelgästen war, und gleichzeitig spürten wir, dass sie erleichtert war, keine überkandidelten Küchenprofis in die Kunst des Kaiserschmarrn-Kochens unterweisen zu müssen. Sie bot uns umgehend das „Du“ an und wir legten los:

6 Eier
2 EL Zucker
6 Eigelb
300 ml Milch
140 g Mehl

Ich war nicht nur erstaunt, wie mühelos und leicht die Teigherstellung war, sondern nahm auch dankbar die hilfreichen Tipps und Tricks von Hannah an. Wir lachten viel und ehe wir uns versahen, drückte uns Hannah je eine Gabel in die Hand und wir durften unseren frisch karamellisierten, perfekt gelungenen und selbst gezauberten Kaiserschmarrn mit Apfelmus bzw. Zwetschgenröster genießen. Er war so unglaublich fluffig und dermaßen „guat“.

Das Schwimmen mit Delphinen auf den Malediven oder ein Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage bieten zwar ein ganz anderes Wellness-Niveau, jedoch stand ich in der Showküche des Klosterbräus, grinste Philipp mit vollem Kaiserschmarrn-Mund an und sagte „Danke.“ Er lächelte und wusste, dass sich mein Dank nicht nur auf den Kaiserschmarrn bezog. „Bitte.“ Das Klosterbräu mit seinen Aktivitäten und seiner Spa-Landschaft war genau das, was ich nach dem Sturz auf der Treppe und dem damit verbundenen „Schmarrn“ gebraucht hatte, um mich mal wieder zu entspannen.

Hotel Klosterbräu

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Erlebnis schreiben & gewinnen

Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 18.600 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Anonym</b> aus <b>AT</b> hat am 21.02.2024 um 18:35 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 18:35
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Mountain Resort Feuerberg
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 18:31 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 18:31
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Carmen </b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 18:21 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Carmen Vote am 21.02.2024 18:21
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 17:59 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 17:59
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Übergossene Alm Resort
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 17:41 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 17:41
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Hotel Hohenwart
User <b>Tanja</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 17:37 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Tanja Vote am 21.02.2024 17:37
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Silvia</b> aus <b>CH</b> hat am 21.02.2024 um 17:26 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Silvia Vote am 21.02.2024 17:26
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Mountain & Spa Resort Alpbacherhof****s
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>CH</b> hat am 21.02.2024 um 16:30 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 16:30
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Sophie</b> aus <b>AT</b> hat am 21.02.2024 um 16:21 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Sophie Vote am 21.02.2024 16:21
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Mountain Resort Feuerberg
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Stefanie</b> aus <b>AT</b> hat am 21.02.2024 um 16:20 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Stefanie Vote am 21.02.2024 16:20
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Mountain Resort Feuerberg
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 16:18 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 16:18
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anna</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 15:54 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anna Vote am 21.02.2024 15:54
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Anantara Kihavah Maldives Villas
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Ileana </b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 15:51 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Ileana Vote am 21.02.2024 15:51
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>AT</b> hat am 21.02.2024 um 15:39 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 15:39
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Holzhotel Forsthofalm
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>PL</b> hat am 21.02.2024 um 15:39 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 15:39
  • Wellness

    Alpenresort Schwarz
  • Zimmer

    Alpenresort Schwarz
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 15:36 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 15:36
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 15:27 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 15:27
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 15:15 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 15:15
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>AT</b> hat am 21.02.2024 um 15:11 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 15:11
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    MOHR life resort
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 15:10 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 15:10
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Mountain Resort Feuerberg
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Melanie</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 14:59 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Melanie Vote am 21.02.2024 14:59
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Naturhotel Forsthofgut
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>CH</b> hat am 21.02.2024 um 14:56 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 14:56
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 14:53 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 14:53
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Excelsior Dolomites Life Resort ****s
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 14:38 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 14:38
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Verena</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 14:24 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Verena Vote am 21.02.2024 14:24
  • Wellness

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Judith </b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 14:19 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Judith Vote am 21.02.2024 14:19
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 14:19 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 14:19
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
User <b>Britta</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 14:18 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Britta Vote am 21.02.2024 14:18
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>DE</b> hat am 21.02.2024 um 14:12 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 14:12
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Service

    Posthotel Achenkirch
User <b>Anonym</b> aus <b>CH</b> hat am 21.02.2024 um 14:12 dieses Wellness Erlebnis eingereicht und nimmt am Gewinnspiel teil.
Anonym Vote am 21.02.2024 14:12
  • Wellness

    Posthotel Achenkirch
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Schlosshotel Fiss
  • Service

    Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 18.600 €.

1. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 4.950 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Wünsch Dir was | Wert: ca. 4.950 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der exklusiven "Design-Suite" inkl. ¾-Jagdhof-Verwöhnpension
  • Neue Luxus-Suite mit extra großem Doppelbett, Hängesessel, Kinowand mit Bang & Olufsen Soundsystem, Effekt-Kamin, Wein-Klimaschrank, überdachtem Hot-Whirlpool am Balkon, freistehende Badewanne im Wohnbereich und 3in1-Kombisauna - Finnische Sauna, Bio-Sauna & Infrarot
  • Reichhaltiges Vital-Frühstücks-Buffet (7:00 - 11:30 Uhr)
  • Abwechslungsreiches Nachmittags-Wellness- und Vitalbuffet (12:30 - 16:30 Uhr) mit warmen & kalten Speisen sowie Kaffee & Kuchen
  • Köstliches 6-gängiges Abendmenü oder 7-gängiges Gala-Menü am Do und So (18:30 - 20:00 Uhr beginnend)
  • Feines Dessert-Buffet mit Schokobrunnen und frischen Früchten zum Abendmenü am Di und Sa
  • Einzigartige Wellness- & Wasserwelt auf 6.500 qm
  • Weitläufige Gartenanlage mit idyllischem Naturbadesee auf 750 qm
  • Beauty-Schlössl mit über 70 Wohlfühlanwendungen (Massagen, Kosmetik, Bäder und Peelings)
  • Exklusive Sport- & Fitnesswelt auf 1.380 qm
  • Umfangreiches Fit- & Aktivprogramm mit unseren professionellen Trainern
  • 11 individuelle Themensaunen, tägliche Showaufgüsse
  • 6 traumhafte Ruheräume sowie zahlreise Outdoor-Ruheoasen zum Entspannen
  • Vielfältige Abendunterhaltung mit Live-Musik oder DJ
  • Komfortabler Park- und Gepäckservice bei Anreise (Zimmerfreigabe ab 15 Uhr) und Abreise (Check Out bis 11 Uhr)
  • Inkl. 3 Treatments (je 50 Min.) pro Person zur Wahl:
    • Kombi-Massage
    • Rücken-, Kopf- & Gesichtsmassage
    • Honig-Massage
    • Vital-Massage
    • Wellness-Massage
    • Spa Pediküre
    • Gesichtsbehandlung
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein. Preisbasis 2024 ohne Feiertage und Saison C. Kein Tausch der Behandlungen möglich.

2. Preis: Spa Hotel Jagdhof Stubaital 5* » Wert: 3.730 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Spa Hotel Jagdhof: Wellness & Gourmet im Stubaital

  • Gutschein: Spa-Zeit zu zweit | Wert: ca. 3.730 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer Deluxe Zwölfer
  • Halbpension
  • Jagdhof-Inklusivleistungen
  • Zeit zu zweit: Nutzung des Private Spa für 2 Stunden mit 2 Personen bis 14 Uhr
  • Sportmassage: 50 Minuten pro Person
  • 2 Gläser Haussekt und Obstteller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit, ausgenommen Weihnachten, Silvester, Fasching, Ostern, Feiertage und Hochsaison

3. Preis: Interalpen 5*S » Wert: 2.200 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Interalpen: Alpines Design trifft auf Weitläufigkeit & Vielfalt

  • Gutschein: Interalpen Design | Wert: ca. 2.200 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen in der Kleinen Suite
  • Hoch. Genuss. Pur. im 5-Sterne Superior Hotel erleben
  • Großzügige und geschmackvolle Appartements und Panorama-Suiten
  • Einzigartige Welten des Wohlbefindens - über 5.300 m² Wellnessbereich
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

4. Preis: Nesslerhof 4*S » Wert: 2.100 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Nesslerhof: Alpine Spa im Großarltal

  • Gutschein: Alpine Spa | Wert: ca. 2.100 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen in einer der Top-Suiten inkl. Nesslerhof-Verwöhnpension
  • Neugebautes Wellnesshotel in alpinem Design
  • Wasserwelt mit insgesamt 805 m² Wasserfläche
  • 6 Ruheräume – pro Gast eine Liege
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

5. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 2.000 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 2.000 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

6. Preis: Wellness & Naturresort Reischlhof 4*S » Wert: 1.350 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Reischlhof: Wellness & Naturresort in perfekter Lage im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Wellness Deluxe | Wert: ca. 1.350 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen in der Sky Suite
  • 5.000 qm Wellness-Bereich, 7 Saunen, neue Luxus Sky Suiten
  • Wasserwelt mit 20m-Sportaußenbecken, Indoor-Pool, Relax Hot-Pool, Sky Pool, 850qm Natur-Badesee
  • Reischlhof - 3/4 Verwöhnpension (Superior Frühstücksbuffet, Vitaler Mittagssnack, Kaffee & Kuchen am Nachmittag, Kreatives Abendmenü)
  • Täglich wechselndes Aktiv- und Entspannungsprogramm inkl. Autogenem Training, Qi-Gong, Rückenfit, Aquajogging, Wassergymnastik u.v.m.
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

7. Preis: Alpenresort Schwarz 5* » Wert: 1.210 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Alpenresort Schwarz: Luxus-Spa in Tirol

  • Gutschein: Alpenresort Schwarz | Wert: ca. 1.210 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Superior Doppelzimmer
  • Inkl. Schwarz Halbpension
  • Einzigartige Wasserwelten mit 9 Pools
  • 5.000 m² luxuriöser Spa Bereich
  • Golf, Tennis, Sport und Aktivprogramm, Kinderclub
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

8. Preis: Wellnesshotel Der Engel 4*S » Wert: 1.100 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Der Engel: Wellness zwischen Himmel & Erde

  • Gutschein: Spa Short Trip | Wert: ca. 1.100 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • In einer der Engel Deluxe Suiten
  • 8.000 m² Spa mit 10 Saunen, 4 Pools und Bergsee, 5 Ruheräumen und Alpengarten
  • Inklusive der Engel Verwöhnpension
  • Nutzung der Pure Organic Wellnessanlage
  • Pure Activ Sport & Entspannungsprogramm
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.50 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Esprit & Enthusiasmus.
  • Attraktive & hochwertige Bilder machen Ihr Erlebnis interessanter und ansprechender – und bilden ein wichtiges Kriterium.
  • Die eingereichten Bilder müssen von Ihnen selbst aufgenommen worden sein (siehe Teilnahmebedingungen zum Thema Urheberrecht)

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Hotel Hirschen Horn | Refugium am See
Hotel Hirschen Horn | Refugium am See Auszeit mit Wohlfühlgarantie

Entspannung am Bodensee: InselSpa auf 1000 m², Infinity Pool, Saunabereich, Spa Lounge, Liegewiese mit traumhaftem Seeblick. Inkl. Spa Behandlung.

3

ÜN/HP ab 529 €

WINTER-SPECIAL

Wellness Spezialpreise
Spezialpreise im Winter

Wellnesshotels im Winter: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -25 %

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Nesslerhof Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 2 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.200 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 18.600 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Das Central - Alpine . Luxury . Life |

    Das Central - Alpine . Luxury . Life

    10.02.

    9.36

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Tauernhof Großarl |

    Hotel Tauernhof Großarl

    29.01.

    9.11

  • Neue Hotel Bewertung: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort |

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    18.01.

    9.34

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Chalet Mirabell ***** |

    Hotel Chalet Mirabell *****

    07.01.

    9.55

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Waldhotel Arosa | Arosa

    Waldhotel Arosa

    Graubünden

  • Neues Wellnesshotel: Hotel Exquisit | Oberstdorf

    Hotel Exquisit

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Wellnesshotel Zum Bräu | Kollnburg

    Wellnesshotel Zum Bräu

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel | Hinterzarten

    Erfurths Bergfried Ferien & Wellnesshotel

    Baden-Württemberg