Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 30.10.2017 10:38

Wer sucht und wellnesst der findet

Barbara | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Barbara | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Barbara | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Barbara | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Barbara | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Barbara | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Wir wollten weg, weit, weit weg vom Trubel der Großstadt und was gibt es da besseres als eine autofreie Alm in den Schweizer Alpen? Natürlich ein Wellness-Hotel auf einer autofreien Alm in den Schweizer Alpen.

Schon als wir im Internet die Fotos der Aletsch-Arena mit ihrem gewaltigen Gletscher und den grünen Almen gesehen haben, wussten wir, dass wir dort unbedingt hinmüssen. Gedacht, getan, gebucht. Das Hotel Alpenrose hat und direkt überzeugt. Ein Panoramapool, eine prima Ausgangslage für Wanderungen, und natürlich Sauna und Dampfbad, um die angestrengten Knochen dann wieder zu regenerieren.

Schon die Anreise ist spannend. Die Riederalp ist wie gesagt autofrei, man legt die letzten (sehr steilen.) kilometer also in der Seilbahn zurück. Oben angekommen wurden wir dann von der wunderbar grünen Alm mit ihren duftenden Wiesen und der absoluten Ruhe empfangen. Der Rest des Tages war eigentlich dafür gedacht die Aussicht und den Spa zu genießen, als wir allerdings vom Hotelpersonal erfahren hatten, dass es in der Umgebung von Murmeltieren und Gämsen nur so wimmelt, sind wir dann doch nochmal los zu einem Abendspaziergang. Tierchen gab es zwar keine, aber eine wunderbare Abendstimmung. Vor dem Abendessen hatten wir noch genug Zeit den tollen Pool mit Panoramaaussicht zu nutzen und uns für den nächsten Tag und die geplante große Wanderung in der Sauna vorzuentspannen.

Entsprechend energiegelagen sind wir am nächsten Morgen dann auch losgestiefelt, über die Almen in den dahinterliegenden Wald und schon kurz später sehen wir die ersten Wildtiere. Auf einer kleinen Lichtung steht sehr dekorativ eine Gruppe Hirsche - zumindest solange bis sie uns grausam gruselige Wanderer entdeckt haben. Dann war die Lichtung ganz schnell wieder hirschfrei. Das hat uns etwas Leid getan. Wir wollten die Einheimischen sicher nicht beim Frühstück stören.

Auf der nächsten Lichtung erwartete uns dann fast noch eine größere Überraschung als Wildtiere. Der gesamte Boden war mit präzise angeordneten Steinmustern bedeckt. Das hat irgendwie etwas von Kornkreisen, dachte ich mir. Ob hier wohl auch Aliens im Urlaub waren? Später haben wir erfahren, dass es doch keine Aliens waren, sondern diese Stelle, wie einige andere in der Gegend, ein Kraftort ist. Um die besonders intensiven Naturkräfte dort noch zu verstärken, werden dann solche Steinkreise errichtet. Als Nicht-Esoteriker war uns das bis dahin völlig unbekannt, aber hübsch war es auf jeden Fall. Viel schöner noch, regelrecht faszinierend schön war dann der Aletsch Gletscher, den wir nach einer weiteren Stunde der Wanderung erreichten. Die zauberhaft geschwungene Gletscherzunge, die sich durch die rauen, kantigen Berge schlängelt, die kühle Luft, die aus dem Tal hochweht und die strahlende Sonne, welche die umliegende Nadelbäume zum duften bringt. Ein traumhafter Ort, ein traumhafter Moment, von dem wir uns kaum losreißen konnten.

Nachdem wir mehrere Stunden die Ruhe und die spektakuläre Aussicht dort genossen haben, ging es dann über den Grad zurück in Richtung Riederalp. Wir hatten nach dieser langen Wanderung ordentlich Hunger und da das Abendessen noch etwas hin war, wollten wir in einem Cafe bei der märchenhaften Villa Cassel einen kleinen Snack zu uns nehmen. Als wir die Karte aufgeschlagen haben, waren wir dann aber ganz schön verdutzt. Als Spezialität des Hauses wurde uns "Cholera" angeboten. Wie bitte?. Als Einheimischer weiß man, dass es sich dabei um einen Gemüsekuchen handelt, aber uns war dann erstmal etwas mulmig. Wir haben uns daher entschieden die Zeit bis zum Dinner mit einer heißen Schoki zu überbrücken und die Cholera unangetastet zu lassen. Somit hatten wir dann auch noch genügend Zeit in der Sauna dahinzuschmelzen und zu regenerieren, immerhin hatten wir ja leider immernoch keine Murmeltierchen oder Gämsen gesehen und wollten daher am nächsten Morgen vor der Abreise nochmal eine Wanderung einschieben, um das nachzuholen.

Am nächsten Morgen war der Himmel schwer mit grauen Wolken, was uns gänzlich die Lust am frühen Aufstehen verhagelt hat. In dem Fall wollten wir dann doch lieber noch das schöne Hotelzimmer (und das sehr bequeme Bett.) und den Spa genießen. Bis, ja bis dann wenig später doch noch ein Lichtstrahl durch die Wolken blitzte und uns doch noch aus den Federn lockte. Wir entschieden uns für die Runde um das Riederhorn. Auf einem schmalen Weg am steilen Berg entlang, teilweise über recht hohe Klippen, teilweise durch dichten Wald verlief der Weg und bot einem immer wieder tolle Ausblicke auf das entfernte Matterhorn, das gerade versuchte sich aus den morgendlichen Wolken zu befreien. Vor lauter Matterhorn-Bewundern wären sie uns dann auch fast entgangen, die braunen Schatten unter uns am Berg, am Fuß der Klippe. Es waren tatsächlich Gämsen. Und zwar gleich eine ganze Herde mit entzückendem Nachwuchs. Wir sehen dem Treiben der Herde zu, die uns wohl bemerkt hat, aber ganz im Gegensatz zu den zehnmal so großen Hirschen vom Vortag recht unbeeindruckt scheint. Wir sind total hin und weg und unsere Kameras laufen heiß. Nur am Rande bemerken wir daher, wie halb schräg hinter uns leichte Steinschläge zu hören sind. Wird schon nicht so schlimm sein denken wir uns und schauen weiter den Gämsen zu. Plötzlich tut es dann einen ordentlichen Schlag, begleitet vom Klackern fallender Steine. Wir erschrecken uns mächtig, fahren zusammen, drehen uns um und sehen, wie ein prächtiger Gamsbock ganz nah hinter uns von oben auf den Wanderpfad gesprungen ist. Aus der Hüfte heraus erwische ich ihn sogar noch mit der Kamera, bevor er weiter den steilen Berghang hinunterhüpft. Was eine tolle Begegnung. Wir fühlen uns, wie die glücklichsten Menschen des Planeten und sind froh, dass wir uns doch noch aus dem Bett und Hotel bequemt haben. Diese Erfahrung war einfach ein Frischekick für die Seele ?

Es war ein fantastisches Wellness-Wochenende mit tollen Erlebnissen, das sich trotz der erheblichen Anfahrt absolut gelohnt hat.

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Ich will auch ein Erlebnis schreiben und gewinnen Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 14.000 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Sabine </b> aus <b>Offenburg</b> hat am 25.08.2019 um 05:32 eine Vote abgegeben.
Sabine Vote am 25.08.2019 05:32
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Kulinarik

    HUBERTUS Alpin Lodge & Spa
  • Zimmer

    Alpin Life Resort Lürzerhof
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
User <b>Anonym</b> aus <b>Delmenhorst</b> hat am 25.08.2019 um 00:53 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.08.2019 00:53
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
User <b>Anonym</b> aus <b>Bielefeld</b> hat am 25.08.2019 um 00:07 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 25.08.2019 00:07
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
User <b>Anonym</b> aus <b>Allmannsweiler</b> hat am 24.08.2019 um 23:38 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 23:38
  • Zimmer

    Panoramahotel Oberjoch
  • Lage

    Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
User <b>Anonym</b> aus <b>Turi</b> hat am 24.08.2019 um 23:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 23:33
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
User <b>Anonym</b> aus <b>Lausanne</b> hat am 24.08.2019 um 23:15 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 23:15
  • Wellness

    Alpenresort Schwarz
  • Kulinarik

    Hotel Quelle Nature Spa Resort
  • Zimmer

    Alpenresort Schwarz
  • Lage

    MOHR life resort
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Anonym</b> aus <b>Munich</b> hat am 24.08.2019 um 23:04 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 23:04
  • Wellness

    Alpin & Spa Resort Schwarzenstein
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Stuttgart</b> hat am 24.08.2019 um 22:24 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 22:24
  • Zimmer

    Panoramahotel Oberjoch
User <b>Anonym</b> aus <b>Erfurt</b> hat am 24.08.2019 um 21:55 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 21:55
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    DolceVita Hotel ALPIANA Resort
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    Hotel Chalet Mirabell
User <b>Klaus</b> aus <b>Bottrop</b> hat am 24.08.2019 um 21:18 eine Vote abgegeben.
Klaus Vote am 24.08.2019 21:18
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    Schloss Elmau
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    Ritzenhof - Hotel und Spa am See
  • Service

    St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
User <b>Anonym</b> aus <b>Abensberg</b> hat am 24.08.2019 um 21:17 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 21:17
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Bergvillen Luxus Chalets
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> hat am 24.08.2019 um 21:15 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 21:15
  • Wellness

    Alpin & Spa Resort Schwarzenstein
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Zimmer

    Bergvillen Luxus Chalets
User <b>Anonym</b> hat am 24.08.2019 um 20:58 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 20:58
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
User <b>Anonym</b> aus <b>Gerasdorf bei Wien</b> hat am 24.08.2019 um 19:56 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 19:56
  • Wellness

    Hotel Quelle Nature Spa Resort
  • Kulinarik

    Anantara Kihavah Maldives Villas
  • Zimmer

    Relais & Châteaux Landromantik Hotel Oswald
  • Lage

    Goldener Berg
  • Service

    Mirabell Dolomiten Wellness Hotel *****
User <b>Anonym</b> aus <b>Brussels</b> hat am 24.08.2019 um 17:40 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 17:40
  • Wellness

    Hotel Quelle Nature Spa Resort
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
  • Lage

    Schlosshotel Fiss
User <b>Alexandra</b> hat am 24.08.2019 um 17:39 eine Vote abgegeben.
Alexandra Vote am 24.08.2019 17:39
  • Wellness

    Hotel Weinegg *****
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Posthotel Achenkirch
  • Lage

    Goldener Berg
  • Service

    STOCK resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Ebensee</b> hat am 24.08.2019 um 17:08 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 17:08
  • Wellness

    Genussdorf Gmachl Hotel & Spa
User <b>Anonym</b> aus <b>Horperath</b> hat am 24.08.2019 um 16:16 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 16:16
  • Zimmer

    Panoramahotel Oberjoch
User <b>Anonym</b> aus <b>Albstadt</b> hat am 24.08.2019 um 16:08 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 16:08
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Kulinarik

    Schloss Elmau
  • Zimmer

    Bergland Hotel Sölden
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
User <b>Annette</b> aus <b>Moerfelden-Walldorf</b> hat am 24.08.2019 um 15:50 eine Vote abgegeben.
Annette Vote am 24.08.2019 15:50
  • Wellness

    Hotel Winkler
  • Kulinarik

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
  • Zimmer

    Park Hyatt Maldives Hadahaa
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Mirabell Dolomiten Wellness Hotel *****
User <b>Anonym</b> aus <b>Augsburg</b> hat am 24.08.2019 um 15:44 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 15:44
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
User <b>Anonym</b> aus <b>Bochum</b> hat am 24.08.2019 um 15:32 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 15:32
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Service

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
User <b>Anonym</b> aus <b>Schleswig</b> hat am 24.08.2019 um 15:14 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 15:14
  • Wellness

    Velassaru Malediven Resort
  • Kulinarik

    Anantara Kihavah Maldives Villas
  • Zimmer

    Bergvillen Luxus Chalets
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol GmbH
  • Service

    Mirabell Dolomiten Wellness Hotel *****
User <b>Dietmar</b> aus <b>Munich</b> hat am 24.08.2019 um 15:04 eine Vote abgegeben.
Dietmar Vote am 24.08.2019 15:04
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Giardino Marling
  • Zimmer

    Hotel Chalet Mirabell
  • Lage

    Schlosshotel Fiss
  • Service

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
User <b>Anonym</b> aus <b>Ebensee</b> hat am 24.08.2019 um 14:51 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 14:51
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Bergland Hotel Sölden
  • Zimmer

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
  • Lage

    Alpine Luxury Hotel Post Lermoos****s
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Baldham</b> hat am 24.08.2019 um 13:42 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 13:42
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Kulinarik

    Hotel Klosterbräu***** & SPA
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
User <b>Anonym</b> aus <b>Hanau</b> hat am 24.08.2019 um 13:38 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 13:38
  • Wellness

    Naturhotel Forsthofgut
  • Kulinarik

    Kurumba
  • Zimmer

    Das Goldberg
  • Lage

    Romantik Hotel Im Weissen Rössl
  • Service

    Alpenresort Schwarz
User <b>Claudia</b> aus <b>Hamburg</b> hat am 24.08.2019 um 13:37 eine Vote abgegeben.
Claudia Vote am 24.08.2019 13:37
  • Wellness

    AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    ERMITAGE Wellness- & Spa-Hotel
  • Service

    St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
User <b>Anonym</b> aus <b>Nuremberg</b> hat am 24.08.2019 um 13:35 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 13:35
  • Wellness

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Kulinarik

    Soneva Fushi
  • Zimmer

    Soneva Fushi
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> hat am 24.08.2019 um 12:48 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 24.08.2019 12:48
  • Wellness

    Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Preidlhof Luxury DolceVita Resort *****
  • Lage

    DolceVita Hotel ALPIANA Resort
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 14.000 €.

1. Preis: Hotel Klosterbräu & SPA 5* » Wert: 3.000 €

Wellness
Wellness
Wellness

Hotel Klosterbräu & SPA: Das "LOFT 500" mit 110 m² Wohnfläche

  • Gutschein: Suite der Superlative – das LOFT 500 | Wert: ca. 3.000 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen im LOFT 500
  • Luxus pur: 110 m² Wohnfläche, 60 m² Süd-Terrasse, 20 m² Balkon
  • Gelegen am höchsten Punkt von Seefeld in Tirol mit herrlichem Rundum-Blick
  • Panoramabadezimmer im eigenen Wintergarten
  • Mit eigener Weitblick-Sauna, Bar, Bierzapfanlage und Weinschrank
  • Sehr geräumiges Umkleidezimmer
  • 5 Sinne – Magic Moment Raum
Weitere Leistungen inklusive:
  • Vital-Gourmet-Pension
  • Kloster-Bier gratis in der Suite
  • Nutzung des mehrfach prämierten Wellness-Bereichs
  • Aperitif mit der Gastgeberfamilie im 500 Jahre JUNGEN Weinkeller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

2. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 2.900 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Zeit zu zweit | Wert: ca. 2.900 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der luxuriösen "Relax-Suite"
  • Luxus-Natur-Suite mit Eichenholzboden und romantischem Effektfeuer
  • Reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittags-Buffet
  • 6-gängiges Abendmenü, am Sonntag Gala-Dinner
  • Nutzung der Wellness- und Wasserwelten
  • Wohlfühlpaket Deluxe:
    • Ein Honig Zitronen Peeling pro Person
    • Entspannungsmassage mit warmen Muscheln für Zwei
    • St. Barth Dream Bad für Zwei in der römischen Kaiserwanne mit Prosecco und Kuschel-Nachruhe im Wasserbett
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2019.

3. Preis: Bio- und Wellnessresort Stanglwirt 5* » Wert: 1.630 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Stanglwirt: Luxus-Wellness in Tirol

  • Gutschein: Stangl-Momente zum Wohlfühlen | Wert: ca. 1.630 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Unterbringung in einer Suite
  • Luxus-Biohotel in malerischer Lage am Fuße des Wilden Kaisers
  • Prämierter Spa Bereich
  • Ausgezeichneter Service: Wellness Heaven Award Preisträger 2019
  • Verwöhn-Frühstück und Gourmet-Abendessen
  • 2 x 30-minütige Kaisermassage
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, von Sonntag bis Donnerstag, nach Verfügbarkeit

4. Preis: Luxury DolceVita Resort Preidlhof 5* » Wert: 1.520 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Preidlhof: Romantische Spa-Oase in Südtirol

  • Gutschein: Romeo & Julia | Wert: ca. 1.520 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Romantic-Suite You & Me
  • Ausgezeichneter Spa: Wellness Heaven Award Preisträger 2019
  • 1 Wellness-Gutschein über 70 € pro Zimmer einzulösen im Premium SPA
  • Package "I love you" bei Ankunft im Zimmer mit: 3 Rosen, Schokofrüchten aus der hauseigenen Patisserie und 1 Rosen-Prosecco
  • ¾ Kuschelpension: Feinschmeckerfrühstück, Liebesbrunch bis 16.00 Uhr und Dolce Vita Gourmetdinner. Mehrfach prämierte Küche.
  • Wellnesserlebnis auf 5.000 m² mit:
    • Neuem SPA Tower auf 6 Etagen mit 16 Dampf,- Relax- und Schwitz Attraktionen
    • Mediterrane Water–Wonder-World mit insgesamt 6 Pools (30 – 34 °C)
    • Wellness & SPA non-stop: täglich von 9.00 bis 23.00 Uhr (Saunen, Pools in Betrieb)
  • Gutschein einlösbar: 31.01.2020 bis 28.03.2020, von Sonntag bis Donnerstag, nach Verfügbarkeit

5. Preis: Ebners Waldhof am See 4*S » Wert: 1.360 €

Ebners Waldhof am See
Ebners Waldhof am See
Ebners Waldhof am See

Ebners Waldhof am See: Entspannung auf zwei Ebenen

  • Gutschein: Wellness Deluxe | Wert: ca. 1.360 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Eine Vollmassage pro Person im Waldhof Spa
  • Größter Hotel Spa im Salzkammergut, mit 4.000 m² Entspannung pur auf zwei Ebenen
  • Waldhof Genießer Arrangement:
    • Waldhof Genießer Kulinarium in bis zu 3 verschiedenen Restaurants
    • Ein täglich wechselndes 5-gängiges Menü von „Salzburgerisch aufgetischt bis hin zur leichten und modernen Kräuter Küche"
    • Genießer Frühstücksbuffet
    • Mittags-Snack-Buffet
    • Kuchen- und Jausen Buffet
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

6. Preis: Hotel Winkler 5* » Wert: 1.320 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Hotel Winkler: Pustertaler Wellness-Traum

  • Gutschein: Hotel Winkler | Wert: ca. 1.320 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen in einer Suite
  • Premium Spa auf 3.500 m²: sieben Pools mit 500 m² Wasserfläche, darunter ein neuer, luxuriöser Panoramapool sowie ein neuer Outdoor-Infinity-Pool und XL-Whirlpool
  • Traumhafte Saunalandschaft mit Panorama-Ruheraum: finnischer Panorama-Eventsauna mit täglichen Aufgüssen, Premium-Ruhebereichen, Whirlpool, Berg-Lagune, Kaltwasserkanal
  • Großzügige und gepflegte Gartenlandschaft mit Ruheliegen und Traumblick
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit, gültig 1 Jahr ab Ausstellung

7. Preis: Bad Moos Dolomites Spa Resort 4*S » Wert: 1.270 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Bad Moos Dolomites Spa Resort: Dolomiten-Zauber auf 1.370 m

  • Gutschein: Mountain Suite Dolomiten | Wert: ca. 1.270 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Mountain Suite Dolomiten
  • Spa-Treatment: 1 Heubad mit Massage pro Person
  • Das Resort Bad Moos liegt auf 1.370 m Seehöhe zu Füßen der berühmten „Sextener Sonnenuhr“ in den Dolomiten
  • Ein magischer Ort für den aktiven Wellness- und Gesundheits-Urlaub, zu jeder Jahreszeit
  • Ski in, Ski out: Direkt im Skigebiet "Drei Zinnen Dolomiten" mit 100 Pistenkilometern
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

8. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 1.250 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 1.250 €
  • 2 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017 und 2018.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.60 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.

Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 94.000 Stimmen wurden bei den Awards 2018 abgegeben.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017 und 2018.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Enthusiasmus.
  • Attraktive Bilder machen Ihr Erlebnis noch interessanter und ansprechender.

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Krumers Alpin - Your Mountain Oasis
Krumers Alpin - Your Mountain Oasis Wellness auf höchstem Niveau

3.400m² Wohlfühl- und Wellnessoase auf 4 Etagen, Nachmittagssnack & 5-Gang Wahldinner, inmitten wunderschöner Natur in Seefeld.

1

ÜN/HP ab 100 €
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 8 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 14.000 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Höflehner Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen in der Steiermark.

Gutschein-Wert: 1.086 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: Chasa Montana Hotel & Spa |

    Chasa Montana Hotel & Spa

    18.08.

    9.19

  • Neue Hotel Bewertung: Juffing Hotel & Spa |

    Juffing Hotel & Spa

    12.08.

    9.24

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Ansitz Plantitscherhof |

    Hotel Ansitz Plantitscherhof

    03.08.

    9.25

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Sonnenparadies |

    Hotel Sonnenparadies

    01.08.

    9.29

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See | Bad Zwischenahn

    Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See

    Niedersachsen

  • Neues Wellnesshotel: THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior | Zell im Zillertal

    THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Zugspitz Resort | Ehrwald

    Zugspitz Resort

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Alpin Family Resort Seetal | Kaltenbach

    Alpin Family Resort Seetal

    Tirol