Wellnesshotels

Wellness Erlebnis 09.04.2019 19:32

Thailand zwischen Großstadt und Natur-Wellness

Alina | Reise-Bild 1

Reise-Bild 1

Alina | Reise-Bild 2

Reise-Bild 2

Alina | Reise-Bild 3

Reise-Bild 3

Alina | Reise-Bild 4

Reise-Bild 4

Alina | Reise-Bild 5

Reise-Bild 5

Alina | Reise-Bild 6

Reise-Bild 6

Alina | Reise-Bild 7

Reise-Bild 7

Alina | Reise-Bild 8

Reise-Bild 8

Alina | Reise-Bild 9

Reise-Bild 9

Alina | Reise-Bild 10

Reise-Bild 10

Alina | Reise-Bild 11

Reise-Bild 11

Alina | Reise-Bild 12

Reise-Bild 12

Alina | Reise-Bild 13

Reise-Bild 13

Alina | Reise-Bild 14

Reise-Bild 14

Alina | Reise-Bild 15

Reise-Bild 15

Alina | Reise-Bild 16

Reise-Bild 16

Alina | Reise-Bild 17

Reise-Bild 17

Alina | Reise-Bild 18

Reise-Bild 18

Alina | Reise-Bild 19

Reise-Bild 19

Alina | Reise-Bild 20

Reise-Bild 20

Alina | Reise-Bild 21

Reise-Bild 21

Alina | Reise-Bild 22

Reise-Bild 22

Alina | Reise-Bild 23

Reise-Bild 23

Alina | Reise-Bild 24

Reise-Bild 24

Alina | Reise-Bild 25

Reise-Bild 25

Alina | Reise-Bild 26

Reise-Bild 26

Alina | Reise-Bild 27

Reise-Bild 27

Alina | Reise-Bild 28

Reise-Bild 28

Alina | Reise-Bild 29

Reise-Bild 29

Alina | Reise-Bild 30

Reise-Bild 30

Alina | Reise-Bild 31

Reise-Bild 31

Alina | Reise-Bild 32

Reise-Bild 32

Alina | Reise-Bild 33

Reise-Bild 33

Alina | Reise-Bild 34

Reise-Bild 34

Alina | Reise-Bild 35

Reise-Bild 35

Alina | Reise-Bild 36

Reise-Bild 36

Alina | Reise-Bild 37

Reise-Bild 37

Alina | Reise-Bild 38

Reise-Bild 38

Alina | Reise-Bild 39

Reise-Bild 39

Alina | Reise-Bild 40

Reise-Bild 40

Alina | Reise-Bild 41

Reise-Bild 41

Alina | Reise-Bild 42

Reise-Bild 42

Alina | Reise-Bild 43

Reise-Bild 43

Alina | Reise-Bild 44

Reise-Bild 44

Alina | Reise-Bild 45

Reise-Bild 45

Alina | Reise-Bild 46

Reise-Bild 46

Alina | Reise-Bild 47

Reise-Bild 47

Alina | Reise-Bild 48

Reise-Bild 48

Alina | Reise-Bild 49

Reise-Bild 49

Alina | Reise-Bild 50

Reise-Bild 50

Dieses Jahr ging es für mich, meine Schwester und meine Mutter nach Thailand. Ende Februar wollten wir dem nassen deutschen Winter entfliehen und schon mal ein wenig Sonne tanken. Mit Finnair ging es von Düsseldorf über Helsinki nach Bangkok. Bei Regen und kalten 6 Grad Abends eingestiegen kamen wir Mittags bei 36 Grad in Bangkok an. Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten ging es mit dem Airport Railway in Richtung Hotel. Dank einer Online Karte kamen wir nach einer halben Stunde Bahnfahrt an der Haltestelle an, die am nächsten zu unserem Hotel war. Mit ein wenig zu warmer Kleidung und den Rucksäcken/Koffern ging es die Straße runter immer gerade aus zum "Century Park Hotel". Total verschwitzt kamen wir in der sehr großen und angenehm kühlen Eingangshalle an. Unser Gepäck wurde uns sofort abgenommen und auf unser Zimmer gebracht. Nach einem sehr kurzen aber freundlichen Check in fuhren wir mit dem Aufzug vorbei an einem kleinen Wasserfall rauf zu unserem Zimmer. Das Zimmer war für drei Leute groß und sauber, mit Ausblick über Bangkok und dem Pool auf der dritten Etage. Nach einer schnellen kalten Dusche ging es für uns direkt los einen Night Marcet besuchen. In Bangkok gibt es eine Menge Märkte. Der Markt wo wir waren ist direkt hinter dem Kulturell Center keine 2 Minuten von der Metro entfernt. Auf dem Markt gibt es typisches Thai Streetfood, Klamotten, Bars und vieles mehr zu entdecken. Auch Nachts ist es in Bangkok noch sehr warm und stickig weswegen wir uns lediglich etwas kühles zu trinken gekauft haben. Dabei ist us direkt aufgefallen, dass in Thailand alles eher süß ist, vor allem die Getränke. Da wir alle noch recht müde vom Flug waren ging es an diesem Abend recht früh zurück ins Hotel und ab ins Bett.

Am nächsten Tag haben wir nach einem internationalen Frühstück mit sehr viel Auswahl uns auf den Weg zu einem der schwimmenden Märkte gemacht. Wir hatten uns einen kleineren weniger Touristischen ausgesucht. Bemerkenswert fand ich vor allem die vielen unterschiedlichen Gerüche und die live Musik, sowie die Geselligkeit der Thais. nach mehreren Runden über den Markt entschieden wir uns mit einem Boot wieder in Richtung Stadtmitte zu fahren. Zuerst auf einem kleinen Fluss ging es mit hoher Geschwindigkeit auf den großen Fluss vorbei am Königspalast und einer reihe von Tempeln. das aufspritzende Wasser und der Fahrtwind haben bei dem heißen Wetter echt gut getan. Nachdem wir die wichtigsten Tempel Bangkoks besichtigt hatten machten wir uns auf den Weg um etwas zu Essen. In Thailand essen die Thais im gründe rund um die Uhr an den Garküchen, die überall am Straßenrand aufgebaut sind. Da meine Schwester allerdings Veganerin ist ging es für uns zu einem Veganen Restaurant. (Broccoli Revolution) Gestärkt ging es für uns drei anschließend zum Lumphini Park und dann über die Green Line zum Benjakitti Park. Dort haben wir noch ein wenig die Sonne genossen um anschließend einen Markt zu suchen, den wir allerdings nicht gefunden haben. Stattdessen haben wir den Erawan Schrein gefunden und eine Weile den betenden und opfernden Buddhisten zugeschaut. Anschließend ging es zurück ins Hotel.

An unserem letzten Tag in Bangkok ging es mit dem Wassertaxi quer durch die Stadt zu einem Flugzeug Friedhof. Auf einem Privatgelände kann man nach einem geringen Einlasspreis mehrere Flugzeuge besichtigen. Besonders beeindruckend ist das große Flugzeug mit zwei Decks. Man kann bis nach ganz oben klettern und sich das Cockpit ansehen. Nach gefühlt mehrere Stunden Kletterpartie und 2000 Fotos später ging es zurück in die Stadt und zu meinem persönlichen Lieblingsrestaurant der Veganerie. Den Erdbeermilchshake und die begangen Frühlingsrollen muss man einfach mal probiert haben. Auch wenn nicht typisch Thai, ist das Essen dort trotzdem extrem lecker. Nach dem Mittagessen sind wir zurück zum Hotel gefahren. Wir hatten morgens schon ausgecheckt und unser Gepäck zur Aufbewahrung da gelassen. Wir durften vor unser Abreise nochmal oben am Pool uns eine Ruhe ausruhen und duschen, bevor es los ging mit dem Taxi in Richtung Bahnhof.
An diesem Abend ging es mit dem Nachtzug in der ersten Klasse von Bangkok nach Udon Thani in den Norden. Die Fahrt war recht angenehm wenn auch etwas kalt, da wir nicht rausbekommen haben wie die Lüftung ausgestellt werden kann. Pünktlich zum Sonnenaufgang um ca. 6 Uhr morgens kamen wir in Udon Thani an, wo wir mit einem TukTuk zum Flughafen euren um dort unseren Mietwagen abzuholen. Bei der recht kurzen Fahrt durch die Stadt haben wir schon gemerkt, dass diese Gegend nicht so Touristisch ist wie Bangkok. Am Flughafen angekommen gab es ein kleines Frühstück und dann ging es los in Richtung Gecko Villa theoretisch dauert die Fahrt gerade mal 40 Minuten. Leider hat unsere Offline Karte im Norden nicht so gut funktioniert. und auch das Autonavigation haben wi bis zu unserer Abreise nicht komplett verstanden. Nach einigen Umwegen kamen wir über einen sehr kleinen Weg mit Schlaglöchern und Bambus Alee zu unserer Villa.

Die Gecko Villa ist ein Traum mitten im Nirgendwo von Grün umgeben ist es der perfekte Ort um abzuschalten. Die Villa besteht aus vier kleinen Häusern die über einen ca. 1 Meter hohen Steg verbunden sind. Es gibt eine Küche ein Wohn und Esszimmer, ein großes Schlafzimmer mit Bad und außen Dusche und zwei kleine Schafzimmer mit Bad und Dusche. Die Villa wird von einer Familie aus dem nahe gelegenen Dorf bewirtschaftet. Man bekommt drei mal am Tag etwas frisch gekochtes zu Essen und eine Menge Tipps für Ausflüge. Auch wenn die Thais kein Englisch oder nur sehr wenig sprechen und verstehen, kann man sich trotzdem recht gut mit ihnen verständigen. Das Essen war wirklich ein Traum. Und das Beste an der ganzen Villa war eigentlich der eigene Pool. Nicht ohne Grund heißt die Villa Gecko Villa. Vor allem Abends kommen die Geckos und auch größere Echsen aus ihren Verstecken und veranstalten ein kleines Konzert. Der Sonnenuntergang kann von einer kleinen Hängematte oder auch von der Außendusche aus genossen werden.
Wir hatten während unseres Aufenthalts immer Höchsttemperaturen von 36-39 Grad. Nachts wurde es aber im Gegensatz zu Bangkok etwas kühler, sodass man gut Vormittags etwas unternehmen konnte. Nach dem Lunch ging es für uns meistens erstmal in den Pool und dann vielleicht noch eine kleine Runde in den anliegenden Dörfern oder Reisfeldern spazieren. In den Tagen die wir da waren konnte ich wirklich entspannen und allen Stress vergessen. Die Ruhe und die Gelassenheit der Thais haben dabei neben dem guten Wetter sehr geholfen.

Nach ein paar Tagen sind wir in die zweite Villa auf dem Gelände gewechselt. Diese lsteht au Stelzen und besteht aus zwei Häusern die durch eine Terrasse mit Pool verbunden ist. Die zweite Villa (GreenGecko Villa) hat mir persönlich fast noch besser gefallen. Man hat sich noch abgeschiedener gefühlt und hatte weiterhin den Blick ins Grüne. Außerdem war der Pool den ganzen Tagen der Sonne, was für mich besonders schön war, da er so etwas Wärmer war. In dieser Villa gibt es ein zwei Große Schlafzimmer, eine Außendusche, eine normale Dusche, zwei Bäder und ein großes Wohnzimmer mit Essbereich und angrenzender Küche. Auch wenn die Gastgeber außerhalb der Essenzeiten nicht an der Villa sind, kann man sch am Kühlschrank an Cola, Wasser und Bier bedienen. Ich war zwei Tage den ganzen Tag an der Villa und habe die Ruhe genossen. Man fühlt sich dort wie im Paradies. An einem Abend hatten wir einen kurzen Stromaufall. Innerhalb von zwei Minuten war aber jemand da und hat Kerzen angemacht. Wir haben diesen Stromausfall dafür genutzt die Sterne zu beobachten und nochmal eine kurze Rund unterm Sternenhimmel zu schwimmen.
In den Tagen wo wir in Udon Thani waren haben wir den Red Lotos Lake und die Affen in Kumphawapi besucht. Außerdem waren wir in einem Nationalpark Fundhaben uns die Stadt Udon Thani und ihre Tempel angeguckt. Der Skulpturenpark in Nong Khai ist ebenfalls eine Reise wert.

Viel zu Schnell kam unser letzter Tag. Es ging mit dem Wagen zurück zum Flughafen, von dort zurück nach Bangkok (mit kurzem Zwischenstopp in der Veganerie ging es) weiter nach Helsinki. Gestartet sind wir bei 38 Grad und Sonne. In Helsinki ausgestiegen sind wir bei -5 Grad und Schnee das war schonmal etwas merkwürdig. Durch eine Verspätung haben wir unseren Flug nach Düsseldorf verpasst und mussten so erst nach München Fliegen und von dort anschließend nach Düsseldorf. Trotz dieses kleinen Umwegs waren wir trotzdem total tiefenentsoannt und erholt. Ich nehme sehr viel aus diesem Urlaub mit und kann immer noch von dieser inneren Ruhe zehren. Deswegen war es für mich der beste Wellnessurlaub.
Ich könnte noch Stunden weiter über diese Reise schreiben. Aber das sprengt hier wirklich den Rahmen. Man merkt glaube ich aber auch schon so wie viel mir diese Reise bedeutet.

Eigenes Wellness Erlebnis schreiben

Ich will auch ein Erlebnis schreiben und gewinnen Das gibt es zu gewinnen

Wellness Heaven® Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie Wellness-Reisen im Gesamtwert von 17.700 €

Bitte wählen Sie Ihre Favoriten aus:

Aktuelle User Votes

User <b>Anonym</b> aus <b>Ospitaletto</b> hat am 03.07.2020 um 23:00 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 23:00
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Hotel Chalet Mirabell
User <b>Anonym</b> aus <b>Worms</b> hat am 03.07.2020 um 22:38 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 22:38
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> hat am 03.07.2020 um 22:22 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 22:22
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Der Alpbacherhof ****s Natur & Spa Resort
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Nuremberg</b> hat am 03.07.2020 um 21:57 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 21:57
  • Wellness

    DAS TEGERNSEE
  • Kulinarik

    Spa & Resort Bachmair Weissach
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    »DAS KRANZBACH« Hotel & Wellness-Refugium
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Dreieich</b> hat am 03.07.2020 um 21:01 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 21:01
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Hosbach</b> hat am 03.07.2020 um 20:48 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 20:48
  • Wellness

    Das König Ludwig Wellness & Spa Resort Allgäu
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Service

    STOCK resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Regensburg</b> hat am 03.07.2020 um 20:42 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 20:42
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> hat am 03.07.2020 um 20:26 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 20:26
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Vilsbiburg</b> hat am 03.07.2020 um 20:07 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 20:07
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Hotel Mirabell - Dolomites. Luxury. Ayurveda & Spa
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    STOCK resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Oberviechtach</b> hat am 03.07.2020 um 20:04 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 20:04
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    DAS TEGERNSEE
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Heidenheim</b> hat am 03.07.2020 um 20:01 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 20:01
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Service

    St. Nicolas Bay Resort Hotel & Villas
User <b>Alicia</b> aus <b>Gilching</b> hat am 03.07.2020 um 19:51 eine Vote abgegeben.
Alicia Vote am 03.07.2020 19:51
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Naturhotel Forsthofgut
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Rottenacker</b> hat am 03.07.2020 um 19:36 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 19:36
  • Wellness

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Quellenhof Luxury Resort Passeier *****
  • Lage

    Hotel Chalet Mirabell
  • Service

    Hotel Mirabell - Dolomites. Luxury. Ayurveda & Spa
User <b>Anonym</b> aus <b>Pfaffenhofen an der Ilm</b> hat am 03.07.2020 um 19:05 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 19:05
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Hotel Ansitz Plantitscherhof
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    MOHR life resort
  • Service

    STOCK resort
User <b>Anonym</b> aus <b>Regensburg</b> hat am 03.07.2020 um 19:04 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 19:04
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Muehldorf</b> hat am 03.07.2020 um 19:00 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 19:00
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Das Central - Alpine . Luxury . Life
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Alpin Panorama Hotel Hubertus
  • Service

    Bio- und Wellnessresort Stanglwirt
User <b>Anonym</b> aus <b>Munich</b> hat am 03.07.2020 um 18:57 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:57
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Bergkristall - Mein Resort im Allgäu
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Natur- und Wellnesshotel Höflehner 4*s
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Nuremberg</b> hat am 03.07.2020 um 18:53 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:53
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Vienna</b> hat am 03.07.2020 um 18:47 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:47
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Posthotel Achenkirch
  • Zimmer

    Reischlhof ****s WELLNESS & GENUSS
  • Lage

    Holzhotel Forsthofalm
  • Service

    Hotel Mirabell - Dolomites. Luxury. Ayurveda & Spa
User <b>Nicole</b> hat am 03.07.2020 um 18:44 eine Vote abgegeben.
Nicole Vote am 03.07.2020 18:44
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Essen</b> hat am 03.07.2020 um 18:39 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:39
  • Kulinarik

    Romantik- & Wellnesshotel Deimann
User <b>Fabian</b> hat am 03.07.2020 um 18:37 eine Vote abgegeben.
Fabian Vote am 03.07.2020 18:37
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Weiden</b> hat am 03.07.2020 um 18:33 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:33
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    The Westin Maldives Miriandhoo Resort
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Romantik Hotel Im Weissen Rössl
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Raubling</b> hat am 03.07.2020 um 18:31 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:31
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Interalpen - Hotel Tyrol
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Interalpen - Hotel Tyrol
  • Service

    Interalpen - Hotel Tyrol
User <b>Anonym</b> aus <b>Hollfeld</b> hat am 03.07.2020 um 18:25 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:25
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Hotel Salzburgerhof
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Klosterhof - Alpine Hideaway & Spa
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Munich</b> hat am 03.07.2020 um 18:21 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:21
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Burj Al Arab Jumeirah
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Lage

    Golf & Spa Resort Andreus*****
  • Service

    Burj Al Arab Jumeirah
User <b>Anonym</b> aus <b>Pforring</b> hat am 03.07.2020 um 18:08 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 18:08
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Service

    Jagdhof Spa Hotel
User <b>Brigitte</b> aus <b>Forchheim</b> hat am 03.07.2020 um 18:01 eine Vote abgegeben.
Brigitte Vote am 03.07.2020 18:01
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> aus <b>Freising</b> hat am 03.07.2020 um 17:47 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 17:47
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Kulinarik

    Lefay Resort & SPA Lago di Garda
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
User <b>Anonym</b> hat am 03.07.2020 um 17:39 eine Vote abgegeben.
Anonym Vote am 03.07.2020 17:39
  • Wellness

    Jagdhof *****  Wellnesshotel
  • Zimmer

    Jagdhof *****  Wellnesshotel

Wellness Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die neuesten Erlebnisse

» Ansicht wechseln: Die top bewerteten Erlebnisse


Das gibt es zu gewinnen

Unter den eingesendeten Wellness Erlebnissen verlosen wir Hotel-Gutscheine im Gesamtwert von über 17.700 €.

1. Preis: Hotel Klosterbräu & SPA 5* » Wert: 3.550 €

Wellness
Wellness
Wellness

Hotel Klosterbräu & SPA: Das "LOFT 500" mit 110 m² Wohnfläche

  • Gutschein: Suite der Superlative – das LOFT 500 | Wert: ca. 3.550 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen im LOFT 500
  • Luxus pur: 110 m² Wohnfläche, 60 m² Süd-Terrasse, 20 m² Balkon
  • Gelegen am höchsten Punkt von Seefeld in Tirol mit herrlichem Rundum-Blick
  • Panoramabadezimmer im eigenen Wintergarten
  • Mit eigener Weitblick-Sauna, Bar, Bierzapfanlage und Weinschrank
  • Sehr geräumiges Umkleidezimmer
  • 5 Sinne – Magic Moment Raum
Hochwertige Leistungen inklusive:
  • 1 Gourmet-Abendessen im 500 Jahre JUNGEN Klosterweinkeller
  • 1 Privat SPA Paket für 2 Personen (Wert 350 €)
  • Vital-Gourmet-Pension
  • Kloster-Bier gratis in der Suite
  • Nutzung des mehrfach prämierten Wellness-Bereichs
  • Aperitif mit der Gastgeberfamilie im 500 Jahre JUNGEN Weinkeller
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit

2. Preis: Wellnesshotel Jagdhof 5* » Wert: 3.230 €

Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel
Jagdhof Wellnesshotel

Wellnesshotel Jagdhof: Romantik im Bayerischen Wald

  • Gutschein: Zeit zu zweit | Wert: ca. 3.230 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen z.B. in der luxuriösen "Honeymoon-Suite"
  • Luxus-Natur-Suite mit Eichenholzboden und romantischem Effektfeuer
  • Reichhaltiges Frühstücks- und Nachmittags-Buffet
  • 6-gängiges Abendmenü, am Sonntag 7-gängiges Gala-Dinner
  • Nutzung der Wellness- und Wasserwelten
  • Wohlfühlpaket Deluxe:
    • Ein Honig-Zitronen-Peeling pro Person, 20 Min
    • Entspannungsmassage mit warmen Muscheln für Zwei, 80 Min
    • St. BARTH Dream Bad für Zwei in der römischen Kaiserwanne mit Prosecco, 45 Min, und Kuschel-Nachruhe im Wasserbett
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2020.

3. Preis: Sonnenalp Resort 5* » Wert: 2.140 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Sonnenalp: Luxusresort der Extraklasse im Allgäu

  • Gutschein: Alpine Wellness – Winter | Wert: ca. 2.140 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Deluxe-Halbpension in der Sonnenalp-Kulinarikwelt
  • Begrüßungsdrink an der Kili-Bar
  • 100 € Spa-Guthaben
  • Täglich eine Berg- und Talfahrt pro Person mit dem Weltcup-Express (Fußgängerticket, Gültigkeit abhängig von den Betriebszeiten der Bahn. Umtausch oder Auszahlung der Karten ist ausgeschlossen)
  • Gutschein einlösbar: nach Verfügbarkeit und außerhalb der Hauptferienzeiten / Feiertage. Es handelt sich um einen Wertgutschein, obiges Angebot bezieht sich auf die Preisbasis 2020.

4. Preis: Hotel Winkler 5* » Wert: 2.000 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Hotel Winkler: Pustertaler Wellness-Traum

  • Gutschein: Hotel Winkler | Wert: ca. 2.000 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen in einer Suite
  • Premium Spa auf 3.500 m²: sieben Pools mit 500 m² Wasserfläche, darunter ein neuer, luxuriöser Panoramapool sowie ein neuer Outdoor-Infinity-Pool und XL-Whirlpool
  • Traumhafte Saunalandschaft mit Panorama-Ruheraum: finnischer Panorama-Eventsauna mit täglichen Aufgüssen, Premium-Ruhebereichen, Whirlpool, Berg-Lagune, Kaltwasserkanal
  • Großzügige und gepflegte Gartenlandschaft mit Ruheliegen und Traumblick
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit, gültig 1 Jahr ab Ausstellung

5. Preis: Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort » Wert: 2.000 €

Wellnesshotel
Wellnesshotel
Wellnesshotel

Lindenhof: 5.000 m² Luxus-Spa in Südtirol

  • Gutschein: Sternennächte | Wert: ca. 2.000 €
  • 4 Übernachtungen für 2 Personen
  • Honeymoon-Zimmer mit rollendem Bett und der Schlafmöglichkeit unter freiem Himmel
  • 5.000 m² Wellnessbereich mit 7 Saunen, 8 Pools und verschiedenen Themenruheräumen
  • Mediterrane Gartenlandschaft mit diversen Sonnenterrassen
  • NEU: Sauna Aufguss Weltmeister Claudio Massa mit täglich fünf Aufgüssen und Highlights
  • Fit & Fun House mit Cardio- und Kraftgeräten, Personaltraining
  • Yogaeinheiten mit Monika Chitra Pedross
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

6. Preis: Posthotel Achenkirch 5* » Wert: 1.500 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Posthotel Achenkirch: 7.000 m² Wellness-Bereich deluxe

  • Gutschein: Juniorsuite & Spa | Wert: ca. 1.500 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Juniorsuite
  • Exklusivste Bade- und Saunalandschaft Tirols mit 7.000 m²
  • Meditatives Saunieren im „Versunkenen Tempel“
  • Posthotel Wohlfühlpension
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

7. Preis: Upstalsboom Wellness Resort Südstrand 4* » Wert: 1.200 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Upstalsboom: Relaxen direkt an der Nordsee

  • Gutschein: Nordsee Relax | Wert: ca. 1.200 €
  • 5 Übernachtungen für 2 Personen
  • Doppelzimmer Comfort
  • Neu eröffnet im Herbst 2018 – direkte Strandlage am Südstrand von Föhr
  • 2.000 m² großer Wellnessbereich über zwei Etagen mit direktem Nordseeblick
  • Inkl. Frühstück, Nutzung des eilunspa, Welcome-Drink, erste Minibar-Füllung
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

8. Preis: Ritzenhof - Hotel und Spa am See 4*S » Wert: 1.050 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Ritzenhof: Wellness direkt am See

  • Gutschein: Wellness-Genuss zwischen Berg und See | Wert: ca. 1.050 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Doppelzimmer Seeblick
  • Inkl. Verwöhnpension
  • Direkter Seezugang mit privater Liegewiese
  • Auserlesene Materialien und klare Linien in der Architektur, alpin-moderne Küche
  • Spa mit Indoor Pool, Infrarot-Kabine, Bio-Sanarium, Dampfbad, Finnischer Sauna, Textilsauna, Solarium
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit

9. Preis: Best Western Premier Park Hotel & Spa 4*S » Wert: 1.030 €

Wellnesshotels
Wellnesshotels
Wellnesshotels

Best Western Premier Park Hotel & Spa: Relaxen am Teutoburger Wald

  • Gutschein: Premier Park | Wert: ca. 1.030 €
  • 3 Übernachtungen für 2 Personen
  • Junior-Suite
  • Willkommens-Prosecco an der Hotelbar oder im Restaurant "karl"
  • Frühstück, 3 x 4-Gang-Wahl-Menü, Buffet-Menü-Kombination bzw. Buffet im Rahmen der Verwöhnhalbpension
  • Nutzung der 1.500 m² großen Wellnesslandschaft
  • 1 x Entspannung in der hoteleigenen Saline (bis zu 6 Personen / ca. 45 Minuten)
  • Aroma-Dampfbad (ca. 10 Minuten)
  • Individuelles Honig-Salz-Körperpeeling (ca. 15 Minuten)
  • Romantisches Blütenbad in der Partnerwhirlwanne bei Kerzenschein (ca. 25 Minuten)
  • Sinnlicher Fruchtcocktail oder Glas prickelnder Prosecco
  • Leihfahrrad für einen Tag, kostenfreier Parkplatz
  • Gutschein einlösbar: Nebensaison, nach Verfügbarkeit


Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Häufige Fragen

Wie werden Hotels nominiert?

Wellness Heaven Awards Logo

Die Tester von Wellness Heaven bewerten regelmäßig Wellnesshotels in fünf Testkategorien.
Diese sind:

  1. Wellness & SPA
  2. Kulinarik & Gourmet
  3. Zimmer & Suiten
  4. Lage & Umgebung
  5. Service

In diesen Kategorien schneiden die getesteten Hotels unterschiedlich ab. Wenn ein Hotel in einer Kategorie eine Bestnote von über 9.60 Sternen erreicht, so wird dieses Hotel automatisch für die Wellness Heaven Awards nominiert.

Unter den nominierten Wellness Hotels finden sich dadurch nur Häuser, die von Wellness Heaven bereits ausführlich evaluiert und in der nominierten Kategorie mit einer Bestnote ausgezeichnet wurden.

Während der Voting Phase entscheiden die User, welches Hotel den Wellness Heaven Award gewinnt. Es wird in jeder Kategorie nur ein Award vergeben.

Hier finden Sie die aktuellen Votes der nominierten Hotels.

Welche Hotels haben die Awards bisher gewonnen?

Bei den Wellness Heaven Awards entscheidet keine hochkarätig besetzte Jury, sondern der Schwarm wohlwissender Wellness-Wähler.

Die Idee dahinter: Schwarmintelligenz soll die besten Hotels zu Tage fördern. Über 94.000 Stimmen wurden bei den Awards 2020 abgegeben.

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Klicken Sie auf den Reiter Vote & Gewinnspiel.
  • Wählen Sie in den fünf Testkategorien Ihre Lieblings-Hotels aus
  • Auf der nachfolgenden Seite können Sie Ihr Wellness Erlebnis verfassen
  • Sie können dabei auch Fotos aus Ihrem letzten Wellnessurlaub hochladen
    (je ansprechender die Fotos, desto höher Ihre Gewinnchancen)
  • Wichtig: Sie müssen die Fotos selbst aufgenommen und den Text selbst verfasst haben
  • Klicken Sie unten auf den Button Am Gewinnspiel teilnehmen
  • Sie erhalten nun eine Bestätigungs-Email mit dem Link zu Ihrem veröffentlichten Erlebnis
  • Teilen Sie diesen Link mit Ihren Freunden und Bekannten: via Email, Facebook etc.

Hier können Sie die eingereichten Wellness Erlebnisse anderer User lesen.

Hier geht es zu den Gewinnern und ihren Erlebnissen von 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019.

Wie schreibe ich ein gutes Wellness Erlebnis?

Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, bitten wir Sie, Ihr schönstes Wellness Erlebnis zu verfassen.

  • Welches Wellnesshotel hat Sie am meisten überrascht?
  • Welche Spa Anwendung ist Ihnen am besten in Erinnerung geblieben?
  • Erlebten Sie Gänsehaut-Feeling bei einer Vierhand-Massage?
  • Welches Hotel hat Sie am meisten mit einem Gourmet-Essen oder einer stylishen Suite verzaubert?
  • Von welchem Hotel genossen Sie einen traumhaften Ausblick auf schöne Natur?
  • Oder haben Sie Ihr schönstes Wellness-Erlebnis außerhalb eines Hotels erlebt? Sind Sie zum Beispiel auf den Malediven mit Delfinen geschwommen?

Die Wellness Heaven Tester sind gespannt auf Ihre Wellness-Abenteuer.
Dies sind die Kennzeichen eines guten Wellness Erlebnisses:

  • Betonen Sie die Überraschungs-Momente, die Sie erlebt haben.
  • Achten Sie auf Ihre Text-Qualität mit korrekter Grammatik und Rechtschreibung.
  • Erzählen Sie Ihr Erlebnis mit Enthusiasmus.
  • Attraktive Bilder machen Ihr Erlebnis noch interessanter und ansprechender.

Sie können sich auch von den bereits eingereichten Wellness Erlebnissen anderer User inspirieren lassen. Bitte aber nichts kopieren.

Wie werden die Gewinner ermittelt?

Die Gewinner werden folgendermaßen ermittelt:

  • Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist das Einsenden eines Wellness-Erlebnisses über das Formular.
  • Hier geht es zu den bereits veröffentlichten Wellness Erlebnissen anderer User.
  • Eine unabhängige Jury erstellt anhand der Qualität der eingereichten Bilder und Texte eine Rangliste der Wellness Erlebnisse.
  • Unter den Top 10 Beitragenden dieser Rangliste werden die Hauptpreise nach dem Zufallsprinzip verlost.
  • Die Gewinner werden anschließend per Email benachrichtigt.
  • Das Wellness Heaven Team drückt Ihnen die Daumen!

HOTEL SUCHE

Mein Ort

Radius: 150 km

  • Wellness
  • Features
  • Sortierung

Preis: 0€ bis 2000€

Bewertung ab: 0

Hotel des Monats

Wellnesshotel des Monats: Adler Inn - Tyrol Mountain Resort
Adler Inn - Tyrol Mountain Resort Bergsommer in Tirol

2.000 m² Mountain Spa, Gourmetpension Plus, neue Fitness Area, Sonnenaufgangstouren mit Gipfelfrühstück.

4

ÜN/HP ab 399 €

CORONA RESTART

Corona Spezialpreise
Neustart: Angebote zur Eröffnung

Speziell zum Neustart der Wellnesshotels: Sonder-Angebote bei Wellness Heaven.

Ersparnis bis zu -30 %
Wellness Heaven Awards

Wählen Sie Ihren Hotel-Favoriten und gewinnen Sie eine von 9 Wellness Reisen der Superlative im Wert von über 17.700 €

GEWINNSPIEL

Wellnesshotel Gewinnspiel
Wellnesshotel Forsthofalm Wellnessurlaub in Österreich zu gewinnen

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen für 2 Personen im Salzburger Land.

Gutschein-Wert: 1.000 €

Neue Bewertungen

  • Neue Hotel Bewertung: THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior |

    THERESA Wellness Genießer Hotel ****superior

    02.07.

    9.31

  • Neue Hotel Bewertung: DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort |

    DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

    23.06.

    9.28

  • Neue Hotel Bewertung: Purmontes – Private Luxury Chalet |

    Purmontes – Private Luxury Chalet

    16.06.

    9.46

  • Neue Hotel Bewertung: Hotel Quelle Nature Spa Resort |

    Hotel Quelle Nature Spa Resort

    15.06.

    9.43

Neu im Guide

  • Neues Wellnesshotel: Alpin Resort Stubaier Hof **** | Fulpmes

    Alpin Resort Stubaier Hof ****

    Tirol

  • Neues Wellnesshotel: Das Majestic Hotel & Spa | Bruneck

    Das Majestic Hotel & Spa

    Südtirol

  • Neues Wellnesshotel: Landhaus Sponsel-Regus | Heiligenstadt

    Landhaus Sponsel-Regus

    Bayern

  • Neues Wellnesshotel: Papa Rhein Hotel | Bingen am Rhein

    Papa Rhein Hotel

    Rheinland-Pfalz